Beiträge von Giulchen04

    :welcome:welcome Mir gehts ähnlich, 33 Jahre alt mit fast 3-jähriger Tochter und einen vollzeitjob. Trotzdem kann ich sagen, dass wir das gut organisiert kriegen, auch wenn der Anfang, vor einem Jahr, hammerhart war. Das schelchte Gewissen kommt aber auch bei mir immer mal wieder. Freitags kann ich sie schon früh vom Kiga abholen und dann haben wir endlich unser wohlverdientes W.ende

    Bin gerade total happy, habe heute schon die telefonische Zusage bekommen für 4 Wochen Kur auf Amrum. Einen passenden Termin haben wir auch schon gefunden: Ende April. Freu mich total, denn das Wetter wird dann ja sicherlich auch schon schön sein! Die AOK ist super klasse

    Und genau das verstehe ich nicht.
    Mal geht es bei einigen Themen, dann wieder nicht :hae:


    Will um Gottes Willen nicht motzen, bitte nicht falsch verstehen , aber wenn es nicht gehen soll, warum geht es dann ab und an doch ?


    Ich habe dieses Problem auch ständig und da hilft auch kein Doppelklick auf dem Pfeil zurück, leider. Ist aber wirklich nur in diesem Forum ein Problem bei mir

    Das hast du total süss geschrieben! Ich habe meiner Kleinen auch schon gesagt, dass die Schnullerfee am 3. Geburtstag, also am 9.12. kommt. Ist sie jetzt auch noch mit einverstanden. Sie braucht ihn zum einschlafen. Hin und wieder fragt sie auch nach ihn, wenn sie sich weh getan hat, aber dann bekommt sie ihn sehr selten, weil er meistens auch gar nicht zur Hand ist in dem Moment

    Auch ich habe das ähnlich erlebt. Wir kennen uns 25 Jahre, sind 15 Jahre zusammen gewesen, davon jetzt 5 Jahre verheiratet. Meine Kleine ist 3 jahre alt. In der SS fing es an, ein ewiges hin und her. Doppelleben, viele Lügen und von ihm aus eine geforderte Paartherapie über 1,5 jahre, wobei sich im dez 2010 dann herausgestellt hat, dass er nicht bei einem Kollegen hin und wieder mehr wohnt sondern eben bei einer Ollen. Alles wahnsinnig schmerzhaft. Wir können uns gerne per PN austauschen wenn du magst

    Ich habe vor einer Woche meinen Kurantrag abgegeben.Wie lange wartet man denn in der Regel auf eine Zu bzw. Absage? Welche Kliniken biete die AOK an der See an? hat jemand dort Erfahrungen gesammelt?

    Da ich noch nie auf den Kanaren war, habe ich nun beschlossen,
    dass es dort nächstes jahr Anfang Juni hingehen soll. Kann mir jemand
    ein Hotel empfehlen mit Kinderanimation, damit ich mich auch mal etwas
    erholen kann? Ausserdem habe ich noch 14 Tage Kroatien geplant und einen
    Bauernhofurlaub für ca. 4-5 Tage. Auch für den Bauernhof könnte ich
    noch ne Empfehlung gebrauchen. Es sollte, relativ nah zum Meer in Deutschland oder Holland sein.






    [Blockierte Grafik: http://lb2m.lilypie.com/CiRHp1.png]

    Die gescheiterte *heile Familie* ist auch genau der Punkt, an dem ich so sehr zu knabbern habe... neulich sagte mir jemand nach ich sei extrem harmoniebedürftig... aber kann ich das wirklich sein, wenn die Familie trotzdem zerbrochen ist? Ich muss ja einiges falsch gemacht haben... Man fühlt sich als kompletter Versager, oder nicht? In meinem Fall gab es nicht mal die Chance auf eine Rettung der heilen Familie, weil der Ex still und heimlich für sich beschlossen hat, dass es nicht mehr geht, die *heile Familie* weiter zelebriert hat und sich schleichend etwas Neues gesucht hat... und als das dann offenbar (kurzfristig) passte, hat das Modell der *heilen Familie* aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten lernt, ist man schon einen ganz großen Schritt weiter... ich bin noch lange nicht soweit, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Ich muss diesen Begriff für mich erstmal neu definieren!
    Vielen Dank für diesen Beitrag!


    LG, Tine

    Liebe Tine,


    ich glaube einfach mal, dass wir da ein ganz ähnliches problem haben!

    Meine Tochter hat mich auch schon weinen gesehen. Sie kommt dann auch zu mir und sagt, Mama nicht weinen und nimmt mich in den Arm. Das gleiche auch wenn ich traurig bin und sie es merkt. Ich bin allerdings auch eine schreckliche Heulsuse und heule bei jedem kitsch oder jedem tod im TV oder Buch. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm vor dem Kind zu weinen, es sollte nur nicht täglich vorkommen, weil das Kind dann wahrscheinlich schon verwirrt ist. ich selbst hasse mich ganz oft dafür, wenn ich für irgendeinen Quatsch heule

    hmm... Ich weiß nicht...


    Ich kann/darf/muss mir fast jeden Tag hier im Büro die Geschichten der perfekten Bilderbuchfamilie mit den perfekten Bilderbuchkindern, die sowieso schon alles können anhören... Daher bekomme ich momentan bei dem Thema nur noch das große Ko****....


    Eigentlich ganz schön übel...

    Und wenn man hinter die Fassade guckt, oh man. Uns hat man letzten Sommer auch noch bescheinigt, dass wir so glücklich ausschauen, uns ständig küssen etc nach all den Jahren. Was die Person nicht wusste, war, dass mein Mann da schon fast 1,5 Jahre nicht mehr bei uns gewohnt hat, sondern, wie sich dann im Winter herausgestellt hat, bei seiner Affaire.

    Mir gehts auch so, dass ich wahnsinnig werde, bei dem Gedanken, dass wir unserer Tochter keine heile Familie bieten können. Wir kennen uns 25Jahre, sind 15 Jahre zusammen gewesen, davon erst 5 Jahre verheiratet. Man kann echt sagen, seitdem Tag, wo ich gesagt habe, dass ich mit unserem Wunschkind schwanger wurde, fing es an bergab zu gehen. Ich habe mir in den letzten 3 Jahren wahnsinnig fiel gefallen lassn, immer mit dem Hintergedanken, dass ich doch meine familie möchte. Meine Kindheit selbst war nicht so schön, mein vater hat auch viel Sch.... gemacht, aber letztendlich hat meine Mama immer zu ihm gehalten, was wir Kinder nicht immer verstanden haben, aber letztendlich seit ca. 10 Jahren sind sie glücklich miteinander und mein Vater hat sein Laster weitestgehend abgelegt. Vielleicht wollte ich immer glauben, dass irgendwann alles ganz sicher gut sein wird. Aber den Mann, den ich geheiratet habe, mein bester Freund seit Kindheit, ist wahnsinnig oberflächlich geworden, lügt und betrügt, nicht wieder zu erkennen. Meinen Mann gibt es nihct mehr und somit leider auch meine kleine Familie nicht mehr, die es eigentlich von Anfang an schon nicht gab, da das richtige Theater ab ca. Mitte der Schwangerschaft angefanhen hat.Er selsbt sagt über sich, dass er nihct mehr mit sich klarkommt, Selbstmordgedanken hat. Nur unserer Tochter wegen bleibt er am Leben um sie aufwachsen zu sehen. Aber zum Arzt gehen, will er auchnicht, weil er weiss, dass er eingewiesen wird und dafür hat er ja keine Zeit. Schon traurig