Beiträge von gutesTeam

    Hallo,
    wir waren im Sommer auf Rügen zur Kur. Besser gehts nicht!


    Mein Vorgehen war so: habe mir die Partnerkliniken der KK angesehen und meinen Favoriten gesucht und den als Wunschklinik angegeben. Und das war ein Volltreffer!

    Hallo!


    Den glücklichen Paaren in der Krippe verschweige ich gerne meine wahre Situation.


    Warte mal bis die Kinder dieser Paare älter werden, dann hat es sicher noch mehr AE als Dich. Damals kam ich mir auch vor als wäre ich die einzige AE, wurde hier eines besseren belehrt, aber mitllerweile weiss ich kaum noch Kinder mit beiden Eltern zu Hause.


    Und Du kannst ruhig stolz auf Dich sein! Und die kinderlosen Freundinnen- ob die immer glücklich sind? Ich meine, Du weisst doch selbst am besten, was sie verpassen. Meine kinderlose Freundin würde lieber in meiner Haut stecken; merkt das älterwerden sehr genau. Also, für nichts auf der Welt würde ich auf die Zeit mit meinen Kindern verzichten!

    Hallo,
    wollte berichten. Tablette kam also nicht ins Kind. War übrigens Cefuroxim, das wird so sehr bitter sobald die Tablette länger als ne geffühlte Sekunde nass ist.
    Jedenfalls ging das Fieber über Nacht runter, heut morgen nur 37,6; warum auch immer. Kinderarzt sagt jetzt schwere Bronchitis, ohne Röntgen und Blutbild; ändert aber die Therapie nicht.
    Heut gibt es dasselbe mit Saft und Stempel pro Einnahme, volle Karte ist dann bei mir einzulösen im Spielzeugladen.


    Auf jeden Fall ist er jetzt viel viel besser drauf als gestern, bin ich dankbar!

    Ja, es ist nicht ideal aber besser als gar keine Tablette. Ich musste es beruflich oft so machen und es wurde vom Arzt abgesegnet. Wenn du Zweifel hast, könntest du auch telefonisch beim Bereitschaftsarzt nachfragen. Oder eben bis morgen warten, was bei einer Lungenentzündung ehr nicht zu empfehlen ist...


    Jetzt schläft er, ohne Tablette- also bis morgen warten.
    Ich leg mich jetzt daneben zum "Überwachen" und Nacht durchwachen, kann dann nie schlafen. Restliche Medikamente kommen mit ins Bett.

    Streitet Euch doch nicht. Es ist doch so, ich spreche Krankenhaus doch aus, weil ich mir Sorgen machen und also unter Druck bin und genau das merkt das Kind, gerade dieses!
    Erstmal ist morgen unser Kinderarzt nochmal da und dann hören wir weiter. Nur nach 2 Tagen 40° Fieber, nix essen, nur daliegen ist es einfach nicht mehr wenig. und schon Heiligabend fing es ja an und davor hat er wohl nur durchgehalten, wegen Krippenspiel und Weihnachtsmann...


    Zum anspornen war er zu matt., aber das könnte dann helfen, wenn es schon etwas besser wird.


    Danke für Eure Tipps, vielleicht werden es die Zäpfchen.

    Wenn gar nicht mehr geht, muß es in Krankenhaus
    iV gemacht werden. Unschön.


    Davor habe ich Angst. Und dann, was mit dem Großen usw.-Gedankenkarussel- ihr kennt das. Aber ich kann ihm ja schlecht damit drohen.


    Also, Saft gebe ich hier mit Spritze und dann kann Kind aussuchen, ob "mit oder ohne Gewalt": Kind zuppelt selbst aus der Spritze oder ich drücke das Zeug seitlich an der Wangentasche rein.


    So habe ich das früher auch gemacht. Aber jetzt ist es richtiges Erbrechen, nicht vom Kind beeinflusst.



    Zäpfchen sind ne Idee, Kinderarzt will uns uns morgen wieder sehen.


    Hatte Erdbeermarmelade probiert, ging nicht



    Achso, Packungsbeilage sagt nicht zerkleinern

    Hallo,


    ich brauche mal Tipps.


    Mein 6jähriger hat ja nun den Verdacht auf Lungenentzündung und Antibiotika verschrieben bekommen. Da er mir Fiebersaft immer erbricht, habe ich Tabletten verschreiben lassen. Meine Idee, wie nen Smartie schnell weg oder in Marmelade gelegt schnell geschluckt.


    Plan leider ohne Kind, er bekommt Tablette nicht runter, egal wie. Hat nach dem Versuch erbrochen.


    Habt ihr eine Idee, wie ich die Tablette ins Kind kriege?

    Inhalieren mit Emser Salz hilft auch meist gut.


    Und meist wirken Antibiotika schnell, aber ein bisschen Zeit braucht es schon, gerade wenns schon so lange dauert. Ich habe auch schon mal über viele Wochen das Vergnügen gehabt.


    Gute Besserung!

    Vielleicht ein paar Nächte auf dem Sofa schlafen anstatt im ehemaligen gemeinsamen Bett?


    Ich musste damals neue Matrazen kaufen, um wieder ein wenig schlafen zu können. War wichtig für mich.


    Leg Dir Zettel und Stift neben das Bett, dann kannst Du die Gedanken aufschreiben und loswerden.


    Ich selber brauche dann manchmal dicke Socken für wärmere Füße, auch wenn ich nicht merke, dass sie kalt sind.

    Hallo,


    hatte gestern abend eine email auf eine Bewerbung von Montag- sie möchten mich kennenlernen; bitte rufen sie uns an wegen Termin. Heute getan; Termin erst Ende Januar. Als ich nach Hause kam auf dem AB, bitte rufen sie uns an, wir würden sie gerne so früh wie möglich im Januar hier haben. Naja, das ist doch mal was, bin gespannt.
    Ich habe diese Woche noch einige Bewerbungen raus geschickt. Auch für interessante Sachen- drückt mir mal die Daumen!

    Mein Kind zählt auf was er sich zu Weihnachten wünscht, natürlich ewig lange Liste. Auf meine Nachfrage ob das denn alles sei: Ach ich darf mir noch mehr wünschen??? Die Wünsche gingen weiter... dann kam Chauffeur. Ich zu ihm: Na den hast du doch schon. Verständnislose Blicke... naja die Mama---- NÖÖ gar nicht! Du machst mir ja nicht die Tür auf.


    Lange nicht so gelacht.

    Auf alle Fälle, aber halt dann umso bitterer, wenn nix bei rumkommt.


    Das ist ja immer das schlimme; da arbeitet man sich fast rein, steckt viel Energie und gute Hoffnung rein- und dann... Ach man! ABER dieses Mal wird es anders! Bei Dir und bei mir auch! Wird jetzt so bestimmt!


    Klingt gut, da tut sich was. Geht's Dir denn mittlerweile etwas besser?


    Nicht wirklich, aber gerade wieder etwas optimistischer. Die letzten zwei Wochen waren die Kinder krank. (Kann man sich da eigentlich auch krank melden beim Amt?) Jetzt mache ich mit einiger Energie noch einiges fertig. Nur die Feiertage die da so kommen, sind nicht meins; aber das ist ein anderes Thema.

    Ach dieses keine Waffen schenken ist glaube ich so ein Frauending. Die Kinder benutzen dann halt ihre Finger oder bauen sich was aus Lego, benutzen Stöcker etc. Schenkt man den Kindern z.B. von Playmobil irgendwas von der Polizei sind da ja auch Waffen bei. Ich gebe zu über Panzer wäre ich auch nicht glücklich und würde die hier nicht sehen wollen, aber ich bin ja auch ein Mädchen.


    Ich sorge dafür, dass die Jungs das nicht von mir bekommen, dann muss ich mich nicht verbiegen. Vom Jahrmarkt oder Opa kann ich das in Kauf nehmen, wenn die Sachen nicht in meinem Wohnzimmer liegen. Das ist mein Kompromiss.

    @ Lena Glückwunsch Dir, das ist ja toll! Das macht ein bisschen Mut.



    Ich habe gestern wieder zwei Bewerbungen logeschickt. Heute stehen zwei auf meinem Plan. Zwei wichtige...




    Blöd ist und bleibt nur, dass es ne halbe Stunde Fahrt bis dorthin wäre


    Wir wohnen so weit ab von allem, dass ich fast mit einer Stunde rechnen muss, bei gutem Verkehr... Aber ich hoffe natürlich, dass das nicht eintritt und sich was findet, was näher ist. Macht das Leben viel angenehmer.




    Viel Erfolg für alle!

    UET- Umgangselternteil
    BET- Betreuungselternteil, also Du


    Also Dein Fall ist wohl ein besonderer! Du solltest schon darauf achten dass es Dir gut geht. Und was Du schreibst, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Weihnachten zusammen gut sein soll! An Deiner Stelle würde ich das verhindern. Wie Du die Kinder zum Vater gibst kann ich leider nicht beurteilen, aber Deinen Kontakt zu ihm solltest Du gegen null fahren.


    Da hast Du einen heftigen Weg vor Dir, ich wünsche Dir alles Gute. Aber nachdem Du die Trennung geschafft hast, wirst Du den Rest auch schaffen!