Beiträge von duechesse

    Hi, du hast auch bei einem 400 € Job Anspruch auf Lohnfortzahlung wenn Du krank bist.


    Also bei uns bekommen alle geringf. Beschäftigten die geplanten Stunden im Krankheitsfall bezahlt.


    Auch Urlaubsanspruch haben die. 4 Wochen im Jahr; bezahlt wird der durchschnitt der letzten 3 Monate.



    lg


    duechesse



    PS: google mal...........

    Hi,



    also ich habe es bei einigen Freunden und Bekannten auch so erlebt.



    Mir wurde dann auch vorgeworfen, ich würde ja nichts erzählen!!!!!!!!!!!( waren aber nicht meine allerengsten Freundinen). Wie soll man mich denn da verstehen. Und als ich dann irgendwann mal in Tränen ausgebrochen bin, und gesagt habe, daß ich nicht mehr kann, wurde mir an den Kopf geworfen, JETZT bräuchte ich auch nichts mehr erzählen!!!!!!!!!!!!! :nawarte:



    Hab mich dann von solchen Leute distanziert!! Sowas brauch ich nicht!!! :kopf



    Komischerweise war es auch so ( im gesamten weiteren Umfeld), daß ich den armen Mann verlassen habe und das er ständig bedauert wurde!! Ging sogar soweit, daß mir vorgeworfen wurde, daß er sich ja bei Unterhalt für vier Kinder den Strick nehmen könnte und ich sollte mir das doch nochmal überlegen!!!!! :hae:



    Nur das keiner wuße, daß er mich schon monatelang betrogen und belogen hat!! Daß er monatelang keinen Unterhalt gezahlt hat und ich sehen musste wie ich uns über die Runden bringe, daß er seine Kinder oft wochenlang versetzt hat usw. :wand



    War oft kurz davor denen mal die Wahrheit über den feinen smarten Herrn, der ja so lieb und nett ist, an den Kopf zu schmeißen, ABER 1. geht das die nichts an ( einige enge Freunde und Verwandte - (nicht alle) wissen es)


    und 2. hätte das sowieso an deren Einstellung nichts geändert!


    3. Wollte ich nicht, daß es irgendwie an die Kinder weitergetragen wird!



    Nach deren Meinung konnte es nur so sein, daß ich den armen Mann verlassen habe, weil ich einen anderen habe!!! :nanana



    Habe 2 -3 sehr enge Freundinen auf die absolut Verlaß ist und hab auch ne neue Freundin ( gleiche Situation), die ich vorher nur vom Sehen kannte. :D



    Ansonsten halte ich mein Privatleben sehr bedeckt!


    Du wirst neue Freundschaften aufbauen, das dauert zwar, hat aber den Vorteil, daß Sie Dich dann kennenlernen und nichts über Deine Vergangenheit wissen, außer du erzählst es!!



    Zu Deiner Freundin, hab ich mal ne Frage: Ist Sie Single ( oder auch nicht) und vielleicht an Deinem Ex interessiert. :Hm



    Bei uns war es nach der Trennung ( sobald öffentlich bekannt) so, daß wir uns beide von Angeboten, von Freunden ( egal ob von seinen oder von meinen Freundinen ) fast nicht mehr retten konnten. Übrigens auch etliche, die verheiratet waren!!!!!!!!!!!!!!!


    Dachte zwischendurch echt, ich hab FREIWILD auf der Stirn stehen :kopf



    Wünsch Dir viel Kraft und leiber wenige Freund, aber dafür welche, auf die Verlaß ist!!! :daumen



    lg


    duechesse

    Hi, ja mir geht es wirklich besser damit!



    Danke nochmals für Deine Unterstützung:-))


    Hat mir echt geholfen!! ( Das gilt für alle die mir geschrieben haben)



    :thanks: :thanks:



    lg


    duechesse

    so, wollte euch mal mal berichten.................



    also ich hab mich entschuldigt und somit scheint jetzt mal alles in Ordnung :D



    Trau der Sache zwar nicht so ganz, aber eigentlich glaub ich nicht das da noch was kommt. Mal abwarten!!




    Jedenfalls , jetzt so im Nachhinein betrachtet: Hab ich ne Menge draus gelernt, auch wenn es ziemlich heftig war!!



    Danke für die Infos und das Nervenberuhigen:-)))))))))))))))))) :thanks: :thanks: :thanks:

    Danke für Deine Antwort.



    also, ich werde mich ja entschuldigen. Werde das aber ohne Große Erklärungen machen.


    Sondern nur, daß es mir leid tut und ich nicht wollte das es so "ausartet". Das es einfach der falsche Zeitpunkt war!! Und daß ich mir für meine Arbeit ein paar Änderungen vorgenommen habe, die ich in Zukunft umsetzen werde.



    Bin noch am überlegen, ob ich noch kurz was zu dem momentanen Stand der Krankheit sagen soll und daß meine Nerven sehr angespannt sind. ( Donnerstagmittag waren wir wieder im KH) Oder einfach nichts dazu.



    Dann werde ich ja sehen, was passiert.


    Meine größte Angst ist halt, daß ich echt in der nächsten Zeit die Kündigung bekomme.


    Denn dann könnte ich 1. die Reha vergessen ( und die bräuchten wir alle dringend) und 2. hätte ich ein enormes Problem wenn ich bei der Arge gesperrt werden würde!!



    Angst, daß ich keinen neuen Job finde, habe ich eigentlich nicht.



    Mir ist echt schon ziemlich mulmig wegen morgen............seufz!!!! :crazy



    Aber wird schon.......die Erde wird sich weiterdrehn.....



    lg duechesse :thanks:

    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Ja alle Verantwortlichen waren dabei.



    Werde das jetzt morgen mal auf mich zukommen lassen und mich erstmal entschuldigen. Dann werde ich ja sehen was passiert!


    Melde mich und erzähle dann mal was bei rausgekommen ist.



    lg duechese :thanks:

    Ja, du hast recht!


    Ich werde Sie darauf ansprechen und mich entschuldigen.



    Dann habe ich wenigstens alles getan, was in meiner Macht steht und bekomme so vielleicht noch die nächsten Monate über die Bühne. Denn eigentlich arbeit ich da total gerne.



    <<Kritik zu äußern finde ich berechtigt. Nur die Situation dafür war halt unangebracht.>>



    Das werde ich mit einbauen in meine Entschuldigung!!!



    Danke nochmals!!!



    lg


    Duechesse

    Im Grunde habe ich keine Probleme damit Fehler einzugestehen! Nur in dem Fall ist mir schon einwenig mulmig dabei!!!


    Könnte ja sagen, daß es mir leid tut und daß es einfach der Falsche Zeitpunkt war meine Kritik anzubringen! Und Sie fragen, ob wir ein Gespräch unter vier Augen führen können!!



    Irgendwie ist das alles blöd gelaufen.. entweder hab ich mich total falsch ausgedrückt oder Sie haben es in den falschen "Hals" bekommen!



    duechesse

    Danke für Deine Antwort!



    Nein, daß war nicht klug!! War in dem Moment einfach überfahren!!


    Bin auch am überlegen, ob ich mich dafür entschuldigen soll!


    Nur ist das dann klug?



    duchesse

    So, muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen mal klarer zu sehen!!



    Hatte am Freitag überraschend ein Gespräch mit Chefinen und Vorstand, es war ein Fehler in der Abrechnung ( meine Schuld )! Bei der ganzen Angelegenheit, hab ich gedacht, ich sprech mal ein paar Dinge an, die schief laufen für alle und auch für mich!


    Habe dann 2 sätze gesagt, die mir jetzt ( so denke ich ) ne Abmahnung einbringen werden!!


    1. Satz: Das alle sich unwohl und beobachtet fühlen!! ( keiner traut sich aber was zu sagen... gut jetzt weis ich auch warum!! arbeit erst seit 1,75 Jahren da)


    Reaktion vom Vorstand. Mit dieser Aussage habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt!!!!!!!


    2. Satz: meine eine Chefin ( kaufm. Leitung) würde mich nicht mit den Telefonanrufen unterstützen, wenn ich alleine im Büro bin!



    So, wußte schon vor meinem Urlaub ( ist immer so, wenn Sie oder sonstwer in Urlaub geht, gibts hinterher Gespräche!!!!), daß da was kommt!! Nur, das war vorbereitet wie ein Staatsakt! Wurde 5 Minuten vorher informiert und wußte auch nicht um was es ging. Eigentlich sind es in meinen Augen Banalitäten... Aber egal, mit Ihr kann man nicht reden, ist dann Beleidigt wie ein kleines Kind.. knallt Türen, Frühstückt nicht mehr mit uns.....usw.


    So, nun wurde mir vorgeworfen ich sein überfordert!!!



    Jetzt kann man sich natürlich vorstellen wie es weitergeht!!!! Gehe davon aus, daß ich eine Abmahnung bekomme!! Habe sie schließlich persönlich angegriffen!!!


    Denke es kommt daher: In den 2 Wochen, als sie nicht da war, haben wir uns alle super verstanden, viel gearbeitet und auch erledigt bekommen. Und sie wird als einzige nicht geduzt und ist eigentlich außen vor!! Sie sieht einfach ihre Felle davon schwimmen!!! Also fakt ist, egal wie ich mich jetzt bemühe ( werde nicht mehr rauchen gehen( 2 x am Tag) und werde mich mehr auf meine Arbeit konzentrieren und alles andere Abblocken, also keine Arbeit von anderen mehr machen bzw. anderen sagen, daß ich dafür keine Zeit habe und sie müssen es selber machen)! es wird gesucht und vermutlich auch irgendwie gefunden werden!!!


    Habe jetzt schon Bewerbungen online abgeschickt!



    Nur... habe aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung ( Tumorerkrankung) meines Sohnes Anfang dieses Jahres ( habe aber in dieser Zeit immer gearbeitet) nun eine Familienreha beantragt! Diese soll ( wenn genehmigt ) Ende Februar stattfinden. Wenn ich jetzt einen neuen Job anfange, kann ich das vergessen!!!



    Andere Sache: Wie ist das, wenn ich arbeitslos werde( war mal ein paar Monate vor 15 Jahren arbeitslos, nach Lehre und schwanger), aufgrund der Abmahnung, wie läuft das dann wenn ich gesperrt werde geldmäßig weiter! Oer werde ich überhaupt gesperrt. Derzeit bekomme ich ja mein Gehalt, Unterhalt Kinder, Kindergeld, Wohngeld ist ausgelaufen, hab ich aber neu beantragt!!



    Ach man das ist alles Sch...


    Hab echt genug zu tun und dann das....



    Danke fürs lesen und durchhalten



    lg


    Duechesse

    hi, also ich muss da jetzt auch mal was zu schreiben:-))


    Meine Söhne spielen auch beide Fußball (kurzfristig auch mal meine Tochter -- zum Glück nicht mehr!!) und mein Ziel ist und war es auch nieeeeeeeeeee ständig auf dem Fußballplatz zu hocken!!! :crazy


    Aber gerade mein jüngster Sohn spielt für sein Leben gerne Fußball und daß auch noch gut!


    Wenn er sich entscheiden müßte, ob er lieber zu Papa oder zum Fußball gehen will / soll würde es ihm damit (egal wie er sich entscheidet ) nicht gutgehen! Er wäre ständig in einem Gewissenskonflikt!! :kopf


    Sein Papa käme aber auch nie auf die Idee sowas verbieten zu wollen.



    Außerdem ist es für Kinder schon wichtig zu lernen, daß bei einer Mannschaftssportart ALLE da sein sollten und sich auch alle aufeinander verlassen! Klar gibts Ausnahmen, aber ich habe sehr viele Kinder in den letzten Jahren gesehen die da stängig hin und hergerissen wurde; traurig waren, wenn Sie beim Spiel nicht dabei waren ( grad wenn ein Pokal gewonnen wurde) und auch nie wirklich in der Mannschaft angekommen sind, wenn Sie alle 14 Tage nicht da waren!



    Und übrigens käme ich nie auf die Idee meinen Kindern ein Hobby vorzuschreiben, das suchen sie sich schon selbst aus und so sollte es meiner Meinung auch sein!!!! :hae:



    Wenn ein Kind sich für ein Hobby entscheidet, dann ist ihm das in der Regel auch wichtig und dann finde ich es auch wichtig, daß man das als ELTERNTEIL ernst nimmt! Ein Kind ist stolz und möchte es auch seinen Eltern zeigen! Traurig wenn ein ELTERNTEIL das so ganz ignoriert!! Hat für mich was mit Respekt dem Kind gegenüber zu tun!!!



    lg duechesse