Beiträge von Tinchen1

    Hm, scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein...


    Kann man bei Gericht eigentl. anrufen und nachfragen wie lange soetwas im Durchschnitt dauert?
    Oder geben diese keine Infos?


    (Bin so ungeduldig)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Halo,


    versuche ein Gespräch mit der Km zu bekommen. Versuche nach den Gründen zu fragen, was "genau" die Kinder stört, was sie sich wünschen.
    Wenn plötzlich 4 neue Kinder da sind, die man sich "gefühlt" mit dem Papa teilen muss, können solche Emotionen bei den Kids schon mal auftauchen.


    Vielleicht wäre auch ein Kompromiss gut, in dem du sowohl Zeit mit deinen eigenen Kindern alleine verbringst als auch ihr alle zusammen.
    mache diesen Vorschlag auch der KM, damit sie sehen kann, dass du an einer Lösung bemüht bist.


    RA und Drohungen bringen meistens nichts.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    ich hatte gestern Scheidung, durch Rechtsmittelverzicht auch gleich rechtskräftig.
    Wie lange braucht das Gericht ungefähr/durchschnittlich bis zur Zusendung der Scheidungsurkunde?
    Möchte gerne bald meinen Mädchennamen beantragen.


    Freue mich über Erfahrungsinfos... :-)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    morgen ist es soweit, mein Scheidungstermin.
    Meine erste eigene Entscheidung für mein eigenes Leben.


    20 Jahre Ehe/Beziehung, 2 Mädchen die Opfer eines schweren Gewaltverbrechens wurden, keine Selbstbestimmung mehr, ein Alltag mit psychisch kranken Kindern im Ausnahmezustand, eine neue Identität, Flucht, ein kleiner Sonnenscheinsohn mit Hochbegabung, ein traumatisierter Ehemann, Selbstaufopferung, mein Unfall und dann Schwerbehindert geblieben...ich kam in meinem eigenen Leben nicht mehr vor, habe nur gekämpft und endlich diesen Schritt in mein Leben gemacht!
    Darüber bin ich froh und erleichtert....
    Für mich ist der Tag morgen etwas Besonderes, eine Chance nochmal mein Leben zu beginnen.
    Stolz bin ich nicht, geschieden zu werden. Mein Respekt gehört meinem Ex-Mann. Ich wünsche ihm, dass er das Glück gefunden hat, was wir gemeindsam durch unsere schweren Zeiten nicht haben dürften/erreichen konnten.


    Und jetzt lebe ich...


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    bei mir hat es 7 Monate gedauert vom Einreichen beim Gericht bis zum Scheidungstermin (ist auch gleichzeitig der Hochzeitstag :crazy )
    Getrennt gelebt 1,5 J., Scheidungsfogevertrag gehabt, einvernehmliche Scheidung, keine Streitpunkte, nur Versorgungsausgleich.
    Viel Glück dass es kurz dauert..


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    sage ein fröhliches "Moin" aus dem hohen Norden.
    Ich (40J) habe drei Kinder (2w 15/18 und 1m 10J), die Mädchen wohnen bei mir, der Kleine bei seinem Vater.
    Wir sind seit 1,5 J. getrennt, haben nun Scheidungstermin, waren 20 J. zusammen.
    Die Mädchen sind Opfer eines Gewaltverbrechens, sie brauchen viel Aufmerksamkeit/Betreuung.


    Mein Ex und ich haben gemeinsames ABR und SRG, er hat kaum Kontakt zu den Mädchen, mein Sohn kommt viel zu mir, verbringen viel Zeit, ich arbeite zusätzlich an seiner Schule.
    Ich wünsche mir, dass mein Sohn bald wieder zu mir kommt, ich vermisse ihn unendlich...
    Erzähle mehr später darüber.


    Ich freue mich sehr, dieses Forum hier gefunden zu haben und hoffe ganz viele Gleichgesinnte hier kennenzulernen.


    Liebe Grüße
    Tinchen