Beiträge von Michaela

    Moin,


    schnapp mir denn auch mal ein Kaffee.
    Hab auch so gut wie gar nicht geschlafen :muede Jetzt hab ich total die Verspannungen in der Schulter.


    Wünsch euch Allen einen schönen Dienstag!

    Moin Leute!


    Aufstehen!!! Die Sonne scheint!! Frühstück ist fertig....


    Mein Alltag hat mich ab heute wieder. Nach drei Wochen Urlaub muß ich heute wieder arbeiten. Vorher den Zwerg in den Kindergarten bringen.


    Bis später :wink

    Moin! :muede


    Schnapp mir denn mal nen Kaffee. Heute Nacht habe ich nicht so prickelnd geschlafen. Ein Schnupfen ist auch mal wieder in Anmarsch. Aber bei den Temperaturen, wen wunderts...


    So werde gleich meinen Zwergi in den Kindergarten bringen. Heute macht er das erste Mal Frühstück mit und ist denn insgesamt knapp 5h da. Ach, ich bin ja so stolz auf ihn und dass er die Eingewöhnung so super mit macht.


    Bis dann

    Moin,


    auch hier in hohen Norden, nur Regen :(


    Aber ich hab gehört, ab Mittwoch soll der Sommer kommen. Ausgerechnet dann muß ich wieder arbeiten. drei Wochen Urlaub sind denn rum.


    :wink

    Moin Paps!


    Ich schnapp mir mal wieder nur Kaffee!!


    Hier regnet es nur. Wat für ein gruseliger Sommer. Bei mir liegt heute auch nichts besonderes an. Bringe gleich meinem Sohnemann in dem Kiga. Er steckt ja mitten in der Eingewöhnung, ist im Moment knappe 3 Stunden da. Und es klappt wunderbar. :tanz


    Werde die Zeit seiner Abwesenheit mal nutzen um sein Spielzeug auszusortieren. :pfeif ist besser, wenn er das nicht so mit bekommt


    Bis dann

    Moin!


    Denn schnappe ich mir mal nen Kaffee...


    Mein Zwergi schläft noch. Kurz nach 9 Uhr bringe ich ihn in dem Kindergarten. Denn muß ich in der Zwischenzeit noch paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann wieder abholen.
    Ich bin so erleichtert, dass mein Zwerg (im Moment, toitoitoi) keine Probleme macht.


    wünsche euch allen ein tolles Wochenende. Ich bin bis Sonntagabend unterwegs. Fahre zum Zelten nach Cuxhaven. Mein alljährliches WE ohne Kind. Drückt mir die Daumen, dass es nicht regnet!!

    Mahlzeit!
    Mein Zwerg hat seinen ersten Tag gut überstanden. Als ich ging hat er geweint, war aber schnell wieder ruhig. Hat denn schön gespielt und ist Bobby-Car gefahren. Nach mir gefragt hat er gar nicht.


    Zitat

    Original von Sunny
    Ela, schön, dass Du ein paar tolle Tage hattest. Ich wollte ja eigentlich auch die Woche zu Rilana, mal schauen. Ich hab Deinen Chef heute morgen schon geärgert... man ist der grummelig gewesen (denke mal, dass das der Chef war, aber nen hübsches Motorrad hat er *schwärm*).


    Hast du ihn etwa geweckt?? :nanana ;) Morgens ist er immer besonders mies drauf und im Moment ist es extremer denn je. Wären meine Kolleginnen nicht hät ich mir schon längst einen neuen Job gesucht. Andererseits, wer stellt schon eine alleinerziehende Mutter von einem 2-Jährigen ein :frag
    achja, das Motorrad ist seins.

    Moin!


    Ich schnapp mir auch nur nen Kaffee.


    Wir sind gestern aus Mannheim wieder gekommen. Haben ne Freundin aus der Mutter-Kind-Kur besucht. Waren wirklich tolle Tage.


    Heute hat mein Zwerg seinen ersten Kindergartentag. Um 10 Uhr müssen wir da sein. Um 11 Uhr soll ich ihn wieder abholen. Mit da bleiben darf ich nicht. Ich hoffe es fallen keine Tränen.


    Heute soll es ja wieder richtig heiß werden. :strahlen :schwitz
    Aber habt ihr schon die Wettervorhersage fürs WOchenende gesehen: Regen und bis zu 15 Grad kalt :wow

    Moin,


    schnapp mir auch ein Kaffee!


    @MamaGmbH: Viel Spaß und Erfolg beim ersten Arbeitstag.


    Ich muß auch gleich los, zur Arbeit. Danach gehts mit dem Zwerg zum Kinderarzt. Brauch die Bescheinigung für den Kindergarten und dann kriegt er noch ne Impfung verpasst :D


    Abends dann Training..


    :wink

    Zitat

    Original von jule0177
    also. ich bin überhaupt kein gegner von impfungen allgemein. :nanana ich habe einen sehr guten arzt, der sowohl homöopath & schulmedizien vertritt. er hat sich mit mir lange hingesetzt und mir das impfen erörtert. ein immunsystem entwickelt sich in den ersten 18 monaten - deshalb werden kinder durch die muttermilch gegen krankheiten geschützt. zu früh zu impfen, hat wenig wirkung, da der körper mit den ganzen stoffen völlig überfordert ist - es besteht kaum schutz. deshalb muss die impfung auch so oft wiederholt werden.


    Kann es nicht verstehen, dass ein Kinderarzt zu sowas rät. Grade Tetanus ist superwichtig!! DIe Erreger sind überall. Sobald sich deine Kleine , zb im Garten, einen kleinen Kratzer holt, kannst du quasi Angst um sie haben. Klingt zwar jetzt etwas übertrieben. Rennst du dann gleich ins Krankenhaus und lässt sie dann passiv impfen. ?(


    Du schreibst, dass die Impfungen so oft wiederholt werden.
    Auch mit 14 Monaten braucht deine Kleine die gleiche Anzahl Impfungen für die Grundimmunisierung.


    Sorry, kann deine Meinung nicht verstehen. :kopf


    Fang erstmal mit den wichtigen Impfungen an, bevor du über Windpocken und Co nachdenkst!

    Zitat

    Original von Schnuggel
    Kürzlich erkundigte ich mich bei meinem Kinderarzt wegen einer Zeckenimpfung für meine Tochter. Er meinte, zuerst müssten die "Ältesten" (Rentner, Eltern etc. ) geimpft werden. Er sehe keine Notwendigkeit eine 8-jährige gegen FSME zu impfen. ?(


    Wohnst du denn in einem Risikogebiet?


    Im Moment ist der "Zeckenimpfstoff" kaum bzw. gar nicht lieferbar. Die Hersteller haben keine ausreichenden Mengen hergestellt. Vielleicht hat dir der Kinderarzt deshalb diese Auskunft gegeben :frag Weil andere Personengruppen den Schutz dringender benötigen.

    Guten Abend!


    so, die WOche ist überstanden. Mein Zwerg geht auch gleich ins Bett und dann hab ich ein wenig Zeit für mich.


    Ich probier ja schon ne Weile, dass mein Kleiner aufs Pottchen geht. Nie hats geklappt. Und heute, ich dachte ich guck nicht richtig: Er hat Pipi ins Pottchen gemacht :tanz :tanz :tanz :tanz :party


    Boah, hät nie gedacht, dass ich so glücklich darüber bin. Hab ihn dann natürlich ordentlich gelobt!! ach, mein Zwergi wird groß