Beiträge von echse64

    mal mit dem einem, mal mit dem anderen... nicht festlegen... frisch fromm fröhlich frei alles knuddeln was bei 3 nicht auf dem Baum ist :)



    das wollte ich damit nicht ausdrücken....wenn eine Beziehung, dann gibts keinen anderen Mann.... :nanana


    Nur ich mags im Moment nicht so eng...deswegen die Aussage...lockere Beziehung....
    Ich bin gerne mal alleine, ich gehe gerne mal alleine zum tanzen, ich trinke gerne mal alleine nen Kaffee....ich mag zur Zeit gerne meine Zeit so einteilen, wie ich es möchte. Und mich nicht jeden Tag abstimmen müssen...
    Ich hoffe, das kommt jetzt nicht komisch rüber, aber deswegen eben" lockere Beziehung"....aber nur mit EINEM Mann.... :D


    Und Rosinen picke ich mir nicht raus, denn das würde ich am Anfang schon irgednwie verpackt rüberbringen.....dann kann jeder selber entscheiden, ob er bleibt oder nicht.
    Und ich kenne durchaus auch Männer, die finden eine etwas lockere Beziehungen sehr angenehm...hat aber wieder nichts mit anderen Partnern zu tun.


    Und nein, ich nehme es nicht persönlich.... :-)

    [quote='Sahummel',index.php?page=Thread&postID=1018832#post1018832]echse, bleib mal locker. Warum reagierst du auf das Thema so aggressiv? Zeiten ändern sich nunmal und ich wette, bei dieser Klassenfahrt werden auch einige Kinder heimlich ein Handy mit haben.


    Ich habe noch kein schlüssiges Gegenargument gelesen, nur Gezeter auf die böse neue Technik


    Hättest du richtig gelesen, hättest du es gelesen....und ich habe noch kein einziges schlüssiges Gegenargument gelesen.


    Ich bin nicht agrresiv, ich ärgere mich, wie meine Sätze hier nach Strich und Faden umgedreht werden....


    sorry, das muss ich mir nichr geben..... :nixwieweg

    Klar kann man ein Handy ausmachen und es mitnehmen


    welches 10 jährige Kind macht soetwas freiwillig...


    Und mag sein echse, dass für dich bei einem 5. Klässler TV und Laptop zum Leben dazu gehören


    DAS habe ich SO nicht geschrieben...


    Ein Handy zu verteufeln finde ich albern.


    Auch DAS habe ich nicht gemacht...


    Man sollte immer alles lesen und nicht nur einzelnde Sätze oder Zeilen und dieses dann so zurechtinterpretieren, wie es gerade passt..... :kopf


    Zeigt mir hier mal wieder, dass es sich nicht lohnt, hier eine Meinung zu äußern.....es wird jede Aussage so zurechtgerückt, dass es passt.... :kopf:kopf

    n Kind 1 war in der 7. Klasse 10 Tage auf Klassenfahrt


    7. Klasse find ich o.k.


    Hier reden wir von 10-11 jährigen Kindern...
    Bei meiner 11 jährigen Tochter aus der Klasse haben nur 2 oder 3 kinder ein Handy....


    Wenn die Handy eingesammelt werden und nur für einen Audflug benutzt werden find ich es auch noch o.k......aber 10 jährige müssen meiner Meinung nach nicht die ganze Zeit auf einer Klassenfahrt ein Handy jederzeit zur Hand haben.

    Aber wir hatten früher auch keine Geschirrspülmaschine und die geb ich nu auch nie wieder wech


    die nimmste aber auch nicht mit auf Klassenfahrt...da wird meistens noch von Hand abgetrocknet....


    Und das Argument, früher gings auch ohne finde ich total albern. Früher gabs an jeder Ecke eine Telefonzelle


    und zur Not trifft man heute in jeder Stadt einen Menschen, der ein Handy hat.....



    Vielleicht geben wir unseren Kindern in ein paar Jahren in der 5. Klasse noch ein Navi mit....damit sie sich nicht verlaufen.
    Ich habe nichts gegen Technik, haben wir selber auch, aber bitte nicht in einer 5. Klasse auf einer Klassenfahrt....

    Es gehört für die meisten mittlerweile zum Leben einfach dazu


    Auch Laptop und TV gehört zum Leben dazu....für mich noch kein Grund in einer 5. Klasse soetwas mit auf Klassenfahrt zu nehmen...


    Also ich bin der Meinung man sollte Technik auch nutzen.


    Ja...finde ich auch...zu Hause kann man das ja auch nutzen...


    Ich war vor 2 Jahren mal bei einem Tagesausflug dabei.( damals 8. Klasse)..ständiges Klingeln, ständiges SMS schreiben....Musik rüberspielen...es gab kein "zusammen"...da immer irgendwer, irgendwas am Handy zu fummeln hatte....
    Vor 4 Wochen hatte die 4. Klasse meiner Tochter auch einen Tagesausflug...die haben alle noch kein Handy...was für ein entspannter Nachmittag.


    Und Handy ausschalten, nicht benutzen....dann brauche ich es auch nicht mitnehmen und die armen Lehrer, die das immer kontrollieren und ggf bestrafen müssen/sollen.


    Was spricht denn dafür :frag ....das in der 5.Klasse auf einer Klassenfahrt Handys erlaubt sind.... :frag

    Bei meinen Kinder war es so, dass bis zur 7.Klasse Handy, Mp3Player u.ä. nicht mit auf die Klassenfahrt durfte.


    Auch früher wurden Ralleys gemacht...dazu benötigt man kein Handy. Zu bedenken ist ja auch, dass nicht jedes Kind in der 5. Klasse ein Handy hat.
    Die Kids gehen immer in Gruppen los....und dann in der Stadt...sollte wirklich mal etwas passieren, sind viele Menschen dort, die zur Not ein Handy hätten....


    Alle Kinder kamen mit dieser Regelung gt zurecht.....wenn, hatten nur die Eltern damit ein Problem, dass sie ihre Kinder auf der Klassenfahrt nicht jederzeit erreichen können :D

    Meine Mutter war bestimmt einer der besten Omis....(leider ist sie viel zu früh gestorben)
    aber sie hat immer gesagt, ich passe gerne auf mein Enkelkind auf, aber......nur wenn ich Zeit und Lust habe. Ich möchte mich zu nichts verpflichten, habe meine Kinder groß und möchte meine freie Zeit so einteilen, wie ich es möchte.


    Das konnte ich akzeptieren.


    vielleicht fragst du mal in der Nachbarschaft......einmal im Monat passt jemand auf dein Kind auf und im Gegenzug passt du mal auf....
    Frag doch mal den KV, ob er dir für den einen Samsatg ein bisschen geld zur Betreuung dazu gibt.
    Tagesmutter würd ich trotzdem mal versuchen, einige machen das für einmal im Monat.


    Mach dich unabhängig...der beste Weg... ;)

    Ich glaube meine Erwartungen sind nicht hoch...ich habe eh meine Wünsche zurückgedreht...ein lieber Papa und Partner


    einen Partner...ja, aber einen Papa fürs Kind.... :frag


    ...ist das zuviel Erwartung an einen Mann


    in meinen Augen...ja


    Scheinbar sind die Männer damit überfordert



    vielleicht wollen sie kein "Papa" sein, vielleicht sind sie schon Papa....vielleicht wollen sie nur ein guter Freund, ohne zuviel Verantwortung



    Ich lerne nur Männer kennen, die sich nicht binden wollen...oder liegt es wirklich am DS meiner Tochter - ich kann und will es nicht glauben..


    am DS deiner Tochter, glaub ich weniger.....aber die Papa Rolle....die ist für viele Männer evtl zuviel

    :daumen:daumen:daumen ich drück mal kräftg.....das wird schon ;)


    Hier gibts zur Not immer ein Plätzchen für euch, aber ich habe das Gefühl, dass du das nicht benötigst :-)

    allerdings jetzt, wo die Kids älter, und selbständiger werden, und es quasi absehbar ist, dass sie mich irgendwann verlassen werden
    kann ich es mir mit jedem Monat wo dieser Tag unverrückbar näher kommt, eher vorstellen
    So ganz ohne Kind wär ja doof


    :lgh:lgh:lgh .....ne.... so eine Sorte "Mann" muss ich nicht haben....



    Bloß nix zulassen, man könnt ja wieder enttäuscht werden!!!


    nix zulassen, bedeutet aber evtl. auch etwas schönes zu verpassen.....


    vielleicht einfach ein bisschen besser schauen, längeres Kennenlernen, weniger Erwartungen....und Enttäuschungen machen das Leben nie langweilig, gehören dazu und machen unsere Erfahrungen aus....in allem das positive suchen und finden, dann lebt es sich leichter ;)

    Ob es ganz ohne Partner besser ist.....ich glaube nicht.
    Einen Partner zu haben finde ich sehr angenehm, aber zusammenziehen oder ne feste Beziehung, das würde ich nicht wollen.


    Wenns mal passt, kann mich sich treffen, wenn einer mal Sorgen hat, ist es schön eine Schulter zu haben, wenn man mal Lust hat.... ;)
    aber ewig zusammen glucken, tägliche Anrufe oder tägliches Treffen.....das wäre mir zur Zeit zu viel....
    lockere Beziehung "ja".....alles andere "nein"

    Ich kenne solche Schübe von meinem Sohn 8 Jahre auch. Die dauern manchmal mehrere Monate. Sohnemann ist eher ein Leichtgewicht...BMI oder diese Kurve im U Heft...immer Tendenz zum Untergewicht.


    Der isst auch alle 2 Std.....aber kein Obst, das würde ihm nicht reichen..sondern


    7.00: 2 Brötchen mit Wurst, Käse oder Marmelade
    10.00 Uhr( Schule) 2 Scheiben Schwarzbrote mit Wurst o. Käse 1nen Apfel, Gurke
    12.00 Uhr... also VOR dem Mittagessen: 2 Schalen Müsli mit Milch
    13.00 Mittag: z.b. 10 Fischstäbchen, Kartoffeln......oder 4 Pfannkuchen, oder 5 Frikadellen dazu Gemüse und Kartoffeln
    15.00 Uhr: 4-6 Scheiben Knäcke mit Wurst, Käse....Obstteller, 1-2 Schale mit Müsli und Milch
    17.30 Uhr: 2 Scheiben Schwarzbrot, Joghurt, Obst und Gemüse


    das geht über mehrere Monate, dann hört es irgendwann wieder auf und er isst eher wenig.
    Wenn dein Sohn ein normales Gewicht hat, denke ich, musst du dir keine Sorgen machen....

    Auf der einen Seite ein befreiendes Gefühl aber wiederum mach ich mir Sorgen, ob er das packt


    Ich finde es ja auf der einen Seita ganz gut, dass dir dein Freund nach der Trennung nicht ganz egal ist....aber
    wir reden hier von einem erwachsenen Menschen...er muss lernen, mit solchen Dingen im Leben umzugehen....
    ansonsten, muss er sich Hilfe holen.


    Was genau soll er denn nicht packen..... :frag
    sein Leben selber in den Griff zu bekommen.....dazu sollte jeder erwachsenen Mensch in der Lage sein.....manchmal dauert es nur ein wenig.