Beiträge von Mein Stern 2001

    Mein mann hat im 3 Schicht betrieb gearbeitet und wurde mit 700euro netto lohn abgespeist. wir müssen weil mich das amt angeblich überzahlt hat ( monatlich 123 euro und 484 euro miete) überzahlt wir hatten nicht mehr geld trotz der Arbeit und das ist eine schweinerei,sag ich. Denn wenn einer arbeitet für einen hungerlohn sollte auch was übrig bleiben. Deshalb wird mein mann in 3 schicht und für das geld nie wieder arbeiten gehen. Er hat erfahrung und zeugnisse im lager vorzuweisen ind wir mit 6euro lohn brutto abgezogen das ist hart. und wir mussten von den 700 lohn miete noch zahlen haben war 560 und lebensunterhalt bestreiten. das ist nicht gerecht. :nanana

    Ja sage ich auch Kindergarten zu teuer das essen gleich mit der Schulhort auch. Ich verstehe nur nicht wieso alleinstehende mehr bekommen wie eine familie, denn ich sehe das so, das eine Familie mehr ausgaben hat wie ein Alleinstehender,oder? Er bazhlt weniger Strom und soweiter. Eine Familie dagegen schon mehr.

    wo liegt der unterschied zwischen der erhöung und aufstockung? also uns reicht das geld hinten und vorne nicht. Wirtschaften zwar gut aber ab dem 20 wird es immer bissel schei.....! Sage das mal so. Das Bildungspaket ist ein anfang das stimmt, aber wiedu schon sagt 10 euro für musiklehrer niemals, bei uns kostet eine stunde 14 euro.

    Und möchte gerne in die Schule. Sie ist imAugust ja dann schon 5 jahre und 7 Monate. Ich selsbt finde es sehr zeitig aber andere meinen sie würde es schaffen mit anderen meine ich den Kita wo sie ist. Ich soll mal zur Schuluntersuchung gehen. Soll ich das wirklich?
    Oder lieber nicht. Ich würde das gerne mit der Familiehilfe besprechen wie sie das siehst.wäre das ein anfang?

    Habe ja schonmal geschrieben, das wir eine Familienhilfe zur Hilfe geholt haben. Nun will sie auch heim kommen und ich habe angst , das sie sagt ich würde mit den Kindern nicht klar kommen. Und sie würde mir die Kinder wegnehmen, das habe ich geträumt könnt ihr mir die Angst nehmen?

    Wie machen das denn AE Mütter allein mit drei Kindern und Schichtarbeit ?? Eine Kollegin hat das durch - ging auch.... Und wenn Mütter das hinbekommen gehts bei Vätern auch.

    Ich würde sogerne gehen.Sollte jetzt bzw hatte was in 3 schicht aber das Arbeitsamt will das nicht ich soll mir was für nebenbei suchen. Zeitungaustragen oder putzen oder so. Reicht ja wenn einer in 3 schicht geht. Da justin nun leider so krank ist Astma und ADS wird es schwer was zufinden für mich. Denn das was mein Mann macht er hat noch 6 monate probe kann er nicht krank machen wenn die kinder krank sind.