Beiträge von Diana

    Lovrel: kann dir nur empfehlen mal seine positiven und auch negativen Beiträge in eurer beendeten Beziehung aufzuschreiben.


    Oft ist es einfacher, wenn man die Wahrheit schwarz auf weiß liest, als wenn man sich die GEdanken 100 mal im Kopf durchlaufen läßt.


    Denn da belügt man sich oftmals selbst und verschliesst sich vor der Wahrheit :troest

    tröste dich, hier ist es genauso. 2 meiner Töchter leiden doch schon arg und ich habe mir Hilfe bei der Diakonie geholt. Denn warum ihr Vater sich nicht mehr meldet und ob er sich überhaupt noch mal melden würde kann ich nunmal nicht beantworten. Und da laß ich dann lieber FAchleute ran.

    @ Chase und Jester:


    Wünsche euch beiden viel Glück :daumen


    und so so unrecht hat Jester nicht - einfach raus unter Leute und das Leben geniessen. Der REst kommt von ganz allein :rolleyes:

    ach MÄdels, bevor ich es vergesse: hört auf zu jammern oder gar selbst zu bemitleiden. DAs bringt überhaupt nichts, jede von euch hat das gewisse Etwas. Ihr lasst es nur derzeit nicht raus bzw. aus den Augen leuchten.


    Macht etwas für euer Selbstbewußtsein, z.B. trefft euch öfters mit Freunden, geht so oft wie möglich raus; oder mal ein erholsames Bad und dann ab in den SChlafanzug kuscheln und auch nicht die NÄchte vor dem TV verbringen sondern lieber früher in die KOje.
    Wirkt wahre Wunder.
    Ach ja, und pflegt euch selbst, egal wie ob mit einer schönen Wellnesskur zu Hause (mal ne Gesichtsmaske oder die Nägel lackieren) oder ein Spaziergang im Grünen - es gibt soviele Möglichkeiten auch mit Kindern :daumen


    Also ran an die WELT, denn ihr seid alle eini Teil davon :wink

    Zitat

    Original von Smint
    Hallo,


    im Grunde denke ich auch, verkrampftes Suchen bringt es nicht wirklich, aber seltsamerweise habe ich gerade seit den letzten zwei Tagen einen absoluten Durchhänger und wünsche mir jemanden neben mir, der wenigstens das Ende meiner Schwangerschaft mit leuchtenden Augen miterlebt- aber das ist Wunschdenken.
    Vielleicht liegt es auch an den Hormonen,denn während meiner ganzen Schwangerschaft hatte ich dieses Bedürfniss kaum bis gar nicht. Vielleicht liegt es auch daran, das zwei meiner Kolleginnen ebenfalls schwanger sind und immer erzählen, wie toll sich ihre Männer ( manchmal auch etwas "seltsam") verhalten.


    Das ist nur allzu verständlich. Gibt es denn nicht Eltern oder Geschwister oder gar gute Freunde, mit denen du deine SS positiv wie auch negativ teilen kannst?
    Drück dir die DAumen für den Endspurt und alles Gute :troest

    Komme aus Alzey-Land :wink


    Meld dich doch einfach mal



    Paps: schau mal unter Mainz und dann in Richtung Alzey-Worms-Bad Kreuznach :daumen

    Hallihallo, hier ist es schon abends; dann stelle ich mal einen anständigen trockenen Rotwein und Käsebaquettes auf den Tisch.


    Hier war es heute ruhig, bin mit den Kids per Fahrrad in die nächstgrößere GEmeinde gefahren und Schulbücher gekauft. Jetzt bin ich wohl pleite, denn für 3 Kinder kam so einiges zusammen :brille


    Meine Große ist seit SAmstag in Zürich und muß sich jetzt erstmal um vieles selbst kümmern. Jaja, jetzt vermisst sie Mamas Einsätze :D

    Paps: hast du lust hier weiterzumachen ;)
    Mein Auto könnte eine komplette Reinigung ebenfalls vertragen bevor ich das Gefährt mit den Koffern und Kisten meiner Tochter befülle und sie am SAmstag nach Zürich runterfahre.
    Ansonsten haben wir heute nach wie vor die "letzten" Erledigungen für die Übersiedlung getätigt (das sage ich jeden Tag und jedesmal fällt uns ein, was noch so alles getan werden muss).


    Sogar Unkraut habe ich im Garten gerupft, weil mir zeitweise sogar langweilig war :lach


    Wünsche allen hier noch einen angenehmen Abend

    Genau das haben wir hier auch durch. Mittlerweile bin ich mit den 4 Kindern ausgezogen und er wohnt wieder im Haus. Seine Freundin ist derzeit dabei da auch einzuziehen und alles finanzielle geht nur über Anwalt.
    Wollte auch gütliche Einigung aber er hat sich nur die finanziellen Vorteile rausgesucht.
    Mein Rat: nimm dir einen Anwalt und laß dich beraten :daumen

    Um mal zu deiner Frage zurück zu kommen. DAs JA wird dich sowie dem KV zu einem gemeinsamen Gespräch einladen, wobei die Rechte des Kindes euch Beiden verdeutlicht werden. Ebenso werden dann dort feste Besuchszeiten ausgehandelt.
    Allerdings sieht es das JA gerne, wenn du ihm den Beratungstermin für das JA mitteilst. Denn das dienst dem erzieherischen Zweck eurer Elternebene und nicht die, eines Paares.

    Kann dir da nur den Schritt über Jugendamt oder Diakonie empfehlen. Diese werden versuchen ihm das Umgangsrecht in Bezug auf die Kinder genauestens zu erläutern und alle MÖglichkeiten des wenn und wie abschecken. Aber auch dort wird deine Mithilfe erwartet

    Herzlichen Glückwunsch euch dreien und alles lliebe liebe zum heutigen Ehrentag. :party :blume :party


    Und liebe Marion, auf dass sich bei dir so einiges zum positiven wende :knuddel

    Elseberta; ich habe mich auch ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
    Gut vom Schulbetrieb hier ist Ruhe und auch Drogen und GEwalt ist mit Wiesbaden und Mainz hier nicht zu vergleichen.
    Thema Internet: Natürlich darf meine 11 jährige auch ins Netz aber eben nur auf ausgewählte Seiten bzw. wir sprechen darüber. Denn dem Netz stehe ich in Bezug auf Kinder schon sehr skeptisch gegenüber.


    Aber dieser Bericht ist absolut hardcore und ich kann mir beim besten Willen dieses an "normalen" Schulen nicht vorstellen. Versteh mich jetzt nicht falsch, wenn ich jetzt mal Mainz und Wiesbaden betrachte (Frankfurt ist da um Ecken schlimmer) dann siehst du dieses Potential häufig an den Schulen, welche den Ghettos bzw. den Sozialschwachen zugehören.