Beiträge von Netti79

    Das Allerbeste:


    Badwannenliege die bis ca. 9 Monate 'mitwaechst. Superguenstig und der Zwerg findet baden seit wir ihn haben genial, ist quietschvergnuegt.
    Anscheinend ist der Babybjoern ja so schlecht fuer die Haltung, aber ohne ihn ginge es zur Zeit gar nicht da er im KW mega Terror macht und schliesslich braucht er frische Luft!
    Das knisternde Stoffbuch mit knallrotem Affen vorne drauf :D es gibt kein besseres Spielzeug.


    Total unnoetig:


    Spieluhren, wenn er muede ist will es einfach schlafen und keine 'Ablenkung' mehr.
    Jeans fuers Baby (sowas von unbequem)
    Schnuller aller Art, er ist ein konsequenter Daumenlutscher.

    Du sprichst mir aus der Seele! Aber weisst Du, wir koennen alle sowas von stolz auf uns sein! :troest

    Umgang erbitten? Finde ich etwas falsch formuliert.


    Denn das Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinem Vater, und Du als Mutter (betreuende Person) die Pflicht, die Rechte des Kindes nicht zu erbitten, sondern notfalls einzuklagen.

    Vielen, vielen Dank dafuer. Ich laufe dem KV auch seit der SS wegen Umgang hinterher. Auch er verleugnet vor seiner Zukuenftigen jemals ein Kind gezeugt zu haben. Es tut mir schrecklich weh und doch schicke ich ihm immernoch Bilder von dem Kleinen. Damit er ihn ja nie vergisst. War auch schon beim JA und habe die Vaterschaftanerkennung ins Englische uebersetzt damit er kapiert um was es geht. Da er aber auf keinen Fall will dass wir ihn finden weigert er sich seine Adresse bekannt zu geben, und New Jersey, USA ist gross. Der Brief wurde dann per email vom JA geschickt und er hat sich natuerlich nicht drauf gemeldet :kotz Keinerlei Veranwortungsgefuehl der Mann! Noch nie auch nur ne Karte vom Papa fuer den Kleinen...


    @ kruemelresi: :troest ich fuehl ganz genauso wie du, kann aber schlecht Rat geben da ich noch ein paar Jahre hinter dir bin, mach mir aber auch schon Gedanken darum.
    Ich glaube Iceshine hat total Recht: wir sollten nicht erbitten sondern das Recht des Kindes einfordern. Ich hab auch langsam genug vom 'Vorsichtigsein' wegen seiner Familie, hab immer Angst dass der Kontakt dann voellig abbricht...
    Wenn du ne gute Loesung findest schreib mir gerne mal ne PN (komme urspruenglich aus der Ulmer Gegend, nicht sooooooooooooo weit weg von dir, oder?)

    Hi Lady La Luna,


    ich hab zwar noch keine Erfahrung deisbezueglich mit Zwerg, erinnere mich aber gut daran dass ich grundsaetzlich nach jeder Impfung nen blauen Fleck um die Einstichstelle hatte. Ist die Beule aehnlich?
    Ich wuerde sie wahrscheinlich im Auge behalten und sie anschauen lassen falls sie sich veraendert. Ansonsten glaub ich aber doch dass die Beule wieder weggeht. Unsere Auffrischung ist naechsten Dienstag, Daumen druecken.


    Liebe Gruesse.

    Also, ich muss jetzt auch mal:


    Eine Frage vorweg, gibt es hier auch Menschen die ihr Kind komplett ohne Mama/Papa grossziehen? Ich will damit sagen dass mein Ex unseren Kleinen noch NIE gesehen hat (ja ok, er ist erst 4 Monate)? Ich muss dazu sagen dass er nach unserer Trennung erst in seine Heimat Indien und jetzt in die USA gezogen ist. Wir haben damals in London gewohnt und er hat erst von meiner SS erfahren und 2 Tage spaeter die Ausweisung aus England erhalten (Visum wurde nicht verlaengert). Da ich ihn nicht sofort heiraten wollte trennten wir uns.


    Um mit auf die Geburtsurkunde zu kommen muss er natuerlich die Vaterschaft erstmal anerkennen (was er auch verbal tut), weigert sich jedoch uns seine Adresse in USA zu verraten. Angeblich weil er Angst hat wir koennten irgendwann unangemeldet vor seiner Tuer stehen was dann zur Folge haette dass seine Familie und die bald 'Zwangsehefrau' (die indische Kultur ist eben anders) von seinem Sohn erfahren wuerden. Er hat echt vor dass fuer immer geheimzuhaltgen :kotz
    Ich sollte mich doch bitte mit Sohn in ein Flugzeug setzen, ueber den grossen Teich segeln und dann in einem Hotel auf ihn warten...... :kopf er selbst findet es zu schwierig und umstaendlich sich um ein Touristenvisum fuer Deutschland zu kuemmern. Das daemliche ist dass ich wahrscheinlich sogar zu ihm fliegen werde wenn der Kleine aelter ist weil ich unbedingt will dass unser Sohn weiss wer sein Vater ist.... ich schicke regelmaessig Fotos per email und bis vor 4 Wochen hat er auch ab und zu angerufen. Jetzt wieder Funkstille. Ich weiss nicht was besser ist: die Ungewissheit ob mein Kind jemals seinen Vater kennenlernen wird oder, wie viele andere hier schreiben, der Stress bei der Umgangsregelung. Momentan finde ich kein Vater ist schlimmer! Andere Meinungen dazu wuerden mich interessieren.


    Danke, das Auskotzen hat ein bisschen geholfen.

    Herzlich :welcome


    Geniesse Deine SS, habe auch einige Wochen gebraucht zu wissen ob ich mein Kind will.... dann wurde alles schoen, auch ohne KV :sonne

    hallo dornroeschen,


    ich verstehe dich total wenn du sagst du kannst diese 'pflichtanrufe' einfach nicht mehr haben. in meiner ss ging es mir genauso (einziger unterschied war dass sich KV in einem anderen land befand). es waren keine aufbauenden gespraeche sondern gepraegt von vorwuerfen. das braucht keiner und schon gar nicht eine schwangere frau. habe mich damals gefragt wie einfuehlslos manche maenner sein koennen, nur an sich denken...
    als ich dann die anrufe ignoriert habe und mal 4 wochen ruhe war konnte ich mich entspannen und meinen bauch geniessen, es wurde leichter und soooooooooooo schoen das kleine werdende menschlein zu fuehlen. was ich damit sagen moechte ist: ich glaube du kommst nur dann zur ruhe und entspannst dich wenn du klarheit hast, die anrufe entweder unterstuetzend werden oder einfach aufhoeren.
    ich war froh all dies zu beginn meiner ss zu erleben, da hatte ich noch genug zeit mir fuer uns was aufzubauen. viel schlimmer finde ich wenn so etwas kurz vor der entbindung passiert.


    ich wuensche dir viel kraft und dass du dich auf dein kleines wunder (das ist es doch in deinem fall umso mehr, oder?) freuen kannst.


    ich habe ausserdem gemerkt wie viel ich alleine schaffe, das allein gibt riesen selbstvertrauen und am ende euphorie.


    sei umarmt!


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich schon einige Zeit Beitraege im Forum lese und nun unbedingt auch mitschreiben moechte habe ich es geschafft mich zu registrieren.


    Ich bin 31 Jahre alt und seit 4 Monaten stolze Mama eines kleinen Sohnes. Ich war seit Beginn der SS alleine da das Visum des KV fuer England (damals lebte ich dort) nicht verlaengert wurde und er zurueck in seine Heimat Indien musste. Um ehrlich zu sein fand ich das ganz gut da ich mir eine Zukunft mit ihm als Partner so gar nicht vorstellen konnte. Mittlerweile lebt er in den USA und meldet sich alle paar Wochen mal telefonisch was mir momentan reicht. Wenn der Suesse etwas aelter ist werden wir uns hoffentlich persoenlich treffen.


    Es ist zwar manchmal anstrengend so ganz alleine (Familie wohnt im Sueden, wir in Berlin) aber ich hab schon nette Leute kennengelernt :-)


    Freue mich riesig jetzt auch hier dabeizusein!


    Liebe Gruesse an alle.