Schuluntersucheng hatten wir am 14. Februar und sie hat im September Geburtstag aber irgendwie waren vom Amt für Ihre Schule quasi 2 Wochen "geblockt"... und nun watre ich drauf mal wieder was von der Schule zu hören.
Elternabend zur Schulvorstellung war im Oktober...
Die Zeit fliegt und nen Ranzen haben wir schon
Beiträge von casiane
-
-
alles Liebe und gute zum Geburtstag... feier schön

-
ups.. meinte natürlich wir zwei würden mit dem zug kommen...
wo geht es denn hin? -
ich weiß nicht, ich wußte als 12jährige noch nicht, was ein Gerichtsvollzieher ist... obwohl meine Eltern auch häufig geldprobs hatten.. und ich hoff meine Kleine weiss das in 7 Jahren auch noch nicht...
-
ich hab Glück.. meine Dame ist in einem Kindergarten mit angeschlossenem Hort
Da werden die Plätze vorwiegend an die Kiga-Kinder vergeben... Zwar werden dieses Jahr 8 Plätze gebraucht und nur 4 frei, aber ich hab in der Prioliste, da AE, Vollverdienerin und da meine Kleine ein Integrationskind ist, gute Chancen....
Mitte März werden die Plätze vergeben und ich hoff jeden Tag...
Ich will meine Mutter dann ein wenig mehr aus der Betreuung rausnehmen... dafür wird ein Hortplatz gut sein.. mein Chef wird eh begeistert sein wenn ich nur noch 3/4 Tags arbeiten will...Allerdings kostet da ein Platz 200 € inklusive Mitagessen....
-
-
-
ach du schande du arme....
schliess mich Skorpion an.. das Vertrauen ist dann ja hinüber..
Bin auch in ner Börse angemeldet.... bin zwar AE, leb allein habe aber dennoch nen Freund... und das steht in der börse auch drin... hält trotzdem viele Männer nicht davon ab, mir ne Affaire anzubieten.... auch oder gerade vergebene.... -
Kenne ich auch.. war mal sehr extrem, gerade nach der Trennung hat sie liebend gern fremde Männer umarmt
Mittlerweile ist es aber sehr viel besser geworden. Sie sagt nicht mehr jedem guten Tag und als sie neulichs von ner älteren Dame angesprochen worden ist, in meinem Beisein, daß sie doch mitkommen sollte, weil da hinten ein Geldstück liegt, hat sie doch glatt "Nein" gesagt.. und liess sich auch nicht überreden und es war ihr egal, dass die Dame eingeschnappt war... und ich war stolz wie Oskar.Hab versucht ihr beizubringen. daß man nicht mitgeht...
Ich: Was sagst du wenn der sagt "Komm mit, ich zeig dir ein Kaninchen?
Sie: Nein, ich komm nicht mit ich mag keine Kaninchen
Ich: und was wenn der sagt: Komm ich zeig dir ein Kätzchen?
Sie: Nein, Ich mag zwar Katzen komme aber trotzdem nicht mit....Ein Anfang zumindestens
-
ja, wir und die junge Dame würden mit dem Zug kommen.....
-
würdet ihr auch Lübecker mit dazu nehmen?
haben aber kein Auto..... -
so als ich heute abend nach Hause kam, meinte meine Tochter mich frisieren zu wollen.. ich sah grauselig aus.. aber nun gut...
irgendwann zwischendurch fragte ich sie plauderndernd, was wäre wenn Papa ihr sagen würde, dass sie bei ihm bleiben soll.. sie darauf "das fragt mich (Name der Next) immer" ich "oh und was machst du dann? sie "dann geh ich zu Papa und sag ihm "papa Sonntag bringst mich zurück nach Lübeck"...
Mist ich lag mit meiner Vermutung sowas von richtig.. die Kleine würd das im Leben nicht verstehen hier rausgereissen zu werden.. diese... ne ich sag es nicht, ich denk es nur... -
Sie meinen dass die junge Dame zu frech wird und es wohl daran liegt, daß ich die Betreuung halt in Hände meiner Mutter abgegeben habe... deswegen baten die mich um so ein Gespräch.. aber junge dame ist nicht frecher und aufmüpfiger als andere Kinder in dem Alter auch.. eher noch weniger, weil noch nicht so selbstbewußt...
Ja das fand ich richtig mies und auch dass die mich für so behämmert halten, daß ich das nicht merke...
Sie wollen die Kleine bei sich.. es bringt halt mehr Geld, ich als Vollverdienerin bringe halt mehr nach Hause als ne Familie die aufstockend Hartz IV bekommt... und der Next ist bewußt, daß er sich mir gegenüber nicht durchsetzen kann. -
nicht aufgehakt, dass hasst du falsch gelesen... angekackt.. vollgekotet... igitt
ich teile demnach deine Ansicht.. nur das ist das gemeine.. darauf müssen die Kinder selber kommen und dass du denen nciht sagen kannst, dass du den magst, verständlich...
dann eher so "du wir haben doch kaum Kontakt..." so in der Art... und klar gehe übers amt -
1 Kilometer? Das ist ein Witz oder?
Mein KV ist 50 Kilometer weit weggezogen... einfach so, weil seine Next da wohnt... und ich hab kein Auto.. also muss er sie holen und bringen.
Das einzige, was ich noch machen würde, ist sie zu dem nächstgrößeren Bahnhof zu bringen.... aber auch das nur, weil ich ne Monatskarte habe und sie umsonst da mitfahren kann.. aber das ist immer ein herumgeeiere und kostet viel zeit. -
ich mach meiner Tochter immer sehr deutlich, daß wenn sie mich fragt, ob ich sie lieb habe, dass ich sie liebe... und den Papa, den mag ich halt nur... ich glaub sie weiß dass schon zu unterscheiden, bzw versucht da selber für cih zu differenzieren.
Kinder sehen in ihren Eltern jemanden den sie in dieser unverständlichen Welt rückhaltlos vertrauen können.. und von daher schon wichtig...
Was ist denn mit dem KV? seit wann seit ihr getrennt wie häufig sieht er die Kinder und kann deine ältere nicht mal abends mit ihm telefonieren? -
Ja so hab ich das auch immer gesehen.. aber seitdem ich das Gefühl habe, dass die mir mein Kind streitig machen wollen und mich beim Abholen und Zurückbringen des Kindes mit Gesprächen überrollen wollen und zwar 2 gegen 1, weil sie sind ja zu zweit und ich hab keinen Partner, ist das bei mir ein wenig gewandelt
-
ich bin wohl einfach zu freundlich....
die junge dame hat es immer so genossen, wenn wir zusammen sassen und uns gut verstanden aber ich komm nicht mehr gegen die beiden an -
Mein Ex und seine Next haben ja ein neues gemeinsames Baby.. als sie dann neulichs bei mir waren, um das mal vorzustellen, Verhältnis war damals noch gut... ist ja auch schon2-3 Monate her, ging er einfach in meine Küche um dem Baby Sachen in der Mikrowelle warm zu machen... nichts dagegen, klar das Lütte hat ja auch mal Hunger.. aber fragen wäre nicht schlecht gewesen... er ging so hier lang, als wäre alles noch seins... :kotz
Am liebsten würd ich beiden jetzt den Zutritt verwehren aber dafür war ich wohl anfangs zu freundlich
-
ich hab kaum bis gar keine Photos in der Wohnung hatte ich nie..
Ex und Next sind darüber am Diskutieren, daß die junge Dame eins bräuchte... am besten noch eins wo ihre Halbschwester auch mit drauf ist und sie würden mir welche geben... Sollen sie machen wenn sie wollen, hab ich kein Problem mit... wenn die junge Dame das will.. gerne