Beiträge von Schnubbel2004

    so verstehe ich das auch, allerdings ist gerade das Ummelden auch bei geteiltem ABR kein Problem, denn wenn die Tatsachen geschaffen wurden, ändert der andere ET auch nichts mehr daran und selbst bei Hinweisen an das JA im Vorfeld, wird nichts unternommen, also ist es doch eigentlich "sinnlos" das ABR zu haben, es verhindert meiner Ansicht nach einzig den Streit zwischen den Eltern, wo das gemeinsame Kind seinen Lebensmittelpunkt hat und selbst das stelle ich noch in Frage......denn solange der andere ET keine Ruhe gibt, kann keine Ruhe einkehren.....

    Hallo liebe AEs,


    was bringt einem eigentlich das ABR?? Welche Rechte und Pflichten sind damit eigentlich verbunden?



    Dank euch!!

    Oha, ich habe das alles mal grob überflogen und ich kann euch gerade einfach mal nur drücken, denn leider ist es wohl so, dass das Schiff gerade gesunken ist.


    Ich spreche aus Erfahrung, allerdings war das ABR noch geteilt bis zum Beschluss.


    Wann muss der kleine umsiedeln? Dass ein neues Gutachten beauftragt ist, ist schon mal grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn er jetzt über 2 Jahre bei euch war, jetzt umziehen muss und welcher Richter der Welt wird ihn aus der jetzt neuen Umgebung, wo er sich in einem 3/4 Jahr bis das Gutachten fertig ist sicherlich eingelebt hat wieder herausnehmen? Sorry, aber daran glaube ich nicht wirklich.... :-(

    ich kann dich vollkommen verstehen, ich wüsste es auch gerne und zwar nicht aus kontrollzwang, sondern einfach nur damit ich eine ungefähre Vorstellung habe und bei "Unregelmäßigkeiten" (Schlafstörungen, Alpträume, Angst, etc....) ungefähr wüsste wo ich ansetzen kann, aber ich habe da vom Vater auch nichts zu erwarten und selbst wenn er mir etwas sagen würde, würde ich wissen, dass es gelogen war.......


    Das kannst du nur mit ihm zusammen klären, inwieweit ihr euch gegenseitig mitteilt, welche Infos hin und her gereicht werden

    warum machst du dir einen Kopf, wann und wie du ihm das sagen wirst?? Das ist vollkommen normal, du hast ein Leben vor ihm gehabt und hast jetzt auch noch ein Recht darauf!!


    Bei mir ergibt sich das rein entfernungstechnisch (50km), dass wir nicht ständig "aufeinanderhocken können" und selbst wenn die Entfernung nicht wäre, freuen wir uns, wenn wir uns "zwischendurch" mal sehen können (sehen uns ja leider meist nur an kinderfreien WEs), denn wir sind beide terminlich arg eingespannt, dennoch verplanen wir unsere gemeinsame Zeit aber gerne mal getrennt. Denn auch wenn ich einen Partner habe, möchte ich meine Mädels nicht vermissen oder einfach mal alte Schulfreunde treffen, da kann er sich überlegen, ob er mitkommt oder später zu mir kommt oder ich zu ihm fahre, genauso sieht es auf der anderen Seite aus, wobei er da schon Wert drauf legt, dass ich zu Einladungen (Geburtstag, Hochzeiten, Richtfeste seiner Freunde) mitkomme, aber auch das ist nicht immer möglich und ist aber dann auch kein Weltuntergang!!


    Keine Frage, wir genießen die Zeit zu zweit, aber dennoch haben wir noch ein eigenes Leben!!!


    Ich an deiner Stelle würde das offene Gespräch mit ihm suchen, wie deine Vorstellungen sind und gemeinsam könnt ihr den für euch richtigen Mittelweg suchen und finden!!

    ich bin neu und mag mich auch gleich hier mal einreihen......allerdings sehen wir uns schon heute wieder...nach nur 1 Woche!!


    Es liegen eigentlich nur 50 km zwischen uns, aber beide sind zeitlich so eingespannt, dass wir uns leider nur an den WEs sehen können, wenn überhaupt.... dennoch mag ich ihn nicht wieder hergeben

    also dass ER eine neue hat war mir eigentlich total egal, einzig dass die sich ja auch am UmgangsWE um den Zwerg mitkümmert ist mir gegen den Strich gegangen, aber ich habe gelernt damit umzugehen, denn ändern kann ich es eh nicht und die Zeit, die sie am WE verbringen ist ja nicht soooo lange, von daher blende ich das mittlerweile aus und genieße einfach das kinderfreie WE.


    Als ich von Next erfuhr freute ich mich eigentlich, denn ich dachte, KV würde dann endlich mal Ruhe geben, aber leider findet er seine Next offensichtlich nicht so interessant, als dass er uns und speziell mich in Ruhe lassen würde....... :frag

    Hallo zusammen,


    ich habe nach AE-Themen gegoogelt und bin nun bei euch gelandet, da ich das Forum sehr ansprechend fand! Bin gespannt, wie es hier zugehen wird, wenn man "dazu gehört".


    Viele Grüße


    Schnubbel