Beiträge von gutesTeam

    Hallo,


    ich kenne das. In der ersten Zeit haben sich viele selbst aussortiert und das war wirklich traurig. Ich denke vielen haben wirklich Angst und den Mann. Einmal wollte ich Freundinnen mit gesamter Familie einladen, da war die Frage "Was willst Du denn mit unseren Männern?"... soviel dazu. Und dann der heilige Familiensonntag. Aber einige werden diese Erfahrung auch noch machen.


    Das belastet zusätzlich, aber Freunde sind das nicht.

    Wenigstens bei uns wurde es kurz nach den Sommerferien immer ruhiger, wenn denn klar war wer bleibt und wer ist jetzt wirklich in der Schule. Und welche Erzieherin habe ich jetzt/dann. Und wenn auch die Erzieher oft fehlten ist ja alles klar. Trotzdem sollte über den Wortschatz mal nachgedacht werden, aber ich fürchte das sind Dinge die man nicht ändern kann, aber besprechen muss...

    Lt. Erzieherin ist die Lage im Moment alles andere als entspannt. Unruhe in den Gruppen, viele Krankheitsfälle, die Feiertage, das schlechte Wetter... aber eine genaue Ursache gibt es nicht wirklich...


    Nach meiner Erfahrung und Empfindung gab es immer Spannungen vor den Sommerferien. Bei uns war damit immer ein Gruppenwechsel verbunden und die Kinder wussten nicht recht was sie erwartet und waren so unausgeglichen und unruhig... Kann es das auch noch sein?

    Sowas ist hart, aber warte mal ab was er nachher erzählt. Wahrscheinlich wars ein guter Tag. Und gut ist doch auch, dass die Erzieherin mitgehört hat, dann weiss sie gleich worauf sie gucken kann.


    Ich drücke die Daumen!


    Ich kenne das so, dass meiner einen festen Kreis von 3 Freunden hat, die immer zusammen sind. Scheinbar haben wir da Glück, aber mit der Einschulung wird das vorbei sein.

    @gutes team bei euch war es dann aber zumindest vor der Einschulung bekannt, das dort seit Jahren Schulcontainer stehen?


    Ja das war klar. Die Schule liegt seit Jahren mit Baufirmen im Streit, nachdem die eigentlichen Klassenräume nach Sanierung nicht mehr zu nutzen sind. Deshalb kann da wohl nicht neuerlich saniert werden. Mein Kind ist (noch?) nicht in diesen Containern untergebracht. Nach den Sommerferien wird neu gewürfelt, da dann die jetzige 4. dort "auszieht" und die Schule kein 1. Klasse dort einschulen möchte. Einfach weil es einen Weg zur Toilette gibt. Aber sonst fühlen sich die beiden Klassen dort wohl, wurde mir berichtet.


    Aber! es gibt kein Hortproblem, da alles direkt nebeneinander ist.
    Aktuell ist in der Disskusion, die Container abzubauen und dafür im benachbarten Gymnasium die Mäuse zu beschulen. Aber davon halte ich noch viel weniger!

    Hallo, wir waren auch 2009 in Rerik. Ich kann den Bericht von knautschnasi bestätigen. Aber, wir waren im Sommer da und da war es toll und im Haff konnten wir oft baden, auch wenn es an der Ostsee zu kalt war.


    Viele haben gemeckert, von denen haben wir uns distanziert und unsere Kur genossen. Und es hat unglaublichen Auftrieb gegeben. Und bald dürfen wir wieder fahren, allerdings dieses Mal woanders hin.

    Bei uns werden schon seit Jahren immer zwei Klassen in Schul-Containern (da gibt es wohl Unterschiede) unterrichtet. Das ist nicht schön, aber es geht. Uns bleibt aber immer der 12 km Weg, da die Schule im Nachbarort zu einem anderen Amt gehört und unsere Kinder da nicht hin dürfen...

    Hallo,
    wir haben auch Moltonunterlagen von Aldi über dem Bettlaken, dann muss ich nur die Unterlage wechseln. Bis jetzt war die Unterlage noch nie durch; neulich gabs noch welche im Aldi... Mein Sohn ist älter, aber die Windeln von Rossmann Gr. 5 passen noch.


    Kennst Du die Seite Initiative Trockene Nacht? Fand ich sehr hilfreich, kannst ja mal googeln.

    Jungs brauchen dieses Spiel scheinbar. Aber wenn es gegen Dich geht- nimm ihm die Sachen weg! Das geht nicht und er kann sowas nur haben, wenn es nicht gegen Menschen geht.
    Seitdem unsere Sammlung im Schrank ruht leben wir ruhiger und wenn die Jungs wieder daran denken, wird es die Holzschwerter etc nur für draussen geben. Und unter Einhaltung der Regeln.

    Trennen möchte ich mich eigentlich nicht. Weil der Vater doch so wichtig ist. Und ich ihr die Familie nicht nehmen möchte.


    Also meine Kinder hatte nach dem Auszug ihres Vaters paradoxerweise mehr von ihm!


    Mein leben ist mir egal... ich denke nur noch an Leti. Womit mache ich sie mehr unglücklich....... mit getrennten Eltern,
    streitenden Eltern..... oder einer Mutter die alles hinnimmt und zum psychologen geht weile s ihr zuviel wird.


    Dein Leben sollte Dir nicht egal sein, auch weil es auch das Deiner Tochter ist! DU bist wichtig! Und mindestens für Deine Tochter der wichtigste Mensch!


    Ich diejenige die mit ihr schimpft.... dann bin ich natürlich die böse.


    Das nennt man dann Erziehung. Ich bin auch meist die böse, eben weil ich bestimmte Sachen nicht erlaube. Das war schon immer so, selbst in meinen wirklich intakten Elternahus.


    Naja.... ausgetickt ist er schonmal. Hatte auch in einem Frauenhaus angerufen aber die hatten keinen Platz mehr.
    Ich würde ihn ja immer nur provozieren.


    Die anderen sind immer schuld! Das ist wohl klar. Selber nie!! Oh weh. Denk dran- Du bist nicht für sein Verhalten verantwortlich, denn das ist nur er selbst!



    Viel Kraft für eine gute Entscheidung für Dich!

    Ich würde ihn auch mitfahren lassen. Diese Fahrt lässt sich nicht wiederholen und vermutlich wird er sich immer daran erinnern- positiv- ich bin dabei gewesen oder negativ- ich war zu spät mutig und konnte nicht mit.


    Mein Großer spricht immer wieder von seiner Kitaübernachtung, vor der er solche Angst hatte. Er war dann so stolz. Und der Kleine ist jetzt soooo traurig, dass wir ausgerechnet dann zur Kur fahren und er nicht dabei sein kann. Es war rückblickend eine sehr wichtige und gute Kitaerinnerung!

    Also ich würde mir viel mehr Sorgen machen wenn mein Kind mit Puppen spielen würde.


    Vielleicht sollten gerade unsere Jungs Papa sein üben/spielen!? Und ja meine Jungs hatten beide einen Puppenwagen und Puppe. Und sie hatten auch Kleidchen zum Verkleiden etc.


    Mein Sohn bekommt auch keine. Er schaut sich das Ballerverhalten allerdings leider von anderen Kindern im Kindergarten ab und nimmt andere Dinge als "Waffe"... dagegen kann ich leider nichts machen.


    Ich kaufe auch keine, wenn er Stöckchen nimmt ist das irgendwie was anderes und deutlich als Spiel erkennbar. Meine Jungs haben mal von einem Rummeltag mit Opa eine Pistole mitgebracht. Und die sah so echt aus, dass ich seitdem verstehe, warum man damit Banküberfälle etc. durchführen kann. Also wieder weg damit. Und davon abgesehen wird es gleich aggresiver, wenn soetwas zur Verfügung steht.

    Versuch den Antrag! Ich hatte im Mai 2009 eine Kur und jetzt im Februar wieder beantragt. Also auch etwas zu früh, die 4jahres Friat betrachtet. Und ich darf im Juni fahren, Wunschklinik.


    Und ich fand die letzte Kur durchaus als sehr erholsam, besser als Urlaub. Weil so lange kann ich nie verreisen.

    Hi,


    warum steinigen?? Das ist genau die richtige Einstellung. Es gibt einfach Sachen, da gibt es keine andere Wahl. Ob das Kind im Auto angeschnallt werden möchte oder nicht, da diskutiert doch auch keiner rum oder läßt es sein, nur weil das Kind Theater macht!!


    Bettina


    Manche Sachen muss man halt durchsetzen. Ich habe damals den Kindern erklärt, dass wir Zähne putzen ob mit oder ohne schreien. Ich habe beide eine zeitlang sehr festhalten müssen- Beine zwischen mein eingeklemmt, ein Arm hinter meinen Rücken, den anderen festgehalten und dann geputzt. Das war recht anstrengend, aber hat sich gelohnt, weil dieser Protest nicht lange anhielt. (Später hatten wir dann trotzdem ein Loch im Zahn, das nach langem hin und her unter Vollnarkose behandelt werden musste. Aber da gab es leider andere Ursachen...)


    Da gibt es halt keine Wahl, es wird geputzt- Kind kann höchstens die Zahnbürste aussuchen.


    @ TS Geh erstmal kontrollieren lasen, das Gelbe können erstmal nur Beläge sein.

    Gespräch bei uns beim Frühstück. Mein 5jähriger:


    Mama, glaubst Du das es Gott wirklich gibt? Aber, ach das ist alles Quatsch- schliesslich kommen die Toten nicht in den Himmel, sondern ins Grab!


    Ich hatte ganz schön zu tun das Essen im Mund zu halten...