Beiträge von Loduca

    Ich schließe mich mal an "Nein - braucht natürlich keiner"


    Wichtig find ich, daß die Kinder verstehen was sie da tun und nicht nur sinnlos rumdrücken. Daher würd ich die Geräte nciht vor dem 6./7. Lebensjahr anschaffen.


    Völlig überflüssig und für mich unvorstellbar : ne Wii, X Box und Playstation usw . man kann´s auch übertreiben.... ein Gerät reicht völlig aus für zu Hause.


    Und der Hauptpunkt bei diesem Thema : Schule , draußen spielen und Freunde müssen immer wichtiger sein !

    Ich merke es daran, daß ich bei den kleinsten Sachen einen Nervenzusammenburch nahe bin. Neulich - Schlüssel verloren !!! Eigentlich halb so wild- muß ich halt mal zu Fuß nach Hause gehen und die kleine Scheibe einschlagen die beim Glaser ca 8 € kostet (hab ich schon 6 mal gemacht). Aber nein - die Nerven lagen total blank !


    Oft frage ich mich wie alle anderen ihren Alltag geregelt bekommen, die noch viel mehr arbeiten als ich ???? Ich arbeite abends/nachts in der Gastronomie. Ja - auch anstrengend weil mir am Tag der Schlaf fehlt. aber dafür bin ich am Tag meistens zu Hause.


    Ich bin etwas chaotisch was meine Schränke z.b angeht und will immer alles sofort und perfekt geregelt haben !!! Und wehe das klappt nicht - dann droht der nächte Nervenkoller !!!
    Habe neulich den guten Tipp bekommen : anstatt mir zu sagen "heute machst du klarr schiff im Wohnzimmer (also alles Staub, Schränke, Aktenordner usw)" sollte man sich einfach kleine Ziele setzten und sich z.b nur einen Schrank vornehmen ! Logisch - ist viel besser umzusetzen und man hat immer wieder kleine Erfolgserlebnisse. Aber für mich schwierig da IMMER ALLES SOFORT PERFEKT SEIN MUß !!!!!


    Das mit den Terminen kenne ich auch - nun versuche ich immer einen Tag frei zu halten, damit einfach mal gar nichts anliegt !


    Es ist sehr schwierig alles allein zu händeln - und dabei auch noch mal ein ganz kleines bißchen an sich selbst zu denken :-)

    Habe gerade das Thema Helmpflicht gelesen und da kam mir folgender Gedanke


    Neulich habe ich Sohn mit dem Auto zur Schule gebracht weil wir sehr spät dran waren. Wir wohnen in einer sehr langgezogenen Straße an deren Ende es in die "Schulstr" mündet.
    Da es ja morgens noch ziemlich dämmerig ist, hat es mich wirklich sehr schockiert, wie viele Kinder im dunklen kaum zu sehen waren wg zu dunkler Kleidung! !!!
    Wenn da mal einer schnell über die Straße flitzen muß ist aber schluß mit lustig !
    Die Leuchtwesten sind recht günstig zu erwerben, der Regenschutz für den Ranzen dagegen war etwas teurer, aber ohne diese Sachen würd ich mein Kind morgens nicht rausschicken.
    Ja dann leuchtet er halt von vorn und von hinten wie ner Laterne - besser als unter die Räder zu geraten.


    Als ich all die dunklen Kinder morgens sah, hat mich das wirklich schwer zum nachdenken gebracht !!! Der Aufwand ist so gering - aber kein Kind war in irgendeiner Weise "beleuchtet" ! Das find ich sehr schade und traurig und vor allem SUPER GEFÄHRLICH ! Es muß immer erst was passieren..............


    Bin gespannt über eure Meinungen zur Überschrift.

    Hallo ! Da ja offensichtlich nicht mit ihm zu reden ist und er sich nicht an Vereinbarungen halten möchte würde ich sagen ja - sag der Anwältin bescheid. Dann ist es ein für alle mal geregelt. Er kann die Termine in Aspruch nehmen oder es sein lassen. Punkt
    Ich weiß - das mit dem nicht aufregen ist immer einfach gesagt, aber versuche dich gar nicht auf solche Gespäche einzulassen. Wenn die Termin klar definiert sind, muß man hoffentlich nicht so viel streiten drum. (Ja da is er wieder - der berühmte unterschied zwichen theorie und praxis.)
    Du kannst ihn und seine Einstellung nicht ändern also kann man nur versuchen damit unzugehen.

    Wir machen´s wie die meisten, der Zahn kommt unters Kissen und die Fee lässt 2 € da.
    Denke aber jetzt wo schon einige Zähne raus sind versuch ich´s einzustellen.


    Da mein Sohn nun weiß das es den Weihnachtsmann nicht gib,t hat er beim letzten verloren Zahn zu mir gesagt "Mama - die Zahnfee gibts gar nicht nee ? - du bist die Zahnfee nee ? - o.k. gut - dann leg mir mal ordentlich Kohle unters Kissen" :lgh


    Zuvor hat er mal einen Knopf vom Schlafanzug verloren und gesagt "Den leg ich unters Kissen - dann kommt die Knopffee"


    Das sind so herrliche Knaller die ich mir immer aufschreiben muß und über die ich mich heut noch kringelig lachen kann.

    Wenn ich arbeite ist mein Sohn oft bei Oma und Opa. Ich hab mal überlegt ihn dort allein hinfahren zu lassen (ca 25 min Bahnfahrt) bin dann aber ganz schnell wieder ab von dem Gedanken. Nicht einmal weil ich es ihm nicht zutraue sondern einfach weil die Angst zu groß ist, daß er unterwegs verloren geht. Ne ne - lieber nicht.


    Wie sich das mit den Kosten verhällt bei der Begleitung weiß ich leider nicht - aber ich würde einfach mal zur Bahnhofsmission gehen und da nachfragen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.


    Ich würd ja vorschlagen sich in der Mitte zu treffen oder eine andere Lösung zu finden - aber wenn er die Kosten erstattet bekommt könnte er sich ja auch mal Gedanken machen wie er Kontakt halten kann ohne das Kind allein in den Zug zu setzten.

    Hammer !!! Gut daß die Frau sich bereits Hilfe holt.


    Ich finde das ehrlich unter aller Sau - das geht GAR NICHT !!


    Ich würde mir das Kerlchen auch auf jeden Fall mal zur Brust nehmen - und ihm im sehr ernsten und bestimmten Ton sagen, daß er so nicht mit Dir, seiner Mutter oder sonst einem Erwachsenen zu reden hat!


    Meist haben die Worte von Außenstehenden ja einen anderen Wert.


    Ich drücke dir (und ihm) die Daumen, daß er es annehmen kann.

    Hallo!
    Wovor hast du so große Angst ?
    Wo fahrt ihr hin ? Hast du Verpflegung dazu gebucht ?
    Wie alt sind deine Kinder ?


    Ich fahre am Montag auch das erste mal allein mit Kind in Urlaub (2 Wochen Hurghada/ AI), ich bin super aufgeregt und freu mich riesig, weil es für uns auch etwas ganz besonderes ist.
    Aber ich denke mir immer nur " genieß es - keine Arbeit - kein Haushalt - einfach nur Entspannen und die Seele baumeln lassen.
    Genieß die Zeit mit deinen Zwergen! Man muß nicht immer top organisiert sein und alles im Griff haben - im Urlaub darf man es einfach mal laufen lassen.


    Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Urlaub - ihr werdent eine wundervolle gemeinsame Zeit haben !

    Wir hatten einen ähnlichen Weg, allein bin ich ca 15 Min gegangen, mit Kind auch mal ne halbe Stunde.


    Ich find am Kiwa überhaupt nix schlimmes, hab es am Anfang auch n paar mal gemacht und mir Sachen angehört wie "Na - ist da heut jemand faul". Das ist mir völlig wurscht.
    Für so ein kleines Kind ist doch viel länger und anstrengender so einen Weg zu laufen.
    Dazu kommt auch noch, daß man aufgrund von Arbeit oder anderen Terminen gar nicht immer so viel Zeit hat sein Kind ständig anzutreiben.


    Die Kinder die für 5 Min Fahrt ins Auto gepackt werden tun mir viel mehr leid - und da sagt garantiert niemand was.


    Also handhabe es einfach weiter so wie du es meinst - "laß die Leute reden".

    Ich bin eigentlich auch eher ein "Schnullergegner". Hatte aber auch das Glück das mein Sohn nie einen Schnuller wollte.


    Bei einer guten Freundin hab ich gerad beobachtet das ihr Sohn (3 1/2 Jahre) seinen Schnuller wirklich sehr braucht. Neulich hat er einmal ohne geschlafen weil er verschwunden war - morgens war er totunglücklich und guckte ganz traurig aus der Wäsche!
    Will damit sagen das ich die andere Seite auch gut verstehe, wenn das Kind dran gewöhnt ist und das Nuckeln wirklich eine beruhigende Wirkung (oder was auch immer) hat dann sollte man das Ganze vielleicht etwas sensibler angehen.


    Hab vom Schnullerbaum gehört, dort können die Zwerge ihre Schnuller aufhängen. Die Idee mit dem Osterhasen ist auch super.


    Wenn deine Kleine auch mal ohne auskommt würd ich ihr es vielleicht langsam abgewöhnen. Bei der radikalen Variante ist sicher immer ein paar Tage Terror angesagt.
    Aber wer weiß schon wann der richtige Zeitpunkt dafür ist ?? Vermutlich wenn Mama stark genug ist ! :D

    Habe auch immer einen Organspendeausweiß bei mir und bin bei der DKMS registriert.
    Ich habe immer im Hinterkopf : wenn meinem Kind, meiner Familie oder meinen Freunden so ein Schicksal widerfahren würde, wäre ich so dankbar für jede Hilfe !
    Schlimm genug das so viele Menschen sterben müssen weil es keine passenden Organe gibt! Und was soll ich mit all dem Kram wenn ich in der Kiste liege!


    Da es wohl der schlimmste Albtraum jeder Mutter und jedes Vaters ist, sein Kind zu verlieren, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich in dem Moment entscheiden würde.
    Vielleicht sollten wir nicht so viel an´s sterben denken, sondern nur daran - wie viele Kinder und Erwachsene dadurch gesund werden können und weiter leben können.

    Hallo zusammen!
    Ich denke - es ist wie so oft - wenn man es nicht selbst erlebt hat kann man es nicht verstehen ! D. h. deine kinderloser Freundeskreis hat keine Vorstellung davon ,was eine Schwangerschaft bedeutet: das große Glück ein Kind in sich zu spüren, die Angst etwas könnte passieren, der Mutterinstinkt der wohl so oft unser unwohlsein auslöst, wenn man sich auf so großen Veranstaltungen aufhällt usw. Plötzlich ist das Leben nicht mehr Friede, Freude, Eierkuchen sonder so viel Verantwortung kommt da auf einen zu, und alles dreht sich nur noch um das Wohl des Ungeborenen.
    Ich will damit sagen, daß viele Menschen es einfach nicht nachempfinden können was gerad in dir vorgeht. Das muß gar nicht böse oder egoistisch gemeint sein - es ist einfach eine "andere Welt".


    Und vielleicht siehts du auch mal die andere Seite - wenn deine Freundinn schwanger wäre, würdest du evtl auch nicht auf´s Wander, Feiern usw verzichten.
    Nichts desto trotz wirst du sicher feststellen müssen wer deine "echten" Freunde sind. Aber das passiert wohl jedem im Laufe der Zeit. Ich wünsch euch alles Gute und viele liebe Menschen dir zu dir stehen.

    Hallo zusammen,


    auch ich bin natürlich super stolz auf das erste Zeugnis meines Sohnes !


    Würde bei der Gelegenheit gern mal die Frage in den Raum werfen ob eure Kinder schon für das erste Zeugnis etwas bekommen ??? (Geld o.ä)
    Finde es fast ein bißchen erschreckend wie viel manchen Schulkameraden meines Sohnes bekommen haben.......... von Mama 5 € von der Oma noch mal 10 € usw.......


    Frag mich dann immer wie das endet wenn z.b in der 4. Klasse ein einser und zweier Zeugniss mit Gymnasialempfehlung kommt ..........


    Bin gespannt wie ihr es handhabt.

    Hallo,
    habe nicht alles genau gelesen - also Sorry wenn ich etws "nachplapper".


    Zum einen finde ich es auch total o.k. wie du es handhabst - ABER ich finde schon, daß dein Freund auch für dein Kind ein Freund bleiben solte. Euer Verhältniss ist offensichtlich ganz klar festgelegt : du sagst selber "so wie es ist ist es gut". Bin mir gerad nicht ganz sicher wie ein Kind mit 3 Jahren denkt über den Unterschied zwischen Mama´s Bekannter der einfach mal da ist - oder Mama´s Freund, den sie dann auch küsst usw............
    Auch wenn du zufrieden bist mit deinem Singleleben - bekanntlich weiß man nie wo die Liebe hinfällt............. Und wenn du dich in den nächsten Wochen in deinen "Traummann" verliebst und deine Affäre beendest dann wär da halt wieder n Neuer!
    Ich hoffe ich hab mein Gedankenwirrwarr etwas verständlich aufschreiben können - ich denk halt das man das lieber trennen sollte.

    Hallo,
    vielleicht könntest du den Schwimmlehrer fragen ob du im Kurs mit ins Wasser kannst ??
    Bei uns hat das hin und wieder auch mal ein Elternteil gemacht.


    Soll ja kein Dauerzustand sein - aber mit Mama hat Sohni sicher noch weniger Angst, wenn du sagt das es privat auch klappt.

    Böse Zungen sagen, es muss erst ein Arm ab sein, damit was passiert....
    Hoffen wir es mal nicht.


    Genau so ist es doch bei uns ! Kind muß erst blaugeprügelt im Krankenhaus landen damit was passiert! Echt zum :kotz
    Und dann heben sie alle den Finger und sagen "komisch das keiner was gemerkt hat" !!!!!


    Ich find gut das du dir Gedanken machst und das nicht auf die leichte Schulter nimmst - wer weiß wer den nächsten Schlag abbekommt .................
    Also mal über den Tellerrand hinaussehen .....................


    Ja - auch wenn die Handtuchgeschichte in diesem Fall als harmlos erscheint, wegen dem Rest würd ich nicht die Füße still halten

    Ich war leider noch nie dort! :( Aber ich werde meinen Sohn danach fragen, er ist jedes Jahr mit Oma, Onkel und Tante da. Ich vertreibe mir meine freie Zeit mit Arbeiten :D


    Viel Spaß allen die hin gehen bei dem schönen Wetter!