Beiträge von Wildblume

    Hallo,


    mein Kleiner ist jetzt 28 Wochen alt , wird voll gestillt und bekommt seit ca. 4 Wochen Obstbrei und seit ca. 1,5 Wochen Gemüsebrei ( Kartoffel-Zucchini).
    Er hat leider seit dem öfters festen Stuhl und Probleme mit dem rausdrücken. Ich "helfe" ihm in dem ich ein kleines Stück Kümmelzäpfchen einführe und er drückt dieses gleich wieder raus und dann kommt der Stuhl.


    Soll ich das überhaupt machen? Wie oft muss er Stuhlgang haben? Muß ich mir schon Sorgen machen, wenn er 3 Tage ohne ist?


    Als er 3 Monate war hatte er mal 3 Tage keinen Stuhl und schrie so schlimm das wir in die Notaufnahme fuhren. Dort bekam er einen Babyklistier und da kam vielleicht was raus, der Arme.


    Seit dem achte ich sehr darauf, habe aber auch gelesen das 1 Woche ohne Stuhl normal sein kann. Stimmt das auch wenn er Brei bekommt?


    Soll ich ihm erstmal keinen Brei mehr geben? Ist der Darm noch nicht soweit?


    Er mag seinen Brei sehr gerne und will ihn auch haben, macht den Mund ganz weit auf.


    Was soll ich am besten machen?



    Mein Kindsvater wollte unseren Kleinen zuerst nicht, ich wollte ihn unbedingt und jetzt ist er sehr froh und ein lieber Papi.


    Ich habe aber auch Glück gehabt mit dem Kindsvater, wir verstehen uns gut .


    Mit der Betreuung und dem Alltag bin ich allein und das war von Anfang an ok für mich.


    Ich bin sehr dankbar das alles so gekommen ist.


    Ich habe halt immer wieder beobachtet das meine Freundinnen den Kinderwunsch aufgeschoben haben und jetzt mit Ü40 ist Torschlußpanik.


    Gerade für meine Freundin mit den 3 Fehlgeburten ist das echt schrecklich.


    Als ich schwanger wurde ungeplant war sofort klar, das ich das Kind will ! Auch wenn es schnell klar war, das wir kein Paar sein werden.


    Ich denke, das 1ste Kind mit Ü40 zu planen kann natürlich klappen ist aber riskant.
    Ich finde es sehr schön, das ich jetzt die ganzen 30iger noch Zeit habe für weitere Kinder, wenn es sein soll und wenn nicht habe ich mein Wunschkind.

    Ja , stimmt :winken:


    wenn mein Kleiner schlecht schläft und ich 15 mal raus muß, bin ich auch froh das da nicht ein Kleines 2 jähriges rumhüpft :rolleyes:


    Ich habe mir vorgenommen ein paar Jahre zu warten. Läuft ja nicht weg................


    Danke für eure Antworten

    Hallo,


    ich habe 2 Freundinnen , beide sind über 40 und beide wünschen sich ein Kind. Die Eine hatte gerade die 3 Fehlgeburt, das ist sehr traurig für sie aber ich verstehe einfach nicht, wie frau so lange mit dem Kinderkriegen warten kann. Sicherlich, es war nie der "Richtige" dabei usw. aber mir war z.B. immer klar, das ich das Kinderkriegen nicht unbedingt vom Mann abhängig mache.


    Ich hatte Glück :D mit 28 schwanger mit 29 Mami :sonne
    Wie risikoreich ist eine SSW mit 41-42 ?

    Hallo ihr Lieben :wink ,


    ich möchte euch nur meine Gedanken mitteilen. Ich bin glückliche Mami von meinem Kleinen( 6 Monate) alt.
    Das verrückte ist, das ich mir noch ein Kind wünsche. Ich weiß, ich bin alleinerziehend und natürlich fehlt da der Mann aber ich verspüre so einen starken Kinderwunsch. Das ist echt unglaublich.
    Ich bin einfach soooo gerne Mama :schnuller


    Ich hoffe, das in absehbarer Zeit der richtige Partner für mich auftaucht :bigkiss


    Wie war das bei euch?

    Nein, nachts verschluckt er sich zum Glück nicht. Habe auch einen Angel Care , der gibt mir einfach Sicherheit.
    Er gedeiht sehr gut und ist prima drauf. :daumen


    Ich werde weiter stillen und mit der Breikost ist das speien schon viel besser geworden.


    Ich mach mir manchmal einfach ein bißchen zu viele Gedanken......

    Mein kleiner Drops ist jetzt 28 Wochen alt und war von Anfang an ein Speikind.
    Ich füttere seit 4 Wochen langsam zu und bin jetzt bei 2 Breimahlzeiten.
    Ich habe jetzt im Netz gelesen, das Baby beim Speien ersticken können und das hat mich sehr erschreckt.
    Neulich hat er im liegen sich übel verschluckt und ich war zum Glück da und konnte ihn hochreißen und abhusten lassen.


    Ich wollte eigentlich noch lange stillen überlege jetzt aber doch abzustillen, da er bei Breikost deutlich weniger spuckt.


    Welche Erfahrungen habt ihr ? Es ist mein erstes Kind und ich bin immer sooo schnell in Sorge :hae:


    Danke für eure Antworten. :wink

    Ja, wenn der kleine Mann gezittert und geweint hätte, wäre die Kritik berechtigt gewesen aber er schlief, wie immer super an der Frischenluft.


    Vollidiot aber langsam kann ich drüber lachen :tanz

    :thanks:


    Ihr seit lieb :blume


    Ich möchte mir ein dickeres Fell anschaffen. Ist garnicht so einfach.


    Mein Kleiner macht seinen Mittagsschlaf fast immer draussen und schläft dort am besten. Er ist kerngesund und munter und hatte noch nicht mal einen Schnupfen.


    Aber so hart angegangen zu werden......damit hatte ich nicht gerechnet.

    Hallo,


    ich habe heute etwas so blödes erlebt und muß das einfach loswerden.


    Ein lieber Freund von mir ist gestorben und heute war die Trauerfeier. Nach der Beisetzung war ich mit Baby noch beim Beerdigungskaffee. Mein Kleiner ist 6 Monate und machte prima mit. Als er müde würde ging ich mit dem Kinderwagen eine Runde spazieren. Wieder beim Cafe angekommen, schlief er noch. Ich ließ ihn draußen, bei Bekannten stehen und ging hinein um auf Toilette zu gehen. Im Eingang standen mehrer junge Leute und sofort wurde ich angegriffen, ob mein Kind nicht frieren würde. Ich sagte, das er natürlich sehr warm eingepackt ist, bei den Temperaturen und das er sehr gerne draußen schliefe. Ein Mann sagte, das könnte ich doch garnicht wissen, das Kind könne ja nicht reden. Ich sagte, das er sich sehr wohl meldet wenn ihm was nicht paßt und dann sagte der Mann " Rabenmutter" zu mir.


    Ganz ehrlich, das hat mich verletzt. :kopf Wieso werde ich so hingestellt? Mein Baby schlief friedlich in seinem Kinderwagen.


    Ich verstehe das nicht!!! :Hm


    Kann mich jemand aufbauen?


    Ich weiß, ich sollte mir sowas nicht zu Herzen nehmen aber wie kann jemand sowas über mich sagen? Ich kann damit ganz schlecht umgehen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin Mami von einem 6 Monate altem Jungen. Wir leben mit unserem Hund an der Ostsee.


    Ich bin 29 Jahre und alleinerziehend.


    Freue mich das Forum gefunden zu haben.



    Liebe Grüße :sonne

    Hallo liebe Leute,


    Ich bin 29 Jahre und seit knapp 4 Monaten Mama eines wunderbaren Jungen. Das wir beide allein sein würden war ziemlich schnell klar.


    Ich freue mich, das ich dieses Forum gefunden habe. :wink


    Bis bald


    Lisa