Beiträge von Wildblume

    Hallo liebe Leute,


    vielleicht ist meine Frage quatsch aber ich habe so viel schlechtes über die Arbeit der Jugendämter gelesen, dass ich mir schon meine Gedanken mache.
    Mein Sohn ist am Samstag beim toben mit seiner Oma gefallen und mit der Wange auf den Wohnzimmertisch geknallt. Wir haben die Stelle gleich gekühlt aber es hat sich doch ein Hämatom gebildet. Ein Streifen über die Wange, schimmert leicht blau/grün. Es ist nur bei genauerem hinsehen zu erkennen. Er war die letzten beiden Tage fiebrig, deshalb war er nicht im Kiga. Das Hämatom ist immer noch zu sehen.


    Habt ihr da Erfahrungen? Ich meine jedes Kind hat mal einen blauen Fleck aber man hört und ließt ja so einiges.


    Lieben Gruß Wildblume

    :thanks: für eure Antworten:-)
    Ich hoffe es geht schnell vorüber. Ich finde Trotzanfälle in der öffentlichkeit so blöd! Zuhause kann ich viel besser ruhig reagieren aber im Supermarkt und auf der Strasse ist es schwierig da möchte ich am liebsten :nixwieweg oder einfach :ohnmacht: . Drückt mir mal die Daumen, das er in Zukunft weniger trotzt.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten für alle


    eure wildblume

    Was ich auch nicht verstehe ist die schnelle Stimmungsänderung. Auf der Fahrt zum Supermarkt sang er freute sich, er durfte sich eine Kleinigkeit aussuchen und dann die komplette Änderung innerhalb von Sekunden ohne wirklichen Anlass. Das macht es für mich so rätselhaft!

    Hallo ihr Lieben,


    mein Sohn ist fast 3,5 Jahre und er hatte so mit 2 Jahren schon mal eine heftige Trotzphase. Nun, seit ein paar Wochen geht es wieder ziemlich heftig los. Wir haben heute nach dem Kiga Mittag gegessen und wollten dann kurz was einkaufen und dann zur Uroma ins Altenheim. Alles klar, er freute sich. Im Supermarkt gerade eben, wollte er Tick Tack, ok hat er bekommen. Dann wollte er beim rausgehen noch eine andere Süßigkeit und das geht nicht, eine reicht!
    Daraufhin wollte er mich beißen, schlagen und steigerte sich TOTAL in seine Wut rein. Draußen, war er wie von der Tarantel gestochen, schrie, ich solle weg gehen und brüllte die ganze Strasse zusammen. Ich kenne soche Trotzanfälle von ihm aber ich dachte (hoffte) das wäre vorbei. Es war für mich kein rankommen, nichts zu machen. Schließlich habe ich ihn ins Auto auf seinen Sitz gepackt, er wehrte sich heftig und kniff mir schlimm ins Gesicht :wand


    Wißt ihr, ich liebe mein Kind, gebe alles immer mein bestes, mit dem KV läuft es gut. Ich verstehe seine Reaktion einfach nicht :hae: . Esmacht mich auch traurig. Ich habe ihn nie geschlagen oder mißachtet oder sonst was. Ich gebe mir solche Mühe liebevoll und konsequent zu sein. und dann das!


    Mir war das eben sowas von peinlich in der Öffentlichkeit! Ach Mann :( Es könnte so schön sein!


    Was kann ich machen? Kennt ihr das auch?


    Im Supermarkt war auch eine Erzieherin am einkaufen aus seinem Kiga und sie sagte, so kennt sie ihn garnicht. Nee, das glaube ich das macht er ja nur zuhause.


    Nun ist er gerade eingeschlafen obwohl er sonst keinen Mittagsschlaf mehr macht.


    Ich bin echt gerade völlig bedient :kopf


    Vielleicht mag ja mal jemaND mit mir telefonieren.


    danke


    eine etwas traurige Wildblume

    Hallo Leute,


    habe gerade so im Netz gegoogelt und bin auf staatlichen Kindsklau gestoßen. Jugendämter sollen jedes Jahr viele Tausend Kinder einfach so aus den Familien nehmen und die Eltern haben kaum eine Chance. Grund ist viel Geld. Ein Kinderheimplatz oder ein Platz bei Pflegeeltern kostet sehr viel Geld. Also schlimmer geht es nicht oder?!


    Meine Nachbarin , wo ich aufgewachsen bin, hatte 3 Kinder und das war schon eine schlimme Familie. Das Jugendamt war öfter dort aber die Kinder wurden nie weggenommen.


    Also was ich eben im Netz gelesen habe, hat mich echt geschockt. Mal sehen ob ich schlafen kann....


    Gute Nacht Wildblume

    Erstmal danke für eure Antworten, das tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. :thanks:


    Meine Freundin hat auch mal hier in der Nähe gelebt mit ihrem damaligen Freund . Sie wollte ein kleines Kosmetikstudio eröffnen und der Vater vom Freund sagte zu ihr, er gäbe ihr hier keine Chance weil sie nicht von hier käme. Sie bekomme hier keinen Fuß auf den Boden.
    Ich war vorgestern hier auf dem Dorffest und ich merke, ich gehöre überhaupt nicht dazu, kein Stück!


    Ich habe mir heute nacht überlegt wieder in die Stadt zu ziehen wenn der Kleine in die Schule kommt. Wir haben hier nämlich erst vor einem Jahr eine Traumwohnung bezogen:-)
    Aber immer hier bleiben möchte ich nicht.
    Zum Glück gibt es eine KiGa Freundin wo doch regelmäßiger Kontakt besteht.


    Ich kann die Leute nicht verstehen, man will sie doch nicht gleich heiraten sondern nur was schönes für die Kinder machen :hae: . Das ist mir so wichtig, das mein kleiner Stöpsel glücklich ist!


    Liebe Grüße Wildblume

    Hallo liebe Mamas und Papas,


    ich möchte mal eure Erfahrungen wissen. Mein Sohn ist 3 Jahre und wir leben in einem kleinen Dorf. Da meine Freunde keine kleinen Kinder haben oder weiter weg wohnen versuche ich hier Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen, das ist garnicht so leicht, wie ich feststellen muss. Neulich traf ich eine Bekannte mit ihren 2 Söhnen und sie schlug vor, das wir mal zum spielen vorbei kommen können. Super Idee, sie wollte sich in den Ferien melden. Tat sie leider nicht , also rief ich heute an und da war sie erstaunlicherweise sehr zurückhaltend. Sie meldet sich nochmal oder wenn wir uns nochmal treffen können wir uns ja verabreden, sagte sie.Tja, ich weiß auch nicht.
    Kann das an dieser ländlichen Umgebung liegen? Habe hier schon nach Alleinerziehenden gesucht aber leider nicht gefunden. Manchmal denke ich, ich sollte doch wieder in eine Stadt ziehen....
    Ich bin auch nicht sooo kontaktfreudig aber für meinen Sohn tue ich das gern aber es läuft schleppend.


    Wie ist das bei euch?



    Hallo ihr Lieben,


    ich habe etwas auf dem Herzen und es geht um meinen Vater. Er trennte sich von meiner Mutter wegen einer anderen Frau als ich 5 war.Das Schlimme war, dass meine Mutter , sie ist Vollweise damals schon gewesen, sehr heftig auf die Trennung reagiert hat. Sie brach völlig zusammen und ich gekam alles voll mit. Meine Stiefmutter kam aus Thailand und war Alkoholikerin und sie mochte mich nicht. Mit 7 ging mein Vater mit ihr nach Norddeutschland und nahm mich mit , meine Mutter mußte beruflich ins Ausland und wollte zu mir kommen so bald es ging. Ich litt schrecklich unter der ganzen Situation. As ich fast 10 war kam meine Mutter und mein Vater ging mit Frau nach Düsseldorf und von da an war kaum noch Kontakt da. Vielleicht haben wir uns 3 Tage im Jahr gesehen das war es. Er war nie liebevoll und erst als ich erwachsen würde überkam ich die ganze Trauer meiner zerrissenen Kindheit. Seine Frau starb als ich 12 war und als ich 22 war zog er wieder zu uns in die Gegend. Meine Eltern sind heute gute Freunde.
    Was mich so bedrückt ist, das er sich meinem kleinen Sohn 3 Jahre genauso verhält wie mir gegenüber. Er hat Null interesse. Kümmert sich so gut wie nicht. Das macht mich traurig, sind wir ihm so scheißegal? Ich kann das nicht verstehen.
    Wie kann ich meine Einstellung dazu ändern?
    Heute sagt er Weihnachten fährt er weg. Ich meinte , ich fände es wichtig dem Kleinen ein schönes familiäres Weihnachten zu bereiten. Er mache sich ja nichts aus Weihnachten. Manchmal bin ich so wütend auf ihn, er hat mir so viel angetan und so viel in mir zerstört und mich so traurig und mit gebrochenem Kinderherz damals zurück gelassen aber macht es weiter so????
    Ich soll keine Erwartungen an ihn stellen aber wie mache ich das?
    Ich finde sein Verhalten macmal so unglaublich scheiße!!!


    Was kann ich tun? Wie sind eure Erfahrungen?


    Danke und Liebe Grüße Wildblume

    Ich reagiere verärgert, kümmere mich um das weinnde Kind, lasse ihn die Bißstelle anschauen und pusten. Sage ihm, wenn er nochmal beißt, spielen wir nicht mehr weiter und gehen nach hause, habe ch auch schon zweimal duchgezogen.


    Hallo ihr Lieben, habe folgendes Problem und brauche euren Rat.
    Mein Kleiner, gerade 3 geworden, beißt andere Kinder leider ziemlich heftig. Im Kindergarten habe ich davon nichts gehört . Neulich biss er seine Halbschwester (fast 5 Jahre) in den Arm und gestern hatten wir Spielbesuch von einem Jungen und heute beschwerte sich sine Mutter bei mir, er hätte einen blauen Fleck mit Zahnabdrücken. Ich schimpfe immer wenn er beißt aber er macht es trotzdem immer wieder. Seine Schwester weinte echt heftig, wir schimpften ihn, sie bekam ein Pflaster, er wollte auch eins , bekam es natürlich nicht. Die Knder tun mir echt leid.
    Auslöser sind fast immer, das Spielzeug teilen allerdings biß er seine Halbschwester beim toben mit dem Papa ohne für uns ersichtlichen Grund.


    Was kann ich da machen?


    Danke für eure Hilfe


    Wildblume

    erstmal danke für eure Antworten. Ich habe erlebt, das wenn ich richtig verliebt war es oft nichts wurde. Ich möchte auch Ruhe und Entspannung erleben. Aber wenn ich nicht verliebt bin, gibt es für mich Probleme auf der erotischen Ebene.


    Ich werde ihn noch mal treffen und noch mal schaun, werde berichten.


    Habe im Sommer viel gedatet und es war schrecklich, wirklich. Ich glaube auch, das er natürlich unsicher war, wollte mich beeindrucken.


    Er hat auch viel geredet über den 2 WK. Ich habe das Thema für mich abgeschlossen und mag nicht immer über Schauergeschichten reden. Habe ich ihm auch gesagt.


    Naja, ein Versuch noch......

    Hallo ihr Lieben, muß mir das mal von der Seele schreiben.


    Habe einen alten Bekannten nach über 10 Jahren wiedergetroffen . Es war sehr nett mit ihm und er flirtete mich vorsichtig an doch nun gestand er mir seine Liebe und ich weiß nicht weiter!


    Pro: Er ist total nett, mag meine Jungs ( Sohn und Hund) , spielt total süß mit ihm. Er ist wirklich liebevoll. Will mich unterstützen. Ja, nach langem Dating endlich mal jemand wo ich merke, der meint das wirklich so! Er war so angenehm zurückhaltend. Bis gestern.


    Contra: Ich finde die Gespräche mit ihm eher langweilig und ich bin ein kommunikativer Mensch. Wir haben nicht viel gemeimsam. Er haut mich nicht aus den Socken aber ich mag ihn.



    Nun bin ich seit 5 Jahren Single und bin ganz zufrieden damit, klar wäre es schön wenn da jemand wäre....


    Ja, was mach ich denn nun, will ihn natürlich auch nicht verletzten.
    :hilfe


    Lieben Gruß Wildblume

    Hallo liebe Mamas und papas,


    mein Kleiner ist 2 Jahre und 4 Monate und ich bin verzweifelt. Er bekommt regelmäßig wahnsinnige Trotzanfälle. Er war ein Schreibaby und von Anfang an nicht einfach aber im Moment weiß ich nicht weiter. Er bekommt Wutanfälle mehrmals am Tag z.B. gestern: Wollte sich nicht anziehen morgens, ich versuche immer geduldig zu sein, sage: So , anziehen für den KiGa. Nein, er will nicht , bockt, schreit. Wenn ich ihn aus dem KiGa abhole, will er mit mir zusammen weiterspielen. Ich gehe immer erstmal drauf ein , spiele mit ihm aber dann eskaliert es wieder. Die Kindergärtnerin hilft mir schon oft beim Anziehen. Gestern Abend hat er vor Wut ein Glas zerschmissen. Heute morgen wieder nicht anziehen.... Leute, ich liebe mein Kind aber ich bin heute heulend zusammengebrochen. Was mache ich falsch??????Er lehnt sich total gegen mich auf.
    Ich wünsche mir so sehr ein harmonisches Miteinander.


    Wer weiß Rat? Oder würde mal mit mir telefonieren. Ich bin manchmal so am Ende. Versuche wirklich immer geuldig zu sein aber auch Grenzen zu setzten . Es ist mein erstes Kind und ich stehe mit diesen Wutanfällen meist allein da. Bei Papa macht er das nicht aber der ist auch nur 1 mal die Woche 3-4 Stunden da. Da macht er das natürlich nicht.


    Meine Sorge ist, das ich hier grundlegende Autorität hier nicht klar mache und er mich später nicht für voll nimmt.



    Was mache ich bloß? Ich könnte schon wieder heulen:-(


    Hallo liebe Leute,


    mein Kleiner wird in ein paar Tagen 2 Jahre und wir haben bis jetzt immer zum einschlafen noch gestillt. Mich stört das nicht und er liebt es!


    Nun will ich aber 2-3 mal die Woche wieder arbeiten und das ist in den Abendstunden. Er hat noch nie ohne mich geschlafen und er muß jetzt lernen ohne die Brust auszukommen.


    Ich bin ehrlich...ich hab bammel ihm das abzugewöhnen . Er wird schrecklich schreien und nun brauche ich wirklich Rat für ein schönes Einschlafritual ohne Brust.


    Ich weiß. wir haben lange gestillt aber war ein Schreibaby und das war die einzige Möglichkeit ihn zum einschlafen zu bekommen :hae:


    Wie mache ich das am besten??????


    Danke für eure Hilfe


    :sonne


    Hallo liebe Leute,


    ich fühle mich immer unwohler mit dem KV, leider! Ich möchte mal die ganze Geschichte erzählen...also: habe den KV im November 2009 kennengelernt, sind zusammen ausgegangen ein paar Mal und dann Mitte Dez. in der ersten Nacht wurde ich schwanger. ich sagte, ich nehm die Pille nicht und gab ihm ein Kondom, dieses zog er sich währenddessen ab, ich merkte das erst hinterher, war nicht mehr ganz nüchtern. Ich war schockiert, rechnete nach und dachte das es extrem unwahrscheinlich wäre mit einer SS , zumal ich mit meinem Exfreund 8 Monate erfolglos versuchte ein Kind zu bekommen.


    2 Wochen später war der Test positiv! Ich wollte IMMER Kinder und mir war klar, ich will es auch ohne ihn. Wir versuchten es miteinander aber er behandelte mich nicht gut. Jede Party war wichtiger, er flirtete heftig mit anderen Frauen. Nach ein paar Wochen war klar, das wird nichts!


    SS alleine erlebt. Nach Kind der Geburt kam er , er will Kontakt zum Kind und seit dem bemühe ich mich um einen guten Umgang :kopf . Es geht nur nach seiner Nase, er arbeitet viel, freiwillige Freuerwehr, Freunde und Partys, geht alles vor . Wir haben jeden 2 Sonntag und jeden DO. nach der Arbeit vereinbart. Aber dann kommt er später, geht früher ( Party).


    Jetzt Sonntag war es wieder so...abgemacht um 12 Uhr abholen, Kriege 15 Minuten vorher einen patzigen Anruf, Freueralarm , er kommt dann irgendwann später. Ich arbeite bei meiner Mutter mit im Kosmetikstudio hatte gerade einen Kunden...ich werde nie gefragt, einfach verplant. er Kam um 13:30.


    Man kann mit mir über alles reden aber er hat oft so einen patzigen Ton , das kotzt mich richtig an.


    Immer hat er noch 1000 andere Dinge vor.


    Für mich kam der Bruch vor ca. 2 Monaten. Sohn und ich waren in Hannover gewesen , 3 Stunden fahrt, und ich war abends hundemüde, KV kam, ich legte mich ins Bett und döste, ich bekam von ihm den mega Einlauf, das wäre unhöflich mich hinzulegen, wenn ich besuch hätte. Ach, ich hab schon so viel mit ihm geredet. Wie oft bin ich ihm entgegen gekommen. Er hat sich auch mal bei uns hingelegt als er müde war, hab ich was gesagt, nein hab ihn bekocht.


    Ich war vor ein paar Wochen zu einer Party eingeladen und wollte gerne hin, das wäre die erste Party nach 2 Jahren gewesen, hab KV gefragt, nein er muß zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab hier keine Rechte, muß nur funktionieren, er hat mir nie geholfen mit dem Kleinen ( 8 Monate Schreibaby, ich war am Ende) nie hat er ihn mal genommen damit ich mal schlafen konnte, NIE! Aber er verkauft sich als Superdaddy.


    Warum ich mir dies gefallen ließ, weil ich meinem Kleinen nicht den Vater nehmen wollte aber ich mag nicht mehr und weiß nicht was ich tun soll.


    Am liebsten würde ich ihm einen Arschtritt bis nach Timbuktu geben, ganz ehrlich!



    WAS SOLL ICH MACHEN?



    Hallo liebe Leute,



    ich möchte abnehmen aber ich krieg die Kurve nicht :frag . Es fällt mir so schwer. Ich mag essen, ich esse einfach gerne und essen ist Entspannung für mich. Ständig nehme ich es mir vor....mit dem Abnehmen aber dann Einladung oder ich esse einfach doch...



    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mich selbst motivieren kann :strahlen



    Ich wäre euch sehr dankbar :blume

    Das ist ja eben wieder die Vernunftsebene, so einen willst du?



    Nein, natürlich nicht aber...es ist vorbei bei bei Junimond,



    2000 Stunden hab ich gewartet, ich hab sie alle gezählt und verflucht,



    ich hab getrunken, geraucht und gebetet , hab dich Fluß auf und Flub abwärts gesucht.



    Doch nun tuts nicht mehr weh, nein nun tuts nichts mehr


    und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt mehr auf wenn ich dich seh..



    Danke Rio für dieses Lied :love