Beiträge von Blumenelfe

    ohje... ich bin zu schnell mit absenden...


    Rechtlich ist das so, dass die Mutter "wegen der Geburt und Erziehung des Kindes" deswegen nicht finanziell schlechter gestellt sein darf wie vor der Geburt.


    "

    Zitat

    § 16 LPartG gewährt Lebenspartnern einen Anspruch auf nachpartnerschaftlichen Unterhalt. Wie bei Ehegatten wurde auch hier zum 1.1.2008 der Grundsatz der Eigenverantwortung gesetzlich verankert: Grundsätzlich muss nach Ende der Partnerschaft jeder für sich selbst sorgen. Ist ein Partner dazu außerstande, kann er entsprechend den Regelungen für Ehegatten vom anderen Unterhalt verlangen. Der andere muss leistungsfähig sein; die allgemeinen Rangfolgeregelungen sind zu beachten.

    "


    Zitat

    Lebenspartner heben ebenfalls Anspruch auf Trennungsunterhalt (§ 12 LPartG). Die Vorschriften über den Trennungsunterhalt bei Ehegatten und die Rangfolge der Unterhaltsansprüche sind entsprechend anwendbar (§ 1361 BGB, § 1609 BGB).


    Vielleicht hilft dir das?


    die blumenelfe :blume

    Oh, nochmal durchgelesen - du bist der KV?


    Also, wenn gütlich einigen nicht ginge...? ... dann würd ich mir mit einem RA das Ganze mal durchrechnen lassen. Der KV hat ja bestimmt auch (neben dem Kindesunterhalt) noch andere Verbindlichkeiten, die angerechnet werden, oder?


    Und Betreuungsunterhalt wird bezahlt, bis das Kind 3 Jahre alt ist, länger nur im Ausnahmefall, z. B. wenn das Kind erst später in KiGa kommt und die Mutter da auch noch nicht "voll" arbeiten kann.


    Grüße von der Blumenelfe :blume

    Hallo jansen,


    am besten fragst du mal einen RA, wenn du das alles bis zu seinem SElbstbehalt "haben" willst. Aber du könntest dich mit ihm ja auch gütlich einigen, wenn du eh erwähnst, dass es in deinem Fall "unfair" ist, dass dein Ex so viel zahlen müßte.


    Ich klage auch neben dem Kindesunterhalt gerade meinen ausstehenden Betreuungsunterhalt ein. Wir sind beide Selbständig.
    Hier werden von den Einkünften der letzten 3 Jahre der Mittelwert berechnet. Und den Unterschied vom vorherigen Einkommen zu meinem jetzigen durchschnittlichen Verdienst "sollte" der KV ausgleichen.


    die blumenelfe :blume

    Zitat

    Mein Ideal wäre ein großes Haus mit zwei Wohnungen... jeder Erwachsene hätte sein eigenes Reich und die Kiddies könnten hin und flitzen :D
    Und nein, in der Realität funktioniert das nicht, jedenfalls kenne ich keine solchen Fall! Aber schön wäre es schon! :rainbow:


    Meine Bekannten setzen das teilweise um! Sie haben jetzt endlich ein großes Haus gefunden, wo sie dieses getrennte "Miteinander" in verschiedenen Zimmern leben können. Allerdings gibts nur 1 Küche und 1 Wohnzimmer. Das ist wiederum schwierig.
    Dazu braucht es aber meiner Meinung nach viiiiele Gespräche, denn was ist, wenn einer wieder jemanden kennenlernt und der dann mit allen früh in der Küche sitzt...?


    Fürs Kind ist´s toll, keine Frage!


    die blumenelfe :blume

    Hallo Krull,


    gratuliere! :sonne


    Wie lange habt ihr denn vor dem gerichtlichen Termin herumgedoktert und keine Einigung finden können? Wie alt ist denn dein Kind?


    Kann es sein, dass manchmal danach noch ein Widerspruch gemacht werden kann? Kannst du mir den Ablauf des gerichtlichen evtl. per PN beschreiben? Bei mir stehts jetzt dann Anfang April an und ich bin jetzt schon fix und fertig...


    Grüße von der Blumenelfe :blume

    hier kommt der momentane Stand:


    Ich habe dem KV per email das geschrieben, was Volleybap vorgeschlagen hat.


    Antwort von ihm: "Welche Absprache meinst du?"


    Er sieht meine "Bitten" oder "Forderung", den KLeinen spätestens am Montag zu mir bringen, nicht als "Absprache".


    Sonst kam jetzt nichts mehr von ihm. Mal sehen, wann ich meinen Sohn wieder krieg. Das macht mich echt wütend und traurig :flenn:motz:


    Ich hab gestern vorm. mit seiner Mutter telefoniert, die sagte, dass sie gestern nachmittag wieder zurück zum Vater fahren wollen und dort dann alle seien.


    Tja, der KV arbeitet Donnerstag und Freitag den ganzen Tag. Also ist er gar nicht zuhause. Die Oma betreut unseren Sohn alleine zwei Tage.


    Hauptsache, ich bekomme ihn nicht!? tut mir leid, aber anders kann ich das leider nicht verstehen, als ein Machtspiel. Oder seht ihr das anders?


    Die traurige Blumenelfe :flenn

    Zitat

    Habt Ihr es schon mit einem neutralen Vermittler (Mediation etc.) versucht?


    mannallein:
    Ja., Haben wir. Ich habe JA-Termin ausgemacht - KV abgesagt.
    Ich nochmal JA-Termin ausgemacht - JA mit seinen Eltern gekommen, mit mir wollte er nicht sprechen.


    Außerdem meinte er, die Meinung und Erfahrung von der JA-Beraterin ist veraltet, deswegen geht er da nicht mehr hin.


    Habe Mediations-Termin ausgemacht, allein hingegangen - ihn interessierte es nicht.
    Genauso wenig interessierten ihn meine Umgangsvorschläge (entweder per mail nicht drauf geantwortet, oder per Einschreiben nicht von der Post abgeholt!) :hä
    Nach 3 Monaten hat er jetzt endlich einen Mediationstermin vereinbart allein für sich.
    Der nächste zu zweit - hurra! :anbet


    Ergebnis: er weicht nicht von seinen 50:50 Tagen ab (wohlgemerkt ein Wechsel IMMER unter der Woche und am WE, weil es nicht anders mit seiner Arbeit geht. Beim Wechselmodell würden dann seine Eltern jedesmal 70 km her fahren, um ihren Enkel zu betreuen - Mi, Do und Fr....)
    Weiterhin kommen wieder Drohungen, vorm Mediator.


    Hey - echt - ich kann nicht mehr! Und ständig die miesen Beleidigungen und Drohungen per email. (Die natürlich nicht wären, würde ich seine Forderungen akzeptieren)


    Könntest du denn 1 ganze woche zuhause sein für dein Kind? Also nur jede 2. Woche arbeiten gehen? In welcher Arbeit geht denn das?


    die blumenelfe

    Hallo,


    naja, die Kids sind ja nicht beim Vater UND bei der Mutter haftpflichtversichert, oder? :hae:


    Ich würde bei meiner HP-Versicherung Schadensformulare anfordern und dem Ex zum Ausfüllen geben. Die müssen ja den Vorfall schildern (du weißt es ja nicht).


    Die Versicherung wird ihm dann schon schreiben, ob das bezahlt wird oder nicht.


    Aber die Art ist ja besonders mies... übern Anwalt - ja gehts noch? Da kann man doch reden , sollte man meinen?!


    Falls es nicht von der Versicherung übernommen wird, würde ich garnichts bezahlen. Es sind ja auch die Kinder vom KV.



    Grüße von der Blumenelfe

    Zitat

    Kannst Du kurz mal erläutern warum Du das nicht willst? Ist die Versorgung des Kindes beim Vater nicht gegeben?


    Sarek:
    Der KV hat noch zwei andere Kinder im Wechselmodell von der Ex-Frau. Ich bekam 3 Jahre lang mit, wie die damals 6jährige nicht mehr wußte, wo sie nach der Schule hinmußte. Dass die beiden orientierungslos im falschen Bus mitgefahren sind oder bei der Mama vor verschlossener Haustür standen. Die Kinder können nichts mit Freunden ausmachen, weil sie erst zuhause fragen mußten, wo sie denn am Freitag z. B. überhaupt sind. Und auch da gab es mit seiner Exfrau und ihm nur Streit, den wir alle mitbekamen, weil er sich zuhause dann Luft machen mußte. Die Ex-Frau beklagt sich heute noch, dass der Papa selten mit den Kindern lernt und übt (was stimmt), sondern lieber Action macht (was den Kindern natürlich besser gefällt). Er hält sich halt einfach nicht gerne an Vereinbarungen. Die Exfrau sagt, sie hätte dem Wechselmodell nur zugestimmt, weil sie ja auch wieder vollzeit arbeiten gehen mußte und "dem lieben Frieden willen". Leider hat sie trotzdem nicht den Frieden, denn wenn frau ihm den kleinen Finger gibt, dann... Aufgrund der immer wiederkehrenden kommunikativen Schwierigkeiten mit dem KV würde sie es nicht mehr machen.


    Natürlich "kann das alles mit der Zeit besser werden", irgendwann gewöhnt sich jeder daran, weil er es dann nicht mehr anders kennt.
    Aber mein Gefühl ist es, dass es unserem Kleinen nicht gut tut (hab ich ja schon geschrieben, dass er schon nicht mehr "wegfahren" will).


    Momentan hat der Ex sich viiiiiel Zeit genommen (klar, dann muß er ja auch nicht so viel Unterhalt zahlen - was er mir ja angedroht hat), aber es wird auch wieder anders: z. B. stehen noch 2 Zimmer, die Garage und die Terrasse zum Renovieren an, ferner macht er dieses Jahr seine Heilpraktikerausbildung weiter. Aber dann würde ja keiner mehr fragen, wie es den Kindern geht.


    Und ja, ich bin sauer, weil er meines Erachtens SEIN Wohl über die der Kinder stellt. Natürlich müssen die Kinder immer die Pläne des Erwachsenen mitleben, das ist ja bei mir auch so, aber er denkt da eher an sich, wenn er mir die Tage aufrechnet und dafür sein Kind jetzt auch länger haben WILL. Und dann kommen halt solche Dinge raus wie gestern, dass er die spontane Idee dann auch radikal umsetzt, "weil die Großeltern den KLeinen jetzt auch mal wieder sehen wollen"... Da krieg ich echt die Krise... :kopf
    Er bespricht sich grundsätzlich nicht mit mir, wenns nötig wäre (seh ich so - er sieht das bestimmt anders). Und ich bin halt eine, die in wichtige Dinge mit einbezogen werden will, vielleicht ist das mein Fehler? Aber wenn ich mir vorstelle, dass dieses hin-und Her 15 Jahre lang weiter geht, na dann prost! :drink


    die blumenelfe :blume

    animri:
    Soviel ich weiß, kann keiner der Elternteile das Kind einfach so behalten, falls der Umgang bereits gerichtlich geregelt ist. Sofern er das doch tut, fallen Geldstrafen an und du kannst dein Kind mit der Polizei holen (tja, mach das mal, ohne dass es Streit vorm Kind gibt!).


    Leider ist es bei uns ja noch nicht gerichtlich geregelt und das JA sagt, dass der Sorgeberechtigte im Grunde ALLE Rechte hat, d.h. er kann machen was er will. Günstig wäre es allerdings, das Wohl des Kindes würde berücksichtigt und die Eltern könnten sich verständigen und absprechen... :lach


    ...und so wären wir wieder am Anfang unserer Probleme... :ohnmacht:


    die blumenelfe

    Zitat

    Schreibst Du ihm deutlich, Du erwartest ein Einhalten der Absprache - also Rückbringung nach WE -, dann hat er ein großes Problem in der Gerichtsverhandlung, wenn er jetzt das Kind "zieht".


    Danke, Volleybap, das werde ich tun.


    Die Beraterin vom JA, mit der ich grad telefoniert hab, meint auch, dass seine Vorgänge ganz sicher nicht Kindeswohl-förderlich sind und nicht gut ankommen. Aber sie will sich natürlich auf keine Seite schlagen.


    susayk:


    Ja klar war der KLeine (fast 3) schon einige Male bei den Großeltern (70km einfach entfernt), aber es geht doch nicht, einfach gegen meinen Willen mein Kind dorthin zu verfrachten? Ich organisiere meine Arbeitszeit dementsprechend ja auch, dass alles geregelt ist, und dann bügelt der KV einfach drüber, weil er halt grad sauer ist auf mich! Außerdem hab ich ja in "seiner" Zeit nichts dagegen, wenn er sich mit Oma trifft.


    Danke :thanks: für euren Beistand (mir gehts zwar immer noch nicht gut, einfach deswegen, weil ich da sooo hilflos bin und alles ertragen muß, was der KV macht. Er hat ja auch angedroht, er mache mich fertig) . Aber ich werds schon schaffen.


    die blumenelfe

    Hallo,


    oh mann, ich bin so was von durcheinander und wütend, dass ich´s mir erstmal von der Seele schreiben muß: :wuetend


    Da wir in dem Umgangsproblem seit 5 Monaten keinen für beide zufriedenstellenden Kompromiß finden konnten, möchte ich dies vor Gericht entscheiden lassen und unser Termin steht am 7.4.


    Mein Ex flippt jetzt natürlich noch heftiger aus wie schon zuvor, es häufen sich wieder die Drohungen:


    " "UND: GELD WIRD DIR UNTERM STRICH MIT 100% SICHERHEIT WENIGER ÜBRIGBLEIBEN ALS IM VERGLEICH ZU EINER FRIEDLICHEN LÖSUNG, DAFÜR WERDE ICH SORGEN! ""


    und dieser Satz war dann der Abschluß und der Abschuß: :crazy


    "schönen tag noch, ach ja ich würde diese woche den kleinen gerne zu meinen eltern bringen, er war schon lange nicht mehr bei oma und opa. dienstag bis zum wochenende, passt das für dich...?"


    und als ich geschrieben habe, dass ich das nicht will, ich habe extra meine Arbeit so geplant, dass mein Kleiner länger bei mir sein kann, weil er Mittwoch bis Freitag immer bei mir ist, und er kann das ja dann an seinem Wochenende machen, dann kommt noch dies:


    "nein, ich werde dir ihn morgen nicht bringen. er fährt am dienstag nachmittag zur oma. laut meines sorgerechts stehen mir solche entscheidungen völlig ohne zweifel zu. du kannst ja dann die polizei holen und das in anwesenheit von unserem Kind klären lassen.
    er kommt nächste woche am dienstag abend zu dir. ich werde ihn dir bringen."


    Hey das ist eine ganze Woche, bis ich meinen Kleinen wieder sehe (dieses Wochenende ist Papa-WE), nur weil er sonst keine andere Macht mehr hat... Ich pack es grad nicht mehr, was soll ich nur tun?
    Warten auf den Gerichtstermin und sein Wüten übersehen? :anbet


    Oder ihm unser Kind bis zum Gerichtstermin gar nicht mehr geben, weil ich dauernd Angst haben muß, dass ihm weiter solche Ideen einfallen, damit er mich fertigmachen kann? Er bespricht sich sonst auch nicht mit mir über Dinge, die wir BEIDE entscheiden müssten wegen unserem Kind. Er entscheidet stets über mich hinweg, als ob ich entmündigt wäre. Dann stellt er es vor anderen so hin, als ob seine Entscheidung doch nichts schlimmes sei und er wollte mir ja nur Arbeit abnehmen (hat z. B. unser Kind eigenmächtig zu "seinen" Zeiten im KiGa angemeldet, bis 14.30 Uhr, heimlich 2 Wochen vor dem Anmeldetermin und hat es mir dann kurz vorm Termin so nebenbei per mail mitgeteilt.)


    Er hat auch gesagt, dass er gegen die gerichtliche Entscheidung angehen würde, falls die nicht seinem Wunsch entsprechen sollte (und das wird sie nicht).
    Wieviel Instanzen kann er gehen?


    Zur Verdeutlichung unserer Probleme: Er möchte eigentlich Wechselmodell, ich nicht. Sein "Kompromiss" ist dann 1 Tag weniger als die Hälfte. Auf weniger will er sich nicht einlassen, auch wenn das Hin-und Her unserem Kleinen jetzt schon schadet (sieht er nicht so), weil er nicht mehr ins Auto steigen möchte und dauernd sagt: "hierbleiben, nicht wegfahren". Der KLeine hat schon Angst, dass er nach dem Einkaufen wieder woanders (beim Papa oder Oma) landet.


    :flenn die Blumenelfe

    hallo Campusmami,


    du bist sehr entgegenkommend, was den Umgang zum KV betrifft. Das ist ja nichts schlechtes! Aber sobald es auf dein Gemüt und Gesundheit geht, was du ja bereits befürchtest, ist es höchste Zeit, wirklich Regeln aufzustellen und Grenzen aufzuzeigen.


    Ich kann da nur von mir sprechen, die selbst über etliche Monate dem KV immer entgegengekommen ist , in der Hoffnung, wir können über die bestehenden Probleme normal auf Elternebene sprechen... Aber nix! Mein Entgegenkommen wurde ausgenutzt, indem er unseren Kleinen einfach behalten hat und sich nicht an Regeln halten wollte und immer noch nicht will. Grenzen kennt er nicht, er trampelte stets munter drauf los, nimmt mich nicht ernst und ist jetzt (nach 1 ganzen Jahr Zirkus) total irritiert, dass ich den Umgang nun vor Gericht klären lassen möchte.


    Gesundheitlich mußte ich inzwischen Haare lassen, auch ein Myom hat sich angekündigt und meine Energiereserven sind am Ende. Laß nicht erst dein Magengeschwür kommen (das du vermutest - vielleicht ist es auch etwas anderes im Körper, das dir zeigen will, dass du etwas ändert mußt!), sondern gib dem KV endlich klare Regeln vor, wie dir auch schon die anderen Foris geraten haben.


    Das ist kein Krieg (auch wenn es manche KV - inkl. meinem - so nennen, um Schuldgefühle zu machen), sondern Klarheit und Ruhe. Und die brauchst du, um voll und ganz für deine Kleinen dazusein!


    Wenn er das nicht verträgt, ist es aber nicht dein Problem, sondern seines (Buch: "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung"). Zeig ihm, dass er dich ernst nehmen muß!


    Du schaffst das!
    :troest


    die blumenelfe (die auch immer wieder Rückhalt braucht, um da durchzugehen...) :rolleyes:

    Hallo Monkey,


    also mich wollte damals seine Ex auch kennenlernen, weil da zwei Kinder seien, und sie wollte einfach ihre zwei Kinder umsorgt sehen, oder so. Da ich damals selbst kein Kind hatte, war es für mich ok, dass wir uns kurz kennenlernten, und wir bezüglich der Erziehung sprachen.


    Wenn allerdings Beleidigungen im Raum stehen, würde ich mich auch erst mal rar machen. Den Streit sollen die Eltern unter sich ausmachen, auch wenns nicht gut ist.


    Ist denn der Umgang geregelt oder bestimmt sie, wenn der Kleine zum Papa darf?


    Gruß
    die Blumenelfe

    Zitat

    "Ich-komm-grad-selbst-nich-mit-mir-klar-ich brauch-dich-auch-wenn-ich grad-nen flipper-hab"


    ...hach genau - wie schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin! Meiner ist noch keine 3, die Phasen sind kurz und meist ist er müde oder es ist zu warm im Raum. Dann gelingt es mir, ruhig zu bleiben und zu versuchen, ihn hochzunehmen und einfach nur da zu sein (bei "zu warm" einfach etwas ausziehen).


    Zitat

    Flüster ihm zu, dass du da bist und solange bei ihm bleiben wirst, ganz nah,


    Ja, find ich gut, manchmal ist aber festhalten nicht möglich, besonders wenn er strampelt und haut. Allerdings will er dann wieder nicht, dass ich ihn runtersetze oder ich mich hinsetze. Es passt halt manchmal gar nix, was ich tu, oder was passiert. Und dann wird irgendwas geschmissen, egal was. Und sagt auch, dass er jetzt dies oder das kaputtmachen will. Dann hängt er doch ewig bei mir in den Armen und beruhigt sich wieder, meist durch Flasche-Trinken (ja ich weiß, wir üben schon, dass er bald keine Flasche mehr braucht, aber ich merke in solchen Momenten, dass er sich selbst beruhigen muss), und das klappt dann auch. Plötzlich ist er wieder so lieb wie immer. :sonne


    Ich meine, dass ab diesem Alter der Wille ganz gewaltig zum Vorschein kommt und natürlich kennen wir alle die Austestephase. Aber dass die ewig dauert???? :ohnmacht:


    Wenn mein Kleiner vom Papa zurückkommt, ist er meist heftiger drauf. Da wird getestet und getestet und da muss ich schon mal ins andere Zimmer gehen und atmen, atmen. Ich hab da echt ein Problem damit, wenn ich immer wieder sagen muss, dass ich kein Hauen, Zwicken, Schmeissen und Treten haben kann.


    Aber Ablenken funktioniert jedoch auch noch manchmal. Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen, da gehn wir einfach Hunde füttern oder streicheln...


    Ich kann mir schon vorstellen, dass sportliche Aktivitäten helfen, den Energieüberschuss loszuwerden. Jetzt können wir ja auch endlich wieder länger raus, ohne dass uns die Finger wegfrieren. Das ist bei meinem Bub auch sehr wichtig.


    Was sagen denn da die Väter dazu?
    Ich hab das Gefühl, dass das meist das Problem der Mamas ist...


    danke, papas für euer Feedbäck - das Interesse ist da!


    Blumenelfe

    Hallo,


    ich habe leider das Problem, dass der KV sagt, keinen Umgang haben zu wollen, falls er Unterhalt zahlen müsste! Es kommen Drohungen gegen mich und meine Mutter (die mich zu seinen Gunsten beeinflussen sollte).


    Und als er jetzt einen gerichtlichen Bescheid erhielt, Unterhalt zahlen zu müssen, kommen wieder Drohungen an mich.


    Auch hat er heute gedroht, falls ich den Umgang gerichtlich erwirken ließe. Jetzt will er einen erweiterten Umgang, am besten Wechselmodell. Ich denke, ich werde das trotzdem vor Gericht klären lassen.


    Ich ließ mich lange von seinen Drohungen einschüchtern, doch inzwischen bin ich der Meinung, dass es dadurch nicht besser wird, sondern er dann die Bestätigung erhält, mit seinen Drohungen etwas bewirken zu können.


    Und ich setze jetzt trotz seinen Drohungen meine Belange und die des Kindes durch. Schlimmer kanns nicht werden...


    Grüße
    die Blumenelfe

    Zitat

    und wo ich eben immer denke, wir könnten aneinander wachsen - müssen das aber eben auch beide wollen und zulassen.

    Hallo Fiocca,


    du kannst an deiner jetzigen Situation natürlich wachsen. Du kannst auch am Verhalten deines Ex wachsen. Aber du kannst nicht erwarten oder hoffen, dass der andere dies genauso sieht (die HOffnung hatte ich auch sehr lange... "wenn ich nur richtig rede und erkläre, wird er es verstehen...") und dadurch etwas ändert. Da der Ex-Partner kein Interesse zeigt, zeigt er dir ja schon, dass er da eine ganz andere Vorstellung hat.


    Ich habe irgendwann begriffen, dass das Einzige, was mir aus dieser verworrenen Situation raushelfen kann, meine Stärke und mein Selbstbewußtsein ist. Mein ICH. Ich hab mich lange genug aufgegeben, um dem anderen (der "Familie") die Wünsche und Hoffnungen zu erfüllen, mich anzupassen.


    Jetzt bin ich wieder dran. Es wäre natürlich schön, das ICH auch in Partnerschaften behalten zu können, naja, manchmal klappt es einfach nicht.


    Aber alles, was passiert, passiert nicht einfach so. Es hat bestimmt seinen Grund. Und es gibt daraus Vor- und Nachteile, es lohnt sich, beides anzuschauen. Wir reifen und heilen aus diesen Situationen alte Muster - der Andere (Spiegel) hilft uns dabei - wenn wir das Ganze von oben betrachten.


    So betrachtet bekomme ich immer wieder Kraft.


    Liebe Grüße
    von der Blumenelfe :troest

    Hallo Luisa,


    nein, sie können und werden dir deinen Sohn nicht nehmen, auch wenn es dir mal nicht so gut geht. Das gehört dazu und die Frauen von den Beratungsstellen wissen das und unterstützen dich. Wenn du dir Hilfe nimmst, wird es dir bestimmt nicht negativ angerechnet.


    Aber ich weiß, man fühlt sich manchmal so unsicher, dass man gar nicht mehr weiß, was richtig ist. Und das gleiche fühle ich auch, obwohl ich schon 41 bin. Auch ich lasse mir manchmal so viel Schrott einreden, womit mich einige giftsabbernde Beteiligte runterziehen wollen.


    Du machst das schon gut, und ich sage mir das auch immer wieder... :troest


    Liebe Grüße
    von der blumenelfe :blume

    Achja und nochwas...


    meint ihr, mit diesem Verhalten vom KV könnte ich Chancen haben, das alleinige Sorgerecht oder zumindest das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen? Weil es ihm in erster Linie um sich geht und nicht um das Kind...


    Hat hier jemand Erfahrung?


    Danke nochmal,
    die Blumenelfe

    Danke euch,


    Ingeling: ja, beim Jugendamt war ich auch schon mehrmals. Die haben ja auch mitbekommen, dass der KV sich an keine Regeln hält. Ich habe hier im Forum bereits von dem damals vereinbarten Termin geschrieben, als der KV mit seinen Eltern dort auftauchte und nur schmutzige Wäsche wusch. Und mit mir nicht reden wollte!!! Eine Lachnummer - wenns nicht so traurig wäre.


    Das JA sagt, sie seien halt nur beratend tätig. Zwingen können sie keinen, mit dem anderen zu reden... Tja. Aber wenn es dann vor Gericht geht, würde die Beraterin dann eine Stellungnahme abgeben (sie steht mit ihrer Meinung hinter mir, also halt für das Wohl unseres Sohnes). Da wünsch ich mir nun auch einen Richter, der das ähnlich sieht.


    Dem JA liegen bereits meine vielen Versuche zur Einigung vor (u.a.Sozialberatungsgesprächen, die er nicht wahrgenommen hat), heute hat es nochmal seine email von mir zugeschickt bekommen. Und morgen telef. ich und mach gleich einen Termin aus. Termin mit Anwalt ist am Mittwoch.
    Und danke für deine :troest :knuddel die tun gut... :-)


    Nur weiss ich nicht, was ich jetzt dem KiGa sagen soll. Beantrage ich selber nochmal andere Zeiten? Die halten uns ja total für bescheuert, weil wir nicht miteinander reden können... Oder ich nehm seinen Antrag wieder mit (hab ja auch nicht unterschrieben) und bring einen neuen...?
    Naja, wenn ich mit der gleichen doofen Art zurückschiesse, schiesse ich mir womöglich ins Knie... und ich will doch vorm Gericht GUT dastehen... :devil:


    Ich hab heut echt schon im Auto geschrieen und mich bei einem Freund ausgeheult. :flenn Das musste sein. Danach muss ich ja wieder die starke Frau sein (das bringt ja den KV eben dazu, mich zu ignorieren und auszubooten, weil er ja sonst nix mehr in der Hand hat).


    Ich fühl mich einfach manchmal nur noch total blöd! Ich tu alles, damit das Kind beim KV sein darf, und er nutzt das alles so aus, behält ihn einfach, wie er mag und spielt mit mir Pingpong. Aber das hat jetzt echt ein Ende :amok: .
    Ja, Finchen, da hast du Recht: Und wenns nur darum geht, dass nach dem Gerichtsbeschluss einfach ein anderer der "Feind" ist und nicht mehr ich!


    Durchgeschnauft und wieder ins Gefecht ziehen... Hintern zusammenkneifen und mit Hoffnung und erhobenen Hauptes weitermachen, immer schön ruhig...


    Es tut gut, Unterstützung zu lesen - und - ich bin nicht die einzige, der´s so geht, leider und GsD!


    Umarmung von der Blumenelfe :wink :knuddel