Beiträge von gutesTeam

    Hallo,


    wir sind schon zurück aus Thüringen- ich wollte nur sagen es hat uns sehr gut gefallen, wir konnten viel sehen und alles schön. Und im Ottilienbad in Suhl waren wir gleich zweimal, die Kinder fandens Klasse! Ich auch! Und gar nicht mal teuer... wen ich da an die Ostsee denke...


    Also es war super und wir waren sicher nicht das letzte Mal da. Viele Grüße

    Hallo,


    Spaßbad wäre wohl besser für die Kinder; sind ganz wild auf Wasserrutschen. Ich sehe mir Deine Tips mal an- danke!


    Ansonsten hoffe ich auf Sonne oder wenigstens trockenes Wetter, bin ja gar nicht anspruchsvoll.


    Viele Grüße

    Hallo,


    auch wir wollen bald in den Thüringer Wald, genauer nach Oberhof.


    Wo kann man denn dort gut baden? Gibt es ein Schwimmbad für schlechtes Wetter? Und was an frischer Luft? Könnt ihr etwas empfehlen?


    Danke, Viele Grüße

    Da bin ich beruhigt, dass ihr das auch so seht, das Gegeneinladungen nicht zwingend sind. Ich werde ihn wohl nochmal bitten sehr genau zu überlegen und dann laden wir ein. Im Moment sind die Freundschaften eh im Umbruch wegen der Einschulung und besagte freundin bleibt noch länger in der Kita.


    Damit, dass er zuviele Kinder möchte haben wir dieses Jahr kein Problem. Er möchte 4, hatte mehr befürchtet... Hoffentlich können die dann auch, so in der Hochurlaubszeit...

    Mama schimpft weil Autos auf dem Tisch fahren und mal wieder ein Glas dabei umkippt. Sohn " OH man, diese FRAU, nicht mal bauen kann man in Ruhe, unsere Baustelle wird nie fertig- diese Frau!


    Klang sehr leidgeprüft! Der Arme...

    Hallo,


    Würde gerne mal hören wie ihr das macht? Wenn Eure Kinder zum Geburtstag eingeladen waren, gibt es dann zwingend ein Gegeneinladung? Mein Sohn möchte eine gute freundin, wir haben sie auch oft nach der Kita hier nicht einladen. Er sagt sie hätten nicht gestritten oder so. Ich finde es schade, aber es ist ja seine Feier! Und auch die anderen wo er war, möchte er nicht dabei haben... Wie macht ihr das?


    Viele Grüße

    Danke für Eure Ideen.


    Besteck etc. hat er schon, weil schon vor 3 Jahren gekauft als ich den ersten Tauftermin absagen musste, weil ich auf einmal AE war... Ansonsten natürlich das besste, habe meins auch noch.


    Die anderen Ideen sind gut, würden mir gefallen, nur leider kann und will sich keiner langfristig finanziell festlegen. Ich werde wohl nochmal auf Zugabe zu dem bald anstehendem eigenen Zimmer plädieren. Aber das fanden Oma und Opa nicht so gut. Ansonsten muss ich mich wohl überraschen lassen...

    Hallo, bei uns steht die Taufe meines fast 4 jährigen Sohnes an. Taufe und Geburtstag werden dann auch zusammen gefeiert und auch deshalb bin ich der Meinung es nicht zu übertreiben mit den Geschenken(halt nicht doppelt). Oma und Opa wollen nun aber was Besonderes- etwas woran er sich sein Leben erinnern kann bzw etwas wovon er immer etwas hat! Das find ich sehr schwer und ich habe leider kein gute Idee. Meine war ein großer Ausflug, halt Erlebnis zusammen, aber das war nicht das richtige.


    Habt ihr Ideen oder was gabs bei Euch? ich freue mich auf Anregungen- DANKE!

    Hallo, wollte nochmal den Endstand berichten. Gestern war der letzte Kurstag und mein Kind sagte, schade, dass der Kurs schon vorbei ist... Es ist also und dafür bin ich dankbar alles noch in die richtige Richtung gelaufen. Er hat das Seepferdchen nicht geschafft und hat noch grosse Probleme mit den Beinbewegungen. aber er hat jetzt Spass gehabt und das ist sooo viel mehr, als zu erwarten war als ich hier das erste Mal schrieb...

    Hallo,


    also das geht gar nicht, Du bist zu dritt- alle oder keiner! Und das sie Dir das per email schreibt... das ist das letzte! Ich denke das ist keine freundin. Abgesehen davon sind auf so einem Geburtstag meist soviele Kinder, dass man sie kaum merkt, sie bräuchten halt ein bisschen Auslauf.


    Ich würde nicht hingehen und auf weiteres verzichten.

    Hallo, wir waren vor zwei Jahren in Rerik! Ich denke gern zurück, war ne schöne Zeit, die uns geholfen hat. Die Kinderbetreuung- Kita war sehr gut, sie haben sich große Mühe gegeben und ich habe die Kinder mit gutem Gewissen abgegeben. Bei der medizinischen betreuung war ich zum teil unzufrieden, kommt halt auf deine Indikationen an. Ich denke das wechselt ja auch und ist auch Anscihtssache. Was gar nicht gut war, dass es keine Spielzimmer gab- im Sommer gings aber im Winter... Die Zimmer waren einfach, aber gut und sauber.


    Und ich hatte damals das Glück schon 6!! Wochen nach Antragsstellung zu fahren. Das war super!

    Zitat

    Schöne Dinge erleben und dann? Heim kommen und wieder alleine? Toll!!


    Hallo, ich kann Dich gut verstehen! Wir hatten einen schönen Tag; jetzt schlafen die Kinder und ich sitze alleine!


    Alle Freunde haben halt auch Kinder und die müssen halt abends schlafen... Und dann gibt es natürlich auch die tollen Familien, die Familienwochenende machen. Das kann ich mittlerweile werten. Meist gehts uns gut, aber diese Gefühle allein zu sein kenne ich auch. Kann Dir leider kein Gegenmittel verraten...

    Hallo, ja den Traum von der Familie träume ich auch immer mal wieder... Nie wieder mit diesem Mann! Das ist klar!


    Aber warum muss ich nach so einem schönem Tag, wenn die Kinder schlafen, wieder alleine sein. Es wär doch so schön, wenn frau das schöne Erlebte mit jemanden teilen könnte...Gemeinsam draussen sitzen, in den Garten sehen und Pläne machen... Und das alles ist dann wohl der Traum...dieses ehemals vertraute????

    Hallo,


    wollte mal berichten vom Schwimmkurs. Er macht jetzt tapfer mit, nur Reinspringen gar nicht. Aber es ist deutlich, dass die anderen mehr Spass haben, viel mutiger sind und auch schon besser sind. Aber was solls, wenn ich an den Tag denke, wo ich hier schrieb- da ist das jetzt super. Auch wenn er das schwimmen in diesem Kurs wohl eher nicht lernen wird, aber ist ja erst Halbzeit.

    Hallo, mir gehts ähnlich. Sogar die Freundin in Amerika habe ich und das ist echt blöd. Man kann sich abends nicht mal schnell verabreden und was machen. Und telefonieren ist auch nicht dasselbe.


    Und mit einigen Pärchen aus "anderer" Zeit wird es auch immer schlechter. Die haben einen anderen tritt. Freitags muss zusammen eingekauft werden und dann ist Familienwochenende- aber das brauch ich nicht! Die die ich allein kennengelernt habe sind da anders, aber es sind auch nicht viele!


    Ja, da bist Du nicht allein!

    Hallo, ich habe bei uns in der Nähe eine "Familienzahnärztin" aufgetan und dort für nächste Woche einen Termin gemacht. Die Schwester klang echt nett und versicherte, das es beim ersten Mal besser ist nur zu gucken. Ich hoffe darauf lässt er sich ein, er hat gesagt jedenfalls. Und wenn das von Seiten der Praxis so ausgemacht wird, habe ich jedenfalls erstmal einen guten Eindruck. Wenn nicht müssen wir halt die weitere Reise auf uns nehmen... Die andere Zahnärztin wird mich wohl nicht wiedersehen.


    Mein Sohn hat schon mit mir verhandelt, dass er dann aber ein Geschwister braucht. Da war ich sprchlos, bis zum Nachsatz für meine Puppe. Gut darüber können wir reden! Mal sehen wie viel ihm das Puppengeschwister wert ist!?


    Vielen Dank für Eure Tipps und das Wissen, dass wir nicht die einzigen sind! Ich berichte weiter.


    Viele Grüße

    Osteopath wird helfen! Rescue Tropfen auch.


    Bei uns hat noch Hänschen klein singen geholfen. Diese ruhigen Schlaflieder waren nicht seine Sache, aber etwas rhythmischer gings doch ins Traumland. Ich bin immer halb durch die Wohnung gesprungen, Köpfchen natürlich gehalten- aber mit Blockade?? Singen war gut und immer dasselbe, Wiederholung finden die Zwerge ja gut und ich kannte nicht mehr.


    Und, auch wenn Dus nicht glaubst, es wird besser!

    Ich habe wirklich Glück mit der Praxis und so froh die gefunden zu haben. Einen einfühlsameren Arzt habe ich noch nie erlebt. Dafür fahre ich auch tatsächlich 100 km einfache Strecke


    Also ich würde sagen: Wenn du nicht total in der Wallapampa wohnst probier ein paar andere Ärzte aus. Eine Zahnärztin, die mein Kind anmeckert...da komm ich ja gar nicht drüber weg


    So wirds wohl kommen, 100 km einfache Strecke, zumindest wenn es ein Kinderzahnarzt sein soll. Denn wir wohnen auf dem sehr flachen und weiten Lande. Aber "normale" Zahnärzte gibt es schon noch mehr, ich bin am grübeln wie ich vorgehe.


    Wir waren seit dem ersten Zahn alle 3 Monate dort um eben soetwas zu verhindern. Und beim letzten Kontrolltermin im März war noch nichts, da hat er auch gut den Mund aufgemacht. Er wird wohl heute gemerkt haben was los ist. Ich hatte ihm ja auch gesagt, das eine Stelle da ist, die sich nicht wegputzen lässt. Habe ich vor einer Woche gesehn, dachte erst wäre ein hartnäckiger Krümel... Ich putze schliesslich zweimal am Tag alle Kinderzähne und sehe sie natürlich auch dabei. Ich verstehs gar nicht wie das so plötzlich geht!?


    Mensch, ich bin den ganzen Tag schon völlig neben mir. Musste richtig weinen, weil ich ihm das nicht ersparen konnte...