Beiträge von Stöpsel

    Verabschiedung ist heute, da wir morgen schon umziehen. Es ist zwar ne kleine Feier, mit Kuchen etc. aber leider hab ich das mit dem Fasching zu spät erfahren. Sonst wäre dein Vorschlag klasse gewesen

    So, nach 8 Monaten zusammenwohnen müssen wir uns nun in 4 Tagen wieder verabschieden. Das nächste Mal sehen wir uns dann erst 9. Februar wieder... Ich könnte seit Tagen nur noch heulen :(

    Ich danke euch für eure Bemühungen. Aber ich brauche die Kostüme doch nicht....
    Leider habe ich heute erfahren, dass mein Kleiner dieses Jahr keinen Fasching feiern kann...
    Wenn hier in seiner alten Kita Fasching ist, sind wir nicht mehr da und in seiner neuen Kita ist schon nächste Woche Donnerstag Fasching, aber da ist er noch nicht da :(:(:(

    In 18 Tagen muss ich auch wieder die Tage zählen bis wir uns wiedersehen... Ich mag nicht weg von ihm... Es ist zwar eine absehbare Zeit von einem Jahr. Aber schwer wird es trotzdem werden, nachdem wir nun schon zusammen gewohnt haben :(

    Es gab ein Gespräch mit JA, Psychologe, KV und mir. Dort wurde dann einvernehmlich beschlossen, dass für 6 Monate der Umgang ausgesetzt wird und der KV in dieser Zeit jeden Monat eine Postkarte an seinen Sohn schicken soll, damit dieser merkt, dass KV noch da ist und an ihn denkt... Naja, der Schuss ging ja nach hinten los... Es kam ja nie eine Karte an...


    Hätte der KV sich mit dem Umgangsausschluss nicht einverstanden erklärt wäre die Sache vor Gericht gegangen, da JA und Psychologe es nicht länger verantworten konnten.

    Ich nehme ebenfalls seit fast einem Jahr die Maxim und hatte monatelang das gleiche Problem wie du.
    Ich bin bald wahnsinnig geworden und habe mich richtig dreckig gefühlt. Am liebsten hätte ich mich stündlich gewaschen... Ich habe dann eine Kur mit Vagi-C fem machen müssen. Das sind Vitamintabletten für die Scheide. Musste jeden Abend eine einführen und das 3 Wochen lang. Und dann hat sie mir empfohlen, jedesmal wenn ich Sex hatte, danach eine von den Tabletten einzuführen. Seitdem ich diese Kur gemacht habe und zusätzlich ihren Rat befolge habe ich keinerlei Probleme mehr. Die Tabletten bekommste auch so in der Apotheke, sind aber nicht ganz billig.
    Übrigens hat meine Frauenärztin bei mir auch einen Test auf Chlamydien gemacht und dafür musste ich lediglich Urin abgeben. Also eigentlich ist das nicht so schwer... Such dir lieber nochmal ne andere Frauenärztin.
    Wenn du noch was wissen möchtest kannst du mir auch gern eine PN schreiben.


    Gute Besserung

    Ich hab seit einer Woche immer so ein leichtes ziehen im linken Ohr. Seit heute morgen ist es nun ein stechender Schmerz und Paracetamol hilft nicht :(
    Zum HNO kann ich heute nicht, da Sohni krank ist mit Fieber und nur so vor sich hin vegetiert. Morgen is der Arzt im OP hat die mir grad am Telefon gesagt, sodass ich erst am Donnerstag hin kann...
    Auf meine Frage, was ich solange gegen die Ohrenschmerzen tun kann, sagte sie, dass sie mir das nicht sagen kann, weil sie ja nicht wüsste was ich hätte und der Arzt sich das erst anschauen muss :flenn


    Habt ihr Tipps gegen Ohrenschmerzen für mich??????? :anbet:anbet:anbet

    darf ich kurz nachfragen? Warum wäre der Kontakt zu Oma jetzt nicht gut? Was ist denn vorgefallen?



    Sicher darfst du das. Dazu muss ich etwas weiter ausholen. Also die "Oma" hatte bis zu meiner Trennung vom KV im Dezember 2010 sehr wenig Kontakt zum Kind. Wenn, dann waren es höchstens 10 Mal in knapp 2 Jahren und die Treffen waren immer meine Idee und wir sind hingefahren. Sie hat nie die Initiative ergriffen, ausser am Tag seiner Geburt. Der Weg ist nicht allzu weit. Es war grade mal eine Autostunde, also auch machbar.
    Nachdem ich mich getrennt hatte wurde ich erstmal von ihr fertig gemacht, wie ich meinem Sohn das antun könnte, ich würde schon sehen, was ich davon habe und mein Sohn würde später zu jedem Mann gehen und fragen "Bist du mein Papa". Aber es kam nie die Frage wie es Sohni geht oder ob sie mal vorbeikommen können. Ich hatte meine Bereitschaft in soweit gezeigt, dass ich sagte, ich würde mit Sohni auch mal vorbeikommen, wenn sie mir garantieren kann, dass der KV zudem Zeitpunkt nicht da ist (ne andere Geschichte, leider nicht weniger verworren... ). Daraufhin meinte sie, dass sie das nicht garantieren kann, woraufhin ich, dann natürlich auch nicht hingefahren bin. Es kamen dann nur ab und zu mal Pakete für Sohni, alles im Rahmen.
    Als wir dann nach NRW gezogen sind Anfang Mai diesen Jahres fing es plötzlich an, dass sie 5 bis 6 Mal am Tag anrief. Manchmal sogar morgens um 7 Uhr schon. wenn sie Sohni mal zufassen bekam, weil er dummerweise ohne Erlaubnis ans Telefon gegangen ist, dann hat sie ihm erzählt, wie lieb sein Papa ihn doch hat und dass er ihn vermisst bla bla bla... KV hat aber seit einem Jahr NULL Kontakt zu Kind, zuerst durch eine Umgangssperre vom Jugendamt für 6 Monate und danach war auch weiterhin Funkstille, Briefe an Sohni, wie vom JA vorgeschrieben kamen hier nie an.
    Sohni war nach den Anrufen jedesmal fix und fertig und zeigte Verhaltensauffälligkeiten. Sie hat ihm immer sämtliche Sorgen erzählt, zum Beispiel, dass ihr Bruder verstorben ist (natürlich in sämtlichen Einzelheiten geschildert) und wie schlecht es ihr geht-... bla bla bla... Sohni ist 3 Jahre alt... Sowas kann man doch keinen Kleinkind erzählen...
    Das letzte Mal als sie anrief ist auch Sohni dran gewesen und was sie ihm da erzählt hat weiß ich nicht. Aber Psychologin und auch JA denken, dass sie ihm erzählt hat, dass sie ihn zu sich holt oder ähnliches, da er ab genau diesem Tag eine panische Angst hat, dass ich weggehe.
    Es wurde mehrfach versucht ihr klar zu machen, dass Sohni ein Kleinkind ist und man ihn nicht mit Sorgen und Problemen eines Erwachsenen zuschütten kann und das Sätze wie "Papa hat dich lieb und denkt an dich" unangemessen sind, da er ganz klar merkt, dass Papa sich ja gar nicht mehr meldet. Aber sie kann oder sie will es nicht verstehen und zieht ihr Ding weiter durch, was man auch an Hand der Briefe sieht, die sie Sohni schreibt. Deshalb sind die Psychologin und das JA zu dem Entschluss gekommen, dass es im Moment nicht tragbar wäre einen Umgang anzubahnen.


    Ich hoffe ich konnte die Frage einigermaßen beantworten :hae:

    Heute um 18 Uhr hab ich einen Termin bei der Anwältin. Zum Glück hatte sie so schnell noch einen Termin frei


    Oder auch nicht... Ich bekomme keinen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht, weil das Jugendamt sich ja um diese Angelegenheit kümmern könnte. Also bin ich zur Regionalleiterin des Jugendamtes Frau S. und diese hat mir dann nochmal gesagt, dass es für die Zeit wo mein Sachbearbeiter im Urlaub ist zwar eine Vertretung gibt, aber diese nur für die dringenden Fälle zuständig ist, wo Kindeswohlgefährdung vorliegt und ich soll einfach nicht auf Briefe der "Oma" reagieren und Pakete weiter zurückgehen lassen...
    Also hab ich nochmal beim Amtsgericht angerufen und der Rechtspfleger kam mir in soweit entgegen, dass er gesagt hat, wenn das JA es mir schriftlich gibt, dass sie nicht handeln werden/wollen/können, dann bekomm ich den Beratungshilfeschein.
    Daraufhin hab ich dann nochmal bei der Frau S. angerufen und sie darum geben. Tja und wie ich es erwartet habe bekomme ich das nicht schriftlich, weil sie nicht die Notwendigkeit darin sieht, dass ich zum Anwalt gehe.... Ich weiß nicht ob ich heulen, kotzen oder schreien soll.....