Beiträge von Igrainne

    @Bumchen


    noch mal ne Anmerkung zur rechtlichen Situation...Könntest du denn überhaupt in die USA gehen ?


    Scheidung läuft, KV 2 hat Vaterschaft anerkannt, du als Mutter zugestimmt, aber KV1 stimmt ja nicht per Urkunde der Anerkennung zu....Somit wird die Anerkennung bei Scheidung auch nicht gültig und KV1 ist rechtlich auch Vater von Kind 2 bis durch Gericht festgestellt wird, dass er es nicht ist...Aber das dauert ja auch....Somit hat KV2 bis dahin offiziell ja gar kein Kind und das Kind auch keinen US-Vater....


    Gruß
    Igrainne

    Also...ich kann das JC schon verstehen....


    Es wird eine Pauschale über Neben- und Heizkosten vereinbart, 100 Euro Heizöl und 60 Euro Nebenkosten....Ist doch klar, dass sie z.B den Grundbesitzabgabenbescheid sehen wollen und die Heizölrechnungen. Wie bitte will man sonst denn feststellen ob durch die "Pauschalen" nicht auch die Eltern, die nicht im Leistungsbezug sind, mitgesponsert werden, weil z.B. der anteilige Verbrauch von TE und Baby eben nicht 1.200 Euro im Jahr ausmacht, weil insgesamt z.B. nur für 2.000 Euro Heizöl verbraucht wurde ?


    Es wird argumentiert: So muss auch nichts nachgezahlt werden.....Mir erscheint es eher wie: So muss auch nichts erstattet werden, was zuviel gezahlt wurde an Nebenkosten...


    Statt einem Sit-In mit Baby im JC sollte vielleicht über den rechtlichen Weg mit Widerspruch und ggfls Klage vor dem Sozialgericht nachgedacht werden :kopf


    Gruß
    Igrainne

    Oh Mann hier geht ja Einiges durcheinander....


    Ich vermute mal, Kind ist älter als 3 und somit ist Betreuungsunterhalt kein Thema mehr.


    Nächste Vermutung...du hast hast Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragt, weil er nicht zahlt. Jugendamt hat ihn angehört und er hat gesagt: Kind lebt doch zur Hälfte bei mir...Somit ist Frau fürs Jugendamt nicht alleinerziehend und es gibt keinen Unterhaltsvorschuss...


    Nur bezüglich Anwalt und Gericht fallen mir grad keine Vermutungen über Sinn und Zweck ein :kopf


    Gruß
    Igrainne

    Hallo,


    da du Unterhaltsvorschuss bekommst, musst du das Thema Unterhalt gar nicht mit ihr regeln, denn es Staatssache. Und es ist ja wohl äußerst unwahrscheinlich, dass sie mehr als 133 Euro zahlen kann solange sie nicht in D arbeitet.
    Naja und zum Thema: Geld in verdienen in Kolumbien fallen mir nach den Andeutungen deiner Ex nur 2 Sachen ein :scared


    Gruß


    Igrainne

    Nun ja Faithless....in Sachen mittel- und obdachlos kannst du ja was unternehmen....wenn sie dir den Geldhahn zudreht....Geh zu deinem Jobcenter und beantrag ALG II. Dann geh zu einem Anwalt für Familienrecht und klär das mit dem Trennungsunterhalt für dich. Da ihr ja dieses Modell Hausmann hattet, hast du genau so Anspruch auf Trennungsunterhalt wie Hausfrauen...


    Gruß
    Igrainne

    Hallo,


    ihr seid beide noch sehr jung, er wohl Jahrgang 90 und du Jahrgang 88.Vermutlich auch noch nicht sehr lange zusammen. Und da du von BG schreibst, wohl auch beide im Hartz IV Leistungsbezug. Wie sind eure Zukunftsperspektiven ? Macht einer von euch irgendwas ? Das wäre ein Punkt wo man ansetzen könnte....denn du solltest auch überlegen, was du eurer Tochter vorleben möchtest...und was für ein Bild von ihrem Vater sie bekommt. Überleg dir ob du das möchtest oder ihn vor die Wahl stellst: Therapie oder Trennung.


    Gruß
    Igrainne

    [quote='manu.2010',index.php?page=Thread&postID=1532409#post1532409]meine BG


    was ist eine BG?
    (Sorry für OT)


    Ich denk mal Baugenossenschaft


    Hier werden auch nur die Kosten für einen Transporter und Erfrischungsgeld für max. 3 Helfer übernommen.


    Umzugsunternehmen gibts nur wenn man ärztlich bescheinigt sozusagen "scheintot" ist....


    Gruß
    Igrainne

    Hallo,


    eine andere Möglichkeit wäre auch die Schaffung eines Unterhaltstitels im vereinfachten Verfahren. Googel mal nach


    Festsetzung vom Kindesunterhalt im vereinfachten Verfahren


    Erhebt KM dagegen Einwände kommt es zum streitigen Verfahren beim Familiengericht und da muss sie dann nachweisen, warum sie nicht den Mindestunterhalt zahlen kann.


    Gruß
    Igrainne