Beiträge von echse64

    Bei uns war es so, dass der KV KEIN GSR wollte. Er wollte. dass ich das ASR bekomme...und trotzdem mussten meine Kids auch mit zu Gericht. War für mich recht unverständlich, da die Sachlage klar war....
    Ich weiß ja nun nicht wie alt deine Kids sind, meine waren 7 10 und 15 Jahre alt.


    Der Richter war super nett und hat auch dem Wunsch der Kinder entsprochen NICHT gemeinsam, sondern einzelnd angehört zu werdem. Sie sind dann einzelnd ins Spielzimmer mitgenommen worden und dort hat sich der Richter kindgerecht, je nach Alter, mit den Kids unterhalten. Es ging um die Frage, was die Kinder davon halten, wenn ich alleine entscheide, z.b. auf welche Schule sie gehen, was beim Arzt gemacht wird...so in der Art hat er die Kids gefragt.


    Da ich diese Sachen eh schon seit Jahren alleine entscheiden muss, hat der 7 jährige nur ganz einfach gesagt, "ja dann will ich das, das macht Mama doch sowieso schon alleine, Papa will ja nicht, dass Mama anruft oder schreibt, das hat er mir selber gesagt. Dann ist das für Mama bestimmt einfacher"


    Die 10 jährige konnte schon ein bisschen mehr dazu sagen, eben sehr deutlich, dass ich sowieso schon alles alleine entscheiden muss, da ich(also Mama) ihren Papa eh nicht anrufen oder schreiben oder mailen darf.
    .
    Alle Entscheidungen laufen bei uns seit Jahren nur über die Anwälte....und das dauert...ich muss zu meinem Anwalt, mein Anwalt zu seinem Anwalt, sein Anwalt zu ihm.....er unterschreibt...schickt es wieder zu seinem Anwalt, der wieder zu meinem, der wieder zu mir.....


    Das hat sie natürlich auch mitbekommen, dass manche Dinge, Unterschriften u.ä. dadurch ellenlange dauern.


    Die 16 jährige hat über eine halbe Stunde mit dem Richter gesprochen und detaliert erzählt.....sie hat auch klar formuliert, dass ihr Vater sie überhaupt nicht kennt, ER will sie seit Jahren nicht sehen, er weiß absolut gar nichts von ihr, oder von ihrem leben...er würde also über ein völlig fremdes Kind Entscheidungen treffen


    Da der KV mit der Übertragung des ASR auf mich eh einverstanden war, war der Gerichtstermin dann nur noch Formsache...


    Alles Gute :daumen

    Ich finde auch einen Tagesausflug ganz gut....vielleicht irgendwo legger und ausgedehnt früstücken...und dann ganz entspannt den Tag verbringen...Ende offen.... ;)

    Hallo,


    ich kenne die Situation nur zu gut. Leider.....
    Auch mein Ex war, bevor er mit seiner jetzigen Partnerin zusammengekommen ist, ein sehr guter Vater, der sich auch liebevoll um die Kids gekümmert hat.


    Ich habe den Vater meiner Kinder auch immer beschützt....aber jetzt mitbekommen, dass das nicht der richtige Weg für die Kids ist. Denn diese werden immer größer und bekommen immer mehr mit, bzw bilden sich ihr eigenes Urteil.
    Ich wurde dann unglaubwürdig....habe mir Tipps vom JA und Psychologen geholt, wie man es den Kids am besten mitteilt.....
    .....die Antwort war immer.......die Wahrheit, kindgerecht.....


    also nicht, dass Papa keine Zeit hat, krank ist...sondern....ich weiß es auch nicht, warum Papa dich/euch nicht mehr sehen möchte, oder nie Zeit hat. Ich habe meine Kids immer anrufen lassen, oder SMS oder Mails schreiben lassen, um ihre Bitte nach Umgang selber zu äußern....


    Jetzt nach 5 Jahren kommen sie irgendwie damit klar, ihnen bleibt ja auch nichts anderes übrig, obwohl sie ihren Vater immernoch sehr vermissen.


    Ich bin sogar noch einen Schritt weitergegangen und habe auf Umgang geklagt, ( da gehen die Meinungen, ob das richtig ist, auseinander)und nun gibt es einmal im Monat für 2 Std Umgang......und wenn ich die glücklichen, strahlenden Augen meiner beiden kleineren Kids sehe, weiß ich, dass diese Entscheidung die richtige war.


    Ich wünsche dir/euch viel Kraft...ich weiß, wie es schmerzen kann.....ich habe es als Kind und als Mutter erlebt.....

    Ich muss dich enttäuschen, bist du nicht. Für dich selbst: ja, für andere: nein. Kannst du gar nicht sein. Körpersprache ist ein SEHR wichtiges Element der Kommunikation und das kannst du nicht auf Papier bringen. Und ein Satz läßt immer Spielraum für den Leser, wie er ihn interpretiert. Und diese Interpretation wird gelenkt von eigenen Erfahrungen und schlimmer noch: Erwartungen an die andere Person.


    eine gute Aussage....


    lerne ihn persönlich kennen.....dann kannst du dir ein Urteil bilden :D


    Ich hatte einen Partener mit dem war ich 5 Jahre zusammen, der war 13 jahre älter als ich. Keiner hatte damit ein Problem und ich war damals 18 :D
    Mein letzter Partner war 11 Jahre jünger und auch das war für niemanden ein Problem....mit dem war ich 3 Jahre zusammen.
    Keines der beiden Beziehungen sind durch das Alter auseinander gegangen

    Ja ich kenne das nur zu gut.....


    Nach der Trennung wurde ich nicht mehr zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen.....mit den Worten " da sind ja eh nur Pärchen, das ist bestimmt langweilig für dich" ....dass ich mit diesen Pärchen schon seit 20 Jahre auf ihrem Geburtstag zusammen sitze ...hat sie wohl nicht intressiert. Und so ging es mir bei fast jeder Freundschaft...ich wurde dann mal alleine zum Kaffee eingeladen...da man sich dann ja auch viel besser unterhalten kann :kopf


    Mittlerwiele habe ich mich von diesen Freundschaften getrennt... :D
    Und wenn ich mich mal auf einem Schulfest mit einem Papa unterhalten habe.....kam sofort die Frau dazu....das war früher anders, das ist nicht nur meine Wahrnehmumg... :kopf
    Mittlerweile ziehe ich mich auf diesen Veranstaltungen zurück, bzw unterhalte mich mit den Müttern....



    Leider wohne ich in einer Gegend, in der nur "heile" Familien gibt.....in den beiden Klasse meinr Kinder (also Grundschule) gibt es nur eine alleinerziehende Mutter...

    Aber glaub mir, wenn man sich nicht gleich den Erstbesten an den Hals wirft, es der "Richtige" in der Hinsicht ist, das man gut miteinander harmoniert und auskommt,...dann erweist sich das als besser, als das ewige Alleinsein


    Der Meinung bin ich auch...deshalb habe ich z.b. auch geschriebn, dass ich gerne eine lockere Beziehung hätte....und um das nochmal deutlich zu machen, mit nur einem Mann :D
    Da kann ich erstmal weiterhin Zeit für mich haben, schauen ob es wirklich "passt" und ich würde mir einfach die Zeit geben können, alles langsam angehen zu lassen.


    Denn es ist bei mir zumindest wirklich so.....die Angst vor einer neuen Enttäuschung ist einfach da......und was noch viel wichtiger ist.....
    Da ist die Verantwortung für die Kids.....was ist, wenns wieder nicht der richtige ist......ich mag meinen Kids nicht immer neue Partner vorsetzten.


    Aus diesm Grund finde ich persönlich, eine lockere Beziehung, sogar erstmal ohne Kids, ganz gut. Und da es erstmal ohne Kids wäre....wäre auch die Zeit, die ich für einen Partner habe, begrenzt.
    Was dann wird, wenn alles gut läuft......das könnte ich zur Zeit nicht sagen......kommt wahrscheinlich auf den Partner an ;) ...........und ob ich nochmal jemandem vertrauen könnte....aber wer weiß.... :pfeif

    :knuddel ...ich freu mich rießig für euch...... :tanz:tanz:tanz


    Falls du Hilfe benötigst...ich kann tapezieren, streichen....aus,- einpacken...putzen... :D
    melde dich.....


    Ganz liebe Grüße aus dem Norden.... :wink

    Ich habe deinen Beitrag schon mindestens 5 mal gelesen.....und wusste nie, wie ich die richtigen Worte finden sollte...denn Worte, die deine Trauer lindern, gibt es nicht.


    Ich bin zutiefst berührt und betroffen......und hilflos... wie ich meine Gefühle in Worte ausdrücken kann


    Ich möchte dir nur ein paar Worte schreiben, die meine heute 19 jährige Tochter, vor ein paar Jahren, als sie sehr krank war, zu mir gesagt hat.
    Ich werde diese Worte mein Leben lang nicht vergessen


    " Mama, wenn ich im Himmel bin, dann möchte ich glücklich sein....
    wenn ich dich weinen sehe und sehe wie du leidest, leide ich mit dir.....
    ich habe Angst, dass ich mir die Schuld gebe, dass du so traurig bist....
    ich habe keine Angst vor dem Tod, ich habe Angst, dass du daran zerbrichst
    lass mich gehen und lache, wenn du an mich denkst, dann lache ich zurück....
    .......lass mich im Himmel glücklich sein....."


    Es sind sicher keine Worte des Trostes.....aber vielleicht helfen sie dir...irgendwann


    Meine Gedanken sind bei dir/euch.....