Beiträge von Seelchen

    Klar wird er auch in der Krippe seine Grenzen testen, aber wie ihr schon geschrieben habt ich kann den Grundstein legen das er diese Regeln dort besser und schneller akzeptiert als wenn es auch dort noch ewig lang geschimpfe und geheule gibt weil er dies und das nicht darf.
    Es bestärkt mich, das ihr meine Meinung teilt! :thanks: Ich bin manchmal noch sehr unsicher und mache es einfach so wie ich es im Bauch habe, schön das ihr es genau so seht!


    Wenn Levin bei meiner Schwiegermutter an den Haaren zieht sagt sie schon "Nein, die Tante hat eh nur so wenig Haare auf dem Kopf" (Es sind nicht die richtigen Großeltern, macht für mich aber keinen Unterschied Regeln hat er überall zu folgen) aber nimmt seine Hand nich weg sondern zieht den Kopf weg, was seinen Griff aber noch fester macht. Mein Schwiegervater hält ihn ja sogar noch den Kopf hin zum ziehen!!!!! :wuetend Levin nimmt diese Einladung natürlich auch gerne an und zieht kräftig darauf los! Natürlich ist es mein Job ihm das zu verbieten, ich sage auch mit bestimmender Stimme "Levin hör auf, das tut weh", weil mein Schwiegervater ja nichts macht, aber ich will dort auch nicht dazwischen gehen und seine Hand lösen. Da habe ich Angst das mein Schwiegervater sich evtl auf den Schlips getreten fühlt. Bei der Gardiene genau so, Levin steht auf der Couch bzw mein Schwiegervater hat ihn auf dem Arm und hält ihn sogar noch zur Gardiene hin :angry , wenn ich das sehe sage ich auch "Nein Levin, das geht kaputt" aber wenn sie ihn einfach nicht dort wegnehmen, was soll ich denn machen? Hingehen und ihnen das Kind wegnehmen?


    Und Seaspirit, Levin erfreut sich jetz schon am Haareziehen mit LAUTEN gelächter, unbewusst oder bewusst sei jetz mal dahin gestellt. Wäre das nicht so süß wie er immer lacht, könnte man ihm ja auch böse sein. Aber in solchen Momente wo er eben so herzhaft lacht muss ich mich echt zusammenreißen das ich auch ernsthaft rüber komme!

    Sohnemann und ich haben derzeit ein kleinen "Konflikt".
    Ich dachte niiiiie das so ein winziger, kleiner Kerl (9 Monate) so eine enorme Kraft haben könnte!
    Zum Thema, Levin testet wohl grade aus was er darf und was nicht. So hat er vor einiger Zeit das Haare ziehen und Hauen entdeckt, natürlich wollen wir (ich und meine Mum bei der wir leben) das nicht, meiner Meinung nach Verständlich. Wir sagen dann eben "Nein Levin das tut mir weh, das macht ganz dolle au", lösen seinen Griff oder halten eben deine Hand sanft aber bestimmend fest. Das machen wir jedes mal wenn sowas kommt, ich mein er muss es ja "lernen" das er das nicht darf. Eben weil er ab September in die Kinderkrippe geht und er vor NIEMANDEN halt damit macht, es muss ja nicht erst soweit kommen das er anderen Kindern oder den Erziehern weh tut!
    Ebenso stellt er sich an der Couchlehne auf, läuft zu den Fensterbänken und will dort Blumen runterziehen und hängt sich mehr oder weniger an die Gardienen, auch das wollen wir nicht und setzen ihn dann eben wir hin und sagen "nein, das macht dir au wenn das runterfällt".
    Vllt kommt das grade so als würde ich meinem Kind alles verbieten, aber das tue ich nicht, er hat seinen Bereich wo er machen kann was er will und wo er nichts kaputt machen kann oder sich selbst verletzen oder anderen weh tut.


    Nun ja, wir sind aber auch täglich bei den Eltern meines Freundes und sie erlauben ihm ALLES! Er darf dort hauen, an den Haaren ziehen, sich an die Gardienen hängen, die Schränke ausräumen und und und. Ich persönlich traue mich aber auch nicht zu sagen, das sie das Falsch machen weil ich Angst habe sie vor den Kopf zu stoßen und das sie sich dann irgendwie komisch vorkommen. Ich hab auch schon mit meinem Freund darüber geredet und ihn gebeten das vllt doch mal anzusprechen, er kennt seine Eltern schließlich besser und weiß wie er das anfangen muss, dieser meinte aber nur ich soll das selbst machen. Habt ihr evtl. Tipps wie ich das angehen könnte ohne das sie denken ich würde es Böse meinen?
    Ich finde grade in so prägenden Alter sollten alle an einem Strang ziehen und die selben Regeln haben, sonst weiß der Kleine doch gar nicht was nun gilt.


    Genau so wie bei dem Essen, ich habe sie gebeten wenn sie Brei kaufen möchte soll sie doch bitte Obstbrei kaufen oder normales Obst was wir dann in Sticks schneiden und ihr auch gesagt was Levin gerne isst. Aber immer wenn ich nicht dabei sind, kriegt Levin Schokolade und Waffeln und Kekse. Ich mein ich bin nicht pingelig oder so aber haben sie sich nicht daran zu halten was ich sage? Er ist 9 Monate und hat meiner Meinung nach noch keine Schokolade oder irgendwelche anderen Zuckerberge zu essen. Klar er kriegt mal einen Keks oder auch mal n Stück Waffel aber wohl dosiert. Auch da würde ich mich über Tipps freuen.


    Ich bin irgendwie sehr Unsicher im Umgang mit ihnen, weil ich mir denke das ich froh sein kann das sie überhaupt so lieb zu ihm sind. :frag


    Mit seiner Patentante hab ich auch so meine Probleme, aber naja das sind eher Meinungssachen. Sie denkt ich kann mein Kind nicht richtig anziehen, aber nun gut es ist mein Kind und da werd ich es ja wohl am Besten wissen ob ich ihm nun bei ÜBER 30°C Socken anziehen muss oder eben nicht oder ob er im Auto eine Mütze aufhaben muss oder nicht.

    Unser Sohn ist 9 Monate und er geht offen auf andere Menschen zu, da hab ich kein Bedenken das er irgendwie Theater machen würde. (vorallem weil er Männer komischerweiße eh total toll findet :D) Habe auch einen neuen Partner und mit dem kam mit sohnemann auch von Anfang an super klar, man(n) muss es aber halt auch wollen das merkt er sehr. Wenn man es nicht gut mit ihm meint, macht er schon ziemlich Theater.


    Ich würde ihn ja sogar Entgegen kommen, das ist ja nicht das Problem! Meinetwegen würde ich da auch mal hinfahren, habe dort Freunde und Verwandtschaft wäre also nur die Fahrtkosten für mich, das sich über längere Planung auch einrichten lassen würde. Aber wenn von ihm nichts kommt, bin ich nicht gewillt ihn tagtäglich anzubetteln sich doch zu erbarmen. Ich berichte ihn gerne über unseren Sohn und ich mach es ja auch regelmäßig, da kann man mir nicht nachsagen ich hätte es nicht probiert (Zum Glück hab ich noch vor der Entbindung geschaltet und JEDE Mail an ihn ausgedruckt als Beweis, da kann er nicht sagen "ne da war nichts")

    @ jenpa

    Zitat

    Das weisst du sicher ? Darüber gibt es auch einen Befund/Gutachten ?
    Denn einfach nur so als Verdacht und nur weil er in der Klinik war,


    reicht nicht aus.

    Ja er war zu der Zeit wo wir zusammen waren in Psychologischer Behandlung, ob er diese an seinem neuen Wohnort weitergeführt hat weiß ich nicht. Aber Gutachten etc. sind aufjedenfall vorhanden. Er muss ja wegen seiner Depressionen etc auch Antidepressiva und weitere Tabletten, mit denen ich mich aber nicht auskenne, nehmen.


    Zitat

    Warum soll den ein psychisch Kranker keinen Umgang haben können ? Geht er arbeiten ? Fährt er Auto ?


    Sorry ich denke aber du möchtest garnicht wirklich das UG stattfindet.

    Ob er arbeiten geht, kann ich nicht genau sagen, über Bekannte habe ich erfahren das er wohl in einem CallCenter oder sowas ähnliches arbeitet. Einen Führerschein hat er nicht und die Entfernung zwischen uns beträgt in etwa 300km, was somit auch schon schwierig ist. Da ich zwar Führerschein aber kein Auto habe lässt sich das auch nicht für mich wuppen. Und doch ich möchte das ein Umgang stattfindet, habe schließlich in den letzten 9 Monaten ständig bei ihn per Post und Email gemeldet und hinterfragt ob er den Kleinen nicht sehen möchte und ob wir das nicht doch alles unter uns klären wollen und habe ihn regelmäßig Bilder und Entwicklungsberichte zukommen lassen. Nur leider kam bisher NIE was von ihm zurück.
    Meine Befürchtung ist nur, wenn er es irgendwann in den Kopf kriegen sollte, das ich ihm unseren Sohn aushändigen muss obwohl der Kleine Null Bindung zu ihm hat - er hat ihn noch nie gesehen, gehört, gerochen, gefühlt, nichts. Aber Mein Ex ist in manchen Situationen so Stur das er solang Kämpft bis er das kriegt was er will und dann wenn es nicht mehr Interessant ist wird es wieder beiseite gestellt. Ich war auch nur ein Lückenfüller für ihn und als meine Freundin mit dem Finger schnippte war er weg. Und ich glaube das will niemand für sein Kind.

    Vielleicht ist die Überschrift komisch ausgedrückt, wusste aber ach nicht wie ich es schreiben sollte.
    Muss ja am Mittwoch zu der Gerichtsverhandlung wegen der Vaterschaftsfeststellung, da er der Vater is brauch ich mir da keinen Kopf machen. Ich habe ja derzeit das alleinige Sorgerecht und auch auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, in wie Weit würde sich das denn jetzt ändern?? Klar er gibt Umgangsrecht (?!) aber nichts weiter oder?
    Mein Ex hat Borderline und war deswegen auch schon oft in psychiatrischen Kliniken untergebracht, desweiteren verletzt er sich selbst und ist nict in der Lage eine Längerfristige Beziehung einzugehen/aufzubauen. Kann ich das, falls es um Sorgerecht/Umgang oder weiß Gott was geht als Argument nehmen das ich Angst habe ihn mein Kind auszuhändigen?
    Ich mein, ich will gerne das er sich darum kümmert und ihn sieht, aber eben nur in meinem Beisein oder im Beisein einer anderen Person die Obacht auf das Geschehen hat.
    Weiß nicht vielleicht hab ich das jetz alles doof ausgedrückt, hoffe aber jedoch ihr versteht den Grundgedanken weiß grade nicht wie ich es andern Schildern soll.


    Danke im vorraus und Sorry für das Wirrwar. :thanks:


    Seelchen

    Bei uns gibt es auch Festpreise! Einen Grundsatz den man fürs Kind bezahlen muss (beim 2., 3., ... wirds halt weniger) da kommen dann noch Essensgelder und für sonstigste Aktivitäten z.B. Schwimmkurs oder so die Preise drauf.

    Ach Gangbangparty is noch untertrieben! Ich stapel die Männer unter meinem Bett. *hust* :lach
    Wenn es nur einen Anderen geben würde, der es sein könnte würde ich diesen wohl mit Handkuss nehmen als ihn! Das kann man mir glauben! :lach Klar in diesen Monaten war er wohl das Beste was mir je passiert ist aber jetz hinterher betrachtet hat er mich im Grunde übern Tisch gezogen noch und nöcher.


    Wir (meine Betreuerin und ich) wollten es ja erst auf außergerichtlichen Wege versuchen. Haben ihn auch angeschrieben zwecks Vaterschaftstest und er meinte "jaja klar gut" wir Proben abgegeben und alles und dann hat er nicht gezahlt. Dan kam die erste Erinnerung zu zahlen, die zweite, die dritte und die vierte. Im Februar/März ging dann die Klage raus.


    Was mich auch stutzig macht, wieso muss ich das zahlen? In dem Brief war eine Aufforderung ab dem 15.7 jeden Monat 60€ ans Gericht zu überweißen! Ich mein ich war Mitten inder Ausbildung als ich Schwanger geworden bin, konnte grade so beenden und ansonsten hab ich keine Geldflüsse und n Geldbaum oder ne Gelddruckmaschine hab ich auch nicht. Ich mein ER war es doch der es soweit hat kommen lassen, er muss doch zahlen und nicht ich! Ich hab niiiiie irgendwas getan was es hätte rauszögern können! Ich hab alles fristgericht abgebeben beantragt und und und. :Hm

    Soo nach guten 9 Monaten haben wir es nun endlich mal geschafft und ein gerichtlicher Termin ist da.


    Zur Zeit hab ich aber das Gefühl, ich würde am liebsten alles abblasen. Dieser Mann ist, sorry für den Ausdruck, ein totaler Psycho.
    Er manipuliert Menschen systematisch und schafft es immer wieder mich zu demütigen. In unserer Beziehung ist vieles falsch gelaufen, er hat mich oft belogen und nachdem ich dem allen auf die Schliche gekommen bin hab ich ihn auch mal die ein oder andere Rachelüge untergeschoben - damit er mal sieht wie es ist. Klar das war dumm, mehr als dumm und richtig assig aber naja *schultern zuck* ist nun mal passiert, kann man nicht ändern.
    Nun hab ich aber Angst das er das alles erzählt und so wie er ist noch das ein oder andere Ding hinzuerfindet. Und der Richter ihm alles glaubt und naja mir halt nicht und der Vaterschaftstest abgelehnt wird.
    Meine Chancen stehen schlecht oder? Ich bin grade echt total durch den Wind und verunsichert.


    Wie läuft das denn dann alles so ab? Werden wir getrennt voneinander befragt oder wie muss ich mir das vorstellen? *sfz*


    Liebe Grüße Seele

    Neeeee neee ich hab gar nichts abgelehnt, ich hab sogar noch versucht ihn ins Gewissen zu reden es doch so zu bezahlen! Ich mein 256€ sind ja wohl um einiges billiger als Gerichtskosten + Vaterschaftestest! Aber wenn er so nicht will, muss er halt so durch bleibt ihm ja nichts anderes übrig! Wie schon gesagt wr sind ihm seit Oktober hinterher gerannt das er doch bitte bezahlen möchte und bis zum 16.02. hatte er auch nochmal die Chance mit der Ratenzahlung zu beginnen aber er will nicht.
    Ich hab aber n Antrag auf Gerichtskostenbeihilfe von meinem Beistand bekommen *nick*


    Das er irgendwann mal auf die Idee kommt nach seinem Kind zu verlangen, *grübel* wohl eher weniger. :D Die Schwangerschaft ging ihm am Arsch vorbei und seitdem der Kleine da ist kam auch gar nichts! Und ich dumme Gans schick ihm auch noch Bilder von unserem Sohn :kopf

    Ne der Test wurde noch nicht gemacht! Die Proben wurden zwar schon von uns dreien abgegeben aber er würde erst gemacht werden wenn mein Ex die kompletten Kosten gezahlt hätte.
    Wo er wohnt wissen wir auch, nur falls es wirklich zu einer Verhandlung kommt, möchte ich ihn nicht sehen. Und wenn, müsste ich den Kleinen mitnehmen weil ich niemaden für ihn habe und ich möchte nicht das er ihn zwischen die Finger kriegt oder sieht! Mein Ex und seine neue Freundin haben so schlecht über den Kleinen geredet (von wegen Missgeburt und und und) und ne das möchte ich nicht. :kopf
    Deswegen wäre es toll, wenn es da wirklich n Schlupfloch gibt! Kann man da nicht das uach irgendwie schriftlich machen, also das man schriftlich bestätigt den Beischlaf vollzogen zu haben?

    :winken:
    So Levin wird am Sonntag nun schon 5 Monate und die Schlinge zieht sich immer enger! Seit Oktober geht das nun schon das mein Ex mit dem Vaterschaftestest rumeier. Erst hieß es er will einen Test, dann sollte er dafür bezahlen - wollte er auch auf 4 Raten, gut und schön. Doch er zahlte nicht, bis heute! Mehrmals wurde er schon aufgefordert, auch die Konsequenzen wurden ihn genannt aber nichts passierte. Nun erhielt ich Anfang der Woche einen Brief vom Jugendamt wo mir erneut mitgeteilt wurde das er Ende Januar wieder nicht gezahlt hat und es jetz zu einer gerichtlichen Anerkennung kommen wird, da er ja anscheind unwillig ist. Problem ist nur, ich will ihn nicht wieder sehen, überhaupt gar nicht! Aber wenn es vor Gericht geht müsste ich ja, aber gibt es da kein Schlupfloch in das ich ich retten kann?? Um zu erklären, mir ging es in der Schwangerschaft mehr oder weniger schlecht weil ich alleine war und er mir mit der Aktion damals so weh getan hat! Jetz nach Levins Geburt bin ich genau wieder an dem Punkt ich komm einfach nicht drauf klar das er uns allein gelassen hat und will ihn einfach nicht mehr sehen das verkrafte er glaube ich nicht!

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - wenn nicht einfach verschieben!


    Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen und ich weiß einfach nicht, auf was ich achten muss etc. und die Zeit drängt langsam da ich in spätestens 9 Wochen entbinde!
    Sprich ein Septemberbaby und d.h. es müsste ja den ganzen Herbst und Winter wenns geht in der Wanne liegen können - müsste also eine recht große Wanne sein (damit er sich auch mal strecken kann und auch so noch Platz hat). Optisch sollte er halt auch schon schön sein und auch für das Landleben geeignet sein und natürlich auch Materielle was hermachen - nach das er mir im Wald auseinanderfällt. :D
    Vielleicht wisst ihr ja ein Modell, was sich da anbieten würde - ich find nämlich nüscht und gerate auch langsam unter Zeitdruck!


    Ich möchte mich schonmal bedanken!!


    Liebe Grüße Seelchen

    Also ich lerne ja Kinderpflegerin und wir beziehen fast unsere ganzen Lieder/Fingerspiele/Gedichte/Reime und auch sonstige Lern- und Spaßangebote aus google!
    Da gibts ganz viele schöne und zur Not, kannst du dir auch selber Bewegungen ausdenken. Oder du könntest dir auch mit viel Fantasie selber Lieder un so ausdenken. Das lerne ich z.B. in der Praxis, von meiner Mentorin.

    Hatte heute Feindiagnostik und danach meinen ganzen Mut zusammengenommen und bei seiner Oma angerufen. Wir haben uns ganz nett unterhalten!
    Hab ihr dann halt erzählt, das heute nun zu 100% rausgekommen ist das es ein Junge ist und gefragt ob ich mal bitte von meinem Ex die Adresse kriegen kann - fühle mich irgendwie verpflichtet dazu ihm entgegen zu kommen. :rolleyes2:
    Naja da hat sie mir doch erzählt, das der Herr in einer Nacht und Nebel Aktion untergetaucht ist und KEINER weiß wohin. :lgh
    Sie hat auch keine Telefonnummer von ihm und erstrecht keine Adresse, weil sie ja nich mal wusste wohin er ist und ich hab ihr erstmal erzählt das er jetzt mit einer gemeinsamen Freundin zusammen ist und anscheind bei ihr im Münsterland.
    Naja, ich hab dann mal so n bisschen umher gegooglet und dann eine Adresse gefunden wo Name und Landkreis passt, ich ruf da morgen mal an und werde da ja merken ob es mein Ex ist oder nicht.
    Mit seiner Oma bin ich so verblieben, das ihr erstmal Kopien von den Bildern der Feindiagnostik schicke und sie auf dem Laufenden halte. Vielleicht kommt sie uns bald mal besuchen, spätestens wenn der Zwergi dann da ist.
    Mal sehen, was das jetzt noch wird; amüsiert mich aber schon ziemlich der ganze Hickhack - wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar darüber schmunzeln. ;D

    Naja klar, kann die Oma nichts dafür, aber allein schon für ihre freche Aussage von wegen "Kann man das nicht noch abtreiben?" hätte sie es ja verdient! Ja, vielleicht sieht es jetzt nach Rachegelüsten aus aber sowas macht mich echt total sauer >.<'


    Ich war ja schon auf dem JA hier bei uns, nur da sind die so mega Unfreundlich. =/
    Und als ich auch noch den Blick von der Frau gesehen habe, als is frage, wie alt ich denn bin - war ich echt bedient! :D


    Und wenn ich mir dann noch überlege, mit dem wegen den Vaterschaftstest vor Gericht zu müssen - da wird ja die Freude immer doller. Ich mein, er hat ja genug meiner "Freunde" auf seiner Seite um mich mit so einigen zusammengesponnenen Dingern in die Pfanne zu hauen. :D


    Naja ... müssen wir halt durch :(

    Wovon der lebt, keine Ahnung! Meinetwegen, könnte er auch unser der Brücke wohnen, hört sich böse an aber er hats so verdient!


    Hab aber grade von einem Kumpel erfahren, der mit dieser Freundin Kontakt hat, das mein Ex wohl die nächsten Tage wieder zurück in die Stadt geht wo er herkommt! Und dort wohnt ja auch seine Oma und von der, hab ich zur Not Handy- und Festnetznummer.
    War schon am überlege, ob ich mal ganz frech bin und ihr ne sms schreibe von wegen "Glückwunsch zur Urenkeltochter und falls sich dein Enkel weiterhin so querstellt, wird es irgendwann noch zu Problemen kommen."
    Ich mein, ich hab die ganzen letzten Monate sooo viele Probleme wegen dem am Ars... kleben gehabt, das geht auf keine Kuhhaut mehr drauf.


    Wenn dieser Vaterschaftstest, vom Jugendamt veranlasst wird dann irgendwann, müsste ich da auch zu irgendeinen Termin erscheinen oder läuft das über den Beistand ab? Ehrlich gesagt, hab ich nämlich keine Lust ihn nochmal über den Weg zu laufen oder ähnliches! Jedenfalls zur Zeit nicht, da ist viel zu viel vorgefallen womit ich immernoch zu kämpfen habe.


    Und wie sieht es mit dem alleinigen Sorgerecht aus? Muss man da irgendwelche Voraussetzungen erfüllen oder sowas?
    Weil einem Drogenabhängigen, wie sich mitlerweile rausgestellt hat, gebe ich mein Kind nicht!