Beiträge von Stephie

    Ich habe den fehler gemacht, daß ich die ersten 12 Wochen gewartet habe, daß sie vorbei gehen und ich keine Fehlgeburt habe. Dann habe ich bis zur 32. Woche gewartet daß ich keine Frühgeburt habe. Und obwohl ich "kerngesund" war und es absolut keine Veranlassung dazu gab sich Sorgen zu machen, habe ich gewartet und dabei fast meine Schwangerschaft verpasst.......... Klar- die letzten Wochen habe ich rundum genossen. Aber ich habe heute trotzdem das Gefühl was "Verpasst" zu haben!


    Auch wenn es bei Dir Grund zur Angst gibt/geben sollte- versuche es zu geniessen :schwanger Ich drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir eine tolle Restkugelzeit! :sonne

    Hallo!


    Nach einer schnellen, nicht wirklich heftigen Trennung, kommen der KV und ich zur Zeit richtig gut miteinander klar. Das betrifft sowohl den Umgang als auch noch die organisatorischen Dinge (zur Zeit bewohne ich noch die gemeinsame Wohnung etc).


    Wir beide gemeinsam haben uns nun entschieden eine Vereinbarung zu treffen bzgl. des Umgangsrechtes. Zur Zeit läuft dahin gehend alles prima, deswegen wollen wir es jetzt machen, weil wir vernünftig miteinander reden können. Diese Vereinbarung wollen wir treffen und schriftlich niederlegen, damit wir was "in der Hand" haben, falls es von einer Seite aus nicht mehr alles so gut läuft. Im Grunde sind wir uns über die einzelnen Punkte auch einig.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas? Bringt das was, wenn es irgendwann mal nicht so gut läuft mit dem Umgang? Müssen wir noch was beachten, ausser die "Alltagsregelung" (1x in der Woche, jedes 2. WE), und Urlaub/ Feiertage?

    Danke für das liebe Willkommen!


    Ist zwar für mich komisch "plötzlich" in einem Forum für Alleinerziehende zu sein, aber das was ich bisher hier so lesen konnte, vermittelt mir schon das Gefühl, hier gut "aufgehoben" zu sein! :klimper

    Zitat

    Original von Kaj
    Weißt du, ich finde es viel schlimmer, dass viele Männer nie daran denken, wie sie sich vielleicht gefühlt hätten, wenn ihr Vater sie einfach im Stich gelassen hätte.


    Stimmt- da habe ich in so einem Zusammenhang noch nie drüber nachgedacht :rotwerd

    Zitat

    Original von melia07


    Der KV ist nicht bösartig oder so, er ist einfach sehr unreif, egoistisch und hat vermutlich keinen blassen Schimmer, was er mir und der Kleinen da antut.


    Merkt er denn was er da tut? Bzw das sein verhalten diesen Einfluss auf Dich hat?


    Wenn er wieder fragt, sei ehrlichund sag dir geht es nicht gut- die Gründe dafür würde ich ihm allerdings nicht auf die nase binden. Und dann mal abwarten was kommt..........


    Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne restkugelzeit! Versuche es zu geniessen! :schwanger

    Zitat

    Original von Kaj
    Also, meine Ex-Schwiegereltern, zu denen ein guter Kontakt besteht, handeln da gar nicht. Sie reden nicht mit meinem Ex darüber, wahrscheinlich weil sie Angst haben, dass er dann noch seltener als die zweimal im Jahr zu Besuch kommt.


    Aber ist doch traurig oder? Also wenn ich mir vorstelle, mein Sohn würde sich so verhalten- ich würde den übers Knie legen, egal wie alt er wäre, und womit er meinen würde mich unter Druck setzen zu können (hier ja scheinbar "Liebesentzug")! :kopf

    Ich würde es genauso machen- wer kommen will kann kommen, hat sich aber an diesem tag mit jeglichem negativen verhalten zurück zu halten. Und wem das nciht passt, kommt halt nicht. Differenzen unter den Erwachsenen kann man auch in angemesseneren Situationen klären.


    Dein Ex hat die Möglichkeit, entweder er kommt, und benimmt sich oder er bleibt weg, und erklärt es seinem Sohn irgendwann mal warum er nicht da war.

    Hallo,


    bin frisch getrennt (seit ca.2 Monaten), und bisher läuft alles ganz gut mit dem Umgang usw.


    Kann Euch bzw Dich auch verstehen, da das Jugendamt einzuschalten usw. würde ich auch machen. Aber ich habe beim Lesen dieses Thema gedacht, nein mir kam es so in den Sinn, das ich in so einer Situation, den KV erstmal versuchen würde, ihn mit Respektspersonen zu bekommen.


    Soll heissen ich persönlich, würde da zB meine Schwiegereltern drauf ansprechen, ihnen schildern was wieso warum. Ich weiss das sie großen Einfluss auf meinen EX haben und ihnen ihr Enkel sehr wichtig ist. UNd selbst wenn ich ein schlechtes Verhältnis zu meinen Schwiegies hätte, würden sie handeln, wenn es um ihren Enkel geht. Ich denke die würden dann versuchen darauf zu achten das da ein Umgang statt findet.


    Ich bin da vielleicht ein wenig blauäugig, und will hier niemanden in irgendeiner Form beurteilen- im Gegenteil wie ich oben schon gesagt habe, ich würde auch wenn es nicht klappt zum JA gehen.


    Aber gibt es bei euch so eine Möglichkeit? Müssen ja nichtmal die Schwiegereltern sein, sollte nur jemand sein, von dem man weiss das der KV auf denjenigen hört bzw Wert auf sein Urteil legt.


    Bzw andersrum gefragt- hat da jemand erfahrungen mit?













    Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen :blume

    Hallo Zusammen :wink


    Ich heisse, wie man an meinem Nick unschwer sehen kann, Stephie, bin 30 jahre alt, und habe einen 2-jährigen Sohn.


    Ende April habe ich mich von meinem Mann getrennt, und werde Ende Juli endlich in eine andere Wohnung ziehen!


    Unsere Trennung lief relativ friedlich ab, und nach den ganzen emotionalen Schwierigkeiten der Anfangszeit, haben wir mittlerweile ein gutes verhältnis zueinander- hoffe, das bleibt auch so!


    Ich hoffe, ich kann mir hier den ein oder anderen rat holen, und mich mit Leuten austauschen, die in der gleichen bzw ähnlichen Situation sind wie ich. Na und auf ganz viel Spaß mit Euch hoffe ich natürlich auch ;)


    Achja- im Moment wohne ich noch in Overath, und ziehe aber bald wieder zurück nach Köln :tanz


    Und wenn Ihr jetzt noch Fragen habt......................fragt ruhig!

    Sowas ist echt schocking........


    Hatte das mit meinem Zwerg auch, da war er ca. 14 Wochen alt. Hatte ihn aber auch nciht schreien lassen- sondern er hat geweint, weil ihm was aus der Hand gefallen war. Und der erste schrei den er deswegen losgelassen hat, steigerte sich, und steigerte sich und steigerte sich...........Und normalerweise kommt ja bei sowas der Punkt, an dem sie Zwerge dann wieder tief Luft holen. Blieb bei ihm aus......


    So was kann halt schnell passieren, und ich wünsche niemandem das er das mal erleben muss!


    Wünsche Deiner Tochter gute Besserung- wobei die Zwerge sich von sowas ja meistens schneller erholen als die Eltern ;)