Beiträge von Äffchen-Mama

    Plan 1: Wir fahren mit meiner Schwester und deren Kindern ins Allgäu in ein Ferienhaus und machen ne Woche lang unser Ding! Gehen wandern und erhohlen uns



    Plan 2: Wenn das ne klappt werd ich mich mal um ne Mutter-Kind-Kur bemühen.



    Mein Chef besteht darauf, dass man mindesten zwei Wochen Urlaub am Stück nimmt und da fällt mir zuhause auch die Decke auf den Kopf deswegen brauchen wir auch unbedingt nen Urlaubsplan . . .

    stillen bedeutet ja auch viel körperliche Nähe und Kuscheln und Liebe . . . das wird der Maus einfach fehlen und das musste in der Zeit des Abstillens dann versuchen so gut wie möglich zu ersetzen indem du die Maus extra viel knuddelst . . . Aber ansonsten würde ich Konsequent bleiben . . . Ich hab dann einfach Nachts ne Milchflasche an die nackte Brust gehalten und den unterschied hat er so verschlafen wie er war gar nicht gemerkt und kuschelig und warm wie sonst war es ja auch und so hat er sich Schritt für Schritt an die Folgemilch und die Flasche gewöhnt . . . Er ist jetzt 19 Monate und eine kleine Milch trinkt er auch jetzt noch jeden morgen . . .

    Das mit dem kreischen vorm einschlafen ist denk ich ein test . . . das Zwergi hatte auch solche Phasen . . . er wollte einfach austesten wie weit er gehen muss damit ich ihn wieder aus dem Bett nehme . . . aber durchhalten und konsequent bleiben! bin auch immer wieder reingegangen hab ihn zugedeckt und erklärt das jetzt geschlafen wird und nach ca. sieben Mal pro Abend hat er aufgegeben . . . den nächsten Abend haben wir das dann so fünf Mal gemacht und dann zwei Mal und irgendwann hat ers akzeptiert . . . der testet Dich - das freche Kerlchen :devil: solche Phasen kommen auch immer mal wieder . . .



    Milch trinkt mein Süßer (18 Monate) auch noch nachts und das find ich auch in Ordnung denn ich hab nachts ja auch mal durst . . . du etwa nicht??? Ich kenn viele mit Kindern die schon vier Jahre und älter sind und nachts oder früh noch eine Milch haben wollen . . . Das Milch trinken verschiebt sich immer mehr in die Morgenstunden und irgendwann schläft er durch und will seine Milch früh um sechs und dann ists ja quasi wie frühstück . . .

    hm na theoretisch ist mir das alles ja auch klar mit dem Abwägen von Risiko und Nutzen aber die Tagesmutter kam mir jetzt damit, dass sich bei Impfungen Quecksilber im Gehirn ablagern würde :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: . . . und dann hat se noch ne DVD über vier Stunden :wow nur zu dem Thema und die soll ich mir unbedingt ankucken . . .

    hallo hallo . . .



    sagt mal wenn ihr Unterhalt bekommt, teilt ihr da trotzdem noch den Beitrag für die Krippe/Kiga und das Essensgeld???



    Bin ja nun ganz neu als "Unterhaltsempfänger" und will dem Guten ja nicht gleich den Arm rausreißen nachdem ich froh bin den kleinen Finger in der Hand zu haben . . .



    Wie handhabt ihr das?

    Ich habe auch gerade das Problem, dass meine Tagesmutter totale Impfgegnerin ist. Sie ist auch der Meinung, dass der Süße seit der letzten Impfung nen kleinen "Schaden" hat :frag . . . Na eigentlich war ich immer fürs Impfen aber jetzt hat sie mich so mit Info-Material zugeschüttet in dem steht wie schädlich und unnütz Impfungen sind, dass ich ganz verwirrt bin. :laber



    :hae: :hae: :hae:

    na du hast jetzt erstmal bissl panik und das is auch klar! Das ging mir genauso und ich bin wie eine wahnsinnige auf alle möglichen ämter gerannt!



    Mach erstmal zwei bis drei Woche Dein Telefon aus und beruhige Dich und überleg Dir wie es für Dich alleine am besten Weitergehen kann . . . und wenn der Ex anruft oder: nicht rangehen!!! Türe immer von innen zuschließen oder fahr zu Deinen Eltern oder Freunden wenn das geht . . .



    Auf jeden Fall warte erstmal ab bis sich der erste Sturm etwas gelegt hat bevor Du irgendwas machst, was nur schwer rückgängig zu machen ist . . .

    Ich fühl mich auch ganz stolz, dass ich im Moment alles so gut schaffe und wegstecke (bis auf den kleinen Rückschlag am Freitag) :brille Na irgendwann wirds ihm noch leid tun, dass schönste im Leben, nämlich eine Familie, einfach so leichtfertig aufgegeben zu haben. Und ich kann für mich sagen, dass ich immer gekämpft und alles gegeben habe. Das kann er nicht und irgendwann wird er stinken vor lauter Selbstvorwürfen :kotz


    Ihr hättet sein Gesicht sehen müssen, als er gesehen hat, dass ich schon ne neue Couch habe :wow und Lampen und alles . . . Das war Gold wert!


    Dabei hatte er doch so gehofft, dass ich weinend und um Hilfe bettelnd anrufe. Tja er hat mich eben schon immer unterschätzt . . .



    Na schluss jetzt von dem Idioten!



    Es geht langsam aber sicher Berg auf und ich halte mir jeden Tag die schönen Dinge vor Augen! Und am Wochenende wollen wir bei der Oma schlafen üben. Da hat die Mama dann auch mal wieder nen Abend zum weggehen wenn das klappt :daumen

    Vielen Dank noch für die vielen Antworten und Tipps :thanks:


    Ich hab auch immer Angst das er das alles der Aufmerksamkeit wegen macht aber ihr wisst ja wie es als Alleinerziehende ist: wenig Zeit und wenig Nerven!


    Ich hoffe auch sehr, dass er wenn er etwas älter ist und einfach mehr kann (lesen, puzzeln usw.) etwas ruhiger wird denn bei so kleinen Kerlchen besteht ja fast alles spielen aus Bewegung.


    Sein Papa hatte auch immer große Schwierigkeiten und hat er auch heute noch. Der ist auch immer sehr zerstreut und beim dem geht stillsitzen bis heute nicht! Hat sich eben leider vererbt. Ihn konnte man als Kind erst auf die Öffentlichkeit loslassen nachdem er sein Pensum Sport hinter sich hatte und ist auch Profi-Sportler gewesen. Na sobald der Süße alt genug ist soll er auf jedenfall auch Sport machen.



    Na jedenfalls ist schön zu hören, dass ich ne alleine mit so einer frechen Zwiebel bin :aetsch



    Und von meiner Tagesmutter hab ich noch nen tollen Tip bezüglich eines Kinderarztes bekommen, der sich mit solchen Kindern auskennt. Da werd ich auch das mit der Halswirbelsäule nochmal ansprechen. :wink

    sein Papa war als Kind auch so und ist auch heute noch so . . . Ich mach mir eben gedanken das er später in der schule nicht zurecht kommen wird . . . hab schon drüber nachgedacht ob er in einer alternativen Schule (Waldorf zb.) ne besser aufgehoben wäre?



    Er will nicht in den Arm genommen werden. Da quikt er sofort und macht sich ganz steif . . . und dabei tät ich doch auch sehr gerne mal mit ihm kuscheln aber sowas gibts eben gar nicht . . . Ich nehm ihn immer an die Hand und er hört auch zu aber ich hab eben einfach das gefühl ihm gefällt die Aktion und das Schimpfen ist ne so Schlimm für ihn und für die Aktion und dafür das er seinen Willen bekommt, nimmt er das Schimpfen gerne und locker in Kauf . . .



    Ist Dein Kind beim spazierengehen auch immer weggelaufen??? Die Tagesmutter muss ihn immer anbinden :nixwieweg

    ne gute freundin von mir ist ergotherapeutin und das mit dem halswirbelsäulen-ding von der geburt haben wir schon abgecheckt . . .



    Kinderärztin sagt natürlich ich stelle mich an . . . (rezepte und überweisungen gibts da sowieso nur im ausnahmezustand)



    Das mit dem Konsequenten Nein ist mir ja klar aber man is wenn man mit dem Zwergi immer alleine ist auch mal einfach fertig mit den Nerven!!!



    (Er hat dieses WE bestimmt fünf mal am Tag alle Blumentöpfe ausgeräumt obwohl er genau weis das er es nicht darf! Wenn ich dann fast mit Herzinfarkt im Zimmer stehe lacht er und rennt weg . . . wenn ich ihn dann eingefangen habe und die misere nochmal genau zeige und schimpfe fängt er an zu quiken und zu weinen und versucht mich zu hauen . . . und das dann mehrmals täglich :kopf )



    So eine böse Zwiebel . . .

    Also das Zwergi is schon immer ein recht schwieriges Kind gewesen, er konnte als Baby schon nie schlafen weil er sich mit seinem gezappel immer wieder selber geweckt hat . . . Anziehen, Füttern, Wickeln . . ., alles war immer sehr sehr schwierig und eine Qual . . .



    Nun ist er 17 Monate alt und bei einer ganz supi Tagesmutter die mit den Kindern den ganzen Tag draußen im großen Garten oder im Wald ist. Er ist jetzt seit fünf Monaten da und die Kinder waren nicht einen Tag drin. Auch bei - 15 Grad waren se alle dick eingepackt schlitten fahren. Aber auch Sie hat jedenfalls große Probleme mit ihm und weist mich immer wieder darauf hin und gibt auch sehr gute Tips aber ich hab doch bissl angst vor der Zukunft denn dort kann er ja nicht ewig bleiben. Er akzeptiert auch keinerlei "Nein" oder Verbote. Er wird oft Aggresiv und schlägt dann seinen Kopf auf oder schlägt mich und dabei ist er doch noch so klein?? Fast noch ein Baby . . . Ich hab immer gedacht wenn er größer wird und ein bisschen besser versteht wirds einfacher aber sein Willen wird eben auch immer stärker . . .



    Habt ihr auch solche Kinder? Seh ich das Überzogen? Sollt ich mir Hilfe besorgen? Und wenn ja was empfehlt Ihr?



    Ich bin wirklich sehr strenk und konsequent aber gerate eben trotzdem oft an meine Grenzen . . . Irgendwann reißen die stärksten Nervenstricke und dann bin ich ja auch noch alleine mit ihm . . .