Beiträge von Sonnenschein12

    Hallo Dadefana,


    ich kann Dich verstehen, wenn Du Dir wünschst, dass Deine Tochter das Gymnasium durchzieht, eben wegen der großen Weiterbildungsmöglichkeiten wie Studium und co.


    Hast Du es ihr denn schon mal nahegelegt, dass sie bestimmte Berufe nur mit einem Studium machen kann?


    Hoffe, konnte Dir etwas hilfreich sein. :bet


    Sonnige Grüße von Sonnenschein12 :strahlen

    Hallo liebe89,


    geht der 2-jährige Sohn Deiner Freundin im Kindergarten schon aufs Töpfchen oder nicht?


    Im Grunde ist es verständlich, dass die Erzieher im Kindergarten den Kindern eine Windel ummachen, sonst müssten sie ja alle 5 Minuten aufspringen, da ein Kind nach dem anderen pullern muss. ;)


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Sonnige Grüße von Sonnenschein12 :strahlen

    Ich denke schon, dass man mit einem 3-Jährigen zur Logopädie gehen kann. Die machen es bei Kindern doch meistens auf spielerische Weise.


    Wünsche Dir alles Gute! :daumen

    Hallo Muckelmama,


    wenn ihr schon seit 1 1/2 Jahren geschieden seid, wie Du berichtest, dann dürfte es wegen Unterhaltszahlungen an den Expartner eigentlich schon längst geklärt sein, denke ich mal. Ich meine, so etwas wird doch im Anschluss an die Scheidung geklärt, oder? Aber sicher weiß ich es auch nicht, sorry. :frag:hae:


    Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und dass sich alles doch noch zum Positiven für Dich wendet. :daumen


    :winken: Sonnenschein12

    Hallo bellavista,


    hattest Du eine ambulante Therapie, oder? Wenn ja, würdest Du es mal mit einer stationären Therapie nochmal versuchen, um die ganze Sache wieder in den Griff zu bekommen?


    Ich drücke Dich mal unbekannterweise. :troest


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Zukunft rosiger für Dich ausschaut! :daumen


    :winken: Sonnenschein12

    Über manche User kann ich auch nur den Kopf schütteln. :kopf Wen Campers Threads nicht interessieren, einfach diese ignorieren, fertig, aus die Maus! Wo ist da bitte das Problem? :frag:hae:

    Die Visitenkarte schicke ich ihm jetzt per Einschreiben mit einer schriftlichen Begründung, warum ich keinerlei persönlichen direkten Kontakt mehr mit ihm wünsche, da uns dies aufgrund seines Verhaltens nicht zumutbar ist.


    Mach das! Ich würde ihm die Visitenkarte ohne große Begründung zukommen lassen wie Shielover und luci69 vor mir schon sagten. Das bringt KV nur mehr Munition, gegen Dich und Kind vorzugehen.


    Obwohl mir irgendwie selbst das schon wieder zu viel Entgegenkommen ist. Oder was meint ihr?


    Nein, nein, das passt schon so! Mach es, aber ohne große Begründungen, wie oben schon erwähnt.


    Die SB meinte, ich solle ab jetzt überhaupt nicht mehr mit KV in Kontakt treten, ihm aber ihre Visitenkarte zukommen lassen, wenn er sich meldet.


    Halte Dich an diese Worte der SB, ist das Beste, was Du derzeit machen kannst! Nachdem, was Du und Kind mitgemacht haben. :kopf


    Lass Dich mal unbekannterweise drücken. :troest:troest:troest Ich wünsche Euch viel Kraft, dass Ihr es alles schafft. :daumen

    nur er trinkt das Wasser ja aus Schnabeltasse


    Und wo ist da jetzt das Problem, dass er aus der Schnabeltasse sein Wasser trinkt? Versuch es doch mal so, dass du ihm diese Schnabeltasche mit ins Bett gibst mit Wasser gefüllt, vielleicht schläft er damit ja ein, wenn er daraus vor sich hin trinken kann. :frag


    :daumen:winken:

    Hallo elaina77!


    Wenn dein Kind die Abendflasche noch braucht, würde ich diese weitergeben. Was du auch versuchen kannst, ist, statt einer Milchflasche die Wasserflasche anzubieten.


    Viel Erfolg wünsche ich dir!


    Viele Grüße Sonnenschein12