Beiträge von zora78

    meinen kleiner geht auch erst um neun ins Bett, vorher ist er nicht klein zu bekommen, habe auch schon versucht den mittagsschlaf weg zu lassen aber dann hält er es nicht durch und schläft mir um vier, fünf uhr einfach ein.
    Das hat sich so ein gespielt da ich alle vierzen tage mittag schicht habe und dann vier mal die woche erst um halb neun nach hause komme, und ohne mami will er nicht ins bett.

    Das geht gar nicht also wenn ich zweiffel daran hätte das die kleine beim KV gut aufgehoben sei würde ich das Kind erstmal nicht mehr dort hin geben. Besonders dann wenn die kleine schon nicht will das sagt ein Kind doch nicht zum spass oder verhält sich zum spass so wenn sie zum Vater soll!
    Da hätte ich keine ruhige minute mehr.
    Mein kleiner geht gerne zum Papa er ist sein bester Freund, sein Pausenclown, wenn ich mich auf eins verlassen kann dann das er seinem Kind nichts böses will und alles macht das er gerne bei ihm ist.

    das hört sich für mich so nach dem motto an" wenn wir eh grade mal auf einander treffen könntest du das kind ja grade mal mit bringen, muss ich mir keine mühe machen und mein kind besuchen kommen"

    Was andere über euch sagen sagt mehr über die aus als über euch ... Schön, wie andere alles beurteilen können und ihren Senf ablassen müssen.


    Muss ich recht geben aber das ist ein anderes Thema :kicher

    Klar das kann alles möglich sein, aber ich möchte es auch nicht ignorieren und einfach so laufen lassen in der hoffnung es hört bald auf oder wird besser.
    Da sind ja so viele sachen die mich oft zum grübbeln bringen.
    Zb. ist er nachts mal aufgewacht total hysterisch, hat sein Bettzeug aus dem Bett geschmissen und ist laut schreiend ins Wohnzimmer gelaufen, ich ihm natürlich hinterher...er sass dann total neben der spur auf dem Sofa und ich habe bestimmt fünf minuten gebraucht bis er wieder in sein Bett ging.
    Wenn er solche wutanfälle hat versteckt er sich oft oder rennt weg, ich finde das schon sonderbar.
    Das sind dann schon so momente wo ich denke was hat mein Kind nur was ist mit ihm los!
    Ich merke schon ganz deutlich das er dann grade so gar nicht mit seinen gefühlen umgehen kann und ich einfach nur hilflos daneben stehe und nicht weiss wie ich ihm da raus helfen soll, wie gesagt anfassen oder trösten lassen will er sich in der akkuten phase nicht, erst wenn es am abklingen ist.


    Ich sehe es halt auch immer wieder bei anderen Kindern wenn sie sich weh tun oder weinen wegen irgend was lassen sie sich in den arm nehmen und trösten, bei meinem kleinen ging das noch nie auch als Baby hat er schon mit gegenwähr reagiert, wobei er ansonsten schon gerne schmusst und kuschelt.

    Kurse finden im August statt allerdings für Eltern mit Grundschulkindern, ob ich da richtig wäre?
    Ich werde den Arzt fragen welche möglichkeiten ich habe und wo ich hilfe bekommen kann, wenn es so sein sollte.
    Mir ist es auch wichtig gleich etwas zu unternehmen um zu lernen richtig mit solchen situationen umgehen zu können und nicht erst wenn gar nichts mehr geht.
    Der kleine soll im Frühjahr zum Kindergarten gehen, da wird sich natürlich jetzt schon lustig drüber gemacht das ich jeden zweiten Tag da antanzen muss weil er dies und das getan hat :rolleyes2: mal abwarten vieleicht kommt alles ganz anders.

    Mein kleiner wird bald drei Jahre alt, eigentlich war der kleine schon als Baby auffällig.
    Im Krankenhaus sagten sie mir zum abschied das ich mit sicherheit viel spass mit ihm haben würde er hätte einen sehr sehr starken Charakter.
    Und sie behielten recht, er konnte seine kleinen ärmchen noch nicht richtig sortieren da schlug er schon bewusst nach seiner Cousine.
    Auch bei den wöchentlichen treffen mit drei Freundinen die zur gleichen zeit Jungs bekommen haben war er immer wieder auffällig Angriffs lustig.
    Ich muss dazu sagen das ich hyperaktiv bin, allerdings nie auffällig aggressiv.


    In immer kürzeren Abständen bekommt er im letzten Jahr Wutausbrüche und zwar so heftig das er nicht mehr zu beruhigen ist.
    Ich gebe zu in solchen momenten bin ich total überfordert, er lässt sich weder beruhigen noch an fassen, randerliert und schlägt nur noch um sich.
    Auslöser sind meistens kleinigkeiten zb wenn er sich weh tut oder ihm was weg genommen wird womit er nicht spielen soll.
    Ich sehe das auf der einen seite so das er einfach noch probleme hat mit seinen Gefühlen um zu gehen auf der anderen seite mache ich mir natürlich gedanken das er ADHS haben könnte.
    Was er noch macht ist andere Menschen die ihn ansprechen komlett zu ignorieren, er schaut dann weg reagiert gar nicht und ich merke richtig er fühlt sich unwohl und möchte keinen kontakt.
    Das allerdings ist nicht immer so das sind phasen.
    Ansonsten ist er ein sehr verkuscheltes Kind, sehr ordentlich und für fast alles zu begeistern.


    Jetzt bekomme ich natürlich immer öfter zu hören ich würde dem kleinen zu viel durch gehen lassen sei nicht konsequent genug, diesen Schuh möchte ich mal nicht all zu weit von mir weg rücken das mag sein aber ihr wisst alle das richtige mittelmaß zu finden ist auch nicht einfach.


    Ich mache mir selbst natürlich sehr große vorwürfe, berreits in der Schwangerschaft musste mein kleiner immer wieder spüren wie hilflos wütend und verzweiffelt seine Mama war weil der KV mich am laufenden stück belog, betrog mich angriff auch körperlich.
    Auch in seinem ersten Lebensjahr hat er viel mit bekommen wovor ich ihn gerne geschützt hätte und zuletzt die unsaubere trennung als es wirklich gar nicht mehr ging.


    Auf jeden fall habe ich mich entschlossen einen Kinderpsychologen zu rate zu ziehen, anfang Januar haben wir einen Termin.
    Ich erwarte mir davon hilfestellung, Medikamente lehne ich deutlich ab.

    Der KV von meinem Kleinen war zum glück gekommen, zwar hat er es wie immer mit den Uhrzeiten nicht so verstanden zu früh gekommen und zu spät zurück gebracht aber der kleine hat sich so gefreut war total aus dem Häuschen, da freut sich das Mutterherz natürlich mit :sonne
    Habe dem kleinen auch vorher nichts gesagt, da sein Papa die letzten beiden termine kurzfristig ab gesagt hat, das habe ich mir ganz ab gewöhnt.

    Genau diese situationen kenne ich all zu gut, den trick mit dem auf legen hatte ich schon wärend der Beziehung anwenden müssen.
    Ich weiss ist immer leicht gesagt einfach die ruhe bewahren und sich nicht auf seine ebene begeben.
    Ich habe auch eine zeit lang üben müssen und siehe da ich sage ganz klar das er normal mit mir reden kann wenn er mal wieder laut wird und bleibe dabei ganz ruhig und werde weder laut noch zickig und siehe da wie ein Motor den du abwürgst :D
    Einfach mal die Luft anhalten hilft auch und dann ganz lange und ruhig ausatmen.
    Das klappt natürlich am besten beim telefonieren, wenn er vor dir steht fällt es schwerer dann kann man auch nicht mit den Augen rollen weil man denkt muss das jetzt wieder sein.
    Kopf hoch wird wird sich entspannen die situation mit der Zeit.

    Ich bin in der Betreuung der Awo da ich eine sehr konflikt geladene Beziehung, Trennung hinter mir habe und mir hilfe holen wollte besonders was den umgang mit dem Kindsvater angeht.
    Viele Stunden habe ich dort verbracht, auch mein Ex war zwei mal da.
    Mir wurde dort ganz klar unser problem geschildert und mir wurde gesagt das der vater meines Kindes eine narzistische persönlichkeitsstörung hat.
    Wir haben uns lange darüber unterhalten und sie erzählte mir das sie schrecklich viele Trennungspaare grade in den letzten Jahren hatte und das es so ist das es entweder nach der trennung zumindest nach einer gewissen zeit gut mit dem Eltern sein klappt oder aber es klappt nicht und dann sei entweder eines der beiden Eltern teile Psychisch Krank oder manchmal sogar beide.
    Es gibt ein paar ganz gute Bücher darüber die mir schon weiter geholfen haben besser mit Ihm um zu gehen, natürlich bemühe ich mich auch wenn es mir nach all dem manchmal sehr schwer fällt, man kann manche sachen einfach nicht vergessen, alleine schon deshalb weil sie das ganze Zukünftige Leben prägen und geprägt haben.
    Es wird noch eine zeit lang dauern bis ich über den Dingen stehen kann, aber zumindestens habe ich mir das zum Ziel gemacht auch wenn ich daran zweiffel das es mir gelingt ihn irgendwann einfach nur als Vater meines Sohnes zu sehen, und alles andere hinter mir zu lassen.

    Drück dir ganz fest die Daumen aber es wird schon alles gut:-)
    Mein kleiner hat die OP anfang des Jahres über sich ergehen lassen müssen, die Vorhaut musste komplet ab:-( war andauernt schmerzhaft entzündet:-(
    Naja ich war schon etwas erschrocken da das ganze schon gewaltig anschwillt aber jetzt hat er überhaupt keine probleme mehr, habe geduld viel gejammert hat er nicht deswegen, aber er war auch noch klein.
    Das schlimmste war das Beruhigungsschnäpsen davon wurde er zuerst lustig und dann aggresiv;-)
    Also mal keine Angst haben wird schon.

    Hallo an alle


    Wollte mich mal kurz vorstellen, bin eine 32 Jahre alte allein Erziehende Mami und habe ein knapp 3 Jahre altes Wunschkind Nahmens Leon-Levin.


    Ich grüße euch alle hiermit ganz lieb:-)

    PapaT


    :-) ich habe auch immer an das gute im Menschen geglaubt ich ertappe mich immer noch manchmal dabei:-)
    Und immer wieder wurde ich entäucht, und es kam immer wieder schlimmer als ich mir erträumt hätte!


    Eins sollte mal an erster stelle stehen, das sind massive Drohungen auf grund dessen kein Mensch nach voll ziehen kann was in ihm vorgeht und zu was solch ein Mensch fähig ist!
    Sorry aber ich würde gleich handeln, er muss JETZT in die schranken gewiesen werden!

    Geh gleich wenn erst was passiert ist hilft dir das alles nichts mehr!
    Mein ex hat mich auch in der Schangerschaft an gegriffen heute bereue ich das ich nicht gleich was gemacht habe, wobei ich dich verstehe und das was in dir vor geht du kannst es einfach noch nicht verstehen und zu ordnen...aber ich verspreche dir du bereust es wenn du das einfach jetzt mit dir lassen machst!