Beiträge von Wildblume

    Hallo Liebe Leute erstmal frohe Weihnachten :) .


    Mich wurmt etwas und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte. Es ist so. Wir haben gerade Besuch von meiner Familie aus Berlin. Meine beiden Cousins, meine Cousine mit Baby und Freund und meine Tante. Es ist auch alles wunderbar, nur keiner hat Interesse an meinem Sohn, er ist 6 Jahre. Sie sind nett zu ihm, gestern hat meine Cousine, widerwillig, nachdem ich sie darum gebeten habe mit Augenrollen einmal ca. 10 Minuten ein Spiel gespielt. (Sie ist Erzieherin und selbst im Sommer Mutter geworden). Mein einer Cousin macht mal einen Spass mit ihm aber mal richtig Zeit für ihn nimmt er sich nicht.


    Ich verstehe das nicht! Meine Tante ist auch nicht besser. Für mich ist das enttäuschend.


    Zum Glück hat er einen Papa, der ihn sehr liebt und viel mit ihm macht! Meine Mutter geht auch auf in ihrer Omarolle und mich hat er ja natürlich auch :-D aber ich finde das echt blöd :hae: :rolleyes2: . Was meint ihr dazu ?

    Vielen Dank an jeden von euch für eure Anteilnahme und lieben Worte. Das tut dann einfach gut :thanks: .


    Ich kann mir auch gut vorstellen, das viele Mamas mit Partnern einfach nicht so viel Zeit für Freundinnen haben. Für mich war meine Freundin ein bißchen Partnerersatz,( hört sich doof an :lach ) . Sie wohnt auch gleich um die Ecke und was einfach blöd ist....ich kann mit ihrem Freund so gar nichts anfangen und er auch nicht mit mir, dazu hat er zwei kleine Kinder....ich hab mich echt gefreut für sie, aber das ich(wir) meine andere Freundin ja auch, abgemeldet sind, echt schade. Jedes mal, wenn ich sie sehe, pickst es mich. Ich finde nun mal nicht ständig eine Frau mit der ich mich so richtig gut verstehe....ja , das ist so. Nun ja, ich will es loslassen.


    Bei mir steht übrigens auch bald mal die Partnersuche an....aber ich lerne wirklich kaum Singlemänner kennen und außerdem möchte ich erstmal noch abnehmen :rolleyes3:

    Hallo liebe Leute,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Ich bin 35, Single und mein Sohn wird bald 6 Jahre. Wir wohnen sehr ländlich . Vor ca.2,5 Jahren habe ich eine nette junge Frau hier in der Nähe kennengelernt , auch alleinerziehend, Tochter nur ein Jahr jünger. Wir haben uns angefreundet und das war echt toll. Zu unserer Freundschaft gesellte sich noch eine Alleinerziehende Mama aus dem Kiga und so waren wir ein tolles Trio und haben ganz viel zusammen gemacht. Ausflüge auch spontane Treffen....für mich war das so schön weil ich sonst nur Freunde ohne Kinder habe.


    Das alles änderte sich letzten Herbst als meine Freundin ihren neuen Freund kennenlernte und es war wirklich von heute auf morgen alles anders. Sie meldet sich so gut wie gar nicht mehr . Die andere Freundin ist mir zum Glück erhalten geblieben aber ich leide da immer noch drunter.....:-(


    Die andere Sache ist, dass ich es nicht so einfach finde Freunde zu finden obwohl ich schon offen bin. Ich habe hier bei uns im Garten schon mehrere große Partys für Eltern und Kinder aus unserem Umfeld veranstaltet, war immer schön und gut besucht aber es kommen wirklich so gut wie nie Einladungen. Ich verstehe das einfach nicht. Ich gebe mir wirklich Mühe Kontakte zu knüpfen ????


    Ach, ich bin heute nicht so gut drauf. Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten :-D

    Hallo, liebe Leute,


    ich hab ein Anliegen und weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll.


    Mein Sohn (4 Jahre) hat einen allerbesten Freund im Kiga. Ich habe schon vor 1,5 Jahren versucht ihn zum spielen einzuladen aber damals ohne Erfolg, das war aber bei anderen Kindern auch so. Die Mama hat 5 Kinder und einen Bauernhof und ist sehr beschäftigt. Nun kamen wir vor ein paar Wochen mal ins Gespräch und sie lebt gerade in Trennung und hat mir ganz viel erzählt. Dann hat sie uns eingeladen und der Kleine war nun auch schon 2 mal bei uns. Die beiden Kinder sind überglücklich und möchten sich viel öfter zum spielen treffen, er möchte auch bei uns übernachten.
    Ich freue mich über diese Freundschaft und bin da ganz unkompliziert. Er könnte gerne hier spielen und übernachten. Ich würde ihn auch abholen und bringen und ich erwarte auch keine (Gegenleistung) oder so etwas.
    Aber sie sagt dann so etwas wie" können wir dann mal machen", " schaun wir mal " usw.
    Ich finde sie sehr nett aber mehr als ihr alles anzubieten und zu fragen, kann ich ja auch schlecht. Ich will auch nicht nerven.
    Mein Junge liegt mir jeden Tag in den Ohren und sein kleiner Freund auch, wenn ich ihn im Kiga sehe.


    Wie gehe ich damit um? Sie sagt ja nicht nein, aber ich muß immer nachhacken :hae:


    Vielen Dank und liebe Grüße Wildblume

    Hallo, liebe Leute,


    ich brauche mal euren Rat.
    Mein Sohn 4 Jahre, mein Hund und ich wohnen seit Mitte Juli bei meinen Eltern mit im Haus. Nach langer Überlegung habe ich mich dafür entschieden und diese Entscheidung war goldrichtig. Mit meinen Eltern verstehe ich mich prima und mein Sohn kommt in den Genuss einer Großfamilie da gerade im Sommer immer viel Besuch da ist.
    Unsere direkten Nachbarn haben drei Adoptivkinder und einen Hund. Der mittlere Sohn ist 2 Jahre älter als mein Sohn und die Kleine ist fast gleichalt. Ich muß dazu sagen, dass wir seit ca. 15 Jahren nebeneinander wohnen und wir hatten nie Probleme, im Gegenteil. Sogar unsere Hunde sind ein Herz und eine Seele. Der mittlere Sohn ist ich muß leider sagen "stark" verhaltensauffällig. Bekommt heilpädagogische Einzeltherapie im Kindergarten dazu noch Ergotherapie und Logotherapie.
    Leider kann sich meine Nachbarin bei ihren Kindern nicht genug durchsetzen, sie redet zwar oft davon wie wichtig es ist Grenzen zu setzen aber ich wundere mich immer mehr was sie alles durchgehen läßt. Gerade der mittlere Sohn wird für mich so langsam zu einer echten Herausforderung. Er ist meinem Sohn und auch mir gegenüber so unglaublich frech und auch wenn meine Nachbarin sein Verhalten mitbekommt sagt sie ihm zwar das das nicht in Ordnung ist aber das kommt doch kaum bei ihm an.
    Wir haben hier im Garten vor zwei Wochen KIndergeburtstag gefeiert und eine Mutter aus dem Kiga meines Sohnen hat sich über diesen Jungen beschwert und das sie nicht möchte das unsere Jungs zusammenspielen, wenn dieser Junge dabei ist. Unser KV, der regelmäßig kommt, sagt auch schon das er dieses Kind für absolut unerzogen hält und nicht begeistert ist, wenn unser Sohn viel Kontakt hat. Unser KV arbeitet in einem Kinderheim!
    Gestern ist mir echt der Kragen geplatzt und ich habe mich das erste Mal wirklich berschwert.
    Unsere Nachbarn sind gute Eltern, keine Frage aber meiner Meinung diskutiert sie viel zu viel rum, es muß auch mal gut sein!!
    Sie spielt seine Spiele einfach mit. Er hat schon meinen Sohn schlimm beschimpft und bedroht und angegriffen und sie schreitet nicht ein, weil sie der Meinung war mein Sohn hätte ihm eionen Stock abgegeben müssen den der Nachbarsjunge draussen gefunden hat. Mag ja sein, ich sehe es etwas anders aber gut. Aber ich finde auch dann geht dieses Verhalten nicht!!!!


    Ich habe den Eindruck für die Eltern ist dieses Verhalten schon so normal geworden, die sehen den Wald vor Bäumen nicht mehr!


    Ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.


    Aber ich kann ja nichts machen, ich will mir die schöne Nachbarschaft nicht kaputt machen.


    Meint ihr, ich könnte vorschlagen, das mein Sohn mehr mit der Tochter spielt, die beiden mögen sich so gerne und spielen ganz toll. Ich wollte aber den Jungen auch nicht ausladen und unhöflich sein.


    Vielen Dank wenn euch was dazu einfällt:-)
    Wildblume

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an euch und brauche euren Rat. Ich bin Ergotherapeutin und habe vor der SS in der Seniorenbetreuung und Altenpflege gearbeitet. Leider habe ich immer ziemlich wenig verdient, was mich sehr unglücklich gemacht hat.
    Ich werde bald 33 Jahre und möchte nochmal komplett neu anfangen. Gerne einen Beruf am Computer, den man idealerweise auch von zuhause aus machen könnte. Auch sehr gerne nochmal studieren. Ich finde, jetzt kann ich es nochmal wagen, dann bin ich mit Mitte/Ende 30 fertig, na und dann habe ich immer noch knapp 30 Jahre Arbeit vor mir.


    WAs meint ihr?


    WAs könnte ich studieren, was hat Zukunft.


    Wäre ganz toll, wenn ihr Vorschläge hättet!


    Vielen Dank und lieben Gruß


    Wildblume :winken:

    Hallo liebe Leute,


    ich bin heute echt mal genervt: Also gestern waren wir beim Kinderturnen, mein Sohn wird im Spätsommer 4 Jahre und er freut sich immer total darauf.
    Er hat schon mal eine Beißphase aber in der letzten Zeit hat er das nicht mehr gemacht. Im Kindergarten beißt er garnicht, toi toi toi. Er spielt auch privat total super mit anderen Kindern, ist dann auch emphatisch, kann auch teilen usw. er kann aber auch ganz anders.
    Beim Kinderturnen fällt mir auf, das er sich garnicht für die anderen Kinder interessiert, er ist nur an den Spiel und Klettermöglichkeiten interessiert. Selbst die Kinder mit denen er schon bei uns im Garten stundenlang gespielt hat, werden von ihm ignoriert. Er will nur mit mir spielen, die anderen Kinder stören ihn eher, so mein Eindruck.
    Gestern hatte er schon einen Jungen auf dem Kicker, wollte ihn schubsen, ich bin gleich hin und habe ihm zu 100 mal gesagt, nicht schubsen usw.
    Ich unterhielt mich gerade mit einer Mutter als dieser Junge ganz laut aufschrie und weinte und mein Sohn hatte ihn ordentlich in den Arm gebissen. Ich habe mit fester Stimme gesagt, das, weil er gebissen hat wir jetzt nachhhause gehen. Vorher bin ich mit ihm zu dem Jungen und haben die Stelle gepustet und ihm gezeigt, wie sehr der Junge nun weint weil er ihn gebissen hat. Die Gruppenleiterin unterstütze mich und sagte auch zu ihm, wenn er hier mitspielen will, darf er nicht beißen und deshalb muß er jetzt gehen.
    In der Umkleidekabine war er stinksauer. Tja...


    Ich weiß nicht wo er das her hat? Und das dieses Thema immer noch nicht vom Tisch ist.
    Ich habe schon den Eindruck, das wir weil er das früher auch schon gemacht hat etwas gemieden werden!
    Das ist echt blöd und auch schwierig für mich :kopf .


    Das heißt für mich, ich muß beim Kinderturnen immer neben ihm stehen, da ich ihn immer im Blick haben muß!


    Ach Mann....

    Ach Mensch, das klingt echt alles zuviel :troest . Manchmal sind Männer aber auch echt seltsam mit ihrerm Freiheitsanspruch! Allerdings würde ich nicht bei ihm einziehen wenn er jetzt schon solche Bedenken äußert, lieber nicht.

    Ja, ich habe eine Hundehaftpflicht. Aber sie will davon nichts wissen. Sie will es streichen lassen obwohl ich gesagt habe, das unser KV, der Handwerker ist das umsonst macht. Aber NEIN!


    Ich verstehe sie nicht. Was soll das? Sie weiß auch alles besser und ich kann sagen, was ich will. Mein Hund hat einen Lackschaden verursacht und ich möchte das wieder beheben aber NEIN, das will sie nicht


    Ich verstehe sie nicht!!!!


    Ein Übernahmeprotokoll habe ich leider nicht. Der Teppich ist sowieso total am Ende warum reitet sie auf den Wellen rum? Um einen Fehler bei mir zu finden?



    Hallo liebe Leute,


    ich habe folgendes Problem und wollte euch um Rat fragen. Also: Im Dezember 2012 zog ich mit Sohn jetzt 3,5 Jahre und meinem Bordercolliemix in eine Haushälfte. Meine Vermieterin ist Ende 40 , geschieden , keine Kinder , keine Tiere war zunächst freundlich.
    Der Teppich im Wohnzimmer war damals schon sehr alt und fleckig und sie bot mir einen neuen an. Ich lehnte zunächst ab und wollte zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.
    So, nun fragte ich an und sie wollte statt Teppich eine teuere Variante als Laminat verlegen lassen( hab den Namen vergessen). So nun zum Vorfall. Mein Hund liegt oft draußen im Garten und hat an der Haustür den Lack abgekratzt ca eine 10x10 cm Fläche. Ich sah das und wollte dies bald beheben. Unser KV ist Tischler und sagte mir, das es sich um ein rein kosmetisches Problem handelt und die Tür nicht in Gefahr ist.
    Nun kam die Vermieterin mit ihrer Schwester und sah die abgekratzte Stelle und flippte völlig aus. " Ich kauf doch keine neue Tür", empörte sie sich und die beiden steigerten sich völlig rein.
    Dann gingen sie ins Wohnzimmer und sahen, das der alte Teppich wellig liegt " wie kann das angehen"?


    Der Teppich war schon so als ich einzog, ich habe doch damit nichts angestellt :hae: . Wegen der Tür habe ich mich insgesamt 3 mal entschuldigt auch telefonisch und angeboten, den Lackschaden selbst und auf eigene Kosten zu beheben. Aber NEIN, sie will das selbst machen.
    Gestern rief ich sie nochmal an und habe ihr angeboten, einen Teppich auf eigene Kosten zu kaufen da ich kein Risiko eingehen möchte , wenn sie einen neuen Boden verlegen läßt und es doch mal passiert , das dieser Boden in welcher Form auch immer beschädigt wird. Sie sagte, ich hätte einen neuen Boden gewollt und nun kein HÜH und HOT mehr.
    Nach dem Vorfall mit der Tür frage sie sich ob es richtig war, mich mit Hund einziehen zu lassen und vielleicht würde sie ihre Meinund ändern..


    Ich bin eine anständige Mieterin, zahle pünktlich, bin soweit ordentlich und habe noch nie Probleme mit einem Vermieter gehabt, im Gegenteil!


    So langsam werde ich ärgerlich. Sie tut die ganze Zeit so, als wäre die Tür zerstört, es sind aber nur Lackkratzer. Ich finde sie macht wirklich Sturm im Wasserglas und steigert sich total rein. Und am schlimmsten finde, das sie meine Entschuldigung und meine Vorschläge nicht annimmt.


    Wie sind meine Rechte? Was meint ihr dazu?


    Ich bin ja ruhig und freundlich geblieben aber so langsam reicht es mir :wand


    Danke fürs lesen. Liebe Grüße Wildblume