Beiträge von gutesTeam

    Wir lernen auch gerade was Geld ist. Sie wollen auch immer viel- logisch wenn ich durch die Läden gehe gefällt mir auch mehr als ich schließlich kaufe oder kaufen kann. Das sage ich den Kindern auch. Zeitungen kaufe ich grundsätzlich nicht.
    Taschengeld spart mein Großer immer, konnte sich schon nen tollen Fußball und ferngesteuertes Auto kaufen. Als Freund gleiches Auto geschenkt bekam war meiner extra stolz, weil selbst gekauft.
    Und auch ich kaufe Spielzeug gerne und oft gebraucht auf dem Flohmarkt. meine wissen das, stört sie nicht; habe erklärt mit dem Restgeld könnten wir dann mal nen Ausflug machen.


    Aber seit Schule ist, wirds schwieriger. Bei uns vor allem weil scheinbar viele Mitschüler sehr oft verreisen und meiner das wohl auch möchte... kann ich auch verstehen... trotzdem nicht tun

    Schon vor einiger Zeit: Es ging darum das die Kinder noch ein Baby möchten. Nach einigen Erklärungen kam dann mein letztes Argument (dachte ich wenigstens, dass dann alles klar ist)- ein Baby braucht doch auch einen Papa! Aber Mama! Wir haben doch schon einen!!!!

    Bei uns ist auch 18 Uhr Feierabend. Und jetzt wo es so schön draussen ist, gibt es natürlich Disskusionen; es ist ja noch hell....usw.
    Freitag und Sonnabend darfs dann länger sein.

    Jein also teilen lernt meine schon allerdings gebe ich zu muss sie auch nicht alles teilen gab erst letztens eine Situation wo Nachbarskind hier kurz zu Besuch war und meine Tochter hat eine Miniwiener gefuttert und hatte noch eine zweite Miniwiener im Kühlschrank... klar wie es sein musste kommt der hier in der Wohnung an sieht das mein Kind isst und will nun unbedingt auch eine Wiener.... meine Tochter hat ihm die zweite Wiener nicht gegeben was ich völlig okay fande ..in dem Fall hatte Opa ihr die Wiener mitgebracht und die wollte sie eben nicht teilen und das ist für mich okay.


    Ich teil auch nicht alles also muss mein Kind es auch nicht tun...


    Also wenn zu Dir jemand kommt, isst Du halt noch auf, kannst ja nie wissen wann einer Kommt... sonst könnte man ja nie essen. Aber die zweite Wiener dann gleich noch hinterher oder eben später, wenn Besuch wieder weg ist?

    Also, im Prinzip scheint es auch bei Euch so zu sein, dass man eben teilt.... Süßigkeiten, Apfelschorle etc. Und wahrscheinlich würdet ihr Euer Kind auch nicht losschicken mit zwei Eis für sich selbst in die Nachbarschaft? So verstehe ich die meisten Antworten!? Also bin ich so falsch gepolt nicht. Für mich ist es halt so, dass wir Süsses, Äpfel, trinken etc. für alle holen. Oder es eben ganz lassen. Ich will auch nicht alles teilen, aber dann muss ich es dann essen wenn ich allein bin, denke ich.


    Und nochmal, es ist kein Problem im eigentlichen Sinne, wollte nur wissen, ob denn Eure Kinder auch teilen sollen...

    Aber kann ich dann bei mir zu Hause nicht erwarten, dass wir und Besuch sich an unsere Regeln halten, wenn sie denn nicht völlig aus der Welt sind? Ich meine hätte er nur das erste aufgegessen, hätte ich gar kein Kommentar gegeben. Aber das zweite...


    Wer meint seinen Kindern Eis zum Abendbrot zu geben, gerne, darum ging es mir nicht wirklich- eher um das teilen und nicht was vor zu essen.

    Dramatisch ist das nicht, hatte ich auch geschrieben. Wollte nur mal wissen wie das bei Euch ist...


    Und da fehlen bestimmt öfter lenkende Eltern, nach Figur zu urteilen ist er öfter mehr als ein Eis oder so, aber das ist Gott sein Dank gar nicht mein Problem

    Ich habe ihm auch erklärt, dass wir hier soetwas teilen würden und ich das nicht ok finde. Er hats dann wieder in die Tasche gesteckt...


    Und es war kurz vor 18 Uhr, also Abendessenzeit. Und da würde ich das nicht gut finden Eis zu essen. Und nein ich hatte auch keins mehr auf Lager, so dass auch die Möglichkeit einer Ausnahme nicht bestand.


    Das Kind ist 8 Jahre alt.

    Hallo,


    kein wirkliches Problem, aber es würde mich interessieren wie das bei Euch ist.


    Ich habe meinen Kindern erklärt, dass sie wenn Besuch da ist eine Nascherei teilen müssen oder eben diese später essen und solange Besuch da ist nicht rausholen dürfen.


    Heute nun kam ein Nachbarskind mal eben vorbei und hatte ein Eis in der Hand. Ich dachte, lass das Kind aufessen und dann ist gut- aber es wurde dann noch eins aus der Tasche gezaubert... Fand ich nicht ok.


    Sehe ich das zu eng? Wie regelt ihr das?


    Viele sommerliche Grüße

    Milchfrei find ich so schwer gar nicht. Du musst halt viel selber kochen. Reismilch geht gut, nur Pudding wird damit nicht fest- wer da nen Tip hat? Und Reis- und Hafersahne haben wir auch.
    Letztes Jahr habe ich leckere Kräuter"butter" mit Margarine gemacht, sehr gut.


    Und bei diesen "Laktosefreien" Produkten darf man wohl nicht vergessen, dass die sehr behandelt und verändert sind; kein Wunder dass der Körper sie als Fremdstoff erkennt und reagiert.


    Und Spuren merkt der Allergiker halt. Im Restaurant kannst Du bei der Bestellung gut sagen, dass Du Allergiker bist und sie ohne Milch kochen sollen! Wenn sie den wirklich kochen, sollte das kein Problem sein.

    Hallo,
    wir waren vor gut 3 Jahren dort.
    Ich denke es hängt auch von den Erwartungen ab, wie es einem dort geht. Aber das wird wohl immer so sein.
    Pack Euch Regensachen ein, denn ein Spielzimmer gab es nicht. Einfach damit man immer raus kann. Und Spielzeug solltet ihr auch mitnehmen für die Zeit ausserhalb Kita. Vielleicht ein Ball, Bobby car oder so. Es sind ja auch andere Kinder da und dann entwickeln sich schon Spiele.
    Medizinisch wars nicht der Bringer (hat die KK übrigens nicht ein bisschen ineressiert, die wollten keine! Rückmeldung ihrer Patienten). Aber insgesamt wars schon gut.
    Es hat sich dann eine Gruppe Mütter gefunden, die nur schimpften und immer was fanden und sich auch das Leben schwer machten. Da haben wir uns rausgehalten und die Zeit genossen!


    Gute Erholung für Euch!

    Und für den Fall das es abgelehnt werden würde, würde man dann auf der "schwarzen Liste" stehen und dann im vierten Jahr auch eine Ablehnung bekommen. Oder sind das blöde Gedankenspiele?

    das sind blöde Gedankenspiele... "schwarze Listen" gibt es nicht... es wird i.d.R. immer der Einzelfall gesehen, der im Ausnahmefall auch eine erneute Kur vor Ablauf der 4-Jahresfrist zulässt... es kommt auf die vorliegende Konstellation an...[/quote]



    Das wäre doch schon mal gut, dann würde der Versuch ansich wenigstens nicht schaden!

    Hallo!


    Ich glaube man hat wohl alle vier Jahre ein "Recht" auf eine MuKi-Kur? Dann wäre es also nach nur 3 Jahren eine vorzeitige. Sehe ich das richtig?


    Hat das schon mal einer von Euch versucht? Oder ist das eh aussichtslos einfach aufgrund des Zeitraumes ohne die Diagnosen zu berücksichtigen? Und für den Fall das es abgelehnt werden würde, würde man dann auf der "schwarzen Liste" stehen und dann im vierten Jahr auch eine Ablehnung bekommen. Oder sind das blöde Gedankenspiele?


    Wie sind Eure Erfahrungen, lohnt sich der Versuch?


    Lg

    Hallo,


    mich würde interessieren, wie ihr das macht. Schenkt Ihr Euren "Ex-Nichten/Neffen", also Kinder eines Geschwisters vom Ex zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc. etwas?


    Bei uns ist es so, dass wir lockeren, manchmal guten, manchmal weniger guten Kontakt haben und uns zu Feiertagen auch immer bei den Ex-Schwiegereltern sehen. Die beiden Nichten/Neffen bekommen immer etwas. Meist so um 10 €. Da ist es immer schwierig etwas zu finden, da beide alles haben. Und für mich ist das viel Geld.
    Nun ist es aber so, dass die Eltern meiner Neffen/Nichten gut verdienen, da tun 10 € nicht weh und in diesem Wert ist meist auch das Gegengeschenk. Aber diese Nichten/Neffen bekommen natürlich auch noch Geschenke vom Ex. Also doppelt? Sehe ich das falsch bzw zu eng? Schenke ich nicht genug von Herzen bzw. genug selbstlos?


    Oh man, ich kanns nicht gut ausdrücken was ich meine. Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine?

    Hallo,


    ich bin auch seit meinem 14. Lebensjahr Vegetarier und ich bin gesund! Zu Beginn des Threads redet ihr doch sehr dagegen, lasst es ihn doch ausprobieren. Das ist wohl auch das Alter wo man kritisch die Lebensweise anderer betrachtet und Ernährung gehört wohl klar dazu. Auch wenn jetzt alle schreien: mittlerweile ist ja auch kein Geheimnis mehr, dass die stark fleischlastige Ernährung der Industriestaaten nicht geringe Klimafolgen hat! Man sollte einfach mal darüber nachdenken...



    Kannst auch mal einfach ins Reformhaus gehen, da gibts mittlerweile echt tolle Sachen, die auch schmecken:
    Super leckere Brotaufstriche: einer schmeckt wie Kalbsleberwurst, ist aber rein pflanzlich. Grünkernbratlingen schmecken auch gut, kann man aber auch selbst machen.
    die vegetarischen Wienerle kann man auch essen - mit viel Senf :lach
    Wovon ich persönlich abraten würde wäre Tofu :ohnmacht:
    Ach ja...gibt auch vegetarische Bratwürste, die sind auch okay.


    Als Vegetarier lege ich gar keinen Wert die anderen nachzumachen... Ich brauche keine "Ersatzprodukte", habe viel besseres. Ich glaube das ist nur das hilflose derjenigen, die sich nicht wirklich damit beschäftigen.


    Eines meiner Kinder hat auch mal so eine "Anwandlung" gehabt. Gemüse und Obst wurden aber auch nur selten gegessen. Da hab ich mich dann mal wieder von meiner stursten Seite gezeigt und gesagt, dass ich dann darauf bestehe, dass viel Gemüse und Obst gegessen wird (der Kinderarzt, bei dem wir zufällig in diesem Zeitraum waren, hat das auch noch mal extra bestätigt) und ich auf gar keinen Fall auf mein geliebtes Fleisch verzichten werde. Auch lehne ich es ab, mir einen Kopf über das Essen zu machen, ich mache das "normale" Essen, das andere muss bei Bedarf selbst zubereitet werden. Nach 2 Wochen aß das Kind wieder normal. :-)
    Nicht falsch verstehen, ich bin da sehr tolerant, aber ich mag Fleisch und werde mir den Aufwand, fleischlos zu kochen nicht antun.


    Also sehr tolerant hört sich das nicht an, endlich wieder normal... Du kannst doch Fleisch essen- jeder Vegetarier muss doch Dir gegenüber tolerant sein. Aber dann sei Du doch auch wirklich Tolerant und lass die anderen eben auch essen was sie wollen oder eben nicht essen wollen! Damit meine ich nicht, dass Du Deinem Kind nicht erklären darfst, dass Pommes und Pudding keine dauerhafte Ernährung sein sollte. Aber eben auch nicht wenn dazu noch Fleisch kommt, dass macht es nicht gesüpnder!

    Hallo,


    ich schaffe es leider nicht. Ich war jetzt drei Wochen krank und muss erstmal noch richtig fit werden. Möchte nicht noch einen Rückfall haben, wenn ich zu leichtsinnig bin...
    Aber die Saison geht ja erst los!


    Wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und allen schöne Osterfeiertage!


    Viele Grüße