Beiträge von Loduca

    Mein Sohn ist gerade erst zur Schule gekommen, daher kann ich über´s Stundenpensum am Gymnasium nicht viel sagen.



    Aber - wenn ein Kind in der 6. Klasse (12/13 Jahre alt ?) bald ein Stundentag hat, den mancher Erwachsener nicht mal hat - keine Zeit für Hobby´s und kaum Zeit für Freunde dann kann das nicht richtig sein !!!!!!!!!


    Das finde ich wirklich erschreckend ! Und das hat so gar nicht mehr mit "kind sein dürfen" zu tun!



    Und mit 17 folgt dann der erste Bourn Out ????????

    Dazu fällt mir ehrlich nur ein : UNSERE KINDER WERDEN VÖLLIG VERWEICHLICHT !!!!!!!!!!!!!


    Ich glaube nicht das wir vor ca 30 Jahren an den Kindergarten gewöhnte werden mussten! Nein - wir wurden hingebracht und fertig!!!!



    Es könnte was anderes sein bei kleineren Kinder die schon mit einem Jahr in den Kiga gehen -das möchte ich nicht beurteilen denn mein Sohn ist erst mit 3 Jahren in den Kiga gekommen. Ja - die ersten 2 Tage war er nur 2 Std (ohne mich) da, und dann war´s gut.



    Dieses ganze heididei getue geht mir auf die Nerven und ich find es absolut überflüssig !!!

    Als mein Sohn ca 2 Jahre alt war, standen wir an der Bushaltestelle und haben gewartet. Er hat etwas rumgetobt da es ihm zu langweilig war. Ein ältere Dame die ebenfalls auf den Bus wartete und uns natürlich völlig fremd war, sagt daraufhin zu mir "das Kind hat wohl ADHS, mit dem würd ich mal zum Arzt gehen"!!!!!!


    Mir fiel erstmal die Kinnlade runter und es hat mich erhlich fertig gemacht. Habe mir am nächsten Tag Rat bei der Erzieherin des Miniclubs geholt, diese bestätigte mir nur das mein Kind ganz normal ist.


    Ich glaube die Menschen haben keine Lust sich mit sich und ihren eigenen Problemen zu befassen - umso einfacher ist es über andere zu reden.


    Wie alle anderen schon gesagt haben - einfach ignorieren.


    Jeder handelt so wie es für sein kind am besten ist - und daher hast du ALLES RICHTIG GEMACHT !!!!

    Hallo,


    habe auch mal gegoogelt und folgender Satz sprang mir entgegen



    Die Betreuung eines Kleinkindes begründet keinen Härtefall für die Zulassung zu einem gewünschten Studienganz!



    Ich würde sagen "Hut ab" daß du diesem Weg gehen willst - ganz viel Glück und Erfolg wünsch ich dir dafür.

    Als mein Sohn zur Schule kam hat er gleich am 2. Tag gesagt er möchte alleine gehen. Nach ca 3 Wochen durfte er dann endlich allein gehen.


    Er hat aber auch einen relativ kurzen (10 - 15 min) und einfachen Weg. Ich weiß nicht ob ich das auch bei einer Hauptverkehrsstasse gemacht hätte.



    Leider gibt es nicht so viele Kinder denen er sich anschließen könnte - ich würde es sehr gut finden wenn er mit anderen Kindern ginge.



    Ich vertraue darauf das er sich im Straßenverkehr ordentlich verhällt. Aber die Autos fahren hier wie die Irren (ja - überall 30 Zone)


    Jeden Morgen wenn er los geht denke ich mir : wenn bis 7:45 uhr (Schulbeginn) noch kein Telefon geklingelt hat und ich keinen Krankenwagen gehört habe dann ist alles gut !!!!!!!! Ich hab auch große Schwierigkeiten damit das Kind ziehen zu lassen und würde ihm am liebsten n Chip in den Ranzen setzen, aber ich denke der Schulweg ist auch etwas besonderes für dir Kinder!


    Es stärkt sie sehr im Selbtbewußtsein und vor allem sind sie mal unter sich - ohne Mama -nicht im Auto sitzend - über Mauern turnen und und und .........


    Klar ist das leider nicht immer möglich - aber viele Kinder tun mir manchmal fast leid unter ihren "Gluckenmuttis". Denn viele müssen nicht gefahren werden.



    Die Lösung mit der "Wegteilung" find ich super - so kann das Kind nach und nach etws mehr allein gehen.

    Hallo zusammen,


    möchte doch auch noch mal meine Senf dazu geben.



    Finde es einen absoluten Hammer wie hier auf Trixi eingehackt wird !!!!!!!!!!!!


    Mal kurz die Meinungen durchsehen - wieviele haben da wohl auf die eigentliche Frage geantworten ?????????????????



    Ich bin entsetzt !!!!!



    Mal abgesehen davon : wie viele AE Muttis gibt es denn hier die einen Partner haben, egal ob in einer Wohnung oder nicht - die haben ja auch jemanden auf den sie sich am Abend freuen können und haben evtl. etwas Entlastung. Die sollten sich dann jawohl alle mal schleunigst abmelden hier oder wie siehts aus ??????????????????



    Sie hat nach eine Rat gefragt - das Thema passt sehr gut hier rein und dann sowas !!!!!!!!!!!



    Liebe Trixi ich hab leider keine Ahnung von Kuranträgen aber das musste ich mal loswerden.


    Alles Gute für dich !

    Hallo Zora,
    ich mache mir auch sehr viele Gedanken über die nichtvorhandenen Besuche des KV.


    Habe diesbezüglich auch neulich ein Thema gestarte - und ich muß sagen


    das mir die vielen Meinungen sehr geholfen haben.



    Der Punkt ist : wir schimpfen, meckern und motzen über die KV über all das was sie tun oder besser noch nicht tun.


    Wir können sie nicht ändern - aber unsere Sicht können wir ändern !!!!


    Es sollte dir egal sein was er für ein Aoto fährt usw. - er möchte für seinen Sohn da sein, totz der Entfernung - und das zählt doch!


    Ja auch ich bin weit entfernt davon über den Dingen zu stehen - aber ich denke mir immer "steck die Energie lieber in dich und dein Kind"


    Wenn wir ganz ehrlich sind das suchen wir insgeheim schon nach den Fehlern - oder warten nur darauf das er mal wieder n Termin absagt.



    Wo ich gerad dabei bin, ein liebes Dankeschön an Hydlbeere, sie hat mir sehr schön beschrieben wie wertvoll diese Zeit für´s Kind ist. Und nur das sollte zählen.



    Es ist sehr schwer sich über das Verhalten nicht aufzuregen - aber wozu? Es bringt dich in keiner Weise weiter - es raubt aber furchtbar viel Energie.



    Ich denke "drüber stehn" trifft es ganz passend. Es ist ein langer lernprozess aber es lohnt sich ganz bestimmt.



    Alles Gute von mir!

    Seid 2004 AE, 2008 und 2010 mal n paar Monate jamenden gehabt aber das war nix :kotz


    Ich geb´s nicht gerne zu - aber es nervt mich richtig an - das kann doch nicht so schwer sein!!!



    Und - kann jemand 2004 überbieten ?

    Ich stimme meine Vorrednern vollkommen zu.


    Denke unser "Job" ist hart genug und ich denke so ziemlich jeder hier sollte mal öfter an sich denken und die Seele baumeln lassen.


    Aber das es sich sehr komisch anfühlt kann ich auch sehr gut verstehen, wenn man sonst "24 Std Bereitschaft" hat!


    Aber kein Grund zum schlechten Gewissen.



    Habt einen schönen Urlaub :strahlen - genieß es!


    (Und bitte bring uns ein bißchen Sonne mit !)

    Hallo,


    ich finde das auch ne klasse Sache. Google doch einfach mal - meist wird das von Sportvereinen, Sportverbänden usw angeboten.


    Hab neulich eins bei uns (bei Schleswig) gefunden was ab 8 Jahren ist und nur eine Woche geht. Das fänd ich für den Anfang super. Andere dauern ja auch gern mal 3 Wochen, und sind so weit ich weiß auch erst ab 9 Jahren. Das ist sicher überall anders.


    Die Preise lagen hier für eine Woche bei ca 65 € und für 3 Wochen bei ca 300 €. (2 verschiedene Anbieter)

    Hallo nochmal,


    erstmal möchte ich mich ganz dolle für eure Meinungen bedanken. Vielen Vielen Dank !!!!!


    Und so nach und nach fallen einem immer mehr Sachen ein.



    Ich habe selbst meinen Erzeuger erst mit 18 Jahren kennen gelernt, hätt ich ihn wenigstens ab und zu mal gesehen hätt das zumindest schon den Vorteil gehabt das ich beim ersten Treffen am Bahnhof nicht einen mir völlig fremden Mann umarmen musste!!!!



    Zum Thema telefonieren: ich bin nach wie vor der Meinung das meinem Sohn das nicht wirklich weiterhift.



    Er hat mich mal um einen Vorschlag gebeten, dann hatten wir im März oder April ein langes gutes Telefonat in dem ich ihm Vorgeschlagen habe das wir uns ca alle 2 Monate abwechseln mit Besuchen. Er stimmte zu und bot gleich an in seinem nächsten Urlaub zu kommen. Nachdem ich ihm denn hinterher simsen musste fiel dieser Termin ja ins Wasser.



    Ich weiß von einer Menge Väter die sehr viel mehr Aufwand betreiben um ihr Kind zu sehen, NEIN ICH MUß IHN VERDAMMT NOCH MAL NICHT DARAN ERINNERN DAS ER HIER EINEN SOHN HAT !!!! Wenn er doch nur ein Funken aufrichtiges Interesse an seinem Kind hätte dann würde er auf mich und meine Meinung scheißen und sich ein verdammtes Bein dafür ausreißen sein Kind zu sehen !!!!



    Ja ich weiß, auch ich muß dringend daran arbeiten diese Wut auf ihn fallen zu lassen und einfach im Sinne meines Sohnes über den Dingen zu stehen. (Ich arbeite daran)



    Dazu das es meine gesetzliche Pflicht ist möcht ich noch sagen, daß ich mir absolut nix vorzuwerfen habe, denn warum kommt er nicht auf die Einfachsten Vorschläge wie Mitfahrerzentralen, Bahnfahrt früh buchen spart viel Geld, sich abwechseln mit fahren usw ?????????? ich rede und rede und rede.........


    Als er vor ca 2 Jahren das letzte Mal da war hab ich ihm Spritgeld angeboten, er war zu stolz es zu nehmen. Anstatt zu sagen/denken : super - das nächste Ticket zu meinem Sohn !!! Ich kann das nicht verstehen.......


    Vielleicht kann mir das mal ein Vater erklären der sein Kind auch nicht sieht - aus welchen Gründen auch immer.


    In meinen Augen hatte er nie Interesse an seinem Sohn und das macht mich wütend!



    Im Sinne meines Sohnes werde ich ein Treffen vereinbaren - denn klar fehlt der Papa immer, ich werd ihn niemals ersezten können Auch wenn ich weiß das der Kontakt nicht von Ihm weitergeführt wird.



    Und was mir das allerwichtigste ist - sollten wir ihn nun regelmäßig besuchen er lernt ihn besser kennen - so wird er älter und lernt zu verstehen wer für ihn da war ! Das baut mich immer wieder auf.



    Trotzdem mach ich mir viel Gedanken darüber wie es zwischen den Treffen in ihm aussehen wird und wie er das wegsteckt. Vielleicht hol ich mir noch mal n Beratungtermin beim JA. Vielleicht hilft es ja sogar wenn er mal n Brief vom JA bekommt.



    So ich glaub das war alles.


    Viele liebe Grüße

    Wie sieht es denn mit Telefonaten aus? Ruft Ihr den Vater auch mal an oder umgekehrt?
    Wie sieht es mit Bildern aus, Postkarten?


    Bis vor ca einem Jahr hab ich immer noch gesagt "komm dann rufen wir papa mal an". Das hab ich mir abgewöhnt, denn zum einen denke ich hat mein Kind nix davon und manchmal sagte er selbst "Papa ist ja sowieso nie da". Er ruft ja auch nicht zurück. Dann war er immer ganz geknickt. Er schickt mal ne SMS. Bilder oder anderen Schriftverkehr gibt es gar nicht! Er hat einmal am Telefon versprochen zu kommen - einen Tag vorher abgesagt - das Kind hat eine Stunde Rotz und Wasser geheult und ich habe mir geschworen das er meinem Sohn nie wieder so weh tut!

    Nein er macht gar nix. Aber da ich ja "die Böse" bin die weggezogen ist und ich immer noch am schlechten Gewissen knausere, überlege ich halt mal einen Schritt auf ihn zuzumachen. Auch wenn ich meinen A..... darauf verwette das nach einem Besuch von uns auch nix kommen würde von ihm. Und dann frag ich mich wie geht es meinem kind danach????

    Hallo zusammen,


    meine Situation sieht folgendermaßen aus: bin seid 6 Jahren getrennt vom KV, unser Sohn ist heute 7 Jahre alt.


    Bin nach der Trennung 2,5 Autostd weggezogen. Würde sagen der KV hat in diesen 6 Jahren ca 3 mal von sich aus seinen Sohn besucht. Andere Treffen fanden aufgrund von z.b. Gerichtsterminen statt. Er meldet sich nicht an Geburtstagen oder Weihnachten, nicht zur Taufe und nicht zur Einschulung.


    Er hatte sehr viele Möglichkeiten regelmäßige Treffen stattfinden zu lassen und ich habe ihm immer wieder angeboten mich an den Fahrtkosten zu beteiligen, ihm Vorschläge noch und nöcher unterbreitet. Es kommt gar nix von ihm. Außer dem Vorwurf was ich denn dafür tun würde das er unseren Sohn sehen kann.


    Nun frag ich mich ob es sinnvoll ist den Kontakt fortzusetzen. Sie haben sich nun schon 2 Jahre nicht gesehen !!!


    Ich zerbreche mir oft den Kopf darüber ob es sinnvoll ist jetzt einen Besuch zuzulassen und dann muß mein Sohn wieder diese Rückschläge erfahren - das sein Vater einfach nicht für ihn da ist. Er fragt und spricht sehr selten von seinem Vater - aber mir ist klar das Papa immer sein Superheld ist!


    Vielleicht habt ihr ein paar gute Ratschläge für mich!


    Wenn es gut für meinen Sohn ist werde ich ein Treffen vereinbaren - auch wenn es mir momentag völlig widerstrebt !


    Vielen Dank für eure Meinungen!

    Ich habe eine ähnliche Situation erlebt : habe mich getrennt und bin 4 Monate später heimlich in die alte Heimat zurückgezogen. (2,5 Std Autofahrt entfernt)


    Danke an alle lieben Freunde die mich darin bestärkt und unterstützt haben !!!


    Nachdem mein Ex ausgezogen war gab es nur Terror, ich traute mich kaum auf die Straße, denn er wohnte nun gegenüber von mir!!!!


    Heute, fast 6 Jahre danach, danke ich es war das beste was ich tun konnte, denn meine Tochter hat nichts davon wenn ihre Mutter ein Wrack ist, und ich wäre niemals so weit wie heute wenn ich dort geblieben wäre. Ich habe heute noch Schwierigkeiten darüber zu reden. oder soetwas im Fersehen zu sehen!


    Ich hatte sehr lange ganz böse Gewissensbisse weil ich dem Kind den Vater nehme, aber zum einen hat er es nicht einmal geschafft das Kind zu sehen als er gegenüber wohnte, zum anderen gibt es viel Beispiele die mir immer wieder zeigen WENN MAN WILL DANN GEHT ES AUCH !!! Es gibt Väter die nehman sehr viel mehr in Kauf als 2 Std Autofahrt.


    Zum Jugendamt kann ich nur sagen daß meine Erfahrungen nicht so gut waren. Ich habe erzählt das er mich in Gegenwart des Kindes geschlagen hat, das hat die überhaupt nicht interessiert. Wichtig sei nur das er sich jetzt kümmern soll.


    Um zum Ende zu kommen, wenn es dir damit besser geht dann zieh um, es geht um euer Wohl. Und geht der Terror dort weiter wirst du vermutlich Jahre brauchen um seelisch wieder auf vordermann zu kommen. Da leidet auch dein Kind drunter !!!!


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und alle Kraft der Welt für dich und dein Kind !!!