Beiträge von duechesse

    Hi, also generell haftet man nur für Sachen, die man unterschrieben hat. ( ob und inwieweit es hier Ausnahmen gibt, weis ich nicht genau!)


    Schulden, die vor der Ehe entstanden sind, haben mit der Ehe nix zu tun!



    Am besten geht deine Freundin mal zu einer Schuldnerberatung. Die können gezielt helfen.



    lg


    duechesse :strahlen

    Hallo,
    also mir geht es genauso! Vor der Trennung war ich auch immer für jeden da, hab überall geholfen, in der Schule, im Kindergarten, im Verein!
    Heute geht das nicht mehr! Nicht nur Zeitmäßig - sondern vorallem Kräftemäßig!!! ( Aber das versteht natürlich keiner!!)
    Aber ich habe auch ( nach einigen Enttäuschungen) sehr viel sortiert und hab einige wenige Personen, für die ich das auch jetzt noch mache! ( Schwester, Bruder, Freundin, Eltern)
    Während der Trennung hab ich schon gemerkt, wer ein Freund ist und wer nicht -- und während der Krankheit von meinem Sohn erst recht!
    Die Leute, die wirklich da waren, waren vorallem aus der Familie und ganz, ganz wenige Freunde!
    Ich habe einfach keine Lust meine wenige Zeit in Leute oder Sachen zu investieren, die mir "nix" bringen! Hört sich jetzt wahrscheinlich extrem egoistisch an - aber für mich ist das auch ein Schutz! Leute die nicht wirklich was zusagen haben sind mir ein greuel :nawarte:
    Kämpfe jeden Tag ( Krankheit Sohn, 3 gesunde Kinder, Vollzeitstelle, Nebenjob, usw.), kann mich nicht noch um die Probleme anderer kümmern!!!!!!!!
    Bin ich damit zufrieden--- nein eigentlich nicht, aber immoment geht es nicht anders.
    Das hört sich jetzt wahrscheinlich verbittert an -- aber das bin ich nicht -- nur realistisch--dafür hab ich lange gebraucht!
    Und wenn jetzt jemand an der Tür stehen würde, der Hilfe braucht-- würd ich eh helfen, weil ich dann doch nicht anders könnte!
    Naja hab mich jetzt geoutet-- und hoffe, daß mich wenigsten einige verstehen können!
    lg :strahlen duechesse

    Hi,
    naja hier im Saarland bekommt man das Fahrgeld nur erstattet, wenn man Wohngeld oder Harz4 bekommt.
    Ich bekomme es nicht bezahlt und zahle für 3 Kinder ( 4. noch in der Grundschule) 169 Euro!!
    Hab jetzt bei einem ein Schülerkreisticket per Abo bestellt und spare jetzt sage und schreibe 24 Euro pro Monat!!
    Bei den anderen beiden geht es nicht, da die beiden in einem anderen Landkreis zur Schule gehen -- ca 5,5 km mit dem Bus!!
    lg
    duechesse :strahlen

    Hi,



    mit 3 oder 4 war der größte Wunsch meines 2.Sohnes einen Jungenrock zu bekommen. Den fand er zu :brille !!


    Da er keinen hatte, hat er sich die Kleider der Mädchen ausgeliehen! :lgh



    Dem Papa war ein bißchen "unwohl" :Hm er hatte schon ein bißchen Angst, daß er schwul sein könnte!


    Wenn er schwul sein sollte ( generell eines unserer Kinder ) wäre es aber kein wirkliches Problem!



    Heute mit 10 ist ihm das ( gibt Bilder ) peinlich und er ist generell cool -


    der coole Fußballer


    der coole Klassensprecher


    der coole Schüler


    der coole Bruder




    aber mit ner ganz weichen, verschmusten Seite bei Mama :D



    lg duechesse :strahlen

    Hi, bist Du Dir sicher, daß es nicht ne normale Phase bei Kind ist??


    Vielleicht wächst Kind, erlebt grad viel im Kiga und verarbeitet das Nachts oder sonstwas und es hat gar nichts mit der Beziehung zwischen den Eltern zu tun?



    Wir Erwachsenen ( und da vorallem Frauen :Hm ) tendieren doch manchmal dazu etwas hineinzuinterpretieren, wo es eigentlich gar nichts zu interpretieren gibt!!! :crazy



    Ist nicht böse gemeint, nur so ein Denkanstoß! :hae:



    Schließe mich da auch nicht aus :rotwerd !!!




    lg


    duechesse :strahlen

    << Du bist doch nur in dem Laden WEIL Du manchmal Fehler machst! Wenn Du niemals Fehler machen würdest, wärst Du nämlich schon Millionär und nicht im Betrieb! Und das gilt für jede Deiner Kolleginnen gleich! :daumen


    Du brauchst in der Situation nicht mehr Selbstvertrauen, sondern ENTLASTUNG! Sag Deinem Chef Bescheid, dass Du ab einem bestimmten Belastungs-Level Fehler machst, denn nur dann kann er/sie reagieren. :winken: >>



    Das ist gut :brille , das merk ich mir!!!! :hae:


    lg


    Duechesse :strahlen

    Hi,


    also ich kann Dir nur sagen, daß Du bedenken musst, wie sich eine eventuelle neue Trennung auf eure Tochter auswirken würde!


    Schau Sie dir an und überlege (denn es kann sehr gut sein, daß es nicht wieder funktioniert), wie sie eine erneute Trennung vom Vater!!!! verkraften würde (dann schon etwas älter!!-kriegt mehr mit)?



    Bei meinen Kindern, war es doppelt schlimm und die Kinder werden das Hoffen auch nie wieder aufgeben----denn einmal hat es ja schon geklappt!!!!


    Deshalb ist ein neuer Versuch nur dann Sinnvoll, wenn noch Gefühle da sind, man reden kann und beide es wirklich wollen!! ( und ganz wichtig: man nicht in der Vergangenheit sondern im Jetzt lebt und keine Vorwürfe macht!)



    lg


    duechesse :strahlen



    PS: Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, dies ist nur meine Erfahrung und meine Meinung.

    Bitte :-)
    Am Besten machst Du gleich noch einen Termin bei einem Anwalt. Dort kannst Du Prozesskostenhilfe beantrage, d.h. Du kannst Dich mal beraten lassen, was Du und die Kinder an Unterhalt bekommen würdest ohne was dafür zu bezahlen.
    Dafür solltest Du dir die Unterlagen von Deinem Mann kopieren und mitnehmen ( Lohnzettel, Haus , Versicherungen usw.)
    Es muss ja nicht gleich das ENDE sein, aber Du weist dann gleich woran Du bist und kannst für Dich besser planen und überlegen!
    lg
    due :strahlen chesse

    Hi,
    am Besten stellst Du einen Antrag auf HArz4 bei der für Dich zuständigen Stelle.
    Wenn Du den Bescheid bekommen hast und der positiv ist (Du also Geld bekommst) kannst Du damit aufs Jugendamt gehen und die Übernahme der Betreuungskosten beantragen. Wahrscheinlich werden Sie alle Kosten, bis auf tgl.1€ fürs Essen übernehmen.
    Solange Du Geld vom Amt bekommst wirst Du auch (wahrscheinlich) die Kosten für die Betreuung übernommen bekommen.
    Das geht auch weiter mit Schulbüchern und Fahrtkosten usw, wenn Dein Kind dann in die Schule kommt.
    lg
    duechesse:strahlen

    HI,
    bei uns war es ähnlich. Ich bin im Haus geblieben (hab 200 € mehr verdient als du) und bin zum Amt.
    Mein Mann hat Unterhalt für die Kinder gezahlt ( habe ihm gesagt was ich an Geld minimum brauche - war unter dem Unterhalt für die Kinder ), habe das Kindergeld bekommen und aufstockend Harz 4. Nach 3 Monaten hat die Arge mich an die Wohngeldstelle verwiesen. Daraufhin habe ich Wohngeld bekommen und es ging!
    Wenn man keinen Mann mehr mitversorgen muss!!! kann man das Geld ganz anders einteilen!
    Lass Dich am Besten beraten!
    lg Duechesse

    Hi,
    ich kann Dich auch verstehen (zumindest denke ich das), obwohl ich noch nicht in der Situation war und hoffentlich auch nicht komme.
    Ich denke, daß Du gute Gründe hattest Dich dafür zu entscheiden und es bringt Dir nichts wenn Du jetzt diese in Zweifel ziehst.
    Aus heutiger Sicht würdest Du das nicht mehr machen, aber ist es nicht meistens so, daß man vieles anders machen würde? Die Gründe waren damals für Dich richtig.
    Versuche nicht mehr zu zweifeln- aber trauern darfst Du und musst Du auch um Alles zu verarbeiten.
    Wünsche Dir viel Kraft und bitte nicht falsch verstehen :anbet
    lg duechesse :strahlen
    PS: kann manche Bemerkungen hier auch nicht verstehen. Manchmal rutscht einem was raus, was man besser nicht gesagt hätte!! - das verstehe ich!! Aber muss man das auch schreiben? Dazwischen hat man doch ein paar Minuten Bedenkzeit!!!!

    also ich würde mich auch freuen, denn wenn man ein "krankes Kind" hat, ist man wirklich dankbar für Informationen.
    Bei uns ist z.B. so, daß mein Kind eine Tumorerkrankung hatte (hat) und es ist sehr schwer Informationen (wie z.B. das Leben danach) zu finden.
    In unserem Fall gibt es irgendwie im ganzen Netz nichts vergleichbares.
    Ich denke, daß man in einem Forum viel schneller an Informationen kommen kann( nicht nur speziell für diese Krankheit - sondern an allgemeine Sachen) und in dem Forum "Krankes Kind oder so" geht es doch meist um " für mich "banalere Sachen ( nicht böse gemeint und für die Betroffenen sicherlich wichtig).
    lg
    duechesse:strahlen

    Hallo,



    warum er das macht?... naja er merkt, daß es Dir jetzt besser geht und Du Dich auf Dein Leben konzentrierst.


    War bei uns auch so, und ich hab oft überlegt, wieso er sich jedesmal mit sowas meldet, wen es mir besser geht! ( war schon fast unheimlich)



    Aber selbst wenn Du Ihn zurücklässt, überleg Dir das sehr sehr gut.


    Die Gefahr, daß es nicht gut geht ist sehr große und dann .... müssen Deine Kinder ALLES nochmal mitmachen und werden hinterher NIE wieder die Hoffnung aufgeben, daß es doch wieder gut wird zwischen Mama und Papa!!!!!!!( denn er ist ja schonmal zurückgekommen!!!)


    Spätestens dann erleiden Kinder ein Trauma und es wird sehr viel Zeit vergehen, bis es Ihnen wieder besser geht und Du beginnst wieder von Vorne, wo Du doch jetzt soweit bist.



    Das kostet nochmehr Kraft als beim ersten Mal!!!!



    lg


    duechesse



    PS: Wenn Du meinst es würde sich aber lohnen, weil es eine Chance gibt, dann nutze sie! Aber das kannst nur Du alleine entscheiden!!! :hae:

    Hi,


    wir konnte einen Alternativtermin in Anspruch nehmen.


    War zwar nicht so gern gesehen, aber es ging halt nicht anders.


    Nur gaben die uns den vor, und entweder der passte oder halt nicht!!! :nawarte:



    lg



    duechesse :-)



    PS: Wenn Kind krank ist, muss es ja auch einen Ersatztermin geben, oder?

    Hi,
    also ich muss sagen, aus heutiger Sicht bin ich mit meiner Kindheit sehr zufrieden:-)
    Obwohl ich "alte" ( Mutter 31, Vater 34 bei Geburt, daher in der Pubertät schon mitte 40) Eltern hatte, durfte ich im Vergleich zu anderen recht viel -aber nicht alles:-) Bin eher ländlich großgeworden und war daher nach den Hausaufgaben immer unterwegs mit Freunden --
    bis zum dunkelwerden:-)
    Durfte Kindergeburtstage feiern, diverse Partys, war in Vereinen, durfte bei Freundinen übernachten und auf Ferienfreizeiten gehen!
    Geld war nicht viel aber auch nicht wenig! Hat mich aber nie gestört, Sie haben immer versucht, Wünsche zu erfüllen!
    Waren als Eltern immer da und haben sich auch gekümmert ( Elternabende usw.) Sind sie heute noch!!!!
    Gefühle hat mein Vater nie gezeigt, hab auch mal ne Ohrfeige bekommen... aber habs überlebt!
    Hab im Vergleich zu meinen beiden Freundinen nie Hausarest, Fernsehverbot oder übermäßige Hausarbeit auferlegt bekommen!!
    Meine Kindheit war unbeschwert in einer großen Familie mit Eltern, 2 Geschwistern, Großeltern, Tante, Cousins und Cousinen!
    Im Großen und Ganzen kann ich sagen, daß ich eine unbeschwerte Kindheit hatte und das war toll!
    Und diese Erfahrung beeinfusst mich bei der Erziehung meiner Kinder enorm!
    Versuche meine Kinder unbeschwert aufwachsen zu lassen ( was aber nicht immer geht - Trennung und Krankheit haben da nicht mitgespielt)
    Versuche Vertrauen in meine Kinder zusetzen und Ihnen viele Freiheiten zu lassen! Solange sie Ihre Pflicht ( Schule ) erfüllen, sehe ich nicht ein, was zu verbieten --- außer Haare färben bei meiner 12 jährigen Tochter :wow - sehr zu Ihrem Verdruß :D
    lg duechesse
    PS. In Urlaub sind wir nicht gefahren, höchstens mal Verwandte besuchen. Das hab ich geändert ( meine Kinder waren schon in etl. europ. Ländern), weils mich als Kind schon gestört hat!!