Beiträge von Hellfell

    So,


    ich habe mit ihr gestern mal ein längeres Telefonat geführt und das Thema dabei mal ganz direkt angesprochen.
    Sie sagt, dass sie ihn am Anfang auch genau hingeschaut hat was er macht, aber aus den Reaktionen ihrer Tochter schließt, dass er ihr guttut.


    Ich werde ihr da einfach vertrauen, alles andere hat keinen Sinn. Wenn ich mir Sorgen mache, krieg ich noch graue Haare und es ändert sowieso nichts. Bei Gelegenheit werden wir mal ein paar Stunden zu viert verbringen, mal schauen was das bringt.


    Zu meiner Urteilsbegründung: Eure Ansichten reichen von der einen Ecke in die andere. Im Zweifel für den Angeklagten.


    Ob ich noch ne Beratungsstelle anrufen werde ist unwahrscheinlich, denn die würden mir auch nichts anderes sagen können als ihr. Im Gegenteil: ich fürchte, dort bekomme ich noch mehr negatives zu hören, denn solche Beratungsfachleute sind mit solchen Problemen viel öfter konfrontiert. Das wäre so, als würde ich eine Altenpflegerin (m/w) über das Leben im Alter fragen. Ihre Antwort wäre die Essenz aus sämtlichen Leiden und Gebrechen die sie je gesehen hat, würde mir wahnsinnige Angst machen, obwohl ich in meinem Alter vielleicht nur ein oder zwei davon mitnehme.



    Ich mag Vergleiche.


    Hellfell

    Och mensch Mädels,


    jetzt hat nur diese Drecks-Board-Software meinen Beitrag kaputtgemacht.


    tut mir leid, aber Google lieferte mir auf meine Frage diesen Link
    Vollzeitausbildung zur Erzieherin


    Wäre übrigens nett, wenn ihr mir mal antworten könntet.


    Übrigens mache ich keine Erzieherausbildung, bin mittlerweile auch nicht mehr 28 und arbeite trotzdem in nem Grundschulhort. Wenn du mir das nicht glaubst oder lustig findest, schreib mir ne PN!!!



    Ich find es echt fett, dass ihr quasi von mir "erwartet", einen Zweitaccount anzulegen. Ist das laut den AGB nicht verboten?


    @Schotterlotte: Du hast Kinder, dein fReund hat Kinder, deswegen guckt da niemand drauf. Wenn ich als Rocker in eine Bar gehe und dort großes Maul hab, macht niemand was. Wenn ich mich dort als Milchbubi groß aufführe, dann hab ich eine in der Fresse. Verstehste?



    @Vorurteilsfreie Menschen: Danke für die Blumen, aber wenn es komisch ist, dass sich jemand mit ner Frage in diesem Forum anmeldet, auch wenn er nicht alleinerziehend ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    (Im übrigen erziehe ich mich ganz allein auch selbst... also doch http://www.allein-erziehend.net???)




    Hellfell
    (Jack the Ripper ist tot)
    (Keller-Fritzl sitzt im Gefängnis und hat Fernseh- und Internetverbot)
    (der Sniper, der könnte ich noch sein)

    Delilah und Sahummel


    Nu, ich bins selber (HÄ???)


    Tut mir leid, dass ich ebenfalls studiere und Anfang 30 bin. Gutaussehend? Hab ich das irgendwo gesagt? Meine Cousine hat übrigens auch studiert. Gleich und gleich gesellt sich halt gern... außer im Märchen, dort kriegt der Bettler immer die Prinzessin.


    Wenn ich was zu verbergen gehabt hätte, tät ich mir einen neuen Account anlegen. Ist ja kostenlos und (noch) ohne Perso möglich.




    Hellfell
    (aka Jack the Ripper alias Sniper von New York und Freizeit-Fritzl) :Flowers

    Ja, vielleicht habe ich den Threadtitel etwas reißerisch gewählt, aber er hat damit ja den Zweck erfüllt :). Das mit dem Pärchen-Ding ist folgendermaßen: Wenn ein Mann und eine Frau eine Freundschaft eingehen, dann nimmt man in unserer sexualisierten Gesellschaft automatisch an, da würde was laufen. Das ist bei den beiden aber nicht so, wie ich mitbekam. Es ist auch keine enge Freundschaft im Sinne "Bester Freund", sondern eher ein Freund, mit dem man mal was unternimmt, aber nur gelegentlich zusammenhängt (? lose ?)



    @maschenka: Warum soll ich mich gleich an den Weißen Ring wenden? Es liegt keine Straftat vor, nicht mal ein begründeter Verdacht. Nur ein komisches Bauchgefühl. Bäuche können irren. Wie hast du die Familien denn begleitet? Was ist dann meistens dabei rausgekommen?


    @Lilly: Ich kann es aus Sicht der Kleinen nachvollziehen, aber bei mir gibt es da ein Grummeln im Bauch. Er ist ein netter, dem ich nichts unterstellen möchte, der mir aber Fragen aufgibt. Ist das so besser formuliert?



    Ich bin mir immer noch etwas unsicher, werde aber in Kürze mal das Gespräch mit ihr suchen. Beratungsstelle könnte ich auch in Betracht ziehen, wonach muss ich denn da in den Gelben Seiten gucken? Ich möchte nicht, dass dann das Jugendamt dort vorbeischaut, versteht ihr? Wenn es in dieser Welt jedem passieren kann, dass er zu unrecht verdächtigt wird UND dadurch dann gleich eine Reihe von Konsequenzen passieren (Rufmord?), dann können wir uns unsere Zivilisation an den Arsch schmieren.


    Letztendlich ist es wie mit allem im Leben: Man weiß es einfach nicht. Jemand, der im Schützenverein aktiv ist, ist auch nicht automatisch ein Serienkiller oder Amokläufer. Aber auszuschließen ist es auch nicht. Andererseits ist auch nicht jeder Massenmörder im Schützenverein.

    Hi Leute,


    nix für ungut. Ich möchte hier auch niemanden beschimpfen :)


    Leider wohne ich gut 40 Kilometer von den beiden entfernt, somit sieht man sich trotzdem seltener als einmal im Monat. Wie es halt so ist.



    Ich habe das Thema nicht direkt angesprochen, aber die Mama findet es offensichtlich ganz toll, dass jemand männliches für ihre Kleine da ist. In der Schule hat sie überwiegend nur Lehrerinnen, deswegen klammert sie sich umso kräftiger an ihn. Prinzipiell kann ich auch nichts gegen ihn sagen. Er ist nett, recht witzig, intelligent und so. Ganz normal eben, ein sympathisch verspielter Papa-Typ (verspielt = zurückgeblieben?). Die Kleine geht auch zu ihm, er fragt sie nicht nach kuscheln.
    Natürlich wird er ihre Zuneigung auch spüren und sich bestätigt fühlen, alles richtig zu machen. Komplimente hört man ja gerne.
    Übrigens verbringen sie auch Zeit miteinander, einfach so ohne "Körperkontakt", da hab ich schon gefragt. Das Kuscheln ist nur so extra, auf dem Schoß sitzen oder Kopf an Kopf aneinandergelehnt, aber nicht die Hauptsache. Mich hat es halt stutzig gemacht ;)



    Wenn er ein Verwandter wäre, so wie ich, hätte ich mir nie Gedanken gemacht. Und ihr seid hier ja auch geteilter Meinung: die einen raten zur Vorsicht, die anderen kennen ähnliche Situationen und nehmen es gelassen. Auf jeden Fall werde ich nicht dazwischenfunken oder so, denn wenn ich so der Kleinen ihren Papa-Ersatz nehme, könnte ich mir das auch nicht verzeihen :( Ein Gespräch mit der Mama such ich aber auf jeden Fall!



    @Lilly: Warum findest du es nicht normal, dass sie Kontakt sucht? Ich kann es mittlerweile nachvollziehen. Im ersten Post hab ich übrigens geschrieben, dass die beiden nix mit Pärchen und so machen :)


    Sahummel: Vielleicht geht es darum, eventuellen Mißbrauch zu verhindern. Aber ich möchte auch keine Freundschaft beenden, nur weil ich mir (begründete, unbegründete) Gedanken mache. Bei nem Auto kauft man sich ja auch das Modell, was 200 fährt, obwohl man damit potentiell ein Mörder vieler Menschen sein kann. Mit nem 30er-Behinertenauto sind Todesfälle von unschuldigen unwahrscheinlicher!


    @Maschenka: Was arbeitest du denn ehrenamtlich? Opferbegleitung oder sowas?


    Aber nochmal meine Frage: Wenn er etwas im Schilde führen würde, und sich tatsächlich Zeit ließe, woran könnte man das erkennen? Ich will keinesfalls fälschlich verdächtigen, es könnte mir persönlich ja ebenso ergehen dass mich jemand verdächtigt weil ich ein Mann bin (schade eigentlich, dass es so kompliziert ist).

    Hi,


    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt,


    Die Mutter und der Mann sind befreundet, allerdings nur sehr lose, wie ich das so erfahren habe. Eher so eine unaufgeregte Freundschaft. Mit der Tochter scheint sie um ein vielfaches tiefer und enger zu sein, deshalb ist der Mann für mich trotzdem fremd.



    Was soll da der Seitenhieb mit mir und dem Erzieherdings, Deliah? Das ist für mich erstens ein Plan B, und zweitens ist das was komplett anderes, wenn man das professionell macht. Nur mal so ein Vergleich: Du kannst dir auswählen ob du dir ein Auto kaufst zum gleichen Preis beim Nachbar, oder beim Autohaus. Gleiches Auto, gleicher Zustand, Kilometer... Wo würdest du kaufen? Warum?


    Vielleicht hab ich mit der Hornbrille auch etwas übertrieben, das fiel mir eben einfach so ein weil ich mich da ehrlich gesagt nicht auskenne. Wie... die lassen sich Zeit? (Ich könnte mir bei Frauen keine Zeit lassen :) ) Dass die dann gerne irgendwas mit Kindern arbeiten sieht man ja mit der Katholischen Kirche, aber die haben es ja gemerkt und dann einfach versetzt, Problem gelöst. Aber in nem Kindergarten, da würde das doch auffallen, wenn der sich komisch benimmt.






    RedFox: Ja, sie sucht auch ne Vaterfigur, da sie zu ihrem leiblichen Vater keine gute Beziehung hat.



    @Deliah: mach dir ruhig Gedanken, aber Googel hat mich auf das Forum hier gebracht. Das mit dem Alleinerziehend hat mich damals nicht interessiert und gestört. Hat aber auch keiner von euch geantwortet!!!
    So wie du mich hier versuchst zu denuzieren kann ich das mit dir auch machen, schließlich bist du alleinerziehend. Da könnte ich dir mal ganz schnell ne verbale Schelle verpassen, weil du dich aus welchem Grund auch immer vom Vater getrennt hast oder andersrum, oder ihn nur von der Disko kennst mit 3.8 auf dem Kessel. Wilde Vermutungen... aber auf jeden Fall ist das nicht gut fürs Kind. Aber immer schön mit Steinen schmeißen. Nicht????



    hope: Der Mann kommt ja primär wegen dem Kind. Das wundert mich.


    Ich möchte nicht urteilen, habe aber Bedenken.
    Hellfell

    Die Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und sie kennen sich schon gut ein


    Jahr.


    Ob der Mann Pädophil ist weiß ich nicht, ich habe in seinen Blicken


    beim Kuscheln nichts lüsternes oder so gesehen. Ich gehe also nicht


    davon aus, da das ja häufig ein Vorurteil ist und ich Vorurteile nicht


    mag. Bin ja selbst ein Mann und mir könnte es ja auch passieren.


    Hornbrille trägt er nicht und dicken Bauch hat er auch nicht :)


    Eine Liebesgeschichte ist es nicht, das sagte mir meine Cousine und


    auch die Tochter macht nicht den Eindruck von verliebtsein. Trotzdem


    finde ich es merkwürdig.


    Ich frag mal so: Woran würde ich denn erkennen, ob der Mann andere


    Absichten (Sex und so) hat? Die Kinderschänder aus dem Fernsehen sehen


    ja allesamt etwas komisch aus und man könnte es ihnen auf den ersten


    Blick ansehen.
    Er hingegen ist nett, intelligent, gepflegt, Mitte 30 und hat


    irgendwas studiert.


    Manchmal weiß ich gar nicht warum mir so merkwürdig dabei ist,


    eigentlich ist es ja was normales. Für meine Eltern waren solche


    Freundschaften komplett normal... aber heute?



    LG


    Hellfell

    Hallo Leute,


    ich wende mich einmal mit einer Frage an euch.
    Meine Cousine ist alleinerziehend und ist deshalb auch manchmal froh, wenn sie ihr Kind nicht am "Hals" hat.
    Nun habe ich mitbekommen, dass ein der Familie fremder Mann enge Freundschaft mit der Tochter geschlossen hat. Ich dachte zuerst, Mutter und Mann würden ein Pärchen werden, aber so war es nicht. Der Mann ist ein normaler Freund der Mutter, aber auch der Tochter. Muss ich mir nun sorgen um das Mädchen machen? Es heißt ja immer, dass Mißbrauch so gut wie immer im Freundes/Verwandtenkreis entsteht.
    Das Mädchen mag ihn sehr gerne, ich habe es sogar mit eigenen Augen gesehen wie sie zu ihm kuscheln kam und er sie in den Arm nahm und ganz liebevoll streichelte. Ist das normal? Meine Cousine meint, er habe keine Kinder und fühle sich deshalb sehr wohl in der Papa-Rolle.
    Ich möchte den beiden und auch dem fremden Mann nichts kaputtmachen, ich finde es eigentlich toll und mag Kinder selbst sehr gerne. Im Moment habe ich zwei Seelen in der Brust, deswegen wende ich mich an euch weil ich nicht mehr weiß wie und was. Einerseits finde ich es schön, andererseits ist es befremdlich. Erwachsenen-Kind-Beziehungen außerhalb von pädagogischem oder familiären Umfeld sind halt was seltenes.
    Euer Hellfell

    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine ähnliche Frage:Ist es möglich, nach abgeschlossenem Hochschulstudium eine Ausbildung zum Erzieher zu machen?



    Momentan bin ich 28 Jahre und befinde ich in den Endzügen meines Studiums



    Aus familiären Gründen stand bei meinem weiteren Bildungsweg nach dem Abitur einerseits eine Alternative zum Studium nicht zur Debatte, andererseits hat eine Ausbildung damals auch nicht in meinem Interesse gelegen.



    Dieses hat sich in den letzten Jahren gewandelt und meine Tätigkeit in einem Grundschul-Hort bestätigt mir das Bild, welches ich mir von dem "Erzieher" mache.


    Ich bin mir nun nicht sicher ob ich dafür bei erfolgreichem Abschluss meines Studiums überqualifiziert wäre.


    Könnte ich eine finanzielle Unterstützung erwarten? BaFög habe ich bisher nie bezogen.


    Schönen Dank und viele Grüße,
    Hellfell