Beiträge von Anjanka36

    Hi


    Bei uns in der Schule wurde das Schulpraktikum durchgeführt als ich 14 war. Da ich nicht bei der Polizei mein Praktikum machen durfte wußte ich nicht wohin und meine Eltern haben mir Waldarbeit verpaßt^^ Die zwei Wochen waren sehr schön und der Förster hat mir während des Praktikums auch einen Job dort angeboten. Damals waren das 10 Mark die Stunde die ich dann verdient habe. Das habe ich über 2 Jahre jeden Samstag und in den Ferien gemacht. In grober Umrechnung waren das heute 5 Euro. Mir hat diese Zeit sehr gut getan und ich war ziemlich stolz was ich mir aufeinmal kaufen konnte. Wir waren zwar nie arm gewesen, aber ich habe persönlich nicht viele Extras gehabt.


    Von meinem 1. Geld habe ich mir mein lang gewünschtes und nicht bekommenes BMX-Rad gekauft. Meine Eltern weigerten sich da sie meinten es wäre nicht mädchenhaft.^^ Mit dem nächsten Schub hab ich mir dann eine Microanlage mit CD-Spieler kaufen können. Mensch war ich stolz als erste aus unserer Klasse einen CD-Spieler zu besitzen.


    Im Jahr 2009 war ich bei einer Freundin in der Videothek zu Besuch und habe mitbekommen das dort eine Aushilfe gesucht wird. Stundenlohn 4 Euro. Ja es ist nach heutigen Maßstäben nicht viel, aber die Arbeit machte mir sehr viel Spaß dort.


    Von meiner Seite her kann ich also nur sagen, daß wenn einem ein Job Spaß macht und man damit auch noch Taschengeld verdienen kann, warum nicht? Er muß ja keine Familie ernähren mit diesem Geld. Ich habe durch diese Zeit halt gelernt das wenn ich was will ich nicht lange betteln brauche. Ich gehe einfach hin und verdiene es mir. Meine Ausgaben habe ich dann auch anders geplant. Wo ich vorher mein TG für zb. süßes, Kino oder die Bravo ausgegeben habe, hab ich ab da angefangen größere Träume zu haben und habe darauf gespart und mir alles mehr ausgerechnet.


    Lg

    ^^wäre dein Kind 17 Monate alt würd ich sagen, gib mir mein Kind zurück^^. So einen Prinzen hab ich derzeit auch hier zuhause. Seine zwei großen Schwestern waren in dem Alter auch so. Ich denke das ist einfach das Alter wo sie feststellen das sich das Leben nicht mehr nur rein um sie dreht und sie nicht mit dem Finger schnippen können und alles wird an sie herangetragen. Ziemlich frustend für so einen kleinen Wurm, aber da muß er durch^^. Er hat ja von klein auf gelernt ich schreie und Mama kommt und befriedigt mein Bedürfniss. Die Krümel verbinden noch nicht so recht das jetzt wo sie was selber können es auch machen sollen. Ich mein wer hat noch nie einen lieben Blick aufgesetzt um zb. eine Tasse Kaffee von seinem Schatz gebracht zu bekommen?^^ Bei Kindern ist es halt nicht der liebe Blick, sondern das bocken und schreien.


    Man ist ja auch nicht jeden Tag in der gleichen Stimmung. Auch ich stehe manchmal morgens auf und könnte mich nach 10 min wieder ins Bett legen, weil ich mich an der Tür stoße, den Kaffee verschütte, der Katze auf den Schwanz trete usw. Und wenn an solchen Tagen meine Kinder noch querschiessen dann ist der Tag so gut wie gelaufen. Denke anders sieht es für so einen Krümel auch nicht aus.


    Lg

    Also mit nunmehr drei Kindern finde ich es nicht so ungewöhnlich. Meine erste hat ziemlich schnell von abends 19 Uhr bis morgens 7 Uhr geschlafen und war dann über Tag im 2 Stunden Rythmus wach und ist auch so lange dann aufgeblieben. Die mittlere war mein Schlafkind. Sie hat 4 Stunden geschlafen und ist dann grad mal für ne Stunde wach gewesen um danach wieder für 4 Stunden zu schlafen. Das hat sich durchgezogen bis sie knapp 1 Jahr war. Der kleene schläft mittlerweile von abends 17-18 Uhr bis morgens 7-8 Uhr und hält dann nur noch einmal Mittagsschlaf von 2 Stunden.


    Im Vergleich zu der großen, ist die mittlere ein absoluter Langschläfer heute. Wochenende kann ich es vergessen sie vor 11 Uhr außerhalb ihres Bettes anzutreffen und sie ist dann abends ab 20 Uhr auch schon wieder hundemüde das sie nicht selten den Freitagabendkinderfilm schon im Bett verbringt.


    Der kleene hat seinen obigen schlafrythmus, aber wenn er unter der Woche durch seine Geschwister mehr um 7 als um 8 wach wird dann kann es wie diesen Sonntag auch passieren das ich ihn um halb zwölf mittags aus dem Bett rausschaufel. Vielleicht hat dein Krümel einfach einen leichten Schlaf und mit der Geräuchskullisse von zwei Geschwistern wird sie schneller wach. Wenn du dir aber ganz unsicher bist, dann red mal mit einem Kinderarzt drüber.


    Lg

    Mach Dir keine Gedanken. Meine Große war auch so ein Spezialfall. Ich kam mir damals richtig ungeliebt vor. Erst im Laufe der Zeit hab ich gemerkt das es so gut war. Die Große ist selbstsicher, kommt mit Problemen zu mir ect. Ich bin halt immer da, sie kann sich auf mich verlassen. Was gibt es schöneres für ein Kind zu wissen das immer jemand für einen da ist?


    So einen Menschen würden wir doch gerne heiraten, oder?^^


    Lg

    Hi


    Ich bin selber mit 10 Jahren zu meinem Vater gezogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen dreijährigen Bruder. Leider hatte meine Mutter den Kontakt nach knapp einem halben Jahr zu mir abgebrochen und mich meiner Stiefmutter zur Adoption angeboten, was diese auch angenommen hat. Meinen Bruder habe ich am meisten vermißt und habe auch oft damals deswegen geweint. Ich kann dir von meiner Seite her nur raten für sie da zu sein und egal welche Entscheidung sie trifft hinter ihr zu stehen. Laß sie nicht mit einem schlechten Gewissen bei dir bleiben oder weg ziehen. Ich hab damals nicht daran gedacht das ich ihr mit dieser Entscheidung weh tun könnte, schließlich hatte ich sie ja lieb und das würde sich ja auch nicht durch den Umzug ändern. Heute sehe ich das halt etwas anders. Ich hatte mich auf das neue unbekannte Leben mit meinem Vater, den ich ja nur selten gesehen habe, wahnsinnig gefreut und konnte nicht verstehen das der Rest der Familie mir das nicht gönnte. Ziemlich egomäßig ich weiß.


    Lg

    Hi,
    red mal mit dem Sozialamt ob die eine darlehensweise Übernahme der Kosten machen. Soweit ich weiß bekommt man es sonst nicht vom Sozialamt bezahlt. Meine Große ist vor einem Monat auch in diesen Genuß gekommen und wir hatten je nach Auswahl der Spange die Möglichkeit zwischen 59 und 71 Euro zu zahlen. Das alles natürlich nach Abzug der Krankenkassenanteile. Vielleicht gibt es auch eine Zahnversicherung die jetzt noch einspringt. In der Werbung läuft doch ab und an was davon das die auch helfen wenn es eigentlich schon zu spät ist. Vielleicht kannst du dir dadurch noch Kosten sparen.


    Lg

    Die obige Situation ist in meinen Augen ganz einfach. Du hast in seinen Augen, seine Gefühle (an die man sich immer erinnern muß) mit Füßen getreten und er schlägt zurück. Das es nicht bös von dir gemeint war ist mir klar, aber ihm nicht. In seinen Augen mußt du doch wissen das er noch solche Angst hat. Verhaltensauffällig oder ADS würd ich in dieser Hinsicht nicht in Erwägung ziehen. Man denke nur mal dran was man selber manchmal am liebsten mit manchen Gesprächspartner machen würde. Und das ist halt ein Unterschied zwischen Kind und Erwachsenen. Erwachsene denken- Mensch dem hätte ich am liebsten eins auf die F.. gegeben. Kinder machen es.


    So wie du die Situation beschrieben hast, hat er in Folge dreimal eins in die F... bekommen. Einmal das du dich nicht an den Traum erinnert hast, das zweite mal das du ihn mit seinen Gefühlen hast alleine stehen lassen und das dritte mal als du ihm eine geknallt hast und in sein Zimmer abgeschoben hast. Ich kann die Wut die du in dem Moment hattest schon nachvollziehen. In solchen Momenten tiiiiief durchatmen, stop sagen, dich entschuldigen und ihm erklären das es dir leid tut und ob ihm sein Verhalten auch leid tut. So sieht er das du auf ihn eingehst und es dir leid tut und die Tür ist offen für ihn das er sich entschuldigen kann. Denk in dem ganzen dran, das in seinen Augen du ja den Streit angefangen hast.


    Lg

    Beim durchlesen des Eröffnungsthread haben sich mir erst mal die Fußnägel zusammengerollt. Ich denke das es so viele ungünstige Familienkonstellationen gibt das man nicht einfach sagen kann das Kinder von AE´s schwierig sind. Ich bin selber AE mit nunmehr 3 Kindern.


    AE´s müssen doppelt so gut sein weil ein ET fehlt? Quark meiner Meinung nach. Ich bin wie ich bin, ob mit Fehlern oder ohne. Ich finde nur das es wichtig ist Fehler auch zu erkennen und zu beheben. Meine zwei großen Mädels sind gute und einfache Schülerinnen. Oft habe ich gehört das die so lieb sind. Über meinen Bub hab ich auch noch nix schlechtes gehört außer das er sehr quirlig ist, aber ok das war ich auch als Kleinkind.


    Im Gegenzug dazu erlebe ich fast täglich Kinder aus "normalen" Familien. Sie haben kaum noch Respekt vor Erwachsenen, profilieren sich durch aggressives Verhalten, geben patzige Antworten wo ich mich manchmal frage in welchem Sozialgefüge sie groß werden.


    Ich denke das es in jeder Familienkonstellation Probleme gibt die auch nach außen hin mehr oder weniger sichtbar sind. Einfach zu pauschalisieren das AE´s schwierige Kinder haben und das aus dem Munde einer Lehrerin finde ich unterirdisch.


    Lg

    Hi, wir haben einen Tag vor Nikolaus die ganzen Schnuller eingesammelt. Ich habe erzählt das wir die Schnuller an den Weihnachtsmann schicken der die den armen Kindern zu Weihnachten bringt. Meine zwei großen waren dadrin problemlos. Beide haben zwar abends danach gefragt, aber dann habe ich sie daran erinnert das wir ja das Paket für den Weihnachtsmann gemacht haben und er dem Nikolaus auch bescheid gibt. Prompt war morgens auch noch eine Zusatzüberaschung mit einem Brief vom Nikolaus dabei. Der Nikolaus schrieb das er sehr stolz auf meine jeweilige Tochter ist und das die armen Kinder zu Weihnachten jetzt nicht mehr traurig sind. Das haben sie aktzeptiert und es gab kein Gejammer deswegen.


    Lg

    Mein Vater hat sich von meiner Mutter getrennt als ich 2 Jahre alt war. Meine Mutter hat damals nur einen 14tägigen Umgang zugelassen für paar Stunden. Als ich 10 Jahre alt war wollte ich zu ihm ziehen und durfte es auch. Mein Vater ist das beste was mir passiert ist, auch wenn ich ihn bis zu meinem 10ten Lebensjahr nur selten gesehen habe.


    Lg

    Hi,
    dein Ex kann doch für die zwei Tage im Monat in einer Frühstückspension unterkommen. Wenn er sich ja eh mit deinem Kind trifft wird das wohl außerhalb geschehen wie bei anderen Umgangseltern auch. Morgens holen, schwimmen gehen, Freizeitpark, Eis essen ect und abends wieder bringen.


    Hm Kind ins Ausland abgeben. Komisches Gefühl wenn man kaum Vertrauen zu dem Ex hat. Meinst du wirklich er würde dein Kind behalten? Ansonsten stelle ich mir das mal aus der Sicht des Kindes vor. Das Kind darf (mit Flugbegleitern) in einem großen Flugzeug weit über den Wolken schweben, es kommt auf einer Insel mittem im Meer an, die Menschen sind seltsam und reden so lustig. Ein pures Abenteuer für ein kleines Kind. Wenn der Krümel mal älter ist kommt er dann montags in die Schule - "Und? Was hast du am Wochenende gemacht? - "Och ich war kurz in England."


    Sprachbarrieren empfinde ich nicht so tragisch. Ich denke das der Vater die wichtigsten Sachen auf Deutsch kann. Du könntest mit ihm ausmachen das dein Krümel dich dann halt anrufen darf wann sie möchte um dich ggf übersetzen zu lassen.


    Ich weiß nicht warum euer Kind in Behandlung ist, aber ich würde einfach mal mit dem Therapeuten reden was er von einer Reise nach England hält.


    Ich weiß nur das wenn meine Kiddies damals in dem Alter gehört hätten das sie nach England dürften, sie innerhalb von 5 Minuten ihre Koffer gepackt hätten und mich gefragt hätten wann es denn nun endlich los geht. :nixwieweg
    Traurig wären sie schon gewesen das ich nicht mitkommen würde, aber die Neugier auf ein neues Land bei ihrem Vater hätte gesiegt.


    Lg

    Ich versetze mich gerade mal in deine Lage. So lange warten zu müssen stelle ich mir grausam vor. Ich glaube ich würde ähnlich wie du reagieren. Klar, ich weiß nicht was im Supermarkt für Seuchen rumfliegen, aber ich wüßte das bei mir nun eine höhere Wahrscheinlichkeit gegeben wäre. Selbst wenn es kein HIV oder Hepatitis C wäre, so könnte es noch HPA oder B sein, oder was weiß ich. Bevor mich die Ärzte nicht auf die möglichen Erreger getestet hätten und ich keine Entwarnung hätte würde ich mich nicht meinen Kindern nähern.


    Denn was sind schon ein paar Wochen sie nicht zu sehen im Gegenzug zu wissen das man an Ihrer Krankheit schuld ist. Das ist für mich so ähnlich wie die Mütter die ihre Kinder absichtlich in die Nähe von Windpockenkindern stecken, damit ihre Kinder die Pocken so früh wie möglich bekommen. Ich denke es sollte auch im Interesse der Mutter sein erst mal abzuwarten was die Ergebnisse bringen. Die meisten Tests sind ja innerhalb kürzester Zeit erledigt. Was zum Bsp. HIV angeht sind die Sicherheitsvorkehrungen ja leicht umzusetzen.


    Damit es aber weiterhin den Kinder gut geht und nicht noch mehr Probleme daraus entstehen würde ich versuchen mit der Kindsmutter zu überlegen wie die Betreuung der Kinder gewährleistet werden kann bis die erste Zeit vorbei ist. Urlaub nehmen, Nachbarn, Freunde, Tagesmutter ect.


    Ich wünsche dir viel Kraft und das sich alles in wohlgefallen auflöst.
    Lg

    Hi,


    meine Kinder habe ich mit 25 und 27 Jahre bekommen. Dann hieß es, es tut mir leid aber sie können keine Kinder mehr bekommen. Ok. 9 Jahre später, herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Hm... Nun sind es drei und ich habe mich sterilisieren lassen. Anfangs war es schwer sich wieder auf sowas kleines umzustellen wo die anderen ja nun größer sind, aber jetzt nach einem Jahr freue ich mich sehr über den kleinen Nachzügler. Würde ich mein Leben nochmal leben, dann würde ich wieder so entscheiden.


    Lg

    Grundsätzlich dürfen meine Kinder sich von ihrem Taschengeld kaufen was sie möchten. Eine Ausnahme wurde aber eingeführt, nachdem meine mittlere mit ihrem Sandkastenfreund das Zelt im Garten als bösen Drachen gesehen haben und mit ihren Schwertern vom Mittelaltermarkt zerlegt haben. Seitdem kommt mir kein Schwert mehr ins Haus.

    Entscheide für dich selber was dir die Wohnung wert ist. Vor längerer zeit ging es mir finanziell gar nicht gut und ich habe uns zu 4. mit knapp 450 Euro für Lebensmittel, tanken und Kleidung durchgebracht. Heute habe ich mehr zur Verfügung und ich frage mich wie ich es damals geschafft habe^^.


    Für mich ist es halt wichtig das die Wohnung stimmt und nicht mein Lebensmittelregal. Damit meine ich nicht das ich freiwillig lieber hungere, sondern das ich dann halt nicht die Markenprodukte kaufe. Denn was nützt mir die dollste Nahrung wenn ich mich in der Wohnung nicht wohl fühle?


    Lg

    Hi,


    bei meinen Kröten habe ich mehrere Sachen ausprobiert die über eine gewisse Zeit geholfen haben.


    Früher aufstehen, Licht im Zimmer machen und alles vorbereiten. Kleidung wird dann im Eßzimmer angezogen. Leider hatte sie mit der Zeit raus das man auch im Eßzimmer trödeln kann und die Mama zur Weißglut bringt.
    Sternchensystem: Wir hatten eine todo-Liste und für jedes erfolgreiche abarbeiten gab es einen Stern. Als Belohnung winkten dann bei erfolgreich gesammelten Punkten Sachen wie ihre Wunschzeitung, Diddl, Minigolf oder ähnliches.


    Am besten gewirkt hat aber die trottelige Mutter. Da sie ja getrödelt hat war morgens ja nun mal die Zeit knapp. Also bin ich hin und habe sie angezogen... aber wie^^ Pulli mit Entenmotiv(viel zu klein) verkehrt herum angezogen, Schuhe falsch rum an, Haare zu weit oben auf dem Kopf zum Pferdeschwanz gemacht (wie ein kleines Sträußchen) usw. Ich bin dann natürlich voller eile raus aus dem Zimmer (und mußte um die Ecke rum erst mal lachen über ihren verdutzen Blick) und hab ihr noch gerufen das sie schnell runter kommen soll ich würde ihr noch die Brote machen. Tja was soll ich sagen, sie kam innerhalb von 3 Minuten mit anderen Kleidungsstücken ordentlich angezogen runter und fragte mich ob ich noch sehr müde sei.


    Im Endeffekt denke ich wirst du den Morgenmuffel aus deiner Tochter nicht rausbekommen. Es wird sich mit der Zeit einfach einspielen.


    Lg