Beiträge von Chaos Papa

    Also zu dem Raten Experiment , das hat mich letzens schon ge3stört habe aber vergessen zu antworten will ich nun doch noch mal was sagen , Den Raten wurde das mittel hochkonzentriert gegeben von daher ist das schon mal etwas zeifelhaft. hier
    kann man die meinung von jemanden nachlesen der an der studie betelig war


    Punkt 2


    2. Es liegen mittlerweile sorgfältige Studien vor, die zeigen, dass eine Therapie mit MPH die
    Gefahr eines späteren Substanzmissbrauchs bei Kindern mit ADHS eher verringert
    (AACAP 2002, Huss 2001, Lojewski et al. 2002).




    :hae:


    Irgendwas stimmt hier was nicht.



    : "WHO betrachtet Ritalin als ähnlich süchtig machend wie Kokain"

    Ja stimmt, aber als wir letztens hier noch darüber diskutiert haben, hieß es noch es gäbe keine Studien zu Ritalin.
    Ich kannte den Artikel bisher noch nicht.



    Dieses link hab ich zum erstem mal am 5 November gepostet(jetzt
    schon zum 3 mal)


    http://www.gerald-huether.de/p…-gerald-huether/index.php


    .Da steht ganz deutlich:


    "Die Auswirkungen dieser Behandlung auf die spätere Hirnentwicklung sind bisher nur unzureichend erforscht. Versuche an Ratten etwa haben gezeigt, dass das am häufigsten verabreichte Mittel Ritalin strukturelle Veränderungen des Gehirns verursacht und zwar vor allem in Bereichen, die für die Steuerung motivationaler Prozesse und des sozialen Verhaltens in Stresssituationen, aber auch für das Gedächtnis zuständig sind. Wird das Medikament abgesetzt, treten die Symptome unverändert auf."



    (Hüther untersuchte,als Mitarbeiter einer psychiatrischen
    Studiengruppe der Universität Göttingen an fünf Ratten die Auswirkungen von Methylphenidat (Ritalin) auf die Hirnentwicklung)


    Es gehört zu den Amphetaminen und wirkt bei Gesunden eher anregend. Bei ADHS-Kindern lenkt es die Konzentration und dadurch wirken die Kinder ruhiger, eben weil sie konzentrierter sind.



    Bei echten ADHS-Kindern ist es ein Ruhigsteller.
    Bei anderen Kindern wirkt es wie Koks (Amphetamine).


    Es bewirkt auf allem das gleiche,beim normalen und hyperaktiven kindern.Man wird konzentrierter ,es wirkt bei jedem gleich.
    An manchen Universitäten nehmen Studenten Ritalin,während
    Prüfungsvorbereitung .
    (In dem o.g link )


    G.H.


    "Normale Erwachsene und Kinder können sich damit besser konzentrieren, sind weniger ablenkbar und leichter führbar. Um das zu beobachten, muss man aber sehr genau hinschauen. Bei Menschen mit ADS- Symptomatik sind diese Verhaltensveränderungen viel deutlicher ausgeprägt, bei ihnen sind die Effekte dann auch weitaus beeindruckender."


    Außerdem in dem Sendung (-Ritalin-)ausgestrahlt am anfangs des Jahres(3sat) Francois Gonon- Neurobiologe Universität Bordeaux :
    " -Ritalin steigt ganz klar die Aufmerksamkeit,laut Medizinern sind die Kinder unkonzentriert und Ritalin hilft ihnen Aufmerksamkeiter zu sein.
    Das muss man garnichts Diskutieren.Ritalin bekämpft Aufmerksamkeit Defizit kurzfristig sehr wirksam.
    Das Problem ist,dass die Eltern unvollständige Informationen erhalten.
    Man sagt Ihnen das sie können ohne Risiko ausprobieren,das mittel sei nur bei Hiperaktive wirksam.
    Nein ,es bewirkt bei allem das gleiche.Bei normalen und Hyperaktiven Kindern,sogar bei Erwachsenen .Forscher Kollegen von mir nehmenRitalin um ihre Aufmerksamkeit zu steigern.Sie werden damit nicht verrückter
    ,sie sind ganz einfach konzentrierter,bei Hypperaktive wirkt es genauso."(ab ca 30 min.)



    Das ganzes Sendung:
    (Ich hoffe man darf das posten)
    http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PL2AFF8702383B9EBB


    Sehr interesant ist auch 3 Teil(Wo die starken Kerle wohnen)
    Alltag auf einer Alm .ADHS-Kinder und" Via Nova "projeckt.




    Es gibt auch Studien aus Amerika,die genau das Gegenteil beschreiben,bei Kindern/Jugendliche die Ritalin nehmen!!


    Diese Studien wurden von Pharma Industrie durchgeführt und
    finanziert,als Reaktion auf Hüthers Rattenversuche.


    Es ist nicht das ADS was die Kinder krank macht, sondern die Ausgrenzung der Gesellschaft, entspricht ein Kind nicht der Norm, wird mit Fingern auf es gezeigt und evt noch belächelt, oder kritisiert, oder schlimmer noch gemobbt! Und das ist es was die Kinder letztendlich krank macht, wenn man stets Ablehnung erfährt auf Grund seines Seins, wird man krank, die Seele wird krank und dann passiert es das einige kriminell werden, oder, oder, oder.
    .




    Des wegen finde ich das "Via Nova" projekt als sehr wichtig,oder besser gesagt die Neurobiologische Idee dahinter.
    Wir müssen die Kinder stark machen,
    Wir müssen sie inspirieren und Ermutigen, dass sie merken"ich kann was",
    sie müssen sich selbst erleben ,als jemand der etwas bewirken kann,um Selbstvertrauen zu gewinnen,


    sie müssen merken -ich bin für eine "Gemeinschaft" bedeutsam,und diese "Gemeinschaft" ist für mich bedeutsam.



    Wir haben zwar kein Alm zu Verfügung,aber zusammen mit anderen Hilfsmaßnahmen lässt sich auch was machen.


    Junior ist heute in A-Kurs.(Gimnasialstufe)


    Noch vor 2-3 Jahren keine hätte das für möglich gehalten.




    Um das Projeckt besser zu verstehen zu können,hier ist Interwiew mit Prof Gerald Hüther,(schon wieder mit der hofnung
    ,dass es das hier posten darf:



    http://www.youtube.com/watch?v=ONJaUWZQG4w

    Dazu möchte nur paar G.H.Schlußworte zitieren :

    -Ich habe unglaublich viele Wissenschaftler ,Künstler zum teil sogar
    Politiker getroffen ,die gesagt haben,"wenn ich in heutigen Zeit, groß
    geworden wäre,so wie ich damals war so mit meinem Impulsen mit mein ganzen
    wollen,dann hätten mir Ritalin gegeben,und aus mir wäre nie was
    geworden"-




    Hilft Ritalin wirklich?



    (ADHS ursache kann nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.Weder dopamin defizit,noch genetische ursachen können zweifelsfrei nachgewiesen werden.Das nutz gnadenlos Pharmaindustrie um gewinne zu machen .Aber lösungen müssen nicht am Medizinische Seite liegen-Via Nova projeckt ist nur ein beispiel)




    Zum Schluss:


    http://www.youtube.com/watch?v=O_t30BX7Duw




    "Was wir unserem Kinder bitten müssten,wäre möglichkeiten noch mal zu entdecken,wie schön es ist gemeinsam etwas gestallten kann,das was gemeinsam etwas entdecken kann,das man sich gemeinsam um etwas kümmern kann,nur dann können diese s.g. Präfrontalen exekutiven Hirn Funktionen entwickeln werden,mit denen hilfe man auch lernt"

    Also, Sohni ist wütend wenn er begrenzt wird. Sprich, Spielen ist zu Ende weil Schlafenszeit, Zähne putzen, ins Bett gehen. Er hat/hatte hier ganz viel Raum - zu viel Raum. War der Prinz, wir haben alles um ihn herum gebaut, viel zu lange. Das wird jetzt anders, das muss er lernen, das braucht Zeit.


    Ich glaube dass hier liegt das Problem.,du hast seine Strukturen von heute auf morgen umgestellt.Alles was bis jetzt "gut" war,ist einfach von heute auf morgen"schlecht" .Es ist nicht gut, dass er bei Großßeltern die alte strukturen gibt,das bringt ihn durcheinander,er ist einfach unsicher.Warum er da darf,aber zuhause(ab jetzt) nicht mehr.Das könnte auch vieles erklären.Auch Kindergarten wo die selben Strukturen ,von Anfang an gibt,und er weiß was von ihm erwartet wird,verhaltet sich anders:

    Ich habe nicht Angst vor IHM, sondern vor seinen Ausbrüchen..


    Zudem du willst dich durchsetzten aber in Hintergrund hast immer Angst,dann ist das sozusagen nicht"Echt".Entweder "mach ich" oder "mach ich nicht".Dein grössere hat richtig gemacht,ohne zögern und Angst gepackt :


    Der Große kam dann rausgestürmt (schlief noch, klar, ist 15..), war kurz vorm explodieren.. Schrie Junior an er soll endlich damit aufhören, wollte nicht, er íhn gepackt und in sein Zimmer gesteckt - Tür zu, Junior ist ruhig.!


    Er hat richtig reagiert,diese Reaktion war "echt",ohne Angst.Ich schließe mich mit anderen an,du brauchst dringend "Erziehungsberatung",da bekommst vieles Tip´s ,und das könnte dir wirklich viel helfen .


    Ich Wünsche dir viel kraft :daumen

    Ich muss auch einen Weg finden, wie er seine Wut gezielt ausreagieren kann. Er nimmt ja nichts an.. .


    Manchmal könne Kisschenschlacht helfen.


    Trotzdem würde ich Ursachen suchen.


    Wie ist das Verhältnis zur seiner Schwester.


    Tut sie ihn vielleicht ärgern weil sie genervt ist? (nur eine frage)

    Mein Kleiner kommt am Sonntag von den Großeltern heim.


    Wie verhaltet er sich beim Großeltern?
    Wie gehen sie mit ihn um?
    Gibt´s da auch Wutanfälle?


    Junior will übrigens auch nicht heim .


    Warum?


    Wo liegt das Problem?


    Liegt das daran ,dass :


    , ich habe Angst!! .



    Merkt er das?


    Wenn du Angst hast,hat er auch.Er kann sich nicht sicher fühlen.


    Angst kann auch Wut und Aggressionen auslösen.


    Mutter verzichtet auf Umgang


    ;)


    Vom Grundsatz her kann ich an einem Satz wie etwa "Wenn es dir hier nicht gefällt oder du meinst ich wäre immer böse zu dir, dann kannst du auch gerne zu deinem Vater / deiner Mutter ziehen, wenn du meinst, dass es dort besser und schöner ist und du alles darfst."


    Volle zustimung.
    es muss aber sein Entscheidung sein raus zu gehen.
    Kannst ihm sagen,dass du ihn lieb hast und immer lieb haben wirst,aber hier sind regeln,die er halten und Akzeptieren muss.

    werde es jetzt auch mal mit einem Punkteplan versuchen, den haben wir von seiner ergotherapeutin, da kriegt er Punkte wenn er bestimmte Regeln den ganzen Tag eingehalten hat, vielleicht bringt es ja was ?


    :daumen


    Lass dich nicht entmutigen,wenn´s am Anfang nicht klapt.Es wird immer wieder Rückschläge geben,aber werden als weniger und schwächer .


    Wenn er noch merkt,dass er die Punkte gegen Spielzeug Einlösen kann,tut ihn das auch motivieren .


    Wirdst sehen,dass es nach einiges Zeit besser wird.




    Aber Punkte alleine bringen nichts,Liebe und Verständnis müssen immer spürbar sein.



    Ich drücke dir die Daumen!


    Ich hab dieses Thread raus geholt:



    Ein Mann (mit Vollzeit und Kind ),KM hat Familie verlassen,weil sie einen anderen gefunden hat.,Next arbeitet auch,Frau fordert Unterhalt für sie ,weil es "Steht sie zu".Kimd lebt bei KV.
    Mann kriegt kein KU-Wegen mangelfall.



    Ein Mann ohne Kind,hat KM mit Kind verlassen,weil sie einen andern gefunden hat.Next arbeitet auch.Frau bekommt Unterhalt für Kind,und für sich.



    Wo ist hier die Logik

    So wie es Aussieht ,hängt alles zusammen :

    mein Sohn seit Papa vor einer Woche ausgezogen ist sehr aggressiv ist und oft Wutanfälle hat , die ich kaum in den Griff kriege.




    Mein Sohn ist 5 und ist auch sehr aggressiv gegen seine 3- jährige Schwester ( die reagiert auf Papas Auszug eher mit erhöhtem Kuschelbedürfnis und Anhänglichkeit ).




    Der Papa hat ihn verlassen,jetzt will auch die Schwester Mama weg nehmen.


    Er hat Angst,dass ihn niemand liebt und will.(Kuschelst deine Tochter mehr?




    Vielleicht Eifersucht ).



    (Alfred Adler hat damals geschrieben:


    Bevor ein Kind Schwierigkeiten macht,
    hat es welche)

    Ich würde dir trotzdem empfehlen,
    Erziehungsberatung in Anspruch zu nehmen


    ich würde Dir zu einer Erziehungsberatungsstelle raten.


    Also ehrlich, mach, was Tmida schrieb und such Dir wirklich eine Beratungsstelle (von der Stadt gibt's überall Erziehungsberater, keine Familienhilfe).


    Genau ,such dir eine Beratungsstelle,da bekommst viele Tips wie du mit deine Problematik umgehen kannst.Du scheinst Ratlos zu sein.
    Denkt dran,dein Sohn wird älter,wenn du jetzt das nicht in griff bekommst,später wird schwieriger.



    Auch bei mir genauso,
    Kein Unterhalt,und kaum Wille am Umgang.
    Lieber zeit mit Next verbringen. :kotz

    Junior (12) darf in die Woche 2 Stunden ins Internet ,am WE etwas länger.Um 20 Uhr ist Schluss ,danach wird Internetverbindung gesperrt
    (Antivirusprogramm mit Kindersicherung als zusatz option ,da kann man festlegen wie lange internetverbindung frei bleibt ,und ab wann gesperrt sein soll,auch gewisse web-seiten dürfen nur von Eltern freigeschalltet werden)
    Die Schule geht vor,wenn in die Schule nicht klapt,wird auch Internetverbindung gekürzt,oder auch ganz gesperrt.


    Laptop gehört Junior,zahlt monatliche raten von sein Taschengeld.

    Genau aus dem Grund wird im Allgemeinen den mit ähnlicher Fragestellung postenden Müttern angeraten sich einen Titel zu besorgen. Warum sollte das also nicht auch für einen BET-KV gelten???


    :daumen:daumen:daumen



    So ist das 3erpapa,
    merkwürdig ist ,
    wenn eine KM schreibt :
    "Vater zahlt keinen Unterhalt"
    bekommt sie jede menge Ratschläge wie sie Unterhalt abkassieren kann
    (RA;Beistand,Titel besorgen;Lohnpfändung einleiten:,Mindestunterhalt - Wann muss dieser auf dem Konto sein?etc)
    Stellt AE-Vater ähnliche frage, bekommt kaum antworten.
    Sind Kinder von AE-Väter was schlechteres?
    Sind sie Kinder 2Klasse?
    Es wird immerwieder groß geschrieben,dass" KU gehört dem Kind"
    (Vielleicht sollte man auch dazu schreiben"und KM")
    :D:D:D

    Ich selbst habe so ein Kind und mir ist vorgestern dieser Vorschlag einer Förderschullehrerin unterbreitet worden.
    Sprich. Kind besucht eine Regelschule bis mittags, wird dann eine Kindertagesgruppe mit psychologischer und therapeutischer Betreuung "verfrachtet" und kommt abends um 18 Uhr wieder nach Hause. Es werden keine Verabredungen mit Freunden aus der Schule möglich sein, keine Sportvereine vor Ort, sie wird "abgeschnitten" vom Leben vor Ort und sieht die Mama zum Aufstehen und Ins-Bett-Gehen. Super für Kinder, die eh schon Probleme haben und leiden.
    Ich kann mir vorstellen, dass da das Gefühl des "Abgeschoben" werdens relativ schnell aufkommt...



    Ich glaube,du siehst das falsch.
    Die Sport Aktivitäten sind ganz und voll von der Tagesgruppe,als teil der Therapie unterstützt.
    So wurde Junior mehrmals zur Training pünktlich gebracht,und ich hab ihn nach Training ende abgeholt .
    Am Samstag sind spiele,auf denen ich unbedingt sein muss(so ist sein Wunsch).
    In dem Fußball Verein sind auch Freunde aus seiner, sowie auch Parallelklasse ,damit ist das Kontakt mit Schulfreunde auch Nachmittag möglich.
    In die Schule wird dann oft über gerade abgelaufene spiele geredet.
    Da Junior gilt als gute Spieler,auch das Thema"Abgeschoben"ist erledigt.
    Und noch eine :am Anfangs des Jahres hab ich mit Klassenlehrer geschprochen,er sagte wenn Junior in 2 Halbjahr weiter so macht ,wird dann für Gymnasium vorgeschlagen.
    Lehrer Wörtlich:
    "Noch vor 2 Jahren ,keine von uns hätte das für möglich gehalten".


    (Damals wurde Sonderpädagogisches Fördergutachten durchgeführt).


    Ich kann nur sagen"ohne Tagesgruppe wäre das nicht möglich"

    Ich sehe das etwas anders,vielleicht weil als AE-Vater mit ADHS Kind (damals 9 Jahre alt)musste Vollzeit arbeiten,weil ich verpflichtet wurde TU zu zahlen.
    Von einer seite KM ,die mit 13 Jahrigen ADHS-Kind erreichen will ,dass KV weiterhin Unterhalt für KM zahlen soll,von andere KV,der mit 9Jahre ADHS-Kind Vollzeit arbeiten muss,damit TU bezahlt werden könnte(Junior wegen sein ADHS und (Hyperkinetische)Störung des Sozialverhaltens also"Verhaltensstörungen"wurde 50Grad Behinderung festgestellt),damit die Mutter mit Next,sein leben genießen dürfte.
    Als Vater wird man nur abgezockt,und zwar egal ob man BET oder UET ist.Erstaunlich ist,auf welche Ideen man kommt um das Geld von KV abzuzocken.
    Junior ist heute 12,und ich hab bis heute kein Cent KU von KM gesehen.
    Das ist ein gravierendes beispiel wie dieses System krank ist,es soll als Warnung für andere Länder geben,sonst haben sie genau die selbe Sch....,wie hier dass Mann Vollzeit arbeitet ,hat Kinder und muss Unterhalt für" Ex"zahlen,damit sie sein leben genießen dürfte.
    Blöder geht´s nicht.



    Wieso kann ein Vater bestimmen ob Mutter Vollzeit arbeiten soll.


    Genau,
    ein Vater soll zahlen ,und Maul halten. :D



    Mann soll doch froh sein,wenn Frau arbeiten geht.


    Richtig,
    Willkommen in Iran-Europa.




    Es gibt so was,wie Tagesgruppe.
    Da werden Kinder mit solche probleme Ganztag betreut