Beiträge von anja67

    zum Thema Internat......klar....und wer soll das bezahlen....??ausserdem wär das für mich die allerletzte Lösung....


    zum Thema Rankommen an sie.......natürlich hat sie mir erzählt dass sie Stress mit den Mädels hat(da bin ich auch dankbar für)......
    natürlicher Stress kommt ja in dem Alter immer vor....
    aber sie hat nur Probleme......ob mit mir...mit ihrem Vater.....ob mit ihren Mitschülern....ob mit ihren Lehrern......ich hab das Gefühl das Problem ist sie selber...
    sie macht sich das Leben nur unnötig schwer...und das möchte ich ändern...ich möchte ihr einfach nur helfen....ihr das nötige Selbstvertrauen geben....
    das sie im Moment wie ich finde überhaupt nicht hat.....




    Fakt ist, dass ich nicht weiss warum dass so ist......

    ich wünsch dir alles Gute.....du wirst es schaffen...ich habs auch geschafft.....auch wenns danach immer mal wieder Tiefs geben wird......du lernst dich da irgendwann
    selber wieder raus zu holen....
    ich hab Tagesklinik hinter mir....das ist aber jetzt schon drei Jahre her.....bin gerad auch wieder in einem Tief.....aber bin mir sicher da auch wieder raus zu kommen...


    toll, dass du so liebe Freunde hast.......die lernt man in so einer Zeit erst zu schätzen...und man erkennt die wirklich wahren FREUNDE......


    lass es dir heute Abend gut gehen.....ess nen Happen für mich mit....und wer weiss.....vlt ja doch mit Brad oder Till...... :bigkiss

    im Augenblick ist einfach kein Rankommen an sie.......wie auch immer....
    klar ... ich bin immer der Meinung ... ein klärendes Gespräch kann nur helfen.....aber da weigert sie sich ja....
    im Moment hat sie alle gegen sich in ihrer Klasse....so wie sie sagt....
    ich kann im Moment nur auf Montag hoffen....dass ein Gespräch mit dem Lehrer.....und ich denke mal auch vlt mit den Mitschülern.....ein wenig Hilfe bringt...

    na wenn sie mal was dazu sagen würde......sie sagt ja nichts....man kommt ja nicht an sie ran....das ist ja das Problem.....
    wie du bemerkt hast kommt ja auch heute noch das Problem mit der Schule dazu......hab sie ja heute zu Hause gelassen...
    ich hab einfach das Gefühl es wird immer schlimmer.....sie befördert sich ja selber immer weiter ins Jenseits.......
    ich hab einfach Angst um sie......aber kein Mensch kommt dahinter wieso das alles so ist.....


    selbst in der Familientherapie haben sie gesagt ... es könnte ihr eigentlich nicht besser gehen......
    der Umgang mit dem KV läuft jetzt eigentlich bestens.....ich hab einen Freund mit dem sie sich prima versteht....der auch wirklich nur das Beste für sie will...
    der immer für sie da ist.....so wie ich auch immer für sie da bin....
    es gibt eigentlich keinen Grund für alles...und trotzdem muss da ja irgendwas sein.....aber was......kannst du verstehen was für einen Kopf ich mir da mache...
    weil ich einfach nicht weiss....warum ????????

    mich in sie reinversetzen...kann ich sehr gut.....sonst hätt ich sie wohl heut auch nicht zu Hause gelassen....
    ich bin auch echt froh, dass der Termin heute Mittag ist....so hab ich wenigstens das Gefühl nicht ganz allein dazustehen .....

    zum Glück haben wir gerad heute Mittag einen Termin bei ihrem Psychologen.....eigentlich nur ein Info Gespräch weil sie an einer Gruppen Therapie teilnehmen soll....
    aber immerhin Gelegenheit jemanden um Rat zu bitten.....


    Schulwechsel......na ja....wär sowieso nötig....bei drei fünfen auf dem gerade abgelieferten Zeugnis.....aber das will sie ja natürlich auch nicht....


    mein Problem ist heut einfach nur....das ich selber langsam völlig kraftlos bin....mein Akku ist einfach leer....ich kann ihr nicht mehr helfen....und weiss einfach nicht
    mehr was ich mit ihr machen soll....

    hab ich doch alles schon gemacht.......steht auch alles in meinem Beitrag zum Thema Pubertät....bin ja mit ihr sogar in psychologischer Behandlung.....
    aber das mit der Schule, das hatten wir halt noch nie....
    klar....Reibereien zwischen den Mädels....die gibt es in dem Alter wohl öfter.....aber das man deshalb nicht zur Schule will.......



    ich fühl mich heut einfach nur selber Scheisse...ich weiss nicht mehr wie ich ihr noch helfen soll.....

    Hilfe...mein Kind will nicht in die Schule....


    was soll ich tun....jetzt will meine 15 jährige Tochter nicht in die Schule......hat jetzt so einen Stress mit Ihren weiblichen Mitschülerinnen, dass sie nicht mehr in
    die Schule will ..... ich hab ja Verständniss, dass man sich dann Scheisse fühlt.......aber sie ist ja an dieser Situation nicht ganz unbeteiligt....
    sie hat eigentlich eine Klappe für zehn.....aber da ist sie dann ganz kleinlaut.....ich kann sie doch nicht unter Tränen und verängstigt zur Schule schicken....


    sie ist ja eh schwierig.....(dazu schon einige Angaben gemacht zum Thema "Wie weit geht Pubertät").....aber irgendwie wirds immer schlimmer....


    was soll ich tun?....heut hab ich sie dann zu Hause gelassen.......weil ich Angst hatte ...wenn sie das Haus heute verlässt...geht sie eh nicht zur Schule....
    Zu allem Elend ist ihr Klassenlehrer heute nicht da.....sonst hätte ich mit ihm das Gespräch gesucht heute.....(ist ein ganz netter und verständnissvoller Lehrer, mit dem man
    über alles reden kann)


    langsam weiss ich mir so echt keinen Rat mehr mit ihr....

    nun mal noch so zur Info .......


    Gespräche hab ich mit ihr geführt, dass mein Mund in Fusseln hängt....Freunde einbezogen bei den Gesprächen...
    Hilfe hab ich alles versucht.....schon früh als erstes mit der Erziehungsberatungsstelle.....danach das Jugendamt eingeschaltet....eine Familientherapie gemacht....
    also .... was soll ich aber machen wenn sie bei solchen Gesprächen nur dasitzt und nichts sagt......


    enden tun solche Gespräche nur mit Tränen ihrerseits.....und im Stillen natürlich dann auch mit meinen....dies kann mir keiner mehr einreden, dass das nur
    die Pubertät sein soll....da muss mehr hinterstecken.....also hab ich den Psychologen hinzugezogen....

    ich hab auf jeden fall erstmal ne menge was ich mir durch den kopf gehen lasse.....
    das thema kur hatten wir z.b. heute auch....da muss es doch auch irgendwelche möglichkeiten geben....das sie wenigstens mal kurzzeitig
    auf andere gendanken kommt....
    ich werd mich darüber auf jeden fall beim nächsten termin informieren...


    eins muss ich ja mal sagen....mir hilft es gerade ungemein....das ich hier was gefunden hab wo es leute gibt die ähnliche probleme haben...
    wo ich mir auch einfach mal was von der seele schreiben kann...


    lg
    anja67

    hey lenchen.....


    für mich ist beides die aller aller letzte lösung.......ich hoff immer noch , dass sie bis zum nächsten termin beim psychologen
    zu dieser mädchen gruppe geht die man ihr angeboten hat......
    das sie unter leute kommt und vlt da mal redet ....

    so....nun ist mal wieder die Schule dran.....
    gestern kam wieder mal ein Tadel von der Schule.....ne sechs in Politik...und wieder mal keine Hausaufgaben gemacht...
    Schule wechseln?......toll.....dann gehts hier auf die Hauptschule.....prima......Zukunft hat das wohl keine....so einen schlechten Ruf wie diese
    Schule hat.....das ist dann ihr totaler Abstieg....


    und was sagt sie?.....nix.....redet nichtmal mehr mit mir.....


    langsam bin ich echt am verzweifeln