Beiträge von echse64

    Wenns wirklich so stressig ist, vielleicht kann dich jemand fahren....und den Vorschlag mit den 2 Etappen finde ich auch gut. Übernachtungen gibts etas außerhalb schon günstig.


    Ansonsten eine Klinik in der Nähe raussuchen und ggf etwas länger auf einen Platz warten.
    Mit der KK oder Rentenversicherungsträger kann man diesbezüglich sicherlich sprechen....


    Viel Erfolg :daumen

    Es gibt 1000 Gründe weswegen man Rücklagen bilden möchte/sollte !


    das ist richtig......geht aber nicht, wenn kein Geld da ist....
    ....und mir wäre die Zeit mit meinem Kind wichtiger, als Rücklagen für die Rente....das kannst du immernoch machen, wenn dein Kind ein wenig größer ist.....oder einen teuren Zahnersatz...ich finde deine Versicherungen auch sehr teuer. Das geht mit Sicherheit auch günstiger.....


    Telefongebühren für die T-com müssen nicht unbedingt gezahlt werden, viele Telefonanbieter bieten einen sogenannten "Komplettanschluss" an. Da braucst du nicht extra noch die Grundgebühr bezahlen. Gibt es schon ab 19,90 pro Monat inkl Festnetzt......ohne Grundgebühr bei T-com


    Ich habe es schon geschrieben, man kann manchmal im Leben nicht alles haben....

    Milchzucker hilft da gut und hat nix von Chemie.
    Einfach nen halben Teelöffel ins Wasserglas und runter damit.
    Mein gr. Sohn litt bis zur Pupertät an Verstopfung und Milchzucker hat uns
    so manche Tortur erspart.


    kann man auch in Joghurt, Brei o.ä. auflösen, schmecken Kinder dann nicht. :D
    Das hat meiner Ältesten sehr gut geholfen...aber täglich geben....


    1-2 Löffel Honig auf nüchternen Magen...hilft auch sehr gut....

    DANKE.....für all die Antworten


    Kopiergeld kommt ja auch noch dazu...ich glaube 7 Euro pro Kind, pro Jahr
    Dazu diverse Arbeitshefte, Wörtebuch...keine Bücher,


    Habe gerade einen Zettel, von meinem Jüngsten 2. Klasse, Arbeitsheft in Mathe 18,50....und das ist schon das erste Arbeitsheft für die nächste Klasse....da kommen in Mathe ja noch mehr Arbeitshefte hinzu....und in Deutsch auch.


    Wörterbuch Deutsch 10 Euro......jetzt haben wir mittlerweile das 4.Wörterbuch, alle von dem gleichen Verlag, aber man kann das ja nicht wieder benutzen, da es fast jedes Jahr eine andere Ausgabe gibt....und hier wird nach Seiten gearbeitet. In dem 3 Jahre alten Wörterbuch steht auf Seite 100 das, was in dem neuen auf Seite 101 steht... :D

    Mich macht auch stutzig, das es Pflicht ist? Mich würd mal interessieren welche Konsequenzen bei nicht bezahlen drohen? Ich mein wie wollen die dieses "Recht" durch setzen


    Das habe ich mich auch gefragt.....


    An der Schule meiner Großen Kinder ist das nicht alles soooo schlimm....ist eine Privatschule und dort kann ich die Summe aufteilen.

    An der Grundschule kam ein Rundbrief...dass jeder der noch nicht gezahlt hat, SOFORT das Geld zu zahlen hat, da der Schriftführer keine Lust hat, einzelnde Beiträge einzusammeln....
    Außerdem wurde ich von der Schulleitung angesprochen....warum ich nicht einfach 50 Euro für meine kleinen bezahle...das wäre doch nun wirklich nicht viel geld....ne 50 Euro geht auch noch....

    Ein Lehrergeschenk i.W.v 200 Euro


    Es war ein Abschiedsgeschenk...zum Ende der 4. Klasse....da haben sich aber viele aufgeregt....weil wir vorher nichts davon wussten....


    Ich habe ja meine Mund auf dem Elternabend aufgemacht......und stand ganz alleine da..... :nawarte:
    denn viele haben nur ein Kind, wir wohnen hier in einer guten Wohngegend....50 Euro, oder 75 Euro finden alle o.k.

    Hallo,


    jedes Jahr ärgere ich mich über die horrenden Klassenkassenbeiträge....


    Anfgang des Schuljahres wird hier abgestimmt.....und dann gehts in der Grundschule um 50 Euro (1.Klasse), 75 Euro (4.Klasse) je 100 Euro bei den beiden Großen (10. und 12. Klasse)...macht bei meinen vier Kindern zusammen schnell mal 325 Euro....


    Davon wird KEIN Schulmateriel bezahlt, kein Kopiergeld, keine Bücher, keine Hefte....sondern Blumen, Ausflüge, Geschenke für den Adventskranz, Dankeschöngeschenk an die Klassenlehrerein, (dieses Jahr ein Gutschein von ca 200 Euro :hae: ).....und wehe man sagt mal, dass es doch auch ein bisschen weniger sein darf......


    was mich stört.....es ist ein MUSS.....dem sich keiner entziehen darf......sonst gibt es bitterböse Briefe, Schulleitung wird informiert.....das Geld MUSS bezahlt werden....und das Guthaben wird dann über 4 Jahre (grundschulzeit) einbehalten, mit den Worten, davon können wir in vier Jahren ja mal ne Klassenfahrt machen.....


    Wie wird das bei euch gehandhabt......sind die Beiträge auch so hoch.....


    Freu mich auf Antworten...


    L.G.
    echse64

    Ich würde ihr auch helfen....denn für ein "Rückenkopfen" einen Rausschmiss und eine Strafarbeit zu kassieren, finde ich schon hart.
    Der Rausschmitt ist schon eine Strafe, das Kind fühlt sich in dem Moment gedemütigt......aber dann noch eine Strafe zu bekommen..... zwei Strafen, für einen Vorfall :Hm


    Zumal die TS ihr Kind als sehr friedlich beschreibt. Und das Kind ist 11 Jahre, es war das erste mal, dass dieses Kind in irgendeiner Form "auffällig" wurde, es gab eine Rangelei im Vorfeld.....da weiß man doch nie, wer, wem, was getan hat und wer angefangen hat...vielleicht hat sie auch nur mal ihre Grenzen abgesteckt......


    Ich würde sie das schreiben lassen, was sie kann und schafft, anschließend würde meine "Ironie"rauskommen und würde Töchterchen sagen, dass sie die restlichen Zeilen voll schreiben soll, mit den Worten...Liebe Frau....ich habe lange überlegt, aber mir fällt beim besten Willen nichts weiter ein......wenn sie noch eine Idee haben, was ich noch schreiben kann, werde ich morgen die restlichen Zeilen meiner Strafarbeit nachholen......

    HILFE.....


    bin in Urlaubslaune und dann passiert soetwas....


    Hallogenbirne im Kinderzimmer in (gefühlte) 1.000.000 Teile zerschossen...die sind über 6 Meter weit geflogen, mein Sohn hatte alles voller kleinster Glassplitter auf dem Kopf, also vor der Schule schnell duschen, neue Sachen konnte ich ihm nicht anziehen, da der Kleiderschrank offen ist und alles voll kleinster Glassplitter ist. Ausschütteln geht nicht, die haben sich da teils richtig reingebohrt. Also alles wasche, im Bett ist alles voll kleinster Glassplitter, genau wie in den Spielkisten...


    ich will nicht..... :wand