Beiträge von Diana

    @ Tine: mit den Fahrrädern dürftest du wohl nicht durchkommen aber mit dem Kinderwagen auf alle Fälle. solange der Durchgang im Flur gewahrt bleibt.
    Kann dir gerne heute Abend Aktenzeichen und Begründung vom Gerichtsurteil durchgeben.

    Es gibt Möglichkeiten die Wohnung zu behalten, sofern du es möchtest. Um einen guten und damit meine ich auch einen tatkräftigen Anwalt wirst du nicht herumkommen. Die Chancen stehen für dich mehr als gut aber es ist auch ein großes Stück Arbeit und verbunden mit viel Terror für euch alle.


    Desweiteren würde ich auch das JA miteinbeziehen sowie das soziale Umfeld (Kiga, KiA usw.l).


    Wünsche dir viel Glück und in einem hast du recht, weglaufen ist selten eine Lösung, aber manchmal auch der "gesündere" Weg. :knuddel


    HOle dir die Informationen und entscheide dann deine weitere Vorgehensweise.

    Zitat

    Original von moni
    Diana
    Glaubst du etwa das Lebensalter gleich Lebenserfahrung ist?


    Ich spreche nicht direkt vom Lebensalter sondern von den generationstypischen Begleiterscheinungen.
    Lies bitte mal den letzten Satz und das ist eigentlich auch der springende Punkt. Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit mit anderen Wertschätzungen und Zielen aufgewachsen als die Generation vor dir.


    Und nein, ich mindere dich in keinster WEise und kann mir selbstverständlich auch kein 100 %iges Bild von deinem Leben machen.


    Erfahrungen werden in jedem Alter gemacht aber die Verarbeitung und deren Handhabe hat doch viel mit dem jeweiligem Alter zu tun.
    Ich versuche dir mal zu erklären, in deinem Alter und jünger war ich ein richtiger REbell, der die Welt verändern wollte und sich auch nichts gefallen lies. Den Preis, den ich dafür bezahlt habe war hoch.
    Demzufolge bin ich heute ruhiger und nachdenklicher und agiere nicht mehr gleich spontan bzw. überhitzt. Sondern lass erstmal vor Eile Weile walten. :brille

    Zitat

    Original von moni
    Warum sollte ich bitte in einer anderen Welt leben???



    Moni allein schon dein Alter und die Erfahrungen unterscheiden sich. Du bist eine ganz andere Generation.
    In vielen fehlt dir die Erfahrung und in anderen Dingen hast du noch die Spontanität und auch Naivität, die wir bzw. viele in unserem Alter nicht mehr haben. Auch bist du wahrscheinlich mit ganz anderen Wertschätzungen groß gewordenals wir.

    Deine Fragestellung ist gut und natürlich für dich beruflich auch interessant.


    Vieles was in dieser Zeit selbstverständilch ist, ist uns gar nicht bewußt,welche Stärken und Energien wir da freisetzen. Da ist es wirklich hilfreich sich mal einiges aufzuschreiben und festzustellen, wie toll und stark wir doch diese nicht so selbstverständlichen Dinge alleine meistern.

    Zitat

    Original von grünschnabel


    Arbeiten tu ich auch, nur halt Freitags nicht. AE-Treff auf dem Lerchenberg - bin ja neu in den Geschäft. Wie finde ich dahin und was ist das?


    Grüße,
    Grünschnabel


    Wenn ich mich richtig entsinne findet Freitags 17 Uhr dort ein Treffen statt. Organisiert ist es über VAMV.
    hier schauen

    Zitat

    Original von grünschnabel
    Apropos Frühstücken. Freitags ist mein arbeitsfreier Tag und da frühstücke ich ab und zu mit Sohn im Cafe Dinges in Mainz (die haben ein Hinterzimmer für Eltern und Bobbycars für die Kinder). Hat jemand Lust sich dort real zu treffen?
    l


    Keine schlechte Idee nur gehöre ich zur arbeitenden Fraktion die Freitags vormittags nicht können :brille


    Ansonsten empfehle ich dir auch den AE-Treff auf dem Lerchenberg

    Kann mich jd1302 nur anschliessen.
    Allerdings die Idee mit dem weissen Ring laß bitte. Der Verein ist schon ne Weile nicht mehr das, was er einmal war :(


    Nimm psych. Hilfe in Anspruch - es hilft :troest

    Natürlich ist es zum einen Machtkampf.


    Laß ihn das mit der Windel und Toilette selbst bestimmen, du schadest ihm mit Druck weit mehr als ohne :strahlen

    Zitat

    Original von marion03
    Kommt leider niemande der es mal freiwillig macht, glaube solche Bügelpartys sollte man noch mal erfinden......... :brille :brille



    Marion bist herzlichst bei mir eingeladen :lach Gibbt auch Cappo ;)

    Meine ehrliche Meinung: Quatsch mit Soße !


    Aber das muß leider jeder selbst wissen. Ein guter Heilpraktiker arbeitet mit der Medizin zusammen.


    Als meine Mutter das Sterbeurteil bekam hat sie sich auch an jeden STrohhalm geklammert und da war auch so ein merkwürdiger Helpraktiker mit Versprechungen und einem merkwürdigem (teuren) chinesischem Tee. Das Ergebnis muß ich wohl nicht schreiben :(

    Hört sich ja nicht gerade berauschen an.
    Es gibt Erfolge und eben Misserfolge.
    Man sollte versuchen einen Einklang zwischen der heutigen Medizin und dem Heilpraktikver zu finden. Denke es kann unterstützend sein aber die Medizin in keinster Weise ersetzen.

    Vergiß den Schwachsinn mit arme Kinder und ohne Vater aufwachsen.
    Kinder können sehr wohl auch glücklich mit einem Elternteil groß werden
    und ja man kann auch mit Zwillingen arbeiten und der Spruch "für was habe ich sie dann bekommen" ist einfach nur ein SElbstschutz.
    Sorry, wenn ich so hart schreibe, meine es aber nicht böse.
    Klar solltest du jetzt nicht viele Wege auf einmal bestreiten sondern jetzt ist erstmal das Finanzielle zu regeln vorderrangig. Jedoch solltest du die Möglichkeit haben arbeiten zu können versuche es auf alle Fälle. Viele haben da wirklich schlechte Karten und eine berufstätige Mutter ist nicht besser oder gar schlechter als eine "Hausfrau".


    Ich habe schon immer gearbeitet und ja es ist mit viel Stress verbunden aber auch mit sehr viel Positivem (Unabhängigkeit, Selbstsicherheit usw.)


    Drück dich einfach mal :troest und möchte dir sagen, es ist nicht alles so schwarz, wie es im Augenblick erscheint. Und du wirst es schaffen :daumen