Beiträge von Misterygirl79

    Ich persönlich verzichte auch auf Gurken und Tomaten etc.


    Bei der Tagesmutter meines Sohnes gibt es nach wie vor viel Obst und Gemüse. Sie sagte mir heute zu dem Thema das sie alles von einem Bio Bauern aus der Umgebung bekommt und es gut abwäscht.


    In der Ogs gibt es auch nach wie vor alles zu essen. Habe meiner Tochter trotzdem geraten darauf zu verzichten.

    Hallo ihr lieben,


    es hat sich ja einiges hier getan. Habe es auch verfolgt nur hatte ich noch keine Ruhe um zu Antworten.


    Muss jetzt aber mal hier einiges aufklären.


    Erst mal danke schön an alle, die mich etwas verstehen können und versucht haben mich aufzubauen. Ich habe einige eurer Tips mir zu Herzen genommen und auch umgesetzt. Ua. das mit der Kur. Ich war bei meiner Ärztin des Vertauens und habe mit ihr gesprochen über meine momentane Situation. Sie hat mir ein Schreiben aufgesetzt für die Krankenkasse, das wenn die Untersuchungen der kleinen vorbei sind ich sehr Zeitnah eine bekomme. Das es sehr dringend ist. Sie kennt mich schon seit dem Jugendlichen Alter und meine ganze Geschichte.


    Wo ich jetzt auch mal zu denen komme die meinten zu *wettern*.... Also da ihr meine ganze Situation nicht kennt, da ich auch nicht alle meine Probleme hier niedergeschrieben habe und ihr mich nicht kennt denke ich ist es schwer für euch nachzufühlen was ich grade mitmache. Was Schlotterlotte geschrieben hat entspricht meinen Entfindungen schon ganz gut. Doch was ihr nicht wisst ist was noch drum rum ist.


    Ich komme mit meinen Kindern klar! Sie haben nicht zu funktionieren, denn es sind Lebewesen mit eigenen Gefühlen und Meinungen. Die zum Teil durch mich geprägt werden. Ich möchte einfach das es meinen Kindern gut geht. Sie so erzogen werden, das sie in der heutigen Gesellschaft nicht untergehen oder später unter der Brücke leben.


    Ich hatte den Beitrag in einer ausnahmesituation geschrieben. An dem Tag habe ich eine Trennung von jemanden mitgemacht, der 13 Jahre meines Lebens mit mir geteilt hat und mich immer gestützt hat. Der mir dann aber erklärt hat das er eine neue Familie hat die er jetzt unterstützt und ich dort keine Rolle mehr spiele. Dieser Mann war immer für mich und meine Kinder da. Auch für die kleinste obwohl sie nicht von ihm ist.


    So zu dem Thema Vater von den Kindern. Der eine kümmert sich um die kleinste gar nicht. Der Vater von den großen kümmert sich um alle 3. Ist auch die letzten Tage hier gewesen um mir handwerklich sowie bei den kindern zu helfen. Denke er hat es jetzt nach einem langen ausführlichem Gespräch verstanden, das wir ihn trotzdem noch brauchen, auch wenn er jetzt jemand anderen hat. Die Streitereien von den kindern fern zu halten gut und schön, doch kenne ich kein Kind was nicht mitbekommen hat das die Eltern Streit hatten. Wenn nicht live gesehen oder gehört dann trotzdem gemerkt. Ich habe es immer versucht von den kindern fern zu halten, aber das geht einfach nicht immer. Und wenn die große es mitbekommen hat, haben wir uns immer dannach mit ihr hingesetzt und drüber geredet um ihr zu zeigen das sie nicht schuld ist und verständlich zu machen warum es so war. Denn sie ist in einem Alter wo sie sowas auch verstehen kann , das es im Leben auch mal Streit gibt, man sich aber deswegen nicht hassen muss.


    Ich war mein Leben lang von anderen abhängig und habe mein Leben nach anderen ihren Vorstellungen gelebt. Seit ca 7 Mon. ist dies nicht mehr so. Und ich muss erst mal schaffen *mein * Leben zu ordnen und so zu leben wie ich das will und kann. Ich habe Probleme mit mir selbst, das stimmt, habe ich ja auch geschrieben, doch das hat nix mit den Kindern zu tun. Denn die Kinder kommen vor mir. Gehen wir mal von wenig Geld aus. Kaum Essen, da bekommen erst meine Kinder etwas bevor ich etwas esse.


    Zu meiner Kleinsten Tochter.. die Ärzte gehen davon aus, das sie entweder authistisch ist, oder geistig Behindert, durch einen Gendefekt, oder eine Stoffwechselerkrankung. Genaues weiß halt keiner, alles nur vermutungen.
    Sagt mir ein Kind was mit fast 5 Monaten dich nicht anschaut, dich nicht anlacht, oder lächelt, auf dem Rücken liegt wie ein Neugeborenes. Also weder Hände zum Mund bewegt, noch nach etwas versucht zu greifen. Die Beine kaum bewegt, immer wieder Krampfanfälle bekommt, ist dieses Kind entwicklungsverzögert und krank? Oder normal??


    Mittlerer Weile bin ich wenigstens wieder mobil(Auto) was ich auch nicht war. Wir haben eine neue Wohnung in aussicht, ohne Alkoholiker die die ganze Nacht Terror machen, mit Garten, und nicht mitten in der City wo die Kinder nicht raus können zum toben. Und das sind Sachen die mich aufbauen und mir zeigen es kann weiter gehen.


    Ich denke auch ich darf mal einen Tiefpunkt haben, denn es kann mir keiner erzählen, das er ihn noch nie hatte!!!
    Ich bin momentan etwas überfordert da alles zusammen kommt, nur Mist . Und das ohne jegliche unterstützung bezüglich reden aufbauen. Sondern nur mit Tritten versucht zu puschen. Ua auch vom JA .


    Die Zeit ist vorbei. Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht. Und habe so einige Sachen erkannt. UA:
    Ich habe immer nur auf andere geschaut, das es denen gut geht, jetzt bin ich dran! ja natürlich die Kinder ausgeschlossen, die sind immer noch am wichtigsten.
    Meine Kinder sind am wichtigsten. ich setzte mich mit ihnen hin und habe Zeit für sie. Und wenn der Haushalt liegen bleibt , ist das so. Wenn es jemanden stört muss er nicht her kommen. Es ist ja nicht so extrem das hier Ungeziefer lebt. Es ist halt unaufgeräumt.
    Die Arzttermine gehen vor allem anderen, damit endlich gewissheit da ist was mit der kleinen genau ist. Dann wird es eh wieder ruhiger.
    Turnen, schwimmen, ergo usw. bleibt auch wichtig. denn die Kinder müssen auch mal was anderes sehen und erleben.
    Ich nehme mir meine zeit, wenn die Kinder im bett sind, so wie jetzt grade. PC, fern sehen oder einfach auf dem Balkon relaxen.



    Denke in der nächsten Zeit kommen noch einige Sachen dazu die ich ändern werde. Aber das sind Dinge die ich dann im alltag merken werde.


    Ach ja, was ich noch beitragen wollte ist, ich habe gelesen: ich habe Sachen erlebt daran wären andere zerbrochen(hoffe erinner mich noch richtig) Denke das ist wichtig zu unterscheiden, wie jeder persönlich mit bestimmten Situationen umgeht. Ich war in einem Haus eingeschlossen, wo es gebrannt hat, und das als Jugendlicher, mit hoch Fieber und Mumps. Und vor 3 Monaten hat unser Dachstuhl gebrannt. Habe durch meine Erfahrungen den kindern die Angst nehmen können und konnte ruhig bleiben, wo jeder andere wahrscheinlich in Panik verfallen wäre. Möchte damit nicht sagen das ich jetzt ein superheld bin, sondern das jeder mit besonderen Situationen anders umgeht. Sei es weil er von natur aus stark ist oder die Erfahrungen ihn dort hin gebracht haben ....
    Ich bin halt in manchen Situationen sehr fimschig und vllt auch etwas depressiv, und in anderen sehr stark.
    So hat jeder seins ;) und bei mir fehlte einfach die Lösung, die ich jetzt aber vor Augen habe und umsetzen muss. Vllt ist es nicht die richtige, dann muss ich umplanen aber jetzt setze ich sie erst mal um. :-)

    Hallo Faye
    recht hast du. Denke ich sollte mal aufhören alles gleichzeitig zu wollen. Das war schon immer ein Problem von mir. Ich wollte es immer allen Recht machen. Habe nie Prioritäten gesetzt. Alles musste gemacht werden. Jetzt scheint es nicht mehr zu funktionieren.


    Es ist alleine beim aufräumen und putzen lach. Alles gleichzeitig. ich kann nicht einen Raum machen und dann den nächsten. Ich bringe was in die Küche und räume dann da weiter auf. Und dann muss was ins Wohnzimmer und dann mach ich da weiter. Zwischendurch noch Wäsche. Hmm kann nicht mehr klappen. Früher hatte ich die Zeit dafür. Denke auch ich muss einiges hier neu gestalten...

    @ flöckchen : Danke für den Tip, werde bei der Caritas mal nachhören. Reden ist momentan sehr schwierig, da ich eigentlich kein Mensch bin der sich bei anderen ausweint. Und habe mich auch von vielen nach der Trennung von dem letzten partner abgesagt da dort so einiges Vorgefallen ist. Meine Freundin hört mir zwar zu, aber bei ihr ist es schwierig über Kinder zu reden, da sie selbst keine bekommen kann und eh ein Problem damit hat das ich welche habe und sie nicht.


    @ rovena: bis jetzt war es so das wir keine feste Regelung hatten, da wir eh viel Kontakt hatten und oft zusammen mit den Kindern was unternommen haben oder er zum Kaffee hier war. Er arbeitet viel und hat dadurch nur Sonntags Zeit. Einzeln soll er sie nehmen, weil gesagt worden ist sie brauchen exclusivzeiten, so nannte die Dame das vom JA. Heisst er soll sich um jeden einzelnen kümmern, da sie hier ja schon teilen müssen und sie so mehr Aufmerksamkeit bekommen. Alle 2 Wochen soll jetzt erst mal ein Versuch sein ob es überhaupt klappt. Er kommt ja trotzdem noch zwischenzeitlich vorbei.


    sandra71: sicherlich habe ich die Unterstützung nur reicht auch diese Momentan nicht aus. Die Haushaltshilfe putzt ja nicht bei mir, sondern erklärt mir nur wie ich es am besten mache. Haben heute morgen einen Haushaltsplan erstellt, doch weiß ich jetzt schon das es so nicht hinhauen wird da ich einfach sehr viel unterwegs bin. Ich arbeite zwar nur nebenberuflich und kanns mir selbst einteilen, aber auch das kommt zur Zeit zu kurz. Mein Terminkalender quillt im Moment echt über. Arzttermine und Ja termine und dazu noch die Große schwimmen und turnen und der kleine ergo therapie. Und dann fast jeden 2. Tag in die Uni fahren mit der ganz kleinen.
    Die Familienpflegerin ist nur noch auf die Gesundheit der kleinen aus. Habe schon versucht mit ihr zu reden, das ich auch noch 2 andere Kinder habe und ich auch einfach dort hilfe brauche, und sie sagte mir die kleine ist jetzt wichtiger, das andere bekomme ich auch so hin.
    Die Tagesmutter für den kleinen gibt es ja zur zeit nicht. er ist bei mir zu hause bis eine neue gefunden wird. Oder je nach dem sogar bis November, dann bekommt er einen KIGA platz.


    Ich finde es gut wenn du ehrlich deine Meinung äusserst. Doch denke da du nicht hier bist und die ganze Situation mitbekommst, kannst du vllt auch falsch einschätzen ob ich einfach nur Probleme mit mir habe oder der allgemeinen Situation. Beschreiben kann man sowas immer nur teilweise.



    @ Kai: MuKiKur habe ich auch schon drüber nachgedacht, ist auch geplant nur zur Zeit nicht möglich da wir ja viel in der Uni sind wegen der Kleinen. Da muss erst mal ein Ergebniss raus kommen, dann werde ich auch eine beantragen.


    Den Alltag neu organisieren bin ich dabei. Wie gesagt haben einen Haushaltsplan gemacht wo die Große auch einbezogen wurde. Müssen nur jetzt erst mal schauen ob es auch funktioniert. Sie hat einen eigenen Wecker und steht trotzdem nicht auf. Heute hatte sie schulfrei aber morgen werde ich sie hinbringen. Denn bis jetzt war das Problem das sie genau dann in die Schule musste, wenn der kleine abgeholt wurde. Aber da er hier ist, kann ich sie jetzt bringen.
    Wir hatten auch schon einen Belohnungsplan gemacht wo sie extras bekommen hat wenn sie mitgeholfen hat. Doch seit ca ner Woche ist er ihr egal. Sie hat mehr weinende Smilies drauf als lachende :(





    Ich hoffe einfach nur, das es sich einpendeln wird. Haben eine schwere Zeit hinter uns, und müssen nach vorne Blicken. Anders werd ich sie wohl doch verlieren, und das will ich nicht!!! Gebe immer mein Bestes, auch wenn es im moment nicht so viel ist. Aber denke auch das wird wieder anders.

    Erst mal danke für die Antworten.
    Also es ist so das ich schon Unterstützung habe, und trotzdem mich Überfordert fühle. Denke es ist auch einfach nur eine Phase, denn mein Ex hat sich eben von mir getrennt und nebenbei erzählt das er schon seit Tagen eine neue hat. Was ich schon ahnte.


    Ich habe vom JA eine Familienpflegerin, die ich damals schon aufsuchte als ich mich getrennt habe. Vom KV des 3. Kindes. Der auch keinen Kontakt mehr zu uns hat. Doch momentan kann sie mich auch nicht so unterstützen wie ich es vllt bräuchte. Denn sie begleitet mich hauptsächlich zu Termin, ua vielen Arztterminen von der kleinsten. Im Moment ist eh die ganze Aufmerksamkeit bei ihr. Dazu habe ich eine Haushaltshilfe, die aber selbst hier keine Idee mehr hat, da ich ja auch wenig Zeit habe. Und immer was neues hier ist.


    Ich habe mich schon drum gekümmert zu nen Psychologen zu gehen, doch die Wartezeiten sind ja enorm. Habe im August den frühsten Termin bekommen.


    Das JA hat jetzt beschlossen das der KV von den großen die Kinder alle 2 Wochen sonntags nehmen soll, aber abwechelnd. Also 1. Sonntag im Mon. die Tochter und 3. Sonntag den Sohn. Bin mal gespannt wie das klappt, denn bisher war er meistens nur wegen mir hier. Denke jetzt wo er eine neue hat wird er sich eh von mir absagen. Abwarten.


    Heute war wieder so ein Tag zum :kotz . Haben uns so extrem gestritten, war vollkommen fertig und die Kinder haben wiedermal alles mitbekommen,die große hatte richtig Panik um mich, weil ich so geweint habe. Wir haben versucht ihr alles zu erklären und sie etwas mit einzubeziehen was den Umgang angeht aber sie hat es richtig mitgenommen, das Papa von Mama wieder nix mehr wissen will. Zum Glück kam dann eine Freundin von ihr und hat sie abgelenkt. Sie tat mir so leid. Das sind die Punkte wo ich denke würden sie erst mal weg sein bis ich mit der momentanen Situation umgehen kann würde es ihnen besser gehen.


    Meine Tochter hat uns eben gesagt sie will hier nicht weg, und besonders nicht zu Papa und seiner Neuen. Sie sagt das wir wieder eine glückliche Familie sein sollen. das tat so weh, da ich weiß das wir das nie wieder werden.


    Mein Sohn ist paar stunden am tag bei einer Tagesmutter, aber dieser habe ich letzte Woche den krieg erklärt und habe dem JA mitgeteilt das sie jemand anderen finden sollen. Sie hat meinem Sohn tatsächlich beigebracht das er Mama zu ihr sagen soll. Und knutscht ihn immer ab. Und das sind nur kleinigkeiten. Sie erzählt rum das er geschlagen wird und keinen bezug zu seinem Vater hat, was totaler Quatsch ist, denn er ist total heiss auf seinen Paps. Ach ja und ich würde ihn bis nachts rumlaufen lassen, was auch nicht stimmt, denn um 20 Uhr ist allerspätestens Zapfenstreich.


    Ach Mensch ich such mein Lichtlein was für mich leuchtet und mir den Weg zeigt :D

    Ich hoffe ihr urteilt jetzt nicht zu schnell über mich, doch ich muss mich jetzt mal auslassen und hoffe ihr könnt mich ein wenig stützen.


    Ich weiß einfach grade nicht mehr weiter. Habe das Gefühl ich schaffe das nicht mehr alleine mit den Kidz.
    Die große(10) macht was sie will, lügt mich nur noch an und weigert sich in die Schule zu gehen. Jeden morgen haben wir so ein Theater, das ich sie am liebsten liegen lassen würde um den Stress aus dem Weg zu gehen. Sie muss spätestens um 8.00 Uhr das Haus verlassen um pünktlich in der Schule zu sein. Wecke sie meistens schon gegen 7.00 Uhr. Aber das gibt nur Theater, sie steht dann meistens um 5 vor 8 auf, so das sie zu spät kommt. Ich habe schon versucht sie früher zu wecken, doch kein Erfolg. Ich habe ihr Stubenarrest gegeben.. kein Erfolg. Sie macht jetzt die letzte klasse noch einmal da sie so viele Fehlstunden hatte und immer zu spät war. Es interessiert sie gar nicht. Sie kommt auch ab und an zu spät von der Schule, da sie noch eisessen geht oder noch zu Freundinnen mit geht. Sie versteh nicht das ich mir dann Sorgen mache. Ich habe sie jetzt bei einer Psychologin vorgestellt, da ich mir denke es muss ja einen Grund haben. Sie war so ein liebes nettes Mädchen was mir immer alles erzählt hat. Seit der Trennung vom KV vor ca 1 1/2 Jahren hat sie sich total verändert. Sie schreit an allen seiten nach Aufmerksamkeit.


    Dann der kleine(2) Jahre, Im großen ganzen ein lieber. Doch ein Rabauke. Ich sag immer er hat Hummeln im Hintern. Der räumt mir meine ganze Wohnung auseinander. Schlägt andauernd seine Schwester und hat eine Lautstärke an sich das ist nicht mehr normal.


    Ja und dann die kleinste(4mon). Sie ist wahrscheinlich krank. Braucht gaaanz viel Aufmerksamkeit. Ist in der Entwicklung zurück und guckt nicht richtig, obwohl die Augen in Ordnung sind. Da renne ich von Arzt zu Arzt. Und keiner findet was ihr fehlt :-(



    Ich liebe meine Kinder über alles aber bin fix und fertig. Alle schreien nach Aufmerksamkeit und ich schaff es nicht sie ihnen zu geben. Bekomme es einfach nicht auf die Reihe Kinder und Haushalt zu verbinden. Hier kann man oft keinen rein lassen, weils hier aussieht wie Sau. Vielleicht bin ich im Moment auch empfindlich aber ich hatte heute Nacht wirklich die Überlegung die großen dem Kv abzugeben. Da ich mit mir selbst momentan auch nicht ganz im Reinen bin. Ich möchte sie ja auch nicht ganz abgeben, nur für eine Zeit um wieder Kraft zu sammeln.


    Dazu kommt noch ziemlicher Stress mit meinem Exmann. Aber denke das gehört hier nicht hin, und werde ich einen extra Thema unter Partnerschaft aufmachen.


    Hoffe ihr haltet mich nicht für eine Rabenmutter, doch ich bin ziemlich am Ende meiner Kräfte....Hattet ihr auch schon so Phasen???

    Wir machen es auch. Bei uns werden Sticker gesammelt auf einem Blatt. Da meine Tochter auch im Haushalt helfen soll bekommt sie immer einen Sticker wenn sie etwas getan hat. Bei dem kleinen ist es schon schwieriger, da er das noch nicht wirklich versteht mit 2 Jahren. Er bekommt immer einen wenn er Mama beim essen kochen hilft oder mit putzt. :D
    Erst war es so das wenn sie 10 Smilies hatte wir Eis essen gegangen sind oder zum Burger King. Mittlerer Weile sammelt sie und wenn wir 60 haben unternehmen wir einen ganzen Tag etwas nur nach ihrem Geschmack. So sind wir am Samstag in einem Indoorspielplatz gewesen. Wir unternehmen zwar auch so recht viel, doch das ist dann ihr Tag wo sie bestimmen kann wo es hin geht und was wir machen.

    Oh je. Na ganz so schlimm ist es nicht. Wenn sie dann mal schläft ist auch gut dann leg ich sie ab, wenn ich merke nun ist sie im Tiefschlaf, da stört sie auch nix mehr. Es gibt sogar momente da kann ich sie in den Maxi Cosi neben mich stellen und sie guckt sich den Raum an. Nur einmal am Tag, meistens abends, hat sie diese Schreiattacke. Ich hab schon auf Bauchweh getippt, aber gebe ihr jetzt schon einige Zeit Sab simplex. Und es wird dadurch nicht besser. Gut ich denke jedes Kind(baby) hat so seine Eigenart, da müssen wir durch ;)
    Ich werde bei der Frühförderung morgen anrufen. Mal sehen was sie mir sagen.


    Danke fürs Daumen drücken ....

    Für mich war es auch ein komisches Gefühl zu sehen wie sie jetzt langsam groß wird, denn sie ist auch noch sooo jung :kopf Aber ihre Brüste wachsen langsam und behaarung fängt auch grade an.


    Denke auch grade bei blonden, was wir leider nicht sind, muss es nicht unbedingt sein. Ich habe mich das erste mal mit 14 rasiert und habe es bereut weil ich mittlerer Weile Männern echt Konkurrenz machen kann wenn ich mich nicht rasiere.

    Meine ist Pietro Lombardi und Hannah Montana Fan


    Aber würde gerne noch eine Frage hinzufügen: Habt ihr mit euren auch Erlebnisse bezüglich Pupertät gehabt wie ich?


    Meine Tochter sagt letztens zu mir : Mama ist das normal das man am Popo Haare hat? Ich sag: Ja süße, die fangen jetzt an bei dir zu wachsen. Sie: Mama das hättest auch früher sagen können, ich hab das rausgerissen und nu tut das weh :-(

    Stimmt dumme Sprüche hör ich oft. Aber eigentlich hab ich es auch immer nur mit nem Lächeln gesehen, denn ich bin froh das ich sie habe. Und ich würde sie immer wieder bekommen. Nur bei ihm hat es mich komischer Weise wirklich verletzt :(


    Ihre Schreianfälle sind wirklich hart.Und wenn ich merke das ich unruhig werde lege ich sie meistens ab und lasse sie einfach nen Moment schreien um mich wieder zu beruhigen. Gehe aus dem Raum und atme tief durch. Das hat mir meine Hebamme gesagt bei der großen. Hat mir immer sehr geholfen. Doch sie schreit wirklich jämmerlich und das dann 2-3 std. Da hilft nur noch durch die Gegend tragen und wackeln. Ich sag immer Rennschleifen in den Boden laufen :lach Aber wehe man legt sie dann ab, weil sie eingeschlafen ist, dann gehts direkt weiter. Der Arzt sagte jetzt zu mir das sie die Körpernähe braucht und deswegen nicht gerne irgendwo liegt. Und das sie ein typisches Schreikind wär. Hmm glaub es zwar nicht mehr aber gut, abwarten was die Untersuchungen bringen.


    Habe mir heute noch mal Gedanken zu der Hilfe gemacht und ich werde sie auch ab und an annehmen. Denn auch für sie wird es nicht einfach werden, denn sie wohnen leider nicht um die Ecke sondern ca 40 km weg. Das heisst für sie auch viel fahrerei.

    Da hast du wohl Recht das Ärzte unsensibel sind. Da hört man immer nur: Irgendwas stimmt mit ihrer Tochter nicht, nur was kann ich ihnen nicht sagen.
    Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, auch wenn es nicht immer einfach ist bei ihren Schreianfällen. Stehe zum Teil morgens auf und hoffe das es bald abend ist damit es wieder ein Tag weniger warten ist. :kopf


    Heute war ein schöner Tag. Nachdem ich meinem EX mann alles gekündigt habe was möglich ist, ausser natürlich den Kontakt zu seinen Kindern, war ich ziemlich fertig weil er eigentlich immer für mich da war wenn es mir dreckig ging, aber er hat heut den Spruch der Sprüche gebracht wo ich ihm nur noch die Tür zeigte und ihm sehr deutlich gesagt hab das er sich um die Kidz kümmern soll und sich sonst nicht mehr melden braucht. Da sagt er wirklich zu mir, es haben dir doch genug Leute gesagt du sollst das Kind nicht bekommen, also beschwer dich nicht ! :angry


    Aber der Abend war dann doch noch gut. Mein Couseng und seine Freundin haben mir ihre Hilfe angeboten. Was zwar schwierig werden wird,da ich ungerne hilfe annehme aber denk das werd ich wahr nehmen.


    Danke fürs Daumen drücken :-)

    Der Arzt von der Augenklinik hat mich bei der Frühförderzentrale angemeldet. Die melden sich wohl telefonisch bei mir und kommen dann wohl sogar zu mir nach Hause. Nur der von der Neurochirugie meinte heute zu mir, solange wir nicht wissen was ist wär es schwierig zu fördern, weil man gar nicht weiß an welcher Stelle man sie fördern kann. Ich persönlich wollte es aber trotzdem machen, da ich denke da wo sie auffällig ist kann man sie doch fördern, das kann ja nicht schaden, oder?


    Im großen und ganzen habe ich relativ viel Zeit für die Kleine, da mein Sohn tagsüber während der Woche bei einer Tagesmutter ist, bis er in den Kiga kommt. Und meine Tochter hat Nachmittagsbetreuung in der Schule. Heisst sie kommen beide erst gegen 16 uhr nach Hause.


    Momentan habe ich Unterstüzung vom JA. Die habe ich selbst eingeschaltet da ich am Anfang Angst hatte Überfordert zu sein. Da kommt eine Erziehungshilfe und eine Haushaltshilfe zu mir. Aber das klappt nicht wirklich so wie ich mir das vorstelle. Die quatschen immer nur und wollen viel wissen, aber handeln tun sie selten, aber das ist ein anderes langes Thema :lach


    Was mich so fertig macht ist dieses warten warten warten und nicht zu wissen was los ist. Renne von einem Arzt zum anderen und alle sagen nur, es stimmt was nicht mit ihr, aber keine Ahnung was. Man macht sich tausend Gedanken. Was könnte es sein, bist du schuld dran usw....

    Mein Sohn (2) bekommt Ergo Therapie wegen Verhaltensauffäligkeiten. Er war sehr Aktiv und kann nicht still sitzen. Erst wurde gesagt er habe Ad(h)s aber das wiederlegte mein Ka. Dort lernt er sich zu konzentrieren und auch mal sich alleine mit etwas ruhig zu beschäftigen. Er hat in dem letzten halben Jahr super Fortschritte gemacht.

    Das kommt mir bekannt vor. Mein Exmann war auch so. Bis meine Tochter ihm die Meinung gesagt hat. Sie wurde in der Schule gemobbt und hatte dadurch ziemliche Probleme. Ich rief ihn an und es hat ihn nicht wirklich interessiert. Sie hat Tage in ihrem Zimmer verbracht und keiner kam an sie ran. Und zu ihm hatte sie immer ein gutes Verhältniss. Also bat ich ihn das er mit ihr redet, aber es war ihm egal und sagte sie würde sich wieder beruhigen. Dann wollte er sie holen und ich hab sie entscheiden lassen. Sie hat ihn dann angerufen und hat ihm wortwörtlich gesagt: papa du brauchst nie wieder kommen, denn wenn ich dich brauche bist du auch nicht da!!! Darauf hin hat er sich hier hin bequemt und hat mir ihr gesprochen. Sie haben sich wieder vertragen. Auch wenn ich es ihm noch ziemlich krumm nehm, hat sich das Verhältniss wieder etwas gelockert.
    Weiß nicht ob es dir bei der Entscheidung hilft, denn verstehe das du ziemlich sauer bist, was auch logisch ist, aber ich würde sie selbst entscheiden lassen. Und ihm mal die Meinung geigen, wenn sie nicht dabei ist.