Beiträge von duechesse

    Meine haben alle bei uns im Bett geschlafen.. Wobei ich zugeben muss, beim Ersten haben wir auch noch mehr Gewese gemacht ums Einschlafen. Bei Nr.2 dann schon nicht mehr und bei Nr. 3 hab ich auch wochenlang akzeptiert, das er nur bei mir auf dem Bauch eingeschlafen ist. Was anderes ging gar nicht. Nach ca. 4 Wochen hat er dann im Bettchen neben mir geschlafen, da war ich schon happy, denn mir hat Alles weh getan! Aber er hat auch bis er 18 Monate war nicht durchgeschlafen und da ich da schon wieder schwanger war, muss ich gestehen, das ich auch keine Kraft mehr hatte mich gegen irgendwas zu wehren :crazy ( Hab auch dazwischen immer wieder gearbeitet)
    Als Nr. 4 kam, waren die Großen 6,4 und 2 Jahre und wir haben oft zu sechst im Bett geschlafen..ging auch, war eng und auch mal unbequem, aber im Großen und Ganzen, war mir nur wichtig, das wir schlafen können :brille
    Da wurde mir auch oft Schlimmes vorausgesagt :hae: , nix davon ist eingetroffen, alle Kinder haben überall genächtigt und es gab nie Probleme und mittlerweile mit 19,fast 17,15 und fast 13 schläft niemand mehr bei mir im Bett, dafür die beiden Ältesten bei Freund und Freundin :thumbsup:


    duechesse :strahlen

    2 Tage vor der Prüfung erklärt mein Sohn(15), das er jetzt lerne müsse, schließlich geht es um seine Zukunft :ohnmacht: ach nee :crazy8o
    1 Tag vor der Prüfung bekomme ich doch tatsächlich zu hören, das es ihn ärgert, das er die letzten Schuljahre nicht so viel gemacht hat in der Schule :ohnmacht::crazy8o ach nee...


    meine Rede, aber was Mutter sagt, stimmt ja nicht...


    jetzt muss er ran, damit der den Quali schafft um weiter Schule machen zu können..an sich nicht schlimm, es stehen ihm ja noch alle Wege offen, aber MEINE Nerven....



    lg duechesse :strahlen

    Ich habe den Eindruck, je mehr ich mit ihm darüber rede, desto mehr steigert er sich da rein. Ich würde also gern weitere Nachfragen und das Heulen "ich vermisse meinen Papa" geschickt unterbinden, denn ich werde ihm nichts neues mehr sagen können in den nächsten Jahren, und ich möchte dass er das Thema ruhen lässt. Aber wie mache ich das am besten, ohne ihn zu verletzen und ohne dass er sich zurückzieht und nun heimlich über all das nachdenkt.
    Klare Ansagen sind schon mal keine schlechte Idee.
    Schreiben wäre schlecht denke ich, er ist eher ein Kind, das keine Zurückweisung akzeptiert. Wenn da keine Antwort kommt, und es kommt ganz sicher keine, würde es ihn noch mehr treffen.



    Ich glaube das dies die schlechteste Wahl ist...
    Es mag dein Wunsch sein, aber er wird sich damit nicht abspeisen lassen und spätestens wenn er in die Pubertät kommen, wird er explodieren...dann doch lieber sich jetzt damit auseinander setzen und Trotzanfälle ertragen.
    Ihn dann ernst nehmen, altersgerecht ehrlich sein und auffangen...


    Enttäuschungen muss er lernen zu ertragen, lieber jetzt damit anfangen und Ihn einen Brief schreiben lassen, wenn keine Antwort kommt auffangen und ihm einfach sagen, dass du es auch nicht verstehen kannst, aber das es Elternteile gibt, die halt so sind!!!


    lg duechesse :strahlen


    PS: Es wird je älter die Kinder werden, auch immer schwieriger, nicht einfacher....



    Also ich habe noch nie und werde auch nie, weder mündlich noch schriftlich von "unseren" Kindern sprechen...es sei denn der Vater ist dabei!!
    Ich finde das total blöd!! Jeder weis doch, wenn ich sage meine Kinder, das es dazu einen Vater gibt, kann sie ja schlecht alleine gemacht machen :D
    Der Vater der Kinder macht das übrigens auch nicht und niemals käme jemand von uns auf die Idee daran etwas verwerflich zu finden....


    Ich sage ja auch nicht unsere Eltern, wenn ich was von "meinen" Eltern erzähle, nur weil ich diese mit meinen Geschwistern teile :ohnmacht:


    lg duechesse :sonne


    lg duechesse :strahlen

    Apropos kochen... :idee



    Sorry! :-D Aber falls dir was einfällt, wäre ich interessiert :thumbsup:


    Mir wäre das in meinem hohen Alter ;-) auch Alles zu viel....Früher hab ich die Krise bekommen, wenn ich zwei Tage zu Hause gesessen habe...heute ist es eher umgekehrt :ohnmacht:
    Aber Du hast doch mit deinen Freunden sehr gute Alternativen...


    lg duechesse :strahlen

    Sicherlich gibt es auch Leute, die dennoch die Aufnahmen zeigen würden und nicht ihren Job verlieren.
    Vielleicht würdest du aber die Daten von Feenstaub weitergeben, wenn du die Person kennst/erkennt mit Bitte um Kontaktaufnahme?


    Vielleicht sucht man Chancen? vielleicht Ausreden?



    Dennoch können auch diese Leute verklagt werden von dem Betreffenden, denn es ist einfach nicht erlaubt....


    Vielleicht erlaubt man sich vorschnell ein Urteil, obwohl man noch nie in so einer Situation war?


    lg duechesse :strahlen



    Also wir haben viele Kameras auf der Arbeit und auch im Außengelände, aber niemals bekäme eine Privatperson da Bilder oder Aufnahmen zu sehen. ( werden übrigens 4 Wochen gespeichert)
    Selbst wenn ich persönlich gerade Dienst hätte und mit der fragenden Person "Mitleid" hätte, könnte ich das gar nicht machen..käme das raus, weil der dann ev. Gefundene sich beschweren würde, wäre ich meinen Job los.
    Deshalb glaube ich nicht, das dieser Weg erfolgreich ist.
    Bilder, die im Internet veröffentlich werden haben da sicherlich mehr Erfolg.


    Aber hier zu unterstellen, sie hätte nicht genug getan bzw. kein Interesse am Finden, finde ich schon echt Hammer.


    Sie weis gerade seit ein paar Tagen, das sie schwanger ist und muss auch erst mal klarkommen. Und es bleibt auch noch Zeit...


    Ich würde dort immer mal wieder in der Bar auftauchen und mich umsehen...aber keinen falls "überall" auftauchen und meine Geschichte erzählen...oder glaubst du wirklich irgendjemand erteilt die freudig Auskunft ohne das oder ein Warum zu kennen?



    lg duechesse :strahlen


    eine Spirale für ein Kind ? Weißt du was das für Schmerzen sind, sich so ein Teil einsetzen zu lassen, wenn man noch keine Kinder bekommen hat?
    Ich bin beim ersten Mal mit 21 - dank der Pille Thrombose und Lungenembolie - nach dem Einsetzen der Spirale zusammen gebrochen......und die weiteren Male waren sowohl das Einsetzen als auch das Ziehen - allerdings Kupferspirale, da ich auch keine Hormone mehr nehmen darf - mit heftigsten Schmerzen verbunden....


    ich würde eher abraten sowohl von Pille als auch von Spirale für eine 13jährige.....


    Hallo, ich habe auch die Hormonspirale und hatte nach dem 2. Einsetzen auch einen Kreislaufkollaps. Beim 1. Mal war es kurz nach der Geburt von Kind 4 kein Problem. Beim 3. Mal vor kurzem ging es nur mit starken Schmerztropfen und Abholservice...Von daher würde ich das einer 13 jährigen nicht zumuten...zumal immer gesagt wird, das die Spirale nur gesetzt wird, wenn man schon ein Kind hat.
    Unsere Ärztin rät Jugendlichen in dem Alter auch davon ab die Pille zu nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss...Es können sich verstärkt Zysten an den Eierstöcken bilden, die beim Platzen ziemlich schmerzhaft sind....


    lg


    duechesse :strahlen

    Ich hab mein 1. Kind mit 21 bekommen, dann mit 23,25 und 27. Das 5. war gedanklich schon fast da, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Heute mit 40 ist das Thema für mich durch..
    Obwohl ich Babys einfach süß finde und mir gelegentlich vorstelle wie es wohl wäre :rotwerd schrecken mich die Umstände einfach ab... Möchte nicht mehr nachts aufstehen und auch nicht mehr so gebunden sein...möchte beruflich nicht mehr zurück stecken, obwohl ich immer auch relativ schnell wieder gearbeitet habe....Möchte nicht mehr in den Kindergarten hetzen morgens vor der Arbeit und bin froh die nervende Grundschulzeit hinter mir zu haben :rotwerd Alles sehr egoistisch, aber ist so.
    Finde es spannend, jetzt wo die Kinder älter sind (derzeit 18,16,14,12) und Nerven brauch ich jetzt auch noch genug für die vier :brille .


    Ich war ständig die Jüngste, obwohl meine Freundinnen auch in dem Alter erfolgreich viele Kinder bekommen haben :D, wohnten wir damals in verschiedenen Orten.
    Und dann immer die mitleidigen Blicke, wenn ich irgendwohin kam, sehe auch noch sehr jung aus, damals konnte ich noch nicht mal Feuerwerkskörper oder Alkohol kaufen ohne Ausweis :rotwerd
    Einmal hat eine Frau mir im Supermarkt 20 Euro in die Hand gedrückt :ohnmacht: wegen der vielen Kinder...hat es gut gemeint und sie fand es toll!!!


    Es war eine schöne, anstrengende Zeit, und jetzt ist einfach eine andere Zeit ;-)


    Jeder ist anders, jede Lebensplanung ist anders und schlussendlich verläuft das Leben nicht immer gradlinig..Leben halt :brille


    Deslhalb: Jeder so wie er will!!!


    lg duechesse :strahlen

    Nach über 40 Kindergeburtstagen kann ich sagen, dass Kinder mit einfachen Spielen absolut zu frieden sind. Bei 4 jährigen würde ich max. 3 Spiele vorbereiten und diese dann anbieten, wenn es zu wild wird oder die Stimmung zu drohen kippt. Freispielen war der Hit!
    Wenn die Einladungen noch nicht raus sind würde ich dir empfehlen nur 3 Stunden zu feiern. Das reicht in dem Alter und bei den äußeren Umständen völlig.


    Ansonsten vielleicht nach dem Topfschlagen mit den Kindern raus gehen und die Taschenlampen ausprobieren ( kleiner Spaziergang), da wird es vielleicht schon langsam dunkel. Dafür lassen sich Kinder in dem Alter auch begeistern. Das Ganze vielleicht noch mit vorbereiteten Rätseln (Zettel vorher verstecken, entlang der vorgesehenen Strecke) versehen. Einen Zettel bekommen Sie zu Hause, da steht z.B. drauf: Wo gehen alle kleinen Kinder morgens hin? ->Kindergarten->dort wird dann hingegangen und der nächste Zettel gesucht und so geht man dann einmal um den Block :-D



    Wenn ihr in den Garten geht würde ich dort eine Schatzsuche machen, auch mit Zettel. Das finden die Kinder immer spannend und sie sind auch ne Weile beschäftigt.


    Essen ist wie mehrfach geschrieben nicht so wichtig..ein paar Muffins und vielleicht etwas Obst...


    lg duechesse :strahlen

    So, heute geht's wieder in Bayerns Hauptstadt...
    Es wird ganz langsam besser, aber er ist laut Arztgespräch von gestern, noch nicht über den Berg ;(
    Immer noch auf Intensivstation, Erreger weiter unbekannt...


    Danke für alle Daumen..


    lg duechesse :strahlen

    Vielen Dank für die Daumen :blume
    Bin gerade zurück aus München...


    aktueller Zwischenstand:


    Am Montagabend war es ganz schlimm und er stand kurz vor dem künstlichen Koma..
    Niere funktionierte nicht mehr, Leber und Milz vergrößert, Herz in Mitleidenschaft gezogen, beginnende Sepsis..
    Mittlerweile schlägt nun anscheinend das dritte Antibiotika an..vorsichtig optimistisch sind wir...sehr schwach ist er und den Erreger hat man noch nicht gefunden...


    Gehe jetzt ab heute für 3 Tage auf die Nachtschicht und fahre am Samstagmorgen nochmal hin...


    Unfassbar, hab ihn fast nicht erkannt und wäre beinahe am Zimmer vorbeigelaufen...
    ER ist der Gesundheitsfanatiker schlechthin...super viel Sport und gesunde Ernährung, fast nur Bio usw...und er wird ganz schlecht damit fertig, das ihm so was passiert ist....Nerven sind ganz dünn...


    Also weiter hoffen, das es nun langsam aber stetig bergauf geht...


    lg duechesse :strahlen

    liegt sein Freitag im Krankenhaus.. zuerst Normalstation, dann Überwachungsstation und seit gestern Abend auf der ITS.... :flenn
    Nachdem ich es gestern meinen bzw. unseren Eltern beigebracht habe ( er wollte es vorher nicht) mache ich mich nun heute auf den Weg...knapp 500 km!!


    Seit gestern Abend scheinen sie nun zumindest sicher was die Diagnose angeht und ich hoffe, dass es nun Aufwärts geht!!



    Über Daumen für meinen kleinen Bruder würde ich mich sehr freuen...


    lg duechesse

    Ich würde mich mit den Kollegen zusammen tun und ein Gespräch mit ihr führen...ohne ihr vorher was zu sagen..
    dort würde ich bzw. sollen alle Kollegen sagen, was ihr davon haltet und das es, sollte so was nochmal vorkommen melden werdet..
    Vielleicht begreift sie dann, was für einen Mist sie gemacht hat..auf keine Diskussion einlassen, Fakten auf den Tisch und dann gehen...Soll sie sich mal ein paar Gedanken machen..
    Alles andere bringt eh nix..



    lg duechesse :strahlen


    PS: Generell kann bei mir jeder machen was er will, aber wenn alle darunter leiden ist es auch mal gut!!

    Hallo,


    also ob deine Kinder sich alleine kümmern oder nicht, ein Stück weit wirst du immer mit dabei sein müssen..


    Wir haben auch einen Hund...hatten schon immer welche...( aus dem Tierheim, von Leuten die umgezogen sind, vom Züchter, als Welpe und schon älter.., am Strand in Spanien gefunden usw.)
    Und der aktuelle ist der Beste überhaupt..den haben wir über den Tierschutz,,war ca. 3 - 4 Jahre.. ist ein Boxermischling...


    Wir haben uns 14 Tage aneinander gewöhnt :D
    Zuerst nur spazieren gehen, dann mal ein paar Stunden bei uns zu Hause, dann mal über Nacht...alles ausprobiert:
    - andere Hunde..beide Geschlechter
    - Füttern und Futter wegnehmen
    - alleine gelassen
    - Auto gefahren
    - Besucher


    Und ich muss sagen er ist der liebste überhaupt! Hat noch nie was kaputt gemacht, nie in die Wohnung gemacht, versteht sich mit allen, keine Macken und liebt uns heiß und innig...
    Fährt mit in Urlaub usw...
    Ich würde auf keinen Fall einen Welpen nehmen.. der Kostet immens viel Zeit und Kraft und noch mehr Konsequenz...


    lg duechesse :strahlen

    Sorry, aber das muss ich jetzt schreiben..
    Ein 9 jähriges Kind in ein Internat zu geben, kurz nach einer Trennung, da gruselt es mich schon ein bisschen...Das ist doch arg jung, oder? Und auch Kinder brauchen Zeit um das zu Verarbeiten und damit klar zu kommen, das muss man als Eltern auch mal akzeptieren...
    Und auch mal überlegt, dass es für alle Beteiligten die einfachste Lösung ist, denn Lehrer usw. wären ihn dann los und müssten sich damit nicht mehr "rumärgern"..
    Das wäre sicherlich die letzte Möglichkeit, die in Betracht kommt..Aber irgendwie kann ich mir bei einem so jungen Kind nicht vorstellen, dass es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt... und ich wäre als Mutter dagegen und erst recht, wenn sich alle schon darauf geeinigt hätten und ich dann zum Schluss das Ergebnis präsentiert bekommen würde....


    lg duechesse :strahlen

    Ich hätte gerne die Siedler von Catan..lg


    Wie sollen wir das mit dem Porto machen? Ansonsten könntest du mir noch sagen, wenn noch was historisches darunter ist..die würde ich ev. auch nehmen, sofern ich sie noch nicht kenn und sie sonst niemand will..


    lg duechesse :strahlen