Beiträge von Anjanka36

    Hi


    Ruhe wäre was schönes. Mir geht nur jeden Tag alles mögliche durch den Kopf wie es nun weiter geht im Bezug auf ihn. Ich möchte mich einfach im Bezug auf alle Eventualitäten die kommen können informieren damit ich nachher nicht völlig verwirrt da stehe und nicht weiter weiß.


    Camper: Mit Unterhalt rechne ich gar nicht, besonders da eines seiner letzten Kommentare war ich würde viel Spaß haben von ihm auch nur einen Cent zu bekommen. Darum geht es mir auch nicht. Der kleine ist finanziell hier abgesichert. In einem Thread hier habe ich halt gelesen das ich Unterhalt für das Kind anfordern muß, da ich im Interesse des Kindes handeln soll. Mir ist einfach wichtig das der Kleine einen Vater hat der sich auch um ihn kümmert. Ich habe schon zwei Kinder wo der Vater leider verstorben ist und sehe wie sie regelmäßig erzählt bekommen was andere Väter mit ihren Kindern machen und wie seltsam das für meine zwei großen ist. Da soll der kleine nicht auch noch durch wenn doch sein Vater noch am leben ist.
    Lg

    Nun habe ich ein Fragezeichen überm Kopf. Muß er die Anerkennung denn dann überhaupt noch unterschreiben? Es steht doch dann fest das er der Vater ist. Gesetz dem Fall, was ich nicht hoffe, er würde es tatsächlich aus irgendeinem Grund nicht unterschreiben, was passiert dann, bzw. was müßte ich dann machen?
    Lg

    Hi,
    laut Polizei sucht sie ihn wegen einem Bußgeldbescheid. Als er erwischt worden ist, hat er meine Adresse als seine angebliche Meldeadresse angegeben. Verstehen warum er einen Vaterschaftstest von mir möchte kann ich nicht da ja nicht ich den Vertrauensbruch begangen habe, sondern er. Aber wie gesagt ist das kein Problem da ich ihm nie fremd gegangen bin und daher genau weiß wer der Vater ist. Ich denke das sein Verhalten eher daher rührt mich einfach nur zu piesaken weil ich ihn verlassen habe. Erst hat es mich auch sauer gemacht das er mir sowas unterstellt aber mittlerweile schwamm drüber.
    Lg


    PS: Wie lange kann das denn dauern wenn man ihn ausfindig gemacht hat mit Vaterschaftstest und Anerkennung?

    Hallo!
    Anfang des Jahres habe ich mich von meinem Freund getrennt. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 21. Woche schwanger mit unserem Wunschkind. Danach brach regelrecht die Hölle aus. Er beschimpfte mich aufs übelste und machte mich schlecht bei anderen. Auf einmal will er sogar einen Vaterschaftstest (Ich habe mich von ihm getrennt weil er fremdgegangen ist) und hat rumerzählt das er sich nicht sicher bei mir sein kann ob er der Vater ist. Aber mal egal was da so war. Seit März besteht nun kein Kontakt mehr zu ihm. Ich habe selbst über eine Anwältin probiert ihn ausfindig zu machen. Er ist nirgendwo gemeldet, hat seine Handynummer geändert, die Polizei hat ihn schon hier bei mir vor einem Monat gesucht genau wie sein mittlerweile wohl ehemaliger Arbeitgeber, seine Großeltern (ist dort aufgewachsen) haben mich nur beschimpft als ich dort angerufen habe. Auf gut Deutsch er ist verschollen. Wie läuft es denn nun nach der Geburt ab wenn er sich bis dahin nicht meldet? Ich bin selbstverständlich gerne bereit für einen Vaterschaftstest, genauso möchte ich auch das er den kleinen kennenlernt und regelmäßig Umgang zu ihm hat. Das einzige wo mir nicht wohl ist, wenn er das Sorgerecht beantragen würde da ich der Meinung bin das er sich erst mal um sich und sein Leben sorgen soll, bevor er das für so einen kleinen Wurm macht. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
    Lg

    Hi!
    Ich hatte mit meiner Jüngsten letztes Jahr das gleiche Problem. Es war zum mäusemelken. Jedoch wenn ich probiert habe mit ihr anders oder mehr zu lernen hat sie sich noch mehr verschlossen. Ich habe dann mit der Lehrerin zusammen entschieden sie noch einmal die erste Klasse wiederholen zu lassen, weil sie geistig einfach noch nicht reif genug war um den ganzen Lernstoff zu verarbeiten. Sie war einfach noch zu verspielt. Mir war es einfach nicht geheuer sie mit mehr Lerndruck in die 2. Klasse zu schleifen. Nun wiederholt sie die erste Klasse und hat durch ihre (mangelhaften) Vorkenntnisse ganz viele Erfolgserlebnisse gehabt. Nun muß ich sie nicht mehr zum lernen oder Hausaufgaben machen antreiben. Im Gegenteil. Nun freut sie sich auch darauf nach den Sommerferien in die 2. Klasse zu kommen. Schau dir einfach deine kleine an und überleg (und frag sie auch) was am besten für sie ist. Deine ist morgens in der Schule, danach wahrscheinlich Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung im Hort. Ihr "Arbeitstag" (und für so ne kleine Kröte ist das schon anstrengend nach Jahren im Kindergarten) endet wahrscheinlich frühestens um 15 Uhr. Zusätzlich dazu kannst du ja wie die anderen beschrieben haben, ihre Hilfe einfordern. (Mama kanns nicht lesen, Einkaufszettel mit schreiben, an wen ist denn nun der Brief hier?^^, usw.) Wenn sie es so spielerisch von dir vermittelt bekommt ist die Versagensangst nicht so hoch und sie wird ggf auch neugieriger.
    Lg

    Hm, warum kann oder soll nächsten Freitag für die Kiddies kein Ballett stattfinden? Klappt es ausnahmsweise aus terminlichen Gründen nicht, oder einfach so? Meine Kröten gehen auch ins Ballett und da würde ich nicht für einfach so zulassen das sie dort nicht hinkönnen. Erstens macht es Spaß, zweitens kostet es Geld, drittens (je nach Alter) verpassen sie ggf eine Übung für eine Aufführung. Könnte eine Freundin von dir die Kiddies nicht dahin bringen und Großeltern holen sie danach ab?
    Lg