Beiträge von Talanja

    Heul.....


    Jetzt hab ich genau die antworten die ich suche seit ich hier eingezogen bin....


    Also die wohnung ist extrem unisoliert was ich leider erst mitten im Winter gescheckt habe :(


    Im Oktober bin ich hier eingezogen und hatte bei der Jahresabrechnung ein - von 450 euro Gas obwohl ich da monatlich schon 150 euro bezahlt habe....dann gab es eine neue Gasanlage....und ich habe jede woche abgelesen durchschnitt etwas über 100 kubik(hoffe das ist richtig ausgedrückt)


    Hab beim Vermieter und den Stadtwerken alarm geschlagen da ich nie mehr wie 18 Grad in der Wohnung hatte im Winter im Kinderzimmer teilweise nachts nur 12 Grad und das mit Heizung!


    Wenn ich das jetzt hier lese bekomm ich ne Krise da ich ja bei der Abfrage letzte woche zu hören bekam das ich mittlerweile 1500 euro im - bin.



    werd das jetzt ausdrucvken und vergleichen lassen und habe schon ein gespräch mit dem vermieter abgefordert....mit solchen minusbeträgen kann ich ja nicht mal umziehen da geh ich ja vollständig pleite

    depri.....3 wochen gesund essen und sport und was macht mein mistkörper???? Ja genau er nimmt zu :(


    Grrrrrrrrrrr


    Ich könnt heulen....


    Hab auch diese komische diät versucht mit 3 mahlzeiten und abends jkeine kohlenhydrate...sorry bei mir ist das der letzte mist :( :(


    Jetzt mach ich FDH ohne Schoki


    heul jetzt sinds wieder 8 Kilo bis zum Traumgewicht

    Wir haben bis vor 8 Wochen zusammen gewohnt und hatten 0 Zeit füreinander...bzw. ist es irgendwie eingeschlafen, jeder hat sein Ding gemacht und es war eher stressig als schön.....jetzt ist er in seine wohnung zurückgegangen und wir sehen uns nur an den Wochenenden...seitdem nutzen wir die Zeit intensiv auch mit Kind. Rituale haben wir nicht wirklich ausser Freitags abends gemütlich mit ein paar freunden zusammen sitzen und quatschen. An den Kinderfreien Freitagen gehen wir raus und feiern an den anderen bleiben wir auf dem Hof oder in der Wohnung.

    Also die Heizkosten werden bis 80 euro übernommen......im moment habe ich heizkosten von 200 euro :( soweit bin ich schon mal....und son tank auffüllen ist sehr teuer ich weiß aber wenn man den Rechnern im Netz glauben kann brauch man durchschnittlich nur ca. 100 euro pro monat also wäre es schon eine einsparung

    Finja ich bezahle jetzt 200 euro Gas und ich hab mich informiert und bin auf einen durchschnittsölverbrauch von höchstens 100 euro gekommen das heisst ich spare mindestens 40 euro....nicht viel aber das ist eine Woche den Kühlschrank füllen



    Das ich das ok vom Amt brauche weis ich ja nur hatte ich gehofft das irgendjemand die Grundpreise kennt

    hallo,


    irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch also ich wohne jetzt in einer 3 zimmer wohnung mit 75 qm und zahl eine Miete von 320 euro an den vermieter und 270 euro an die Stadtwerke (Gas wasser strom) nur leider reichen die Zahlungen bei den Stadtwerken nicht das heisst ich bekomm noch eine saftige nachzahlung.


    Nun habe ich eine Wohnung in aussicht für 380 euro an den Vermieter und Strom und wasser an die Stadtwerke und das Öl zum Heizen muss ich selber kaufen....


    Ich finde nur nirgendwo im Internet angaben ob ich das als alleinerziehende vom Amt genehmigt bekomme.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen da ich noch nicht gleich wiueder zum Amt rennen möchte, meine Sachbearbeiterin ist so sehr unfreundlich.

    Mein Krümel fährt alle 2 wochen von Donnerstag bis Sonntag zu Oma und Opa wo der Papa dann am Freitag abend hinkommt....dazu 4 mal im Jahr für ca. 10 Tage auch zu Oma und Opa und der Papa ist dann die WE da.


    Muss erklärend dazu sagen das mein Ex Mann Montagearbeiter ist und es sich einfach nicht leisten kann Urlaub zu nehmen und in den Ferienwohnungen wo er über die woche lebt sind kinder einfach nicht eingeplant, leider sind unsere Wohnorte 360 km auseinander also ist da nix mit mal eben sehen oder so.


    Sicher ist der Papa mit dieser Regelung auch nicht glücklich aber er sagt mittlerweile selber das es so besser ist wie gar nicht.

    juhu ich versuchs auch mal :)


    Hab eine Wette abgeschlossen um mich zu motivieren und hab jetzt schon 3 Kilo weg


    Aktuell 77 kilo und ich möchte bis September eigendlich auf die 70 runter.
    dafür mach ich jetzt 2 mal die woche Sport im Studio und versuche wenig bis keine süßigkeiten zu essen und abends keine kohlenhydrate....



    Also heute gabs zum Frühstück 3 stückchen Schoki und nacher im Kiga nen Brot mit Salat....

    hmmmm das Thema Geburt is bei mir auch irgendwie nich das schönste...


    vorher sollte ich sagen das die Schwangerschaft total klasse und unproblematisch war ich aber ab dem 5ten Monat absolut keinen Bock mehr auf Schwangersein hatte....also war ich am 16.12. dem errechneten Geburtstermin dementsprechend abgenervt das sich immer noch nichts tut....Dann bekam ich leichte Bachweh...Hoffnung!!!! zum FA und die sagte nö nix ales gut.....vorher war ich allerdings 2 oder 3 mal im Kh weil ich gehofft hab es geht los.....


    Naja den Tag mit Friseurtermin und Kaffee und Kuchen verbracht und früh schlafen gegangen....dann um 22 uhr hellwach ! aber nur leichte Bauchschmerzen und die FA meinte ja das sind keine wehen :)
    Irgendwann gegen 24 uhr oder so meinte mein Mann dann wir fahren ins KH , ich neeeeee das sind keine wehen die lachen mich da aus :)


    hin und her diskutiert und Dann gegen 2 doch hingefahren.....die aufnahme war super und dann in Kreissaal, CTG gemacht so glaub ich heisst das? .....ganz leichte wehen......dann bekam ich irgendwelche Globulis und musste noch zum ultraschall....und da gings los.....mittlerweile wars dann schon 8 uhr morgens....mein Mann sich mit energiedrink zugeschaufelt.....an die zeit danach kann ich mich irgendwie nur verschwommen erinnern....die Hebamme meinte ich soll nich pressen und ich nur ."doch der soll da jetzt raus ich hab keinen Bock mehr!!!!!"und um 10 war der Krümel dann da....


    Mein erster gedanke....wo ist meine Brille ich seh nix....der zweite (mit Brille) oh mein Gott ist der groß wie hat er da rausgepasst?....Groß was mit Mutterglück war da auch nich :(


    Naja dann durfte ich duschen gehen und wir sind ins Zimmer gekommen....Mein Mann gleich eingeschlafen und der keine auch und ich voll wach!!!!!


    Hab dann ne Schwester gefragt ob ich aufstehen kann und sie meinte wenn ich mich fühle ja.....hab die beiden dann in ihrer Obhut gelassen und bin erst mal eine Rauchen und sdort lag dann der erste Schnee des Jahres 2009!!!! Irgendwie ist das die freudigste Erinnerung an die Tage SCHNEE!!!!!



    Naja wir sind dann nächsten Tag nach Hause und ab da war alles toll


    Ich denke auch das dieses Mutterglück im Kreissaal eher ne Wunschvorstellung ist!

    Hab das hier jetzt nur überflogen.......


    Das erste was mir einfällt....(nicht böse sein) ...wenn die Mama das Tier nur als "Ding" sieht was man ja auch wieder abgeben kann wie soll die Tochter dann den Respekt vor dem Tier lernen!
    Ich seh es wahrscheinlich zu krass aber bei mir geht auch mein Partner wenn er die Tiere nicht akzeptiert und mein kleiner ist auch nicht immer nett zu unserer kleinen Katze..da hilft nur sie immer im Auge zu behalten und die Katze zu beschützen bzw. konsequenzen für das Kind ! Sonst lernen sie es ja nie.
    Bei uns sind die Katzen und auch alle anderen Tiere gleichwertige Mitbewohner die genauso respektvoll behandelt werden wollen wie wir Menschen.

    juhu


    Also fachlich kann ich nicht helfen aber mir wurde gesagt das gerade die Menschen die kein Harz IV bekommen eher wohngeld zusteht!


    Für mich kann ich nur sagen ich bekomme 1070 Euro Harz IV und mir steht nix mehr zu...allerdings komm ich aus Niedersachsen und die berechnungen sind ja überall anders....


    Ein bischen neidisch bin ich auch wenn ich das hier lese mit den 1200 euro ABER andersrum wissen wir glaub ich alle wie schwer das ist seinen Lebensstandart runterzuschrauben und so einige Dinge (bei mir auch die 3 Raum Wohnung, und ich habs in 2 Zimmern versucht) würde ich auch nicht aufgeben!!!!!


    Keine Ahnung ob das wohngeld von uns steuerzahlern übernommen wird aber ich würde mich eher über die Harz IV emfänger aufregen die rumasseln, nie was gelernt haben und nicht arbeiten gehen wollen als über eine Mutter die versucht annähernd ein ordendliches und für sich akzeptables lLeben zu führen :)

    Danke schon mal für die vielen Beiträge :)


    Hatte gestern morgen die Nase so voll das ich bei meinem alten Kinderarzt angerufen habe ( hatte im Januar gewechselt da mir die Sprechstundenhilfen zu überlastet und unfreundlich waren und ich die illusion hatte woanders ist es besser Die Ärzte sind dort allerdings Top) ich also da angerufen unseren Fall geschildert und schwupps Termin!


    Dort wurde der Krümel von oben bis unten untersucht die Medis begutachtet usw.
    Ich hab mir natürlich den Anschiss abgeholt warum ich nicht gleich gekommen bin (SCHÄM) !!!!!!!


    Die Theorie mit Keuchhusten wurde belächelt, Kinder die geimpft sind bekommen den nicht!!!!!


    Aber es wurde alles schlimme wie Lungenentzündung usw. ausgeschlossen...ich soll weiter inhalieren und es gab mal wieder Nasentropfen weil die Ohren schon wieder mal angeschwollen sind :( Aber das hat ja durch die Polyphenop hoffendlich bald ein Ende.


    Ansonsten sagte der Arzt das es megagefährlich ist dem Kind Codeintropfen zu geben und das ich glück hatte das ich ihm zu wenig gegeben habe !!!!!


    Dann kam auch der Tipp mit dem Gewohnheitshusten!!!! Ich gestern nach dem inhalieren zu meinem Krümel..." So Schluss du musst gar nicht Husten" er schaut mich an grinst macht hust hust und seit dem ist ruhe !!!!!!!!!



    Ich hoffe es geht jetzt Bergauf und ich habe gelernt das ich dort doch am besten aufgehoben bin

    Also wir haben jetzt die lunge geröngt und dieses frühkindliche athma dignostiziert der allergietest folgt da ich auch hochgradig allergisch bin....normalerweise haben wir am 22.5. ne polyphenentfernung da alles dait zugewuchert ist :( und der Lungenfacharzt meinte das ist auch gut und kann trotz der cortisontherapie gemacht werden.....


    Ich frage ich nur warum keiner auf den Keuchhusten gekommen ist.....alles andere finden und behandeln sie ja auch^^


    Ich werde noch mal meine homöopathin anrufen wegen dem >Keuchhustenmittel...Drosera bekommt er schon aber das schlägt nur ganz mässig an.....


    und die reaktion auf die codeintropfen naja ....hätte mal auf mein Bauchgefühl hören sollen das sagte GEB SIE IHM NICHT :-)


    aber nur deswegen jetzt ins KH? Wir müssen sowieso zum Hausarzt wegen dem allergietest...da werd ich gleich die Blutuntersuchung wegen keuchhusten machen lassen.

    Jetzt ist wieder alles gut und ich geb ihm die tropfen bestimmt nicht nochmal....und wenn ich mir den verlauf von Keuchhusten durchlese sind wir jetzt am endstadium...ich frag mich nur warum keiner der Ärzte...(Kinderarzt, Hausarzt, HNO, und Lungenfacharzt) alle die letzten 7 wochen durchlaufen......davon irgendwas festgestellt hat.....


    sollte ich heute nochmal hin wegen der reaktion auf die Tropfen?

    Hallo,


    vor ca. 7 Wochen bekam mein kleiner eine Erkältung mit Bindehauteenzündung und leichtem Fieber.....zu der Zeit war er bei Oma zu besuch...da wurde dann behandelt und die Ärztin meinte gegen die erkältung braucht er nichts mit 2 1/2 muss sich das immunsystem stärken er schafft das schon....die erkältung verging und es blieb ein ziemlich hartnäckiger Husten zu anfang (ca. eine Woche lang) mit erbrechen.
    Immer noch das die Aussage der Ärztin "er muss da alleine durch"....wir haben ihm dann Nasentropfen und Hustensaft auf homöopathischer Basis gegeben um es etwas zu lindern.
    Nichts half...ich also vor einer woche zum Arzt er bekam Salbutamol zum inhalieren...auch das brachte nix......gestern nochmal hin, Lunge geröngt usw. jetzt hat er ein Kortisonspray....Tagsüber geht alles aber nachts hustet und keucht er das wir beide nicht schlafen können.



    Habe gestern dann vom Arzt Codeintropfen bekommen zum Hustenstillen...die hab ich ihm gegeben und als resultat eine horrornacht mit Krampf und Zitteranfällen Schmerzensgeschrei und Husten ohne Ende bekommen.


    Ich weis nicht mehr weiter !!!!!


    Habe gestern gegoogelt und die Symtome hören sich an wie das Endstadium von Keuchhusten...wogegen er aber eigendlich geimpft ist....


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben wäre super!!!!