Beiträge von colorea

    Musste gerade meine Kinder anrufen. Der Papa war nicht da und Next hat dauernd dazwischen geplappert :angry
    kann diese Frau sich nicht mal ein bisschen zurücknehmen? :amok:
    Schlimm genug, das Ex sich bei Entscheidungen die die Kinder betreffen immer erst bei ihr rückversichern muss ob sie das was wir als Eltern entscheiden gut findet oder nicht :kotz




    Edit sagt, es ist doch sch...egal was diese Frau meint....

    Wenn mein 15-jähriger mit mir stundenlang quatscht und ich merke wie er seine ganz eigenen Meinungen, Pläne und Gedanken hat und er mir auch mal die Meinung geigt...dann staune ich immer und denke, ich hab meine Sache schon gut gemacht :platz
    Er ist wirklich ein ganz toller Junge! :love

    Ich sage im Gespräch mit KV "die Kinder", oder nenne sie beim Vornamen. Im Gespräch mit anderen Leuten sind es "meine Tochter" bzw. "mein Sohn".



    Off topic: Ich krieg immer die Vollkrise wenn ich mit KV spreche und er sagt dann: " WIR sind der Meinung, DU solltest das und das machen!"
    Find ich ganz schlimm, mein Ex hat keine eigene Meinung mehr sondern bespricht alles was die Kinder betrifft erstmal mit Next und dann bekomme ich das Endresultat so mitgeteilt... :hm...:rolleyes2:

    Blöde Situation....
    Meine ehrliche Meinung: Wenn es meine Tochter wäre würde ich sie fahren lassen. Klar ist das keine klare Linie und vielleicht auch total falsch. Aber ich finde, mit 7 darf man noch "rumeiern" und sich solche Sachen hin-und herüberlegen. Es geht ja auch um eine Abschlussfahrt, da würde ich eine Ausnahme machen. Er hat sich die Entscheidung ja auch wirklich nicht leichtgemacht, find ich...

    :troest Vielleicht wollen sie Deinen Papa ein bisschen im Auge behalten? Und noch weitere Untersuchungen machen?


    Ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft und ich drücke die :daumen:daumen
    Ist immer fies wenn was mit Papa ist, ich kann Dir das nachfühlen...



    Ganz ganz liebe Grüsse


    Constanze

    Vielleicht sehe ich das ja zu eng- aber einem 6-jährigen die Haare überhaupt zu färben geht für mich eindeutig zu weit. Das grenzt für mich schon an Körperverletzung.
    Soweit ich weiss färben Frisöre Kindern überhaupt nicht die Haare, wg. der Giftstoffe, glaub ich.
    Vielleicht ist ja hier eine Frisörin und kann etwas dazu schreiben?

    Hallo :winken:
    mein Sohn wurde letztes Jahr mit 13 getauft. Vor der Konfirmation.
    Mein damaliger Mann und ich hatten beschlossen ihn selber entscheiden zu lasse ob er das möchte oder nicht, ich bin evangelisch und mein Mann ist Atheist.
    Mein Sohn wollte gern :-)
    Wir waren oft in den Gottesdiensten, er kannte die Pastorin, und es war ein wunderschöner Taufgottesdienst, ganz für uns allein, ohne Gemeinde.
    Vorher waren wir mit den Paten bei einem Vorgespräch bei unserer Pastorin, da wurde der Ablauf geplant: Die Lieder wurden ausgesucht, den Taufspruch habe ich als Geschenk für meinen Sohn selbst ausgesucht und mein Sohn wünschte sich Glockengeläut :-)


    Es war einfach sehr würdevoll und ganz liebevoll- die kleine Schwester durfte das Wasser in das Taufbecken füllen,
    und die Patin hatte eine wunderschöne Taufkerze mitgebracht.


    Und der Täufling war so aufgeregt und glücklich- und wirklich fest entschlossen ein Christ zu werden... :-)