Beiträge von Talanja

    muss auch noch mal was dazu sagen.....wird bei keinem Kind / Jugendlichen ankommen aber vielleicht ja später :)


    Ich durfte wirklich immer fast alles.....mit 13 bis in die Puppen unterwegssein, Haare Färben, rauchen, trinken, all die schönen dinge die man sich als teene so wünscht.
    Meine Eltern haben nur Drogen, Piercing und Tattoo verboten....natürlich musste ich dann genau das machen und es gab nicht wirklich konsequenzen....
    Wichtig war ihnen das sie immer wussten wo ich bin und das ich Schule und Ausbildung nicht vernachlässige....was zum Glück auch funktioniert hat :)



    ABER da ich diese "schöne" Erfahrung gemacht habe würde ich sie keinem anderen zumuten!!! Einfach aus dem Grund das man das Verantwortungsbewusstsein nicht lernt und dann später wenn man auszieht und sein eigenes Leben führen möchte erst mal richtig auf die Nase fällt.
    Ich z.B. habe mit 18 angefangen alleine zu leben und bekomm es erst seit ca. 3 jahren fast hin.....und immer noch komme ich an Punkte wo ich denke DAS hättest du auch früher lernen können!!!!!!!!!

    Hui spannend was da so alles auf einen zukommt :)


    Meiner ist 2 1/2 und ich mach mir jetzt schon sorgen was in 12 Jahren ist :)


    Ich selber bin gepierct und Tattoowiert von oben bis unten und trotzdem möchte ich sagen "NEIN erst mit 18"!!!!


    Zu der Sache mit dem Ohrtunnel kann ich nur sagen es gibt wunderschöne Faketunnel !!!! und es ist fieser und schmerzhafter so ein loch zu dehnen als man vorher glaubt ;)

    Hi ich war zwar angemeldet aber hab das letzte jahr mit meinem "Freund" zusammengelebt......nun bin ich wieder alleine :( manchmal gehen träume nicht in erfüllung und das nun schon das 2. mal


    Egal ich habe meinen Sohn und der hält mich weiterhin über wasser

    Ich hab nicht alles gelesen aber ehrlich gibt es dir hoffnung das es menschen gibt die das gleiche Problem haben und das seit 15 Jahren?


    Ich war am WE so stark und hab ihn vor die Tür gesetzt ABER leider bin ich mir sicher das ich wieder schwach werde wenn er wieder vor mir steht :(


    Also falls du ein Rezept findest bitte melden :)

    vielen Dank für die Antworten....bin ein bischen beruhigt :-)


    Ich hab das Töpfchen jetzt in seinem Zimmer stehen und er findet es ganz interessant und setzt sich da rauf...seine Freundin (fast 3) setzt immer ihr Puppe aufs Töpfchen und sagt sie muss pipi machen und ihn nimmt sie immer mit ins Bad und erzählt das man da "macht".... ich warte einfach ab...und hoffe das Oma nicht mehr so nervt ;)

    Juhu, ich hab gesucht aber nicht wirklich antworten gefunden und darum erstell ich mal nen neues Thema.


    Mein Sohn 1 1/2 j. ist noch nicht trocken, wenn ich mich hier und im Inet informiere ist das absolut ok. Meine erste frage ist....wie fang ich an ihn trocken zu bekommen? Ich hab schon oft gehört lass ihn nackig laufen damit er es merkt aber bei dem Wetter mag ich ihm und mir das nicht antun....er ist leider sehr anfällig was Krankheiten angeht. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps


    Dann zu meiner 2. Frage wie oben schon gesagt haben wir ja "eigendlich" noch viel Zeit ABER von meinen Eltern und Schwiegereltern bekomm ich ganz oft zu hören " wieso ist er noch nicht trocken? Du warst schon mit einem Jahr trocken!!!"
    Mein Mann kommt aus dem Osten und da scheint es vor 28 Jahren normal gewesen zu sein das Kinder mit einem Jahr trocken waren...Ich frage mich wie das kommt? warum hat sich das so verändert und warum schaff ich es nicht meinen kleinen dazu zu animieren aufs Töpfchen zu gehen?



    Danke fürs lesen und vielleicht bekomm ich ja ein paar hilfreiche Tipps

    Ich oute mich jetzt mal als weibliches A...... .......schäm


    Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Exmann.....er war Montagearbeiter und ich kam damit nicht klar.....nachdem ich gemerkt hab das ich das nicht kann hab ich ihn angebettelt sich eine feste Arbeit zu suchen und nach ca. nem halben Jahr und nem frischgeborenen Kind hab ich die Hoffnung aufgegeben. Er hat ein Angebot in Österreich bekommen und ich war einfach nur noch froh das er wegwar damit ich mir nur noch um den kleinen kümmern musste und nicht mehr um meinen Mann......obwohl ich wusste das die Gefühle weg sind habe ich mich an die Hoffnung geklammert das sie bei Abstand und Ruhe wiederkehren.........hab ihn in dem Glauben gelassen alles sei gut usw......dann kam er nach Hause und ich dachte nur....oh hilfe hoffendlich ist er bald wieder weg....hab alles für ihn getan damit er schnell wieder mit gutem Gefühl wegfährt......das ging 3 Monate gut....dann hab ich den MUt gehabt ihm zu sagen das die Liebe nicht mehr da ist



    Für ihn kam es total plötzlich und er hat es natürlich nicht verstanden....für mich war es ein Prozess der fast ein halbes Jahr lief


    Ich weis es nicht und möchte auch nichts schlecht reden aber es könnte sein das deine Frau einfach nur Angst hat alleine zu sein und sich auch viel. nicht ganz klar über ihre gefühle ist und sie weis ja das du dableibst und ihr hilfst! Endweder du hältst es durch und hoffst oder du ziehst für dich klare konsequenzen....beides ist hart und ich hoffe du findest für dich die beste Lösung!!


    Meine Erfahrung ist halt das wenn einmal die Gefühle "verschwinden" kommen die nicht wieder und fremdgehen tut man nur wenn irgendwas nicht stimmt!!!!!!!!!!!!!!

    Guten Morgen!


    Ich kann nicht aus erfahrung mitreden aber mich erschüttert grad total die kaltherzigkeit der Männer......was für idioten!!!!!!!!!!!!


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das uns Mamis die kleinen Kraft geben von der man vorher nicht wusste und somit überwindet man jeden Berg!!!!


    Drück dir ganz fest die Daumen das deine Schwangerschaft gut verläuft und freu dich einfach auf deinen Krümel und schau nach vorne...das Leben geht weiter und es wird auch wieder schöner!!!

    Ich geb mir die Schuld und weis auch das es stimmt weil ich egoistisch war und nur auf meine Gefühle geachtet hab.


    Aber trotzdem war es immer noch die beste Aktion die ich bis jetzt in meinem Leben gemacht hab :-)


    Als seine Mutter von der Trennung erfahren hat, rief die mich an und sagte " Das kannst und darfst du nicht machen, ich verbiete dir das !"......lol.....


    Mittlerweile ist das verhältnis sehr kühl aber höflich und sie hat auch kapiert das ich alles dafür tue das ihr Sohn nicht zu kurz kommt.


    Trotzdem versucht seine Familie immer noch veränderungen an der Situation vorzunehmen.....der kleine muss öfter kommen, länger kommen, das Fahrgeld wird zu teuer ect.


    Meine Familie steht hinter mir und das ist das wichtigste und mit meinem ex komm ich auch gut klar....

    Boooaaaaa und das am frühen morgen.....ich hab schon wieder nen Hals :D


    Leider ist auch meine erfahrung das man solchen Menschen mit nichts begegnen kann, denenist alles Scheißegal und am besten lässt man so ein gelaber nicht an sich ran.
    Schade das keiner der anderen Leute was dazu gesagt hat....Armes Deutschland!


    Ich bin auch ständig solchen Angriffen ausgesetzt und mein häufigstes Argument " Ich hab´s geschafft, ich hab nen süßes Kind und ein leben....und ihr???????" Bringt nix aber mir hilfts.


    Ich schliess mich auch der Meinung an das es an der Geselslschaft liegt...
    neulicch fahr ich mit dem Fahrad und Anhänger nach Hause 3 Kinder vor mir ( 6-8 Jahre alt, deutsch) ich klingel, sie machen Platz und ich sag im Vorbeifahren "Danke".....Da kommt doch tatsächliech zurück " dein Danke kannst dir in den A.......Stecken" .....das hat mich so aufgeregt das ich angehalten hab und denen ne Predigt gehalten hab von wegen Nettigkeit und Rücksicht vor seinen Mitmenschen......die haben mich angeschaut wie Toastbrot und der eine fing sogar an zu weinen. Ich glaube diese Kids haben noch nie von nem Erwachsenen ein vernünftiges Wort gehörtWas soll aus unserer Gesellschaft nur werden wenn mmer mehr solche intolleranten, armen kleinen Wesen heranwachsen??????


    So genug Dampf abgelassen :-)


    Wünsche euch einen schönen Tag

    juhu danke erst mal für die beiträge.....


    ganz ohne zärtlichkeiten ist es noch nicht lange.....und .....gestern abend nach nem Tag gänzlicher Stille von mir kam er auch mal wieder an freu freu.....


    ich glaube es ist wirklich dieses "in die ecke gedrängt werden"," nicht mehr atmen können" was ihn noch mehr runterzieht.


    Reden tun wir dauernd und er sagt von ihm aus ist alles ok, er liebt mich, er guckt mich gerne an usw. nur geh ich ihm mit meinem negativgedanken auch auf den keks......


    Ich werds jetzt wirklich mit abstand und zurückhaltung versuchen, mal scheuen was sich da so tut :-)