Beiträge von Tessi

    Ich hab grad mal spontan google bemüht... und was soll ich sagen... wenn ich Tessi eingebe und auf Bildersuche gehe, habe ich auf der 2. Seite das Ava aus diesem Forum :(


    Eigentlich wollte ich seit längerem schon mal meine Geschichte hier erzählen, weil ich nach ehrlichen Meinungen von Menschen suche, die in ähnlichen Situationen gesteckt haben...


    Irgendwie bin ich nun noch verunsicherter, als ich eh schon immer war... :frag


    Gibt es hier die Möglichkeit seinen Nick zu ändern?

    Huhu... :winken:


    Bin auch Original-Thüringerin, aber wohne seit 1999 außerhalb... (3 Jahre Leipzig und seit 2002 Berlin)
    Bin regelmäßig noch bei meinen Eltern und überlege grad der Großstadt den Rücken zu kehren, um wieder zurück zu kommen.. :hae:


    LG momentan aus dem Süd-Westen

    @ Tessi: geniess das Gefühl wenn Du das Ergebnis in den Händen hältst. ;)
    Obwohl ich mich frage, ob er dann alles zahlen muss, denn er hat ja offensichtlich gelogen...

    Ich schwanke immer zwischen Lachen und Weinen, was den Test und die ganze Situation angeht...


    Laut Beistandschaft muss er alles zahlen - Gutachten und Gerichtskosten... aber ich warte erstmal ab... in ca 2 Wochen dürfte das Ergebnis da sein und dann will ich eh nochmal zur Beistandschaft... Hab da noch so einiges auf dem Herzen...
    Werd hier bei Gelegenheit auch mal nen Thread dazu eröffnen...

    weil ich das erfolgreich verdrängt habe und so soll es auch bitte bleiben!

    :frag aber wenn er als KV in Frage kommt oder es evtl sogar ist kannst du es auch nicht weiter verdrängen... irgendwie raff ichs nicht... aber ist ja auch schon spät...

    Du, mein Ex und ich hatten auch 2 Jahre vor Eintritt der Schwangerschaft keinen Sex...nur könne er nicht ausschliessen, daß ich mir sein "genetisches Material besorgt hätte".


    Ooooh, ich hätte soooooooo gerne die Augen der Next gesehen, als sie das Ergebnis gesehen hat, der hat er nämlich erzählt er wohnt nur noch bei mir...deren gemeinsames Kind war da nämlich schon 1 Jahr alt...(war mal meine beste Freundin, die immer bei mir zu Besuch war...jaja, war ich blöd, hab ihr noch Geld geliehen, als sie PLÖTZLICH von einem "one-night-stand" schwanger war )

    :troest hinterher weiß man meist mehr - vor allem über sich selbst - kenn ich...
    Den Gedanken mit dem Samenraub hat der KV meiner Kleinen noch nicht angebracht... fehlt eigentlich in der Sammlung seiner Aussagen noch - sollte ich ih evtl mal vorschlagen *galgenhumor*

    Die Frage, wovon er lebt, habe ich hauptsächlich gestellt, weil er ja, um Geld vom Amt beziehen zu können auch irgendwo gemeldet sein muss...


    Das alleinige Sorgerecht hast du erstmal bis auf weiteres nach der Geburt, sofern ihr - was ich in deinem Fall nicht glaube - keine Erklärung über das gemeinsame SR abgebt...


    Wenn du zur Beistandschaft gehst, schreiben sie ihn an, dass du ihn als KV angegeben hast und er sich diesbezüglich melden soll...
    Wenn er die Vaterschaft weiterhin abstreitet wird ein Gerichtsverfahren eingeleitet... Bei dem Termin wirst du ihm über den Weg laufen...


    Vielleicht ist er ja auch noch da gemeldet, wo er herkommt? Kontaktmöglichkeit zu seinen Bezugspersonen (Oma) ist jedenfalls schon mal etwas, was du beim Amt mit angeben kannst...


    Du kannst auch schon in der Schwangerschaft zur Beistandschaft gehen und dich beraten lassen...

    Hm ich war Anfang März vor Gericht... Die haben nur gefragt mit wem ich in der gesetzlichen Empfängniszeit GV hatte... Hab ich beantwortet und das wars...
    Wieso möchtest du das nicht Aussagen? Oder hab ich was überlesen?


    Ich frag mich, was die denken...ist da Hoffnung, daß sie doch fremdgevögelt hat oder ist das die Vogel Strauss Taktik?


    Was glauben die denn warum man vor Gericht rennt und da behauptet daß er der Einzige war?


    Bei mir meinte die Richterin noch daß ich sehr glaubhaft sei und er ja auch nicht behauptet, nicht der Vater zu sein ( er behauptete, ich hätte ihm ja sein Sperma geklaut haben können ) sei die Sache doch klar, ob er wirklich ein Gutachten möchte...wollte er, hat er bekommen, hat auch nix geändert ;)

    Lasst uns ne neue Religion gründen... :tanz
    Der KV meiner Tochter hatte angeblich gar keinen GV mit mir, da er aber der einzige war, muss ich mich wohl nochmal mit Bio oder Religion auseinandersetzen :hae:

    Huhu...


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;)


    Der KV meiner Tochter hat auch alles abgestritten und tut es immernoch und so wurde gerichtlich ein Gutachten angeordnet...


    Also war ich heute mit meiner Maus beim Vaterschaftstest...
    Bei uns ist es kein Bluttest, sondern wir mussten beide Speichelproben abgeben...
    Der KV hatte seinen Termin an einem anderen Tag - das wird extra so veranlaßt, damit man sich nicht über den Weg läuft - zumindest, wenns vom gericht angeordnet wurde...


    Da der KV umgezogen ist, als ich schwanger war, wußte ich seine neue Adresse auch nicht und habe das bei der beistandschaft einfach so angegeben...
    Die haben das dann rausgefunden und ihn angeschrieben...
    Wenn du weißt, dass er bei seiner Freundin wohnt, aber dort nicht gemeldet ist, würde ich das an deiner Stelle auch genau so angeben...


    Edit: Käsekuchen war schneller :D und wegen der Adresse mach du dir mal nicht so nen Kopf, sondern gib alles was du weißt so an... Die werden dann schon wissen wie sie an die Daten kommen... Kriegt er denn staatliche Unterstützung oder lebt er nur vom Geld seiner Neuen?

    Darf ich gleich mal eine Frage hinterher schieben?


    Ist dann bei dem Umgang die KM normalerweise dabei oder wie kann man sich das bei den Kleinen vorstellen???


    Meine Kleine ist 7 Monate und bissle gruselts mir grad davor, falls der KV Umgang haben möchte...

    da kenne ich wirklich, in meinem Umfeld, mehr Frauen, die das so handhaben !
    ich denke aber, das dies nicht geschlechtsspezifisch ist.

    Seh ich genauso...
    Männer und Frauen nehmen sich da generell nicht viel...
    Es gibt auf beiden Seiten solche Exemplare und auch entsprechende Gegenteile...


    gehoernterEsel


    Lass dich nicht unter kriegen...
    Ist ja alles noch nicht so lange her und du hast noch einiges zu verarbeiten...
    :troest + :strahlen für dich...

    *rauskram*


    Ich bin relativ neu hier im Forum und auch relativ neu alleinerziehend ((Meine Maus ist 7 Monate alt))...
    Ich würde mich auch freuen neue Leute in Berlin kennenzulernen und gemeinsam was zu unternehmen...
    Da ich noch in der Elternzeit bin, habe ich viel Zeit und manchmal ist es schon etwas "öd" immer allein unterwegs zu sein...
    Grade jetzt, wo das Wetter so toll ist, zieht es mich nach draußen... :strahlen


    Heute gehen wir zum Beispiel in den Tierpark ((Hab die Babycard!)), aber es wäre natürlich toll für die Zukunft mal etwas Gesellschaft bei diversen Unternehmungen zu haben ;)


    Liebe Grüße
    Tessi

    Hi,

    das konnte bei mir nicht passieren :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Rein theoretisch bei mir auch nicht - sprich wir haben verhütet, aber mein kleines Sonnenkäferkind wollte trotzdem zu mir und hat sich durchgemogelt...


    Aber generell muss man bei Zwischendurchdingern für sich entscheiden, obs das Richtige für einen ist, um das Ego aufzupolieren ;)


    Liebe Grüße
    Tessi

    Huhu..


    Also da dir, wie du beschreibst, die Treffen mit ihr nicht gut tun, würde ich an deiner Stelle auf solche Treffen verzichten bzw. nicht allein hingehen bzw. Gespräche im Rahmen der Beratung anstreben, sofern es nichts akutes wegen der Kids zu besprechen gibt, was keinen Aufschub duldet...
    Allerdings schreibst du, dass du ihr gegenüber zu schnell nachgibst und Ja sagst...
    Klingt so, als würdest du dich hinterher dafür in den Hintern beißen...


    Deswegen finde ich es wichtig, dass du ihr ohne Gefühlsachterbahn gegenüber stehst, um die Interessen von dir und deiner Kinder entsprechend zu vertreten...


    Ich drück dir die Daumen für die Zukunft...


    PS.:
    Sich was zwischendurch suchen kann gut sein, muss aber nicht...
    Bei mir ist aus so einer Zwischendurchgeschichte meine Tochter entstanden...

    Juhuuu...


    :troest


    Ich kann dich soooo gut verstehen...
    Stecke grad im Diplom und komme diesbezüglich nicht wirklich zu etwas...
    Ich denke man darf durchaus auch mal genervt sein - das erlebe ich übrigens auch von Elternpaaren...
    (Da geht mir übrigens manchmal die Hutschnur hoch, dass ich da vollgejammert werde, aber auch Elternpaare sind nur Menschen :dribbel )
    Und viele geben es auch einfach nicht zu, dass sie mal gestresst und genervt sind, um eben nicht als Rabeneltern dazustehen...


    Hast du Verwandschaft, Freunde usw., die dir die Kleine tagsüber mal abnehmen können, damit du da mal etwas Zeit für dich hast? zum schlafen, lernen usw.?


    Ich versuch momentan oft zu meinen Eltern (400km) zu fahren, um dort etwas zu lernen bzw. etwas abzuschalten...


    Viel Erfolg fürs Abitur...