Beiträge von Sonnenschein12


    .....der Club hier scheint auch zu vereinsamen ....., Zeit mal ein paar Gedanken loszuwerden ....., ich musste mir heute Nachmittag mal wieder die Geschichte vom „Kleinen Prinzen“ reinziehen....., auch wenn es ja eigentlich ein Kinderbuch ist..., .....steht doch so Vieles und Wahres drin. Wir sollten als Erwachsene uns so manche Passage öfters mal wieder in Erinnerung rufen und darüber nachdenken und unser Leben und Gedanken darin spiegeln. Als ich zu dem Teil mit dem Fuchs kam..., brauchte ich mal wieder Taschentücher...... , da sind einfach ein paar Textstellen....die sind einfach soooo schön.....und ergreifend



    Ja, den Eindruck hatte ich auch so ein bisschen, dass der Club hier auch langsam vereinsamt....
    Zum Kleinen Prinzen: Diese Geschichte ist wirklich immer wieder gut! Mein Lieblingsspruch ist definitiv folgender: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Diese Worte sind so wahr wie eh und je! Man sollte sich wirklich vieles aus dem Buch einfach mal zu Gemüte führen und darüber nachdenken.... :)

    Auch ich wünsche allen, die jetzt wieder "alleine" sind, alles Gute und mit der Zeit heilen die Wunden schon. ;-)^^



    So wie es bei mir momentan läuft, ist es gut so und angenehm. :-)


    Auch wenn ich auf manche Anschreiben von irgendwelchen Typen verzichten könnte, die so offensichtlich sind! :lach:ohnmacht::lach

    Also ich verstehe es ganz und gar nicht, wenn jemand, der sich erst vor Kurzem getrennt hat, bereits auf Partnersuche wieder ist und die nächstmögliche Beziehung favorisiert... :nixwieweg
    Man sollte doch erstmal die alte Beziehung verarbeiten, ehe man für eine neue Partnerschaft bereit ist. Das ist doch sonst zum Scheitern verurteilt! 8|



    Mike64: Das tut auch mir leid, dass es jetzt doch nicht länger gehalten hat mit der Freundin. Es hatte sich wirklich immer so positiv gelesen gehabt und du wirktest so richtig glücklich. :troest
    Aber es ist schön zu sehen, dass du dennoch das Ganze positiv sehen kannst! :thumbup:

    Wieso ist denn MiLa nun quasi im Wort auf unregistriert gerutscht?


    Denke das geht nur wenn man mindestens 8 Wochen nicht eingeloggt ist usw.



    Das frage ich mich auch gerade, warum MiLa12 nun auf einmal als unregistriert zu sehen ist.... :frag


    Als ich mal wochenlang nicht mehr hier war, ging mein Account trotzdem wie zuvor auch, wenn ich mich nach sehr langer Zeit wieder angemeldet hatte hier...
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.

    Hallo Hutschefidel,


    vielen Dank dir fürs Beschreiben deiner momentanen Situation.


    Das hört sich natürlich ziemlich heftig an bei dir momentan! Erst verlässt dich dein Partner, dann teilt dir deine Tochter mit, dass sie lieber beim Vater wohnen möchte... :(
    Aber es geht wieder bergauf! Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt. :troest


    Was du machen könntest, wäre, dass du dich an eine Beratungsstelle oder ähnliches wendest.



    Ich denke, Andere von hier werden dir sicherlich noch mehr Tipps geben können. :)



    Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit für dich!




    Liebe Grüße Sonnenschein12

    „Je länger man alleinerziehend und ohne Partner ist,
    desto unwahrscheinlicher wird es, einen neuen Lebensgefährten
    kennenzulernen „


    Find ich heftig.
    Was wahres dran?



    Also ich finde das totalen Unsinn! Warum sollte das denn zwingend der Fall sein? Ich meine, in jeder Lebenslage kann man den Partner finden, mit dem es passt. :-)
    Egal ob alleinerziehend oder was weiss ich! Der zukünftige Partner muss es halt akzeptieren können, wenn die Frau bereits ein Kind und alleinerziehend ist.
    Außerdem sehe ich es so: Ein Partner soll eine Bereicherung sein im Leben und nicht dafür da sein, durch die Anwesenheit die Frau glücklich zu machen. Denn sobald es zu einer Trennung kommen sollte, ist Frau ja wieder allein und dementsprechend unglücklich, oder wie?! Nein, das kann es nicht sein, oder? Man muss schon auch alleine glücklich sein können und es nicht vom Partner abhängig machen!


    So, das ist jetzt mal meine Ansicht zu dieser Thematik. Danke fürs Lesen! :thanks:

    Hallo Hutschefidel,


    erstmal einmal Herzlich Willkommen hier bei uns! :welcome


    In was für einer Super-GAU-Situation bist du denn gerade, wenn ich nachfragen darf?


    Ein kleiner Tipp am Rande: Verwende hier besser deinen Nicknamen, nicht dass dein Exmann dich hier noch findet....auch den Namen deiner Tochter besser nicht erwähnen hier. Es ist zu deinem Schutz! ;-)




    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier im Forum! :wink




    Liebe Grüße Sonnenschein12

    ... ach und heute waren sie in Holland... haben mega coole Klamotte bekommen... loslassen und sich für sie freuen... fällt sooooo schwer... ich wünscht für mich mein Ex würd sterben... aber den Kids kann ich den Vater nicht verwehren... nicht schlecht reden... hab ich auch noch nie... dennoch


    Ich hab ja ähnliches durch und weiß... eines Tages kommen die Kids von ganz selber hinter alles... die Sonne bringt es an den Tag... tut aber unendlich weh!



    MiLa12, lass Dich mal von mir trösten.... :troest:troest:troest:troest


    Ich kann es nachvollziehen, wie es Dir momentan geht... :troest

    Ich weiss nicht, ob ihr es kennt, aber es gibt da echt ein nettes Buch, welches die Vorzüge von ADHS ganz nett beschreibt. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Buch genau heisst, so die Richtung "Glückwunsch, du hast ADHS!" oder so. Jedenfalls steht in dem Buch unter anderem drin, dass Menschen mit ADHS in der Steinzeit anhand ihrer Fähigkeiten super einsetzbar waren, wie z.B. alles Mögliche an Gefahren um sie herum aufzuspüren und und und... Leider sind einige dieser Fähigkeiten in unserer heutigen Zeit einfach nicht brauchbar. :(
    Das Buch ist echt toll geschrieben und beleuchtet die positiven Eigenschaften von Kindern und auch Erwachsenen mit ADHS näher. :sonne

    Ich wollte nur kurz noch ergänzen, dass es neben Ritalin ja auch noch andere Medikamente gibt, die den ähnlichen Wirkstoff wie Ritalin haben. Aber ich denke, dass wissen die Meisten hier schon. ;-)


    Was ich nicht verstehe: Früher wurde Ritalin ja sofort bei den ersten Anzeichen verschrieben, sobald ein Kind durch Zappelei etc. auffiel. Heutzutage dagegen ist es ein wahrlicher Kampf, überhaupt das entsprechende Medikament zu bekommen in Kombination mit Verhaltenstherapie fürs Kind. Unsere Kinder leiden ja auch sehr darunter, weil sie ja schon merken, dass sie mit ihrem ungewollten Verhalten anecken usw. :(