Beiträge von gutesTeam

    Solange das Kind steuerlich kind ist, kannst Du keinen Unterhalt steuerlich geltend machen. Heißt bis 25 und in Erstausbildung gibt es Kindergeld oder Kinderfreibetrag als steuerliche Entlastung und Ausbildungsfreibetrag bei auswärtiger Unterbringung. Mehr nicht.
    Ab 25 kannst du das Kind quasi als bedürftige Person steuerlich als Unterhalt geltend machen.

    Kleine Anekdote: die Kids müssen so 5-6 Jahre alt gewesen sein. Magen-Darm Grippe. Zu Hause mit Jogginghose weil am Bauch schön locker. Ab zum Kinderarzt. Großes Geweine… Mama ahnungslos.., was ist los, Kind??? Ich kann so nicht los! Ich brauche eine ordentliche Hose, wenn wir in die Stadt fahren! Das geht nicht mit Jogginghose!! In der Stadt braucht man richtige Hosen. Großes Drama.

    Über die Geschichte können wir alle noch immer lachen.

    Du bist ganz sicher nicht alleine damit.
    Nicht rausgehen können ist sehr schade. Aber du hast schon einen guten Schritt gemacht, quasi wortwörtlich auf den Balkon… frische Luft, leben draußen sehen und beobachten ist doch auch bisschen was.


    Hoffentlich kannst Du dir einen schönen Abend machen!?

    Hallo Mandy,


    Wenn es gut läuft kann ich mich aufraffen und an die Luft gehen, einfach bewegen. Spazieren, wandern oder Fahrrad. Das hilft mir.
    Wenn es schlecht läuft, bleibe ich auch mal sitzen und esse Schoki. Passiert auch.



    Hier hat auch keiner gefragt, einfach gemacht. Als ich Sohn 1 abonniert hatte, wurde der Account nicht mehr bespielt. Es gab bestimmt einen neuen.
    Ich weiß, dass beide keine Fotos von sich bzw. mit privaten nachvollziehbarem Hintergrund einstellen. Das ist ok. Abgesehen davon, läuft das jugendliche Programm wohl über anderes. Instagram sei für Rentner wurde mir erklärt.


    Akzeptiert dein Sohn ein nein??

    Meine Jungs durften beide bei besonderen Anlässen mit mir zusammen probieren. Schon vor der Konfirmation, weil ich nicht wollte, dass die erste Erfahrung mit anderen Jugendlichen stattfindet. Ich wollte das begleiten. Bei gleicher Erziehung trinkt der eine mittlerweile ganz gerne was auf Feiern, der andere gar nicht.
    Beide haben erlebt, was Alkohol mit Menschen machen kann. Ich selbst trinke sehr wenig. Schützt die Kinder trotzdem vor nix.


    In meiner Jugendzeit wurde gefühlt auch mehr Alkohol getrunken und geraucht. Bei anderen Drogen bin ich mir nicht sicher. mein Eindruck. Zumindest auf Konzerten erlebe ich deutlich weniger Menschen als früher, die sich total abschiessen. Aber Alkohol bleibt wohl eine der wichtigsten Drogen. Legal. Und paradoxerweise muss man sich oft rechtfertigen, wenn man nicht trinkt.

    Kilo kann ich nicht sagen. Weiß ich nicht und möchte ich auch nicht wissen. Gürtel braucht halt ein anderes Loch und der Bauch stört beim bücken. Ein bestimmtes Shirt ist mir für mein Empfinden zu eng.
    Ich habe grad zu wenig Energie das Thema ausreichend anzugehen. Der Verstand hilft mir nicht. Deshalb erstmal an der Bewegung schrauben. Jetzt in Abstimmung mit der Gesundheit. Das ist neu. Damit muss ich erst umgehen. Ein Ziel habe ich im Kopf, die Bewegung betreffend. Hoffentlich bleibt es kein Traum.

    friday Ich brauchte auch Nachhilfe bezüglich der genannten Begriffe und was es da noch alles gibt. Da hab ich mich deutlich alt gefühlt, also im Kopf alt. Und bisschen gedacht, lass alle mache, aber irgendwie komme ich nicht ganz mit. Und das obwohl ich deutlich mehr „ jüngere“ Sachen mache, als beispielsweise jüngere Kollegen.


    Bei der Kleidung ist es echt ein Gratwanderung. Stichwort bodyshaming, da sind die Jugendlichen echt weiter als ich. Insbesondere mich und meine eigene Kleidung betreffend. Ist ok und gut so. Minirock und abends alleine raus… ich hätte auch Bauchschmerzen. Aber Kleidung ist kein ja. Irgendwie ist es auch nicht einfacher geworden.


    An der Stelle bin ich wirklich froh, dass ich und viele von uns ein anderes Verhältnis zu den Kinder haben, als wir selbst früher zu den Eltern. Meine Jugend geprägt von der politischen Wende, wir haben gemacht was wir wollten. Unsere Eltern wussten nichts davon, bis heute nicht. Nichts vom schönen, erst recht nichts von den vielen gefährlichen Situationen. Ich weiß heute darum, macht es nicht einfach, aber ist irgendwie doch besser.

    Hier genau gleich, nur die gesundheitlichen Auswirkungen sind andere.
    Je stressiger es ist, umso unvernünftiger wird es. Das Jahr war stressig . Ich komme da nicht raus. Im Moment nicht.
    Und diesen verdammten Teufelskreis hab ich grad deutlich erlebt. Ich konnte mich wegen Schmerzen kaum bewegen. Essen trotzdem. Keine gute Kombi. Die akute Entzündung ist im abklingen, ich hoffe dann wieder auf mehr Bewegung. Das ist das erste Ziel.

    So schlecht ist das gar nicht! Seitdem ist Alkohol kein Thema mehr. Ungesund halt.


    Mich erstaunt diese Konsequenz auch. Absolut. Was ich nerviger finde, ist dass nichts mehr gegessen werden kann, ohne es abzuwiegen. Und dann wird die Proteinzufuhr berechnet. Davon stehen hier so einige Dosen rum. Das ist hoffentlich eine Phase.

    Eigentlich kein auskotzen, sondern eher wundern und lachen8).

    Kind war heute shoppen und hat sich ein weißes Unterhemd für 50 Euro8o und ein güldenes Kettchen gekauft :D.

    Bin ihm gerade so im dunkeln Flur begegnet und habe gedacht : draußen würdest du jetzt ggf. die Straßeseite wechseln.

    Vorher Fitnessstudio? Dann muss man zeigen was man hat… So gekleidet wurde neulich das Kind vom Freund mit dem Auto abgeholt, Scheiben runter versteht sich 🤷🏻‍♀️🙄

    Liebe Eanny!
    Du machst das alles für dich und genau deshalb kommst du vorwärts. Du hast ein Ziel und einen Fahrplan, das ist gut!
    Therapie und auch der Weg dorthin ist kein Spaß, aber es lohnt sich!

    Schön, dass dein Tag gut war! Ja, das hast Du geschafft. Und du schaffst noch mehr. Und zwischendurch lässt du das doofe hier raus und findest offene Ohren.