Beiträge von Tessi

    Ach so ja. Ich war etwas verwirrt weil im ersten Text steht das Du im Dezember 2010 eine Affäre hattest. Da hätte das Kind ja dann ein Frühchen sein müssen. Sorry, den Balken unten hab ich nicht gesehen.

    oups is mir gar nicht aufgefallen... sorry... war natürlich 2009 :rotwerd

    Danke für deine Antwort Bri...


    Ich musste ziemlich grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe...
    Ich bin nämlich zur Zeit am überlegen, ob ich wieder in meine Heimat zurück gehe...
    Da hätte sie zwar keine Großfamilie, aber meine Eltern wären in unmittelbarer Nähe und somit auch eine männliche Bezugsperson in meinem Vater...
    Außerdem wäre es ein Umzug von Großstadt aufs Land... Großer Garten mit Eigenanbau usw. ;)

    Ich stille und ich stille gern... ABER... Wie lange ich das noch mache ist und bleibt unsere Entscheidung...
    Da hat niemand reinzupfuschen und es geht auch niemanden etwas an...
    Was ich damit sagen will ist, dass es jedem (Frau/Kind/Familie) doch bitte selbst zu überlassen ist, ob und wie lange man stillt...
    Ich verurteile weder Mütter die gar nicht stillen noch Mütter, die lange stillen und ich frage mich immer wieder, wieso das solche "Hass-Diskussionen" auslöst...
    Klar hat jeder seine Meinung, was er/sie für richtig hält und die darf auch gerne in angemessener Art und Weise geäußert werden, aber ich finde niemand ist berechtigt diese Meinung anderen aufzudrängen und überzustülpen...


    Ich habe selber schon festgestellt, dass das Thema Stillen eine absolute Gratwanderung ist... Im zweifelsfall kriegt man von allen Seiten was drauf...
    Man kann es also drehen und wenden wie man will - es findet sich immer jemand, der es sch*** findet, wie man es macht...


    Ich versuche das Thema mittlerweile echt zu meiden, weil mich diese Diskussionen echt nerven...
    Immerwieder bekomme ich dabei das Gefühl mich für etwas rechtfertigen zu müssen...


    Nichtstillende und Langzeitstillende werden wohl immer auf Widerstand und Unverständnis stoßen...
    Ich wünsche mir generell einfach mehr Toleranz und Respekt...


    Die Reportage ist wirklich nicht gelungen, aber die Frauen würden sicherlich auch ohne die Stimme aus dem OFF viele Kritiken auf sich ziehen...


    Ich hoffe, dass künftige Mütter sich einfach gut informieren und gut beraten lassen und dann ihrem Gefühl und Mutterinstikt folgen, was das stillen/nicht stillen angeht...
    Leider gibt es noch zu viele, die auf Grund schlechter Beratung/Information nicht den Weg gehen, den sie eigentlich vom Gefühl her gern gegangen wären...

    Für Interessierte:


    Wenn man mal googelt ((weiß grad nicht inwiefern man hier Links posten darf)) findet man eine Stellungnahme zur LZS-Reportage von einem anderen Forum, in welchem 2 der gezeigten Frauen angeworben wurden.

    Danke für eure Antworten...
    Ich denke, dass ich abwarte, ob er sich meldet und mir in der Wartezeit überlege, wie ichs später meinem Kind möglichst schmerzfrei erkläre...


    War heute auch nchmal bei der Beistandschaft, um nach dem Stand der Dinge bzgl. Unterhalt zu fragen und der Bearbeiter hat mich auch nochmal etwas beruhigt...


    Wahrscheinlich kommt das Grübeln immer mal wieder vor...

    Huhu… (vorsicht lang :rotwerd )


    Nun habe ich mich doch entschlossen hier mal ein wenig über mein momentanes Gedankenchaos zu schreiben…
    Manchmal hilft es ja etwas klarer zu sehen, wenn „parteilose“ Außenstehende mal einen Blick drauf werfen und ihre Meinung kundtun…


    Ich hatte im Dezember 2010 eine Affäre und bin ungeplant, trotz Verhütung schwanger geworden...
    Zunächst war es ein Schock... Ich wollte schon immer Kinder haben, aber doch nicht ohne Mann/Vater... Irgendwie war es schwer für mich, mir vorzustellen, dass ich ein Kind habe - als Alleinerziehende... Von den äußeren Umständen mal ganz abgesehen...


    Den KV habe ich direkt an dem Tag als ich den Test gemacht habe angerufen und informiert… Natürlich war er auch geschockt, was für mich auch vollkommen verständlich war… Er kam dann auch gleich zum Thema Abtreibung… Ich habe ihn dann erstmal ausgebremst und drum gebeten, dass wir uns treffen und in Ruhe reden…
    Das Treffen knapp 2 Wochen später lief dann so ab, dass ich ihm sämtliche Gedanken zu der Schwangerschaft offenbart habe... Alle positiven und „negativen“... Ich wollte, dass er versteht, warum ich so durcheinander bin...
    Er saß nur da und sagte nichts - gar nichts... Ich hab mich richtig mies gefühlt...
    Ich kann nicht sagen, was ich erwartet habe, aber jedenfalls nicht, dass er nichts dazu sagt... Schließlich hatte er auch ein paar Tage Zeit, um darüber nachzudenken...
    Am nächsten Tag schrieb er mich dann via Skype an und teilte mir auf diesem Weg nachdrücklich seine Meinung mit... Er will das Kind nicht und ich solle abtreiben... Er habe jemanden kennen gelernt und will eine Beziehung aufbauen, da würde ein Kind von ner anderen nur stören usw...
    Ehrlich gesagt hat mich diese Neuigkeit von der Anderen nicht wirklich geschockt und auch nicht wirklich gestört... Ich habe zwar die Zeit mit ihm genossen, aber ihn nicht geliebt... Geschockt hat mich nur seine aggressive Art, wie er mit mir "gesprochen" hat...
    Nachdem es mehrere ähnliche aggressive Diskussionen via Skype gab, habe ich mich zunächst zurückgezogen, um mich erstmal zu sortieren…


    Ich habe mich dann in Ruhe und ganz bewusst für mein Kind entschieden… :love


    Kurz darauf schrieb er mich mal an und erklärte, dass er sich kümmern wolle… Unterhalt zahlen und auch Umgang usw. Er wolle aber erst einen Vaterschaftstest zur Absicherung… Ich habe ihm den Test sofort zugesagt und mich total gefreut, dass er sich kümmern will…


    Tage später wieder aggressive Töne…
    Der Kontakt brach dann ab…


    Ich bin kurz vor der Geburt zur Beistandschaft...
    Auf das Schreiben vom Amt reagierte er mit der Aussage, dass er nicht der KV sein könne, da es nie GV gab... :ohnmacht:
    Nun ging die Angelegenheit übers Gericht…
    Dort sagte er plötzlich, dass er sich nicht erinnern könne, da er „damals viel getrunken hat“… Also wurde ein Test angeordnet…
    Selbst als das Testergebnis vorlag, kam es schriftlich noch mal zu der Aussage, dass er nicht der KV sein könne…
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was er erwartet oder sich vorgestellt hat…


    Er hat seine Tochter bisher noch nicht gesehen, geschweige denn nach ihr gefragt…


    Einerseits bin ich froh, andererseits traurig…
    Generell bin ich sehr hin- und hergerissen…
    Ich diskutiere mit mir selber, was ich tun und lassen soll… :frag


    Ich will das Beste für mein Kind… Das Beste wäre Mutter und Vater… Doch dann kommt das große ABER und mir fällt alles ein, was war und was ich über ihn weiß (Alkohol, Drogen, Aggressivität)… Dann kommt wieder das andere ABER ((Er ist ihr Vater… sie hat das Recht… er hat das Recht…)) ABER ((Er will nichts von ihr wissen… Er hat nie nachgefragt… Er hat alles abgestritten…)) ABER ABER ABER…


    Ich finde keine Ruhe…
    Danke fürs Lesen...
    Was denkt ihr? :hilfe

    Huhu...


    ich hatte einen Transportschein fürs Krankenhaus, aber da die Geburt dann doch eingeleitet werden musste, hat mich ein guter Freund gefahren...
    Der war dann auch die ersten Stunden nach Einleitungsbeginn noch da...
    Am nächsten Tag und dann direkt zur Geburt war meine Mutter da, was allerdings Zufall war...
    Sie wohnt 400km entfernt und wir wollten das WE eigentlich nochmal gemeinsam verbringen und genießen... z.B. auch den Babybauchabdruck machen usw...


    Ich war froh, dass sie dabei war und sie hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten...


    Ansonsten wäre ich allein gewesen... Irgendwie hätte ich mir auch niemand anderen an meiner Seite vorstellen können, obwohl sich einige Freundinnen/Freunde und meine Schwägerin angeboten hatten... Die Meinung hat sich im Nachhinein auch nicht geändert... im KH schon, aber nicht im Kreißsaal...


    Abgeholt hat uns dann auch wieder der der mich auch hingefahren hat... Er wurde auch mehrfach für den Vater gehalten, was er aber nicht schlimm fand...


    Liebe Grüße

    Ist Tessi denn dein richtiger Name? Ist das kein ausgedachter Nick?


    Also aus meinem Umfeld würde keiner auf die Idee kommen, nach Sahummel zu googeln


    Jein... es ist nicht mein richtiger Name, aber ich nutze ihn im I-net schon so lange, dass einige mich sogar schon RL so nennen - hab ich bei der Anmeldung hier leider nicht bedacht...