Beiträge von Sonnenschein12

    Hallo ihr Lieben,


    da Eure drückenden Daumen hier im Forum schon so vielen von uns geholfen haben, brauche ich sie jetzt auch von euch: Ich schreibe morgen vormittags bis mittags meine Soziologie-Klausur und bin schon ziemlich nervös deswegen.

    Daher wäre es echt lieb, wenn ihr mich mental etwas unterstützt. Danke! 🤗

    Richtig, ich sprach nicht von Aufstockern.

    Nein, natürlich sollen die Grundsicherungsempfänger reisen können. Das soll nurnicht der Steuerzahler finanzieren müssen.

    Aha. Wer soll es dann bezahlen?
    Du weißt aber schon, dass der Steuerzahler auch für die Grundsicherungsempfänger zahlt mit den Steuern, ja? Sorry, mir fehlen die Worte… 😶

    Das mag ja jeder für sich definieren. Eine Beziehung muss nicht mit Sex beginnen. Grundsätzlich macht die körperliche Komponente schon auch für mich den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft.

    Eben. Ich beginne eine Beziehung nun mal nicht mit Sex. Kuscheln, Küssen, Händchenhalten etc. ist ja auch die körperliche Komponente und das mache ich mit meinen Freunden nicht. Da wird nur umarmt, mehr auch nicht.

    Das tut mir sehr leid, schade, Sonnenschein. Fühl dich unbekannterweise gedrückt und Kopf hoch!

    Danke dir. Ich lasse mich davon nicht unterkriegen! 😉 Zum Glück habe ich ja meine Familie, meinen Sohn und meine engen Freunde, die immer hinter mir stehen usw.


    Danke auch dir. Verstehe, bei dir ist umgekehrt. Das ist natürlich auch nicht so schön, wenn man von demjenigen ständig gefragt wird, wann man sich denn treffen könne, obwohl man krank ist etc. 🙈 Ich würde es nochmal einmal versuchen, aber das letzte Mal. Und wenn es tatsächlich doch nicht für eine Beziehung ausreicht, dann könnt ihr vielleicht einfach nur Freunde sein, wenn du denn willst. 🤔

    Och Sonnenschein, schade. Das klingt schon -natürlich ist das ins Blaue hinein- so, als ob da bei ihm zu Hause schon jemand ist und er eine "Nebenbeschäftigung" wollte... X/

    Also er hat mehrere Jobs (einmal angestellt und selbstständig tätig) und hat noch sein Hobby, nämlich Tischtennis im Verein etc. Keine Ahnung, ob da tatsächlich wer bei ihm zu Hause ist. Meine Mutter meinte auch, es kann auch sein, dass er verheiratet ist etc. und Männer sagen es der Geliebten logischerweise nicht. X/ Oder er hat ne Freundin oder wie auch immer. Jedenfalls laufe ich ihm NICHT mehr hinterher. Anfangs hatte er tatsächlich Interesse an mir, was wohl weniger wurde bei ihm, da er bei mir gemerkt hat, dass ich eben nicht so bin wie all seine vorherigen Frauen, mit denen er eine Beziehung hatte. Für ihn ist es erst dann eine Beziehung, wenn er Sex mit der Frau hatte. Haha, da hätte ich laut seiner Definition ja gar keine Beziehungen immer gehabt bzgl. meiner Expartner! :D

    So, ich reihe mich mal wieder ein zu euch Singles. Das mit dem für mich vor 3 Monaten tollen Menschen ist jetzt nicht mehr. War eh alles sehr komisch, da hätten bei mir schon viel eher die Alarmglocken schrillen müssen etc. So verhält man sich der Partnerin gegenüber einfach nicht. Nach 3 Monaten immer noch nicht zu sich nach Hause eingeladen, immer nur bei mir gewesen, am Wochenende nie Zeit für einen etc. Nur einmal in der Woche sich zu sehen ist mir einfach zu wenig hab ich gemerkt usw. Wenn ich ihm wirklich so wichtig bin, muss er sich melden. Ich laufe ihm sicher nicht mehr hinterher. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich höchstens mal kurz melden wird, weil er sich wundert, wieso ich mich nicht mehr bei ihm melde wie sonst um nach einem Treffen zu fragen. Wenn er sich wirklich mit mir treffen will, muss er es schon ansprechen. Es war eine positive Erfahrung, mehr aber auch nicht. Wäre also eh nicht für eine langfristige Partnerschaft ausgelegt gewesen.

    Um was geht es eigentlich in „Ich stand auf Schindlers Liste“ genau vom Inhalt her und in „Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung“?


    Danke schon mal fürs Bereitstellen des Inhalts dieser beiden Bücher!

    Plakate sind nun mal vpr allem plakativ.

    ich sehe Massenmigration auch kritisch.

    Ich kann nur heöfen und unterstützen, wenn es mir selber gut geht. Damit meine ich keinen Reichtum, sondern auskommen.


    Unsere Schule hat verpflichtende IPAD.Klassen eingeführt. Es gibt Leihgeräte. Diese sind den Geflüchteten vorbehalten. Das ist nicht tragbar.

    Aha, dass die IPads in eurer Schule als Leihgeräte den Geflüchteten vorbehalten sind, dies ist in deinen Augen nicht tragbar? Diese Formulierung impliziert schon wieder, dass du gegen die Geflüchteten bist. Aber du weißt schon, dass auch in Deutschland die Leute mal flüchten mussten, oder? Ist es da nicht gerecht, wenn den Geflüchteten so ein IPad zur Verfügung gestellt wird als Leihgerät, weil sie es sich selbst vielleicht einfach schlicht NICHT leisten können dies aus eigener Tasche zu bezahlen? Weil eben geflüchtet aus dem Heimatland etc.? Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eure Schule deutsche Familien nicht unterstützen würde mit einem IPad, deren Einkommen sehr niedrig ist. Siehe deinen Begriff „vorbehalten“. Danach können auch die deutschen Familien mit sehr niedrigem Einkommen unterstützt werden.


    Ach ja: Deutschland besteht ja mittlerweile nicht mehr nur aus Deutschen. Nein, Deutschland ist bunt! Wir haben die ganzen türkischen Deutschen hier und andere mit Migrationshintergrund, die damals als Gastarbeiter Deutschland beim Wiederaufbau geholfen haben etc. Und damit hast du etwa kein Problem? Ähm ja, glaub, da ist irgendwas falsch, oder, wenn dem so ist? 🤔

    Noch was: Ich verstehe mich mit den Menschen mit Migrationshintergrund oder die aus einem anderen Land kommen, immer ganz gut. Es sind auch Menschen wie du und ich. Jeder von uns ist Mensch. Jeder von uns hat es verdient so zu leben wie er es für richtig hält, aber bitte im Sinne der Gerechtigkeit und dass niemand ausgeschlossen werde. Egal, ob alleinerziehend, ob als Kernfamilie (Vater, Mutter, Kind), ob als Patchworkfamilie, ob als Regenbogenfamilie etc.

    Zum Punkt mit den Behinderten möchte ich gerne noch ergänzen: Wenn es nach der AfD gehen würde, würde es keine Wohnheime für Behinderte mehr geben, für uns Behinderte würde der Schwerbehindertenausweis abgeschafft werden usw. Die AfD darf NIEMALS an die Macht! Ich will keinen Faschismus nochmal in Deutschland haben!