Beiträge von Käsekuchen

    Ich kenne die beiden seit über 2 Jahren, wir waren Freunde.
    Nach der Trennung war ich die Einzige mit der er darüber freiwillig gesprochen hat. Wir ham uns mit den Kids zum spielen getroffen usw.
    Dann wurde meine Beziehung ebenfalls beendet.
    Und plötzlich wurde aus der guten Freundschaft eben mehr. Das war nicht geplant. Und er war vorher eben schon lange ein sehr guter Freund.


    Lebensgefährte nenne ich ihn weil er halt nicht mehr nur mein Freund ist ;)


    Ok dann frage ich gleich mal, ob die Ex auch schon nen neuen Partner hat? Wie war die Ex zu deinem Freund, bevor sie von dir erfuhr?
    Glaubst du das sie ihn wirklich zurück haben oder ihm nur eine reinwürgen will?

    Einen offiziellen neuen Partner hat sie nicht, wohnt aber bei einem Freund und eigentlich weiß jeder dass da was läuft.
    Ich habe keine Ahnung was die Frau wirklich will. Sie hat von jetzt auf gleich mit ihm Schluss gemacht hat aber wohl
    gedacht er würde jetzt erstmal ein Jahr Trübsal blasen, so dass sie ihn jederzeit zurück haben könnte.



    Dein Freund sollte auf jeden Fall ein Umgangstagebuch führen.
    Wenn sie den Umgang aussetzt, dann mit dem JA in Verbindung setzen, und erstmal einen Termin alleine machen, um mal
    zu sehen wie die/der zuständige JA-SB tickt.


    Hat dein Freund und EX das GSR ?

    Das mit dem Umgangstagebuch ist eine super Idee, danke dir!
    Die beiden haben gemeinsames Sorgerecht.


    Auch wenn ich finde dass ihr als allerletztes Eifersuchtsanfälle zustehen, wären solche allein ja kein Problem. Sie kann toben wie sie will. Aber den Kleinen da mit hinein zu ziehen und ihn zu benutzen find einfach :wand


    Bevor sie von uns wusste hat sie auch versucht meinen Freund über den Kleinen zu steuern. Sie ist absolut zwanghaft und kam ständig mit beknackten Vorschriften, Handlungsanweisungen, Befehlen.
    Sie tut so als hätte er den Kleinen noch nie gesehen.


    Ich kenne ihn schon sehr lange und jeder in seinem Umfeld sieht dass er ein grandioser Vater ist. Dass ist also nicht meine verliebte Meinung.

    Hallo ihr Lieben,


    keine Ahnung ob sich noch wer an mich erinnert. Ich lebe noch und bin wieder da, diesmal quasi auf der anderen Seite :)


    Mein Lebensgefährte hat mit seiner Ex-Partnerin einen 7 Monate alten Sohn.


    Vor 1,5 Monaten hat sie sich von ihm getrennt.


    Seit heute weiß sie dass er ihr nicht hinterher hängt sondern mit mir zusammen ist, und prompt...tada....wie sollte es anders sein.


    Vorwürfe und Drohungen noch und nöcher.


    Er ist wirklich ein herausragend guter Vater, ich könnte mir keinen besseren für ein Kind vorstellen. Und dass war er von Anfang an.


    Ich kenne ihn schon länger und habe auch die Entwicklung des Kleinen mitbekommen.


    Sie droht nun also mit Kindesentzug, Gründe dafür hat sie keine, also keine rationalen.


    Sollte er irgendwie vorbeugen? Gegen Anschuldigungen oder falls sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt?


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten :thanks:

    ...Tochter wollte uuuuunbedingt ....


    Ja gut, das is ja was anderes :) Wenn Tochter das für sich so entscheidet.
    Aber ich hör von vielen Müttern: Wenn das Kind den ersten festen Freund hat gibts direkt die Pille...das versteh ich net.
    Zudem ist die Verführung das Gummi weg zu lassen wenn man die Pille nimmt ja schon iwie größer :D


    Zum Glück hab ich nen Sohn.....dem werd ich, wenns so weit ist, so einimpfen gefälligst Kondome zu verwenden das er wahrscheinlich gar keinen Sex mehr ham will :lgh

    Man kann seinen Kindern natürlich Sex verbieten aber ob das was bringt....machts eher noch interessanter!


    Ich frage mich wieso immer alle auf die Pille pochen...also ich würd mein Kind ja nicht in der Pubertät schon zusätzlich noch mit Hormonen vollstopfen. Viel wichtiger finde ich es ihnen den ordnungsgemäßen Gebrauch von Kondomen näher zu bringen. Ehrlich gesagt wär mir ne schwangere 16jährige lieber als eine HIV positive.....

    Deine Geschichte ist einfach sehr unübersichtlich geschrieben und lässt jede Menge Interpretationsmöglichkeiten.


    Ich würd dir empfehlen nochmal einen neuen Fred zu eröffnen mit einer speziellen Frage, z.B. wie du dich der Mutter bzw. eurem Kind annähren kannst. Ich denke auf dem Weg wirst du mehr Ratschläge und weniger Niederschläge bekommen ;)

    Für mich klingt da einfach nur durch, das sie auch eine verfechterin der "Monogamie" ist, was ja auch ok ist, bin ich auch, doch ich versuch auch ein bisschen über den Tellerrand zu blicken und mir ist es eigentlich fern, mich "total" an eine Partner zu klammern und nur was mit meinem Partner zu machen.

    Verfechterin der Monogamie...wenn meine Freunde das lesen würden... :lgh
    Nein, mal ehrlich: Ich finde jeder sollte leben wie es ihm beliebt, wenn Menschen in einer Kommune leben und sich 12 Frauen einen Mann teilen ist das doch super, solang alle Beteiligten damit einverstanden sind.
    Wenn zwei Menschen eine Ehe oder eine Partnerschaft führen und beide gerne ähm...auswärts essen gehen ;) ist das auch voll okay wenns für das Paar okay ist.


    Ich meine nur das in jeglicher Form der Partnerschaft geklärt sein muss was für einen als Paar klar geht und was nicht.
    Ich kann ja nicht nach 5 Jahren Ehe zu meinem Mann gehen und sagen: übrigens Schatz, ich führe seit 3 Jahren mit dir eine offene Ehe...falls es dich interessiert :lach :lach :lach

    Ein Beispiel: Kind soll auf die weiterführende Schule. Weshalb soll sich der KV an einer Entscheidungsfindung auch nur gedanklich beteiligen, wenn er ohnehin nur erleben dürfte, dass seine Meinung hier vollkommen irrelevant ist. Im Gegenteil, hätte er hierzu eine Meinung, wäre er gut beraten diese dem Kind gegenüber nicht zu äußern, würde dem Kind doch sonst nur allzudeutlich vorgelebt, dass Papa ohnehin nichts zu melden hat. Das ist ein hübsches Vaterbild, das man da vermitteln kann.

    Die Frage ist für mich hier wie sehr den Vater diese Frage interessieren würde wenn die Familie noch heile wäre.

    Also ich finde, ganz ehrlich, das diese Diskussionen gemeinsames/alleiniges Sorgerecht völlig bescheuert sind.


    Die Geburt eines Kindes macht einen zu ELTERN ob das nun von beiden Parteien gewollt ist oder nicht. Und je nach dem wie interessiert der UET an dem Kind ist wird er mit in Entscheidungen einbezogen. Gibt oft UET´s denen is Wurst zu welcher Tagesmama oder in welchen KiGa das Kind geht....is okay, dann entscheidet der BET das eben.
    Interessiert sich der UET für die Betreuung...fein dann kommt er mit Tagesmütter oder Kiga´s angucken und man entscheidet gemeinsam.


    Versteh das ganze Gedöns nicht.

    bzgl. der Partnerbörse: ich hab ihr davon erzählt, ja, weil ich recht liberale Vorstellungen von Beziehung habe, wobei ich mit "liberal" meine, das man sich ruhibg erzählen kann, das man auch mal auf Partnersuche gegangen ist bzw. einfach einsam war (weshalb man solche Massnahmen ergreift!!) ich bin weisgott nicht jemand der mit jedem x-beliebigen Menschen Geschlechtsverkehr hat. Vielmehr war es auch eine "Verzweifelungstat". Und, bzgl. freier Liebe usw. wenn du mal eine Vortrag von Robert T. Betz hörst (schau mal bei youtube) sieht man mal eine andere Anschauung der Liebe nemlich: "Wahre Liebe lässt frei".


    Uiuiui.....freie Liebe ist ja echt super. War ich auch voll dafür als ich noch KEIN Kind hatte.
    Aber es hat schon einen Grund weshalb der Mensch in monogamen Paarbeziehungen lebt bzw. so eine vorraussetzt um Nachwuchs in die Welt zu setzen. Denn Menschenbabies sind anstrengend.....verdammt anstrengend und 2 Hände reichen oft nicht aus.

    Da hab ich mal ne Frage......
    War sie schon schwanger als du ihr des mit den anderen Frauen und der Partnerbörse gesagt hast?
    Wenn ja....mutig :lach
    Ich war zu Beginn meiner Schwangerschaft so gereizt das ich für solche Erzählungen nicht nur Backpfeifen verteilt hätte sondern denjenigen eher vor ein fahrendes Auto geschubst :D

    Erstmal ♥-lichen Glückwunsch :D


    Ich denke man wächst einfach gemeinsam in die Beziehung rein und so verteilen sich auch Aufgaben ganz von allein. Grade wenn man dann irgendwann zusammenzieht wird der Partner kaum drum herum kommen auch die Kinder mit zu erziehen. Dabei ist m.E. nach wichtig das man eine gemeinsame Linie fährt. Und das die Kids nicht plötzlich strenger behandelt werden (kommt oft vor)

    Hallo Robin :wink :wink :wink


    das ist ja wirklich irgendwie doof gelaufen bei dir.
    Bei mir ists auch net besser, mein Stinker bekommt nur eine Woche Eingewöhnung, das ist hier wohl so üblich. Und dann hat die Tagesmutter nun zusätzlich zu den 3 Kids die alle im selben Alter sind (um die 1,5 Jahre) einen Säugling dazubekommen.


    Hiiiiilfeeeee :nixwieweg

    HUI....gutes Thema :daumen


    Mein kleiner Wirbelwind ist fast 15 Monate und klettert überall drauf. Zum Glück nicht aufs Bobby Car. Laufstall ..... Fehlanzeige....is ja voll langweilig. Ich überlege derzeit ob ich seine Spielecke einzäune damit er sich nicht ganz so eingesperrt fühlt aber ich auch mal ein wenig Chaos beseitigen kann ohne das er direkt alles wieder verwüstet.


    Deine Tochter ins Zimmer zu setzen war sicher keine gute Lösung und ich bin sicher sie hat nicht verstanden worums ging. Aber keiner hier ist unfehlbar und vielen hier sind garntiert schon schlimmere Aussetzer passiert.
    Und toll das du die Situation reflektierst :daumen

    Hmmm....also ich bin da ein gebranntes Kind.


    Meine Mutter hat aber mein Leben lang keine Möglichkeit ausgelassen mich zu quälen, von daher war ich froh dass ich mit 18 die Kurve kratzen konne. Unterstützung meiner Mutter? Hats nie gegeben! Sie hat mich sogar bestohlen. Naja, so wars eben. Kann ich nu auch nimmer ändern.


    Man muss sein Leben irgendwann einfach allein auf die Reihe kriegen. Und wenn dir immer jemand die Hand vorn A**** hält nimmt er dir die Kraft dich selbst wieder rauszuwühlen.


    Ich bin 24 Jahre, hab ne Schwangerschaft allein gemeistert, bin allein für meinen Sohn zuständig, für meine Finanzen, meine Wohnung....alles. Und das ist so ein geiles Gefühl!!! Hat gedauert bis ich dahin gekommen bin und ich hab auch echt Sch**** fressen müssen. Aber es geht. Und du kannst auch allein klar kommen.

    Ein Gutachter wird das als Fälschung enttarnen.


    Selbst wenn er deine Unterschrift abgepaust hat, jeder Mensch unterschreibt mit anderem Schwung. Und es gibt winzige Feinheiten die man einfach nicht fälschen kann. Würd mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen. Kannst sowieso nichts mehr gegen machen :troest


    Bin echt schockiert was Exen sich hier alles einfallen lassen....unfassbar :devil: :devil: :devil: