Beiträge von stubenhai

    Oh,, darüber sollte man sich immer im Klaren sein. Alle Experten, die ich hinzuziehe, machen das nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit sondern des schnöden Mammons wegen.


    Aber es gibt halt welche mit mehr und mit weniger Berufsethos.


    Meine persönliche Erfahrung war aber dennoch positiv: das Kind fühlte sich ernst genommen und wurde gehört, ich war aus der Schusslinie und die Empfehlung entsprach dem, womit alle gerechnet hatten.

    Als Anwalt versuche ich das Beste für meinen Mandanten zu erreichen, die Interessen werden bestmöglich versucht zu vertreten.


    Ein Kind kann die Tragweite seines Willens/Entscheidung nur unzureichend abschätzen. Dafür tritt dann eine neutrale Person, der Verfahrensbeistand, ein.


    Als Erwachsener schaut das natürlich anders aus.

    Bei uns hatte der Verfahrensbeistand die direkte Richter-Anweisung, sich mit mir gar nicht zu unterhalten, sondern nur mit dem Kind.
    Es wurde immer von der anderen Seite angeführt, dass ich das Kind beeinflussen würde.
    So konnte Kind seine Sicht der Dinge darstellen.
    Bei uns war es eine Dame, die schon sehr lange in dem Bereich tätig war und sich nur als Anwalt des Kindes begriff.


    Dementsprechend schrieb sie dann eine Empfehlung ans Gericht, welches ich auch in Kopie vorab bekommen habe.



    Andere regeln das ja, in dem sie hoppladihopp mit Kind und Kegel zum nächsten Mann in weit-weit-weg ziehen, sich keinen Kopf über die geschaffene Distanz zm KV und finanzielle Bewältigung der notwendigen Umgangsfahrten machen. Daher finde ich diese Aussage mehr als mutig.

    Nö, ein Kind braucht keinen Elternteil, dass es ständig in Könflikte reinbringt und es instrumentalisiert. Irgendwann steht das Kind kurz vorm Zerreißen.


    Eltern zu sein heisst nicht automatisch, in Konfliktsituationen abstrahieren zu können. Deshalb ticken manche Elternteile gerade bei einer Trennung aus und kühlen ihr Mütchen am Kind. DAS braucht kein Kind!

    Je näher die Trennung vom KV rückte, desto mehr zogen sich einige"Freunde" zurück. Letzten Endes stellte das für mich keinen großartigen Verlust dar, denn ich habe neue Freunde gefunden. Sehr für mich wichtige Freunde sind mir geblieben, das sind 2. Und ich habe in den 7 zurückliegenden Jahren eine rückblickend erstaunliche Anzahl von neuen Freunden gewonnen.


    Den zurückgebliebenen Freunden bin ich noch nicht einmal böse, manchmal ist man wegen der Lebensumstände halt nur zeitweise freundschaftlich verbunden.

    Unfassbar........ das ist so unterirdisch... Und leider kann das so gehandhabt werden, dass man kurzfristigst erst davon erfährt.


    Hoffentlich wird der nächste Termin zackig angesetzt, damit Du endlich Ruhe hast.


    Wir hatten einmal 17 Terminverschiebungen, was aber daran lag, dass noch weitere Beteiligte als nur wir 2 Parteien gehört werden mussten, musste halt alles auf einen nenner gebracht werden zwischen A, B, C, D und E. Von der anderen Seite wurde der Termin übrigens 8mal verschoben......


    Ach ja, und einmal konnte meine RA nicht.. Ich hätte auch zu jedem Termin gekonnt.

    Vor 2 Minuten:


    Anruf aus der Schule, Kind dran: "Mama, ich weiss nicht, wo mein Schlüssel ist. Mein Fahrrad habe ich noch abgeschlossen und dann muss ich den irgendwo hingesteckt haben und jetzt finde ich den nicht mehr....." :pfeif





    :rauchen

    Hallo Zann,


    meine Chaosbiene ist jetzt 10 Jahre alt.


    Und ich habe auch täglich nen Sprung in der Schallplatte. :laber "Oh, hab ich vergessen" oder "Jahaaaaaaaaaaaaaaa, Mama" bekomme ich auch oft zu hören. Sie ist halt öfter mit ihren Gedanken bei wichtigeren! Dingen.


    Aktuelles Beispiel: im Bad liegen noch Anziehsachen von ihr, die sie beinhart und wirklich endlich nach 2 tagen Dauerermahnen wegräumen will. Aber leider, leider guckt sie nur selektiv, wenn sie im Bad ist. ;)


    Mit Deinen Motten scheint also alles normal zu sein.

    Oh man,


    das hört sich richtig schlimm an.


    Hoffentlich schafft die Mieze das.


    Wir hatten hier noch keine Vergiftung, daher kann ich Dir da auch leider nix weiter raten. Was soll denn im Falle, dass es dem Tier nicht besser geht, nach Deinem Anruf passieren? Sollst Du dann nochmal beim Arzt reinschauen? Ansonsten könntest Du immer noch eine andere Meinung einholen.

    Bei soviel Dreck, den einige Rechtsanwälte in ihre Schreiben packen, kannst Du die nur noch mit der Kneifzange anfassen.


    Ich schließe mich an: Atme haltlose Behauptungen so gut es geht bis zum 01.11. weg, zeige Souveränität und lass Dich auch vor Gericht nicht auf die emotionale Schiene herab.
    Schön sachlich und beim Hauptthema, dem Töchterchen bleiben, dann wird Dir nichts passieren.


    Laut mehreren Schreiben des damaligen Rechtsbeistandes der anderen Seite schreibt Dir das ein Online-Junkie, eine Borderlinein, eine Alki-Tuspel, realitätsfremde Esoterikerin und Mutter mit zahllosen Männerbekanntschaften.
    Nichts davon hat gezogen, im Gegenteil, die andere Seite demontierte sich selbst..... :rauchen Und weil alles auch so haltlos war, wurde in den Schreiben meiner RA auch darauf nicht im Detail eingegangen.


    Ich hoffe, Deine RA rät Dir auch zu so einer, wenn auch nur äußerlichen, Gelassenheit und tritt auch dementsprechend auf.


    Es wird alles gut!

    Hallo Romi,


    da biste echt in der Zwickmühle. Auf der einen Seite bist Du auf die Betreuung angewiesen, auf der anderen Seite werden Deine Erziehungsvorstellungen schon missachtet.


    Ich würde mich mit "Oma" auf einen Kompromiss einigen: 1 Eis am Abend ist erlaubt, dann kannst Du Dich mit dem Abendbrot drauf einstellen. Den Tag würde ich festmachen, vielleicht dann am Mittwoch. Ansonsten würde ich sie wirklich nochmal drum bitten, dass sie Deine Erziehung respektiert oder hat sie sich selbst in Deine Erziehung von ihrer Mutter reinreden lassen? Wohl kaum.... ;) So kann sie Enkelsöhnchen verwöhnen und dann ist auch gut. Wäre das für Dich eine Möglichkeit?


    Wenn es Dich tröstet, ich hab es auch nach Jahren nicht geschafft, dass meine Eltern bei meinem Lieblingsmenschen komplett meinen Erziehungsvorstellungen entsprechen. Der Urlaub mit den Großeltern hat es wieder mal ans Licht gebracht....... Mit den Jahren werde ich ruhiger.... :rauchen