Beiträge von zora78

    Also bei mir würde die Tür auch zu bleiben wenn da ständig jemand unangemeldet an der Türe stehen würde.
    Ich denke einmal die Woche das Enkelchen sehen reicht aus, ich würde mir an deiner stelle gar keinen so stress machen, sprich ein macht Wort.

    Also ich finde das schon alles merkwürdig, ich an deiner stelle würde zusehen das deine ex und dein Kind unterstützung bekommen betreutes Wohnen oder ähnliches, die kleine jetzt einfach weg zu nehmen geht gar nicht versetzt dich mal in dein Kind die bindung zwichen Mutter und Kind ist in dem alter noch so eng auch wenn sie nicht alles richtig macht damit schadest du deinem Kind mehr als die Mutter mit ihrem nichts tun oder ihrer fehlenden reife.

    Entweder ihr einigt euch vor Gericht das heisst es gibt eine sofortige einigung zwichen dir und EX, oder aber nicht indem du möchtest das die Kinder bei dir bleiben und der Ex das sie zu ihm ziehen und dann kann es ein paar Wochen dauern bis die Urteilsverkündung ist.


    So war es bei unserer Sorgerechtsverhandlung, ich musste etwa 4 Wochen auf Urteil warten.

    Mach dir keine gedanken die Kinder werden ganz sicher bei dir bleiben, bleibe kompromissbereit aber gehe keines falls darauf ein das du es für gut heisst das die Kinder zum Vater ziehen, argumente dagegen hast du berreits erwähnt.
    Der Richter wird schnell merken wer auf sturr stellt das du alles tust um eine einigung zu finden und er nur sturr seinen Willen haben möchte.
    Wünsche dir viel glück und drücke ganz fest die daumen :knuddel

    Ich würde es auch mal so versuchen, aber ich denke er wird sich nicht daran halten wollen.
    Mach es aber trotdem und dann wird dir nichts anderes bleiben als den nächsten schritt richtung Gericht zu gehen!
    Wer hat das Sorgerecht und aufentalts bestimmungs recht?
    Ich würde aus flippen wenn mein Ex Sohnemann einfach nicht zurück bringen würde, das geht gar nicht!

    Vieleicht solltet ihr versuchen euch auf ein wechsel modell zu einigen, eine woche Papa eine Woche Mama soweit das möglich zu machen ist.
    Für die Kinder besonders wenn sie schon älter sind ist das ein guter kompromiss, wie alt sind sie denn?
    Was mir etwas sorgen macht das dein noch Ehemann bisher nicht kompromiss bereit war, das hört sich nach viel ärger an in zukunft.

    Bei uns hat gestern abend auch dieser Kurs angefangen, ich bin dabei:-)
    Er ist zwar nicht speziel für alleinerziehende aber ich denke das Konzept ist das selbe.
    Ich hoffe ich werde sehr viel aus diesem Kurs mit nehmen, schon gestern abend bin ich sehr ins grübbeln gekommen :Hm

    Mein kleiner geht das erste mal in den Fehrien eine Woche zu Papa in Urlaub, er ist auch erst drei und ich denke das reicht aus, länger würde ich auch nicht aus halten:-)
    In der Kita sind es zum glück nur drei Wochen Fehrien, und in in der Schule in der meine Sister ihr kleine hat gibt es drei Wochen fehrienbetreuung.
    Heute geht es bei vielen gar nicht mehr ohne Hilfe von aussen, man bekommt ja auch nicht immer Urlaub wie man will, wobei ich sagen muss bei uns auf der arbeit nehmen sie auf Mütter besonders auf allein erziehende viel rücksicht.

    Es gibt im KG doch bestimmt ein Mittagessen?
    Isst er da nie mit?
    Das ist schon eigenartig und ich würde da mal ganz im ernst mit einem Doc darüber sprechen.
    Eins ist klar wenn du mit diesem Thema nicht ganz behutsam mit dem Kleinen umgehst wird das problem noch schlimmer!!!!!
    Und ich hoffe das du diesen Ton nicht bei deinem Kind anschlägst, ansonsten wird das der grund des problems sein!!!

    Als Alleinerziehende fehlt ein stück und zwar der Vater, auch wenn ich seid 1,5 Jahren wieder in einer Beziehung bin eigentlich hat sich nichts geändert, ich kämpfe monat um monat ums überleben, um zeit für mich.
    Mich belastet es oft sehr allein mit Kind zu sein besonders wenn ich andere Familien sehe, Freunde bei denen es funktioniert wo die kleinen Mama und Papa haben dürfen.


    Ich habe kein schlechtes gewissen weil ich mich getrennt habe das war die richtige entscheidung in unserem fall, aber es macht mich einfach traurig das ich mich so blenden gelassen habe und meinem Kind somit keine normale familie mit Mama und Papa geben konnte.
    Mein Partner redet immer mal wieder davon zusammen zu ziehen aber ich kann diesen schritt im moment noch nicht gehen.
    Ich möchte einfach auf eigenen Beinen stehn, möchte mich nicht mehr auf andere verlassen müssen, habe natürlich auch angst wieder enttäucht zu werden.
    Er bemüht sich sehr um den kleinen, auch was die Erziehung angeht womit er es mir nicht leichter macht da wir da oft verschiedene meinungen haben.
    Ich denke dann ganz oft wenn er der Papa wäre würde er ganz anders denken.

    genau richtig er ist dieses wochenende nicht dran, hat sich das letzte Wochende auch nicht ab gemeldet.
    Wir konnten die sache klären er kommt nächstes Wochenende und da er unbedingt den kleinen mit nach Köln nehmen möchte haben wir uns jetzt geeinigt das er ihn schon am Freitag mittag ab holen kommt.

    360€. Auf dem seine Steuererklärung würde ich gerne ein Auge werfen.
    Bei 2 WoE im Monat kann man sich schon fast ein Appartement mieten


    :Hm dem Finanzamt schenkt er nichts im gegenteil, wenn das Jugendamt schon keinen Blick drauf werfen darf dann wir bestimmt auch nicht :lach


    Ich weiss ich rege mich viel zu sehr darüber auf und nein ändern kann ich ihn nicht...aber grenzen setzen und regeln aufstellen und hoffen das es irgendwann klick macht.

    Es geht nicht darum das ich nicht möchte das er kleine bei seinem Vater ist und das auch mal nen tag länger, im gegenteil ich würde mir wünschen er würde regelmässig kommen und nicht nur wenn es ihm grade gut passt.
    Das war auch der grund der Umgangs regelung vor Gericht, aber Pusteblume er hält sich an überhaupt gar nichts.
    Er kommt stunden zu spät oder gar nicht ohne sich ab zu melden auch zuletzt.
    Und plötzlich ruft er an und sagt hallo so jetzt will ich aber, obwohl er dieses wochenende eigentlich gar keinen umgang hätte, was ja mal egal ist, und ich soll springen.

    Wieso vermutest du dahinter einen großen inneren Konflikt oder massive Trennungsängste? Wie kommt es, dass du nicht ganz normal in diesem Alter von Trotzphase und anstehendem neuen Entwicklungsschritt ausgehst?
    Auch Trennungskinder machen ganz normale Entwicklungsphasen durch - und müssen nicht immer gleich traumatisiert sein.


    Da der terror schon vor der Gerburt los ging, bis zur trennung massiv da war der kleine schon fast ein Jahr.
    Die kleinen bekommen alles mit sie können es oft nur nicht zu ordnen, er ist aufällig in seinem sozialverhalten gegenüber anderen und gegenüber sich selbst. Mich macht das sehr traurig ich habe lange weg geschaut und mir eingeredet es ist alles in ordnung mit ihm, bis es so schlimm wurde das er sich selbst verletzt hat.
    Seinen vater interessiert das nicht, er ist immer noch in der weg schau phase zudem bekommt er es auch weniger mit.
    Fehler zu gestehen konnte er sich noch nie, und er und somit auch sein Sohn sind perfekt und wehe es kratzt jemand daran.


    Seine vorschläge sind auch immer die einzig richtigen und wehe ich habe mal ne andere idee oder sage nein dann bricht der Krieg aus der meist vor Gericht landet bei uns....
    Er hält sich an keinerlei ab machungen, erwartet immer 100% verständniss für sich und sein ach so schlechtes Leben und macht sich keinerlei gedanken wie ich mit der situation allein mit Kind klar komme im gegenteil nutzt meine lage noch aus das ich arbeiten gehe um uns über wasser zu halten da von ihm rein gar nichts kommt und behauptet vor Gericht was nicht stimmt das ich Vollzeit arbeite und mich ja gar nicht ums Kind kümmern könnte, um ans Sorgerecht ran zu kommen.


    Ich könnte ewig so weiter machen....da fallen mir 1000 aktionen ein.

    Seine fahrkosten interessieren mich wenig er zahlt keinen unterhalt, ist arbeitslos gemeldet geht aber arbeiten, angeblich um sein Studium zu finanzieren (mit 35J)
    Und fährt nen dicken VW Phoeton oder wie das ding heisst, da dürfte es doch nicht am Geld liegen wenn man sich solch ein Auto leisten kann oder!?
    Und er muss ja nicht nach Köln fahren er hat seine Mama hier im saarland wohnen bei der er auch die meiste zeit ist mit dem kleinen.
    Also hätte er nur die hälfte der fahrkosten und könnte dafür in vierzen tagen wieder kommen, so rechne ich!
    Und wenn er sich dann noch ein vernümpftiges Auto kauft das nicht grade wie seins 14 Liter und mehr verbraucht könnte er alle vierzen tage kommen und sein Kind besuchen, aber der Herr macht ja lieber auf dicke Hose und hat in wirklichkeit nichts!

    Ich weiß eben nicht wie der kleine damit klar kommt, er ist seid dem sein Vater ihn von zeit zu zeit mit nimmt nach Köln sehr fixiert auf mich, manchmal habe ich das gefühl er hat extreme verlust Ängste das kann natürlich auch nur eine ganz normale entwicklungsphase sein mit fast drei Jahren aber seid dem sind auch die Wutausbrüche da und die sehr heftig.
    Sein Vater ist reiner Spielkamerad für ihn, grenzen gibt es bei ihm nicht ausser vieleicht das er nicht in die steckdose greiffen darf.
    Der kleine freut sich wenn er ihn sieht, telefonieren will er nie mit ihm ansonsten tut er das sehr gerne mit jedem anderen, was mich immer sehr wundert warum mit ihm nicht.

    Gestern abend hat der KV angerufen, er möchte jetzt doch mal wieder seinen Sohn ab holen den er seit Weihnachten nicht mehr gesehen hat.Vor Weihnachten war er sechs Wochen nicht da u.s.w.
    Er meinte da er ja jetzt so lange nicht kommen konnte ob er den kleinen einen tag länger haben könne also von Samstag bis Montag.
    Grund dafür sei das er ja von Köln(300 km entfernt von uns) runter kommen muss und den Kleinen dort hin mit nehmen möchte und das würde sich ja sonst nicht lohnen.
    Jetzt ist es so das ich mit dem Kleinen bei einem Psychologen in Behandlung bin da er regelmässig Wutausbrüche hat und er ganz deutlich mit seinen Gefühlen und manchen Situationen überfordert ist, ich mache mir jetzt grade gedanken darum ob ein verlängertes We beim Vater sinnvoll ist!?


    Das ist die eine seite und die andere ist natürlich das ich mich darüber ärger das er immer wieder versucht die Umgangstermine aus zu weiten obwohl er es nicht mal schafft regelmässig zu kommen.
    Es liegt im übrigen ein Titel vor das er den kleinen von samstags 10 uhr bis Sonntags 18 Uhr alle vierzehn tage haben soll.
    Er hat schon mal per anwalt versucht die termine aus zu weiten da er ja jetzt weiter weg gezogen sei.
    Ich sehe darin nur seinen vorteil und antwortete darauf das zum wohle des Kindes ein ausweiten in die richtung das er unter der Woche gerne seinen Sohn für einige stunden abholen kann sinn voller für das Kind wäre (Sohn 2 3/4) Jahr alt) da kam nie wieder was.


    Ich möchte natürlich keinen stress mit ihm, unsere komunikation ist sehr schlecht, er ist Narzistisch ich habe immer noch probleme mit ihm ein vernümpftiges gespräch zu führen.


    Wie würdet ihr jetzt reagieren?

    Ich habe meinen kleinen auch nie wach gemacht am tage, er mich dafür aber in der nacht;-)
    Augen zu und durch, ich weiss das ist leichter gesagt als getan, mein kleiner hat die ersten monate auch die nächte durch geschrien.
    Halbe stunde geschlafen, zwei stunden geschrien das waren so die ersten drei vier monate meine nächte.
    Ich habe das erste Jahr voll gestillt, danach wurde es erst deutlich besser mit dem schlafen.
    Du musst dir immer vor Augen halten sie machen es nicht aus bösem willen, vieleicht ist er garde einfach nicht mehr müde und will beschäftigt werden. Ich habe oft nachts im Wohnzimmer gesessen und gespielt mit ihm, so ne halbe stunde und dann wieder versucht ihn zum schlafen zu kriegen.
    Das war ne harte zeit aber auch die schönste:-)