Beiträge von herzchen90

    Heizkosten kommt bei den meisten wohnungen noch extra dazu. bei manchen sind die aber auch in den nebenkosten enthalten


    heißt also wenn mir für 2 personen 65 m² zustehen dürfte ich eine kaltmiete von ca 400 euro haben? (inkl diesen kalten nebenkosten)
    + Nebenkosten

    Hallöchen,


    ich glaub ich bin zu dämlich um das ganze zu verstehen,
    wie manche durch einen anderen Thread vielleicht wissen möchte ich in eine andere Stadt ziehen, ich hab mich telefonisch schon beim amt erkundigt wie hoch die Miete etc sein darf.


    kaltmiete 301,60 Euro
    kalte nebenkosten pro m² 1,53 Euro
    Nebenkosten je nach baujahr zwischen 90 und 113 euro


    Jetzt meine frage, werden dann die kalten betriebskosten auf die kaltmiete gerechnet?
    also das mir eine wohnung zusteht die Kaltmiete + kalteneben kosten + die normalen nebenkosten beträgt?


    und sind betriebskosten die kalten nebenkosten oder ist das wieder was anderes?


    nicht das ich mit jetzt wohnungen raussuche wo ich die kalten nebenkosten zu der kaltmiete rechne und die vom amt dann nicht genehmigt wird uns sich somit die wohnungssuche noch weiter hinaus zögert, da suche ich dann lieber direkt nachdem was mir zusteht und hab nicht die ganze hin und her rennerei.


    ich hab da leider kaum ahnung von und wäre dankbar für eure hilfe

    Telefon und Internetanbieter kann ich o2 sehr empfehlen, da bezahle ich 25 euro im monat und hatte bisher noch nie probleme.
    jetzt aktuell habe ich den stromanbieter gewechselt und zahle statt 90 euro abschlag "nur" 86 euro


    ansonsten habe ich kein auto, busfahrkarte brauche ich auch nicht direkt, die meisten wege laufe ich zu fuß und wenn ich mal bus fahre (weil schweren einkauf dabei) dann zahle ich das so, da komme ich maximal auf ca 10 euro im monat

    klingt für mich irgendwie etwas komisch da einen ja 21 tage ortsabwesendheit zustehen...
    und wie man das finanziert kann denen doch eigentlich egal sein solange man keinen riesen lottogewinn hat den man dann nicht angibt


    aber ich hab auch mal eine frage dazu, wird sowas dann vom regelsatz abgezogen oder wie läuft das?

    Hey,
    schade das du mich aus deiner FB liste genommen hast.


    Ich hoffe du hast das alles nicht nur vor weil du wieder mit D. zusammen bist wie ich bei FB gelesen habe...


    Mach wirklich besser eines nach den anderen, sonst wird das viel zu viel was du dir auf einmal vor nimmst.

    Ich entscheide immer ganz spontan was ich koche, von daher gibts kein plan.
    Ich kaufe monatsanfang immer ganz viel tk fleisch und gemüse und kartoffeln, reis und nudeln sind auch immer vorhanden.
    was ich dann so zwischendurch einkaufe sind sachen wie zutaten für nen auflauf oder halt sachen die frisch sein müssen...


    was du auch die tage vielleicht machen kannst wäre salat (nudel oder kartoffelsalat) oder nudel-hackfleischgratin, das ist auch relativ günstig.
    was auch lecker und günstig ist (auflauf)
    unten reis, dann hackfleisch, mais und darauf käse

    Aufmerksamkeit o.ä. geht dadurch nicht flöten da ich die zeit die ich mit ihn habe auch mit ihn genieße ohne großartig über den ex zu reden


    ich habe meinen mann schon des öfteren gesagt das ich damit inruhe gelassen werden will, scheint aber nicht zu ziehen


    und geredet haben wir über all das auch, und er weiß auch das ich ihn nicht zurück will eben weil so viel passiert ist

    Ist dir deine Zeit nicht zu schade für die Wenn's und Aber's und überhaupt?
    Dein Partner tut mir leid, ihm geht dadurch auch was flöten.
    Weißt du, was du willst?

    Was geht ihn denn dadurc flöten? Nichts
    und was ich will das weiß ich..ich will einfach von den unehrlichen/unentschlossenen oder was auch immer gerede von meinen mann inruhe gelassen werden

    Wie schon geschrieben, es geht mir einfach darum wie er zu mir ist und wie er hinten rum ist.
    Damit meine ich einfach das wenn er der Meinung ist eine neue Freundin haben zu müssen sich eine zu suchen. Aber halt nicht mir noch sagen wie gerne er mich ja noch zurück haben will etc.


    Ich selbst würde ein schlechtes gewissen über meine art haben an seiner stelle...ganz ehrlich...weil man kann doch nicht sagen das man den/die mann/frau liebt etc wenn man eine neue freundin oder neuen freund hat den man dann auch noch liebt... das ist einfach das was ich nicht verstehe, wie kann er sie lieben wenn er mich angeblich noch liebt? oder nimmt er sie als lückenfüllerin in der hoffnung das ich zu ihn zurück komme bzw wenn ich mich irgendwann mal wieder für ihn entscheide (was ich wohl nicht tue) das er sie verlässt also quasi nur zur überbrückung?

    Irgendwie schon.
    Aber er hat ja nicht nur schlechte Seiten, und ich denke mal das ist das womit ich ein Problem hab....
    Wir haben auch in der Zeit die wir jetzt getrennt sind hin und wieder was mit unseren gemeinsamen Kind unternommen wo wir uns auch eigentlich gut verstanden haben.

    Warum machst du dir dann überhaupt Gedanken über deinen Ex?
    Soll er doch machen was er will und du tust das auch.


    Gruß,
    PapaT


    Wie ich schon geschrieben hatte, weil er andauernd sagt wie gerne er doch seine heile Familie zurück haben will etc und dann hinten rum sich eine neue sucht, mir soll es egal sein, klar, aber mir passt es einfach nicht das er mir das halt immer wieder sagt aber hinten rum halt anders ist.

    Hallo,


    mein Mann und ich sind seit 3,5 Monaten getrennt. Um genau zu sein, er hat sich von mir getrennt, die genauen Gründe weiß ich nicht, meine Vermutung ist weil ich kein vertrauen mehr zu ihn hatte bzw habe. Ich wurde ständig angelogen etc.


    2 Wochen nach seinen Auszug hatte er eine neue Freundin. Die waren ca. 2 Wochen zusammen mittlerweile aber nicht mehr.


    Was da zwischen war weiß ich nicht da er mir so gut wie garnichts erzählt.


    Bis vor ein paar Tagen hat er mir ständig noch gesagt das er gerne die "heile Familie" wieder zurück haben möchte, das er einsieht das ich doch nicht immer unrecht hatte und er mich im nachhinein in vielen Dingen versteht was er bis zu seinen Auszug nicht getan hat.
    Ihn würde alles so leid tun was er getan hat... und will mich auf jedenfall zurück.


    Da es aber meinerseits kein zurück mehr gibt (jedenfalls nicht zum aktuellen Zeitpunkt) da er sich einfach zu viel geleistet hat (seine Lügen etc) und ich auch in einer neuen Beziehung bin meinte er mir heute sagen zu müssen von wegen "Bei dir komme ich eh nicht weiter also such ich mir was neues"


    Ich kann das irgendwie nicht verstehen, wieso macht er das?
    Einerseits will er mich zurück, aber nur weil ich es jetzt nicht tue sucht er sich was neues? Wie geht sowas? Er scheint mir doch noch sehr hinter her zu trauern...


    Ich weiß auch garnicht warum ich mir da so einen Kopf drum mache, aber irgendwo gibt mir das wieder ein Zeichen das ich ihn ja doch nicht so wichtig sein kann wenn er sich trotz der Worte die ich die Tage noch zu hören bekommen habe sich was anderes sucht.


    Das ganze verletzt mich total, aber nicht in dem Sinne weil ich mir die "heile Familie" wünsche sondern wie er mit mir umgeht wie halt oben schon geschrieben weil einerseits sagt er solche Sachen anderseits sucht er sich aber eine neue, das passt doch alles von vorne bis hinten nicht...


    Hab jetzt scheinbar total wirr warr geschrieben...
    Aber würde gerne wissen ob das von euch einer Versteht und mir vielleicht eine erklärung dazu geben kann.